Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

Smiljan ermittelt mit Katalie

Mississippi Melange

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin, nachdem ich im Thema drin war, nur so durch die Geschichte geflogen.

Smiljan hat man als eher ruhigen Typen kennengelernt, der seinem Vater einen Unterschlupf bietet und alles versucht für beide zu sorgen, indem er die verschiedensten Jobs annimmt. Allerdings nimmt sein Leben eine ziemlich chaotische Wendung als er auf Katalie trifft und auf sie aufpassen soll.

Katalie war wirklich ein sehr besonderer Charakter, an den man sich erstmal gewöhnen muss. Ich fand es ziemlich interessant ihren Gedankengängen zu folgen, weil sie sehr intelligent ist, sich aber trotzdem wie ein Kind verhält.

Smiljan und Katalie haben ein gutes Team abgegeben, auch wenn Smiljan manchmal ein bisschen auf dem Schlauch stand und die Zusammenhänge nicht verstanden hat. Es kann nunmal nicht jeder Katalie gewachsen sein.

Ich fand es süß, wie sich Smiljans Vater immer wieder eingebracht hat und auch bei dem Fall mitwirken wollte, mal mehr mal weniger gut.

Henk war ein guter Ermittler und konnte einiges bewirken, damit Katalie und Smiljan auf die richtige Spur kommen und auch Beweise finden.

Die Auflösung des Spritzenmannes fand ich auch nachvollziehbar und gut gelungen und bin jetzt nur froh, dass hier nicht so jemand rumgeht.

Das Buch konnte mich gut unterhalten, ich musste am Anfang nur erstmal in die Geschichte reinfinden, und war erst skeptisch, ob es was für mich ist. Es war für mich kein Highlight, aber auf jeden Fall lesenswert, deshalb vergebe ich hier gute 3,5 Sterne :)

Veröffentlicht am 01.11.2020

Beunruhigende Geschehnisse

Das Haus

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen, allerdings ist es ja auch nicht sonderlich dick.

Dass es nur so kurz war hat mich aber nicht wirklich ...

Dass es nur so kurz war hat mich aber nicht wirklich gestört. Man hat das Wichtigste über alle Personen in dem mietshaus erfahren und konnte sich Vorstellungen von den Motiven machen.

Es passieren wirklich einige merkwürdige Dinge in dem Haus und ich hätte irgendwann wirklich Angst gehabt alleine in meiner Wohnung zu sitzen. Ich fand die Theroien der Mieter, vor allem von der Rauhaar sehr unterhaltsam.

Ich war bis zum Schluss nicht wirklich sicher, wer der Täter gewesen sein könnte, hatte aber natürlich meine Vermutungen. Allerdings hatte ich in der Mitte des Buches fast jeden verdächtigt, weil ich überhaupt nicht mehr wusste was ich denken soll und es jeder hätte sein können.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Ausführung von Nadja über die Gedanken und Abspeicherungen von Häusern und andere Mysterien, was sie ja in ihrem Job ausübt. Ich fand es manchmal etwas zu langatmig und teilweise nicht ganz verständlich.

Ansonsten ein spannender Krimi, den ich empfehlen kann.

Geschichte mit interessanter Erzählweise

Gefährten der Hoffnung

Die Erzählperspektive und Schreibstil aus Zachs Sicht haben mir wirklich gut gefallen und Odin hab ich auch lieb gewonnen.

Die Geschichte fand ich auch gut und hat mich so ein bisschen an The Walking Dead erinnert.

Irgendetwas hat mir trotzdem noch gefehlt, um das Buch so richtig spannend zu machen. Vielleicht liegt es auch daran, weil das Buch nicht so dick ist.

Trotzdem insgesamt ein spannendes Abenteuer.

Süße Wintergeschichte

Winter of Love: Lina & Phil

Das Buch thematisiert eine süße kurzweilige Geschichte über Lina und Phil.

Das Buch thematisiert eine süße kurzweilige Geschichte über Lina und Phil.

Leider konnte mich die Geschichte nicht total begeistern. Ich fand die Geschichte süß und sie hatte auch eine schöne winterliche Atmosphäre, aber trotzdem war es für mich nicht ganz so spannend.

Die Charaktere waren schon gut ausgearbeitet und die Kabbeleien zwischen Lina und Phil auch witzig zu lesen, aber es konnte mich nicht so mitreißen.

Leider von mir nur 3,5 Sterne.

Süße Liebesgeschichte über zwei Personen die sich eigentlich hassen sollten

Der Elbische Patient

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ich hab mich in der Geschichte sofort wohl gefühlt.

Klara hab ich sofort gemocht, aber auch ihre Freunde fand ich alle mega sympathisch.

Die Entwicklungen ...

Die Entwicklungen der verschiedenen Personen zu sehen war auch interessant, vor allem die von Ionatan.

Die Liebesgeschichte von Klara und Ionatan war auch sehr schön und erfrischend.

Insgesamt ein tolles Buch