bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Eros & Psyche

Neon Gods - Eros & Psyche

Auf das Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da ich Arranged Marriage als Trope total liebe. Aber was ist hier noch besser? Eros muss Psyche eigentlich umbringen, da er ein gewissenloser Auftragskiller ist und seine Mutter Aphrodite gibt ihm diesen Autrag. Psyche hat ihren Zorn erweckt und möchte im Gegenzug ihr Herz. Doch mit der Anziehungskraft hat keiner gerechnet und somit bietet er ihr an seine Frau zu werden, um sie zu beschützen.

Auch der zweite Band war süchtigmachend und absolut fesselnd. Ich fand diesen Teil besser, da er viel interessanter war und ich fand es auch toll das wir erfahren, wie es Persephone und Hades ergeht.

Eros beschreibt sich selbst zwar als Monster, aber ich werde ihn immer lieben. Er kann nämlich auch anders wenn er will und seine Weiterentwicklung habe ich gerne verfolgt. Psyche und er sind so zusammengewachsen und das Zusammenspiel von ihnen ist grandios. Ganz viel Liebe für die beiden, weil sie es anfangs echt nicht leicht hatten. Eine Gefahr lag die ganze Zeit über ihnen, aber auch Abenteuer, die sie gut gemeistert haben.
Manches war zwar vorhersehbar, aber mich persönlich hat es nicht gestört, also kann ich auch den zweiten Band sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Maddie & Chase

The Devil Wears Black

Wie nicht anders zu erwarten war es ein echt interessantes und unterhaltsames Buch, auch wenn es nicht ihr bestes war. Allerdings liebe ich das Fake Dating Trope und somit hatte ich auch hier wieder eine Menge Spaß.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist einfach toll. Neben dem humorvollen Wortgefechten schwingt auch eine glaubhafte Ernsthaftigkeit und das liebe ich bei ihren Büchern. Sie sind einzigartig und sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. L.J. Shen? Gib mir alle Bücher von ihr. Ich kaufe sie mir schon blind ohne den Klappentext zu kennen, da ich weiß das sie mich immer überzeugen wird.
Bei ihr bekomme ich jedes mal Gänsehaut und diese tollen WOW-Momente.

Ich liebe Maddie und Chase, obwohl ich sie so oft auch umbringen wollte, aber ich habe sie dennoch in mein Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen ihnen, die Anziehungskraft.. einfach toll und wow. Ich lieb‘s!

Chase ist das typische A*loch, aber er konnte auch unglaublich sanft und witzig sein. Er war so fürsorglich und charmant und nachdem er sich so langsam immer stärker in sie verliebt hat, hat er auch angefangen zu kämpfen. Es war schön mit anzusehen wie er sich ihr gegenüber geöffnet hat und ich liebe seine Charakterentwicklung.
Maddie hat so perfekt zu ihm gepasst. Gerade mit ihrer Schlagfertigkeit. Er brauchte so jemanden. Jemand starkes die sich auch behaupten kann. Sie hat ein großes Herz und das zeigt sie besonders bei seinen Eltern.

Ich liebe die beiden und kann euch das Buch so empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Grandioser dritter Band

Scandalous

Der dritte Band setzt nahtlos an das Ende des zweiten Band an. Es war herzzerreißend und ich habe nicht nur 1-2 Tränen verdrückt, sondern musste vor Wut, Unglaube, Hass und Trauer heulen.
Wie konnten die ...

Wie konnten die Autorinnen uns das nur antun? Wie konnten sie das Addilyn antun, denn sie verliert alles. Ihr Vermögen, ihre Schönheit und beinahe auch ihr Leben. Wird Blake derjenige sein, der ihr das Licht zurück bringt, nachdem er sie in die Dunkelheit gestoßen hat?

Ich habe ihn für die Dinge gehasst, die er Addilyn im zweiten Band angetan hat, aber in dem dritten Band hat er es mein Herz schneller schlagen lassen. Er wird für mich immer interessanter und ich liebe die Charakterentwicklung der beiden. Er ist für Addilyn da und zeigt ihr das es sich lohnt immer weiter zu kämpfen. Das Leben in den schönen Farben zu sehen und nicht einfach aufzugeben. Dadurch entwickelt sich auch eine wundervolle Freundschaft zwischen den beiden, die Addilyn braucht und die auch so wichtig ist. Dennoch merken beide schnell das es nicht nur bei der Freundschaft bleiben kann, da sie sich noch immer zueinander hingezogen fühlen und der Anziehungskraft nicht widerstehen können.

Genauso sieht es auch zwischen Alec und Lillith aus. Bei den beiden wird es endlich intensiver. Es dreht sich nicht nur um den S*x, sondern um so vieles mehr. Sie gewinnen an Tiefe und Alec kommt aus seiner Haut. Man erfährt mehr über ihn und er öffnet sich umso mehr. Ob das allerdings so gut ist? Also das was wir erfahren? Er hat nach wie vor Geheimnisse vor Lillith, die sie zerstören könnten und er hat Angst das sie etwas davon erfährt. Außerdem bin ich auch gespannt wie Lillith auf das Geheimnis reagieren wird, dass wir Leser schon kennen?
Ich war darüber sehr geschockt und habe gar nicht damit gerechnet!

Und dann kommt wir noch zu meinem Liebling Matt. (SPOILER)
Matt möchte noch immer nicht wahrhaben, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt, da er er in dieser Welt damit nicht weit kommen wird. Allerdings hilft Liam ihm dabei diese Seite an sich zu akzeptieren und zeigt ihm das gute daran. (Ach ich liebe Liam, aber ich weiß nicht ob er wirklich so ein Sunnyboy ist.. sowie er tut..)
Matt und Liam? Ich freue mich auf mehr Szenen von den beiden!!!
(SPOILER ENDE)

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe. Die Autorinnen schaffen es immer wieder mich zu faszinieren und sorgen dafür das man gar nicht mehr aus der Welt entfliehen möchte, die sie für uns erschaffen haben.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Logan & Flora

Remember when Trust was found

Remember when trust was Found ist das Finale der Second Chances Reihe. Ich habe mich darauf gefreut, da ich die ersten beiden Teile schon geliebt habe, also waren meine Erwartungen hoch, die absolut getroffen wurden.

Es geht um Flora und Logan die eine Affäre hatten. Alles lief spitze, bis Flora etwas erfahren hatte das sie schmerzlich verletzt hat. Sie gingen getrennte Wege, da sie nichts mehr von ihm wissen wollte, aber das Schicksal hat andere Pläne, denn sie müssen an einem scheiternden Projekt zusammenarbeiten.
Durch das Projekt verbringen sie viel Zeit miteinander und kommen sich immer wieder näher. Schnell merken sie das nach allem noch immer gut zusammen funktionieren und die Gefühle nicht komplett verschwunden sind.. allerdings hat Flora einen neuen Partner, Simon..
Wird Logan sie so einfach aufgeben und wird Flora es schaffen der Anziehungskraft zu widerstehen?

Logan ist ein totaler Gutmensch. Er weiß sofort wie es in seinen Mitmenschen aussieht, was ihnen fehlt und was sie brauchen. Er ist ein so aufmerksamer Mann und das hat ihn so attraktiv gemacht. Flora ist das totale Gegenteil von ihm. Knallhart, zielstrebig und unterkühlt. Aber sie ist auch sehr stark und wenn man tiefer blickt, dann weiß man das sie auch ganz anders kann, denn sie hat sich einfach nur eine dicke Mauer aufgebaut.

Die Charakterentwicklung der beiden war unglaublich und die Autorin hat es so perfekt geschafft die Gedanken- und Gefühlswelt an uns Leser weiterzugeben. Man hat sehr mitgefühlt, gelitten und doch gehofft. Es wurde ein schweres und erstes Thema behandelt, dass mich schlucken ließ. Mein Herz hat so oft wehgetan und ist gebrochen, weil es schmerzhaft war all das zu lesen.

Ich kann das Buch und die gesamte Reihe jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Meisterwerk!!

Bis zum hellsten Morgen

Dieses Buch hat was mit mir gemacht. Naja es hat sehr viel mit mir gemacht, denn ich habe nicht grundlos gelitten, geheult, gewütet und
Freude empfunden. Meine Gefühle spielten verrückt und meinen Emotionen ...

Freude empfunden. Meine Gefühle spielten verrückt und meinen Emotionen fuhren eine Achterbahn der Gefühle, aber jede Sekunde davon habe ich geliebt.. und gleichermaßen gehasst? Ach ich weiß nicht. Es war einfach schmerzhaft, denn die behandelnden Themen sind wirklich hart, herzzerreißend und ich wollte noch nie, so dringend, irgendwelche Protagonisten in die Arme nehmen. Mir tat Hailee so so so leid, da sie in der Schulzeit so viel Müll erlebt hat. Von Mobbing, Rassismus, Essstörungen und Tyrannei war alles mit dabei. Doch ihr bester Freund Aiden stand ihr zur Seite. Ihr Wohl stand schon immer über sein Eigen und das der anderen. Sie war sein Lieblingsmensch und dieser Mensch, in den er verliebt war. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Ein Vater der viel zu viel von ihm erwartet und ihm eine Schauspielkarriere fast schon aufzwingt, obwohl er daran keinen Spaß mehr hat. Dabei ist es ihm egal das Aiden jung ist.. und er wird aus seinem Leben gerissen. Er muss viel zu schnell erwachsen werden und dabei lässt er Hailee für ein Jahr zurück.

Nach 5 Jahren kommt er zurück. Er ist ein weltbekannter Schauspieler und doch ist er nicht glücklich.
Hailee hasst er, da sie ihm vor fünf Jahren das Herz gebrochen hat. Allerdings weiß er nicht wieso sie das getan hat. Er weiß nur das er sie nicht mehr in seinem Leben haben will und sie mit allem was er hat meidet.
Mit seinen aufkommenden Gefühlen hat er aber nicht gerechnet und es kommt dazu dass sie sich wieder näher kommen. Was wird geschehen? Wird der Grund, weshalb Hailee ihm damals das Herz brach alles zerstören? Werden die plötzlich auftauchenden Geheimnisse alles kaputt machen?

Ich liebe Hailee und Aiden. Sie sind beide so powervoll. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Beide hatten es alles andere als leicht im Leben, dennoch kämpfen sie jede Minute. Sie sind füreinander da und geben sich die Stütze die sie brauchen. Das macht beste Freunde aus und eigentlich mag ich diesen Trope gar nicht, aber bei den beiden habe ich es so sehr gefühlt. Das hatte ich nicht nie! Hailee & Aiden kann man nur lieben. Zwei zerbrochene Seelen, die zusammen gehören und nur gemeinsam heilen können.

Und die ganzen Twists? Die Geheimnisse die rauskamen? Krass. Damit habe ich so gar nicht gerechnet und ich war so unfassbar geschockt.. wütend, angeekelt.. ungläubig? Ich weiß nicht ich habe so viel gedacht, aber ich kann euch sagen das ihr diese Geschichte lesen müsst. Sie ist grandios. So so so so toll und ich freue mich mehr Bücher von der Autorin zu lesen.