bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Gut für zwischendurch

Crossover

Crossover ist der fünfte Teil der Boston Tigers Reihe und dieser Band war mein erstes Buch der Autorin. Zwar hat es meinen Lesefluss nicht sehr gestört, aber es wäre besser gewesen, wenn ich die Vorgängerbände gelesen hätte, um die Clique und deren Freundinnen besser kennenzulernen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, auch wenn ich einige Kapitel gebraucht habe um da rein zu kommen, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Es war sehr Humorvoll geschrieben und an einigen Stellen war es mir tatsächlich zu humorvoll, denn da hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit gewünscht.. bei diesen Worten denke ich an eine bestimmte Stelle, aber da ich nicht spoilern möchte, verrate ich nicht welche Szene gemeint ist.

Manche Dialoge zwischen Shane und Willow oder der Clique waren meine Highlights, denn es war so unterhaltend und witzig. Ich habe noch nie so viel schmunzeln müssen, wie hier, weshalb ich auch trotz meiner Kritikpunkte Spaß am lesen hatte.

Leider hat mir das gewisse etwas, das gewaltige Kribbeln im Bauch, bei diesem Buch gefehlt und an manchen Stellen war es mir zu langatmig.. Ich bin mit hohen Erwartungen an diese Geschichte herangegangen, was womöglich der Fehler war, sodass nicht alle erfüllt wurden. Diese Chemie und die Anziehungskraft zwischen Shane und Willow habe ich einfach nicht fühlen können. Auch das kann daran liegen, dass ich was anderes erwartet habe und der Friends to Lovers Trope mir gar nicht zu sagt, denn für mich ging es mehr um Freundschaft, als um eine Romanze.. Dennoch gebe ich die Reihe nicht auf und möchte dem ersten Band eine Chance geben, die anderen Paare kennenzulernen, um herauszufinden, ob sie mich eher verzaubern können.

3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.01.2023

Gossip Girl meets Elite meets tote Mädchen lügen nicht

Scandalous

Elite meets Gossip Girl meets tote Mädchen Lügen nicht. Der Name könnte nicht besser zum Buch passen, denn dieser ist Programm. Genauso habe ich mir die Elite, die High Society vorgestellt und die beiden Autorinnen haben es perfekt getroffen.

Skandale werden hier nicht gerne angesehen, denn keiner darf darüber sprechen. Ein solcher Skandal ist die Schwester, Tochter und Freundin Liana White. In Miami Beach wird dieses Thema untergraben und alle machen auf ihre eigene Art und Weise weiter. Manche kommen besser damit zurecht und andere Fallen tief, stürzen ab und versuchen sich mit Alkohol, Drogen, Sex und Partys von dem schrecklichen Jahr, nach dem Todesfall, abzulenken.

Matthew und Lillith haben ein schwieriges Jahr hinter sich. Sie vermissen ihre Schwester, die es nicht verdient hat zu sterben, denn sie strahlte heller wie die Sonne, während ihre Geschwister zerstörerisch und abgrundtief dunkel waren. Aber ist Liana wirklich der Sonnenschein für den sie alle gehalten haben und was für Geheimnisse verbirgt sie, die nicht ans Licht kommen dürfen? Wer war Liana White?

Matt fällt in ein besonders tiefes Loch und wird von seinem Vater in eine Entzugsklinik geschickt, um clean zu werden. Ein Jahr später kommt er zurück nach Miami, zurück in die Elite die von Alkohol und Partys beherrscht wird. So auch seine Schwester Lillith, die nicht weniger abgestürzt ist. Sie ist depressiv und die Bitterkeit zerfrisst sie innerlich. Lillith und Matt waren mir aber sofort sympathisch. Man merkt sofort das beide komplexere Charaktere sind, die man unbedingt näher kennenlernen möchte. Aber auch Blake, damaliger bester Freund und jetziger Feind von Matt habe ich sehr geliebt. Er ist der klassische Bad Boy/mysteriöse Kerl. Aber mein Lieblingscharakter ist und bleib mein Baby Alec. Er ist unglaublich dominant, attraktiv, geheimnisvoll, mysteriös und er hat es mir total angetan.

Von mir gibt es verdiente 5+++ Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Seid ihr bereit euer Herz an jeden einzelnen zu verlieren und Gefahr zu laufen das sie es gegen euch verwenden werden?

Veröffentlicht am 06.01.2023

Toller Reihenauftakt

WOOD High LOVE

In Wood High Love geht es um Lova und Narvid.

In Wood High Love geht es um Lova und Narvid.

Die beiden Hauptprotagonisten waren das perfekte Paar für mich, auch wenn es etwas gedauert hat bis sie sich näher kamen. Ich habe die Wortgefechte zwischen den beiden geliebt, da es dem ganzen eine spritzige Note verlieh.

Auch wenn etwas mehr passieren könnte in diesem Buch, war es so spannend. Man wollte nicht aufhören zu lesen und dem Hörbuch zu folgen. Ich wollte unbedingt wissen wer dieser O ist!! Die Aufgaben die die Freunde bewältigen mussten machten das Buch auch so spannend.

Die männliche und weibliche Stimme hat absolut zu den Charakteren gepasst. Man kam perfekt durch das Buch, da es so spannend war und man nicht aufhören konnte dem Hörbuch zu lauschen. Es wurde perfekt umgesetzt und von mir gibt es eine klare Lese- und Hörempfehlung!