bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Wow

Mister Bloomsbury

Ich habe mich sooo auf die Geschichte von Andrew und Sofia gefreut.

Ich habe mich sooo auf die Geschichte von Andrew und Sofia gefreut.
Der Klappentext allein hat meine Neugier gepackt, weshalb ich wissen musste wie es weitergeht. Die beiden sind eine absolute sinnliche und aufgeladene Mischung. Hochexplosiv ich sag’s euch!

Ich liebe den Schreibstil und den Humor der Autorin. Es gab viele humorvolle Dialoge bei denen ich so lachen musste. Ich habe sogar Tränen vor lachen geheult und das mache ich nicht so oft, aber bei diesem Buch ging es nicht anders.
Der Schreibstil war einfach und sehr flüssig, sodass man in einen angenehmen Lesefluss rutschte und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Durch die wechselnden Sichten konnte ich beide Charaktere kennenlernen und ihre Handlungen besser verstehen und nachvollziehen.

Die beiden Hauptprotagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Sofia ein totaler Sonnenschein ist, die sehr offen, aufgeschlossen und nicht auf den Mund gefallen ist, ist Andrew sehr verschlossen, beinahe arrogant und ruhig. Doch wenn man hinter seine Fassade blickt und erkennt warum er sein Privatleben strikt von seinem Job trennt, dann kann man ihn sehr gut verstehen. Er hat viel erlebt und hatte es nie leicht. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen, genauso auch Sofia, die ich am liebsten drücken will. Sie ist so eine Liebe?? Und ich liebe es das sie Andrew, die Stirn bietet und ihm sagt & auch zeigt was sie von ihm hält.

Andrew und Sofia haben sich sofort zueinander hingezogen gefühlt, auch wenn sie es vielleicht nicht sofort wahrhaben wollten und es anfangs noch ein Versteckspiel war. Daher kam es zu einem Auf und Ab zwischen ihnen, ehe sie sich ihre Gefühle eingestehen und erkennen das sie zusammen so viel besser sind. Gemeinsam können sie sehr viel erreichen, somit versuchen sie die Firma von Andrews Großmutter zurückzugewinnen.

Ich freue mich schon auf den letzten Band und somit die Geschichte des letzten Junggesellen Tristan.

Veröffentlicht am 07.02.2023

herzzerreißendes Finale

We don’t lie anymore

Das ist das emotionale und herzzerreißende Finale von Archer und Josephine, auf das ich so begierig gewartet habe nach diesem fiesen Cliffhänger in Band eins.
Einst waren sie Kindheitsfreude, bis Josephine ...

Einst waren sie Kindheitsfreude, bis Josephine ihm ihre Liebe gestanden hat, die er nicht erwiderte und somit ihr Herz brach. Was sie nicht weiß? Er hat gelogen, denn er wollte sie beschützen. Schon im ersten Band bekamen wir Leser das Hintergrundwissen, der Entscheidungen von Archer. Doch was würde es sie kosten, wenn sie die Wahrheit erfährt und dahinter blickt?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und flüssig, einfach voll verpackt in lauter Emotionen. Wir bekommen sehr viel von dem Gefühlschaos, der Verzweiflung, der Wut und dem vielen Schmerz mit, da aus beiden Sichten erzählt wird. Dadurch bleibt es immer sehr spannend und emotional.

Josephine möchte unbedingt Antworten erhalten, als sie auf Archer trifft. Man merkt die Zerrissenheit der beiden und wie sehr sie mit den Entscheidungen, den Geheimnissen und Lügen zu kämpfen haben. Besonders Archer nimmt das ganze sehr mit, da er sie nur schützen wollte und ein Happy End so aussichtslos erscheint. Doch es gibt auch einige Personen, die den beiden helfen und auf den richtigen Weg führen. Dabei gab es jedoch oft ein auf und ab, dass meiner Meinung nach nicht immer hätte sein müssen, denn es hätte so viel einfacher sein können all das zu klären. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung, da ich Drama, das umgehen werden kann, nicht besonders mag.

Mein Liebling von allen war Archer, denn er hat so eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht. Nach der Trennung hat er viel durchgemacht. Er musste mit seiner Entscheidung klarkommen und das hat ihn wachsen lassen. Josi hat eigentlich auch eine schöne Entwicklung durchgemacht, aber in dem ersten Band war sie mir etwas sympathischer. In dem zweiten konnte ich nämlich nicht immer ihre Handlungen nachvollziehen. Auch das ist Geschmacksache! Dennoch war es eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Schmerz, Wut, Geheimnissen, sehr viel Emotionen und Liebe.

Ich kann diese Reihe jedem nur als Herz legen und von mir gibt es eine klare Empfehlung. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Muss für alle Grey’s Anatomy Fans

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Ich habe mich so gefreut, als ich erfahren habe, dass es im Whitestone Hospital weiter geht. Auf die Geschichte rund um Sierra und Mitch habe ich mich nämlich sehr gefreut.

Das Cover ist mal wieder wunderschön ...

Das Cover ist mal wieder wunderschön und der Schreibstil top. Dieser hat mich ab der ersten Seite sofort gefesselt und in seinen Bann gezogen, weshalb ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Die Autorin hat mit Sierra und Mitch zwei tolle Charaktere erschaffen, die so authentisch und echt waren. Sie waren absolut interessant und ich wollte immer mehr über sie erfahren. Ich habe mit ihnen mitfiebern können und konnte mich super in sie hineinversetzen, da sie so faszinierend waren.
Sierra hat es mir besonders angetan, da sie so stark ist und nicht aufgibt. Ich fand es schön das man mit der Zeit erfahren hat wieso sie so ist wie sie ist. Ihre Freundin Laura stand ihr dabei zur Seite und zeigte ihr wie wichtig es ist eine Verbündete, eine Freundin zu haben, die für sie da ist und die ihr beisteht. Durch sie hat sie gemerkt, ihren steinigen Weg nicht alleine gehen zu müssen.

Mitch war ebenfalls ein toller Charakter, der es sich nicht nehmen ließ Sierras Mauern Stück für Stück niederzureißen.. auch wenn sie ihm aus dem Weg ging, um sich nicht angreifbar und verletzbar zu machen.

Zwar mag ich Slow Burn nicht besonders, aber zu den beiden hat es sehr gut gepasst und sie konnten mein Herz für sich gewinnen. Es war eine besondere Anziehungskraft, der sie nach der Zeit nicht mehr widerstehen konnten und umso schöner war es, als sie dem Drang nachgeben.

Ich bin froh auch den zweiten Band gelesen zu haben, denn hier werden wichtige Themen vermittelt und außerdem bin ich ein Grey’s Anatomy Fan. Natürlich musste ich diese Reihe dann auch lesen!

Ich freue mich schon auf den nächsten Band!!

Veröffentlicht am 24.01.2023

großes Kino

Lightlark

Die Herrscher der sechs Reiche finden sich zum Centennial auf Lightlark ein um einen Wettbewerb gegeneinander auszutragen. Ziel ist es, den Fluch zu brechen, der auf allen sechs Reichen und Lightlark liegt. Isla ist eine der Herrscher und sie tritt für das Wildfolk an, doch sie hat es, im Gegensatz zu den anderen Herrschen besonders schwer. Wird sie es überleben und warum unterscheidet sie sich von den anderen? Das solltet ihr selbst erfahren, indem ihr Lightlark lest oder hört. Ich möchte nicht so viel vorweg nehmen.

Die Story konnte mich sofort packen. Ich habe mich sofort in die Fantasy Aspekte verliebt und in den Weltenbau. Gerade die Insel wurde so unglaublich gut beschrieben, sodass man sich diese bildlich vor Augen führen konnte. Ich hatte eine genaue Vorstellung von der Insel und das spricht natürlich nur für den wundervollen Schreibstil! Auch die Charaktere waren toll. Sie sind sehr vielfältig und geheimnisvoll.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und das hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Sprecherin, da sie mir die Gefühls- und Gedankenwelt gut überbringen konnte und die Stimme war sehr angenehm und verständlich, sodass ich der Handlung gut folgen konnte. Sie war perfekt für Isla und konnte die Stimmung immer absolut gut einfangen. Sie schafft es jedem Charakter was besonderes zu geben.
Das Hörbuch kann ich also jedem weiterempfehlen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Herzensbuch

Never be 1: Never be my Date

Der verschuldete Cameron trifft auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger Jasper. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben.
Reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird..

Ich fand die Idee mit den Doppelgängern sehr interessant und spannend. Von der Autorin wurde es sehr gut ausgearbeitet. Für mich persönlich wäre es allerdings nichts mein Leben mit einer Doppelgängerin auszutauschen, da man sich immer wieder verstellen müsste und nicht sein kann wie man ist. Hört sich das ganze dann wirklich so gut an oder ist man am Ende doch unglücklich?

Cameron muss seine Gefühle hinten anstellen, die er so langsam für Aspen entwickelt und das stellt sich für ihn als schwierig heraus, denn er möchte mehr über sie erfahren und sie gefällt ihm wirklich.

Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört und das hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Sprecher-/-innen, da sie mir die Gefühls- und Gedankenwelt gut überbringen konnten. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen, weil die Stimmen so angenehm und verständlich waren.

Ich hätte mir noch mehr Fokus auf dem Spiel gewünscht, aber das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt, denn ich habe das Hörbuch echt geliebt.