Profilbild von bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2024

Tiefgründig und fesselnd

Vienna 1: Blinding Lights

Ich habe nicht geahnt, wie sehr ich dieses Buch lieben werde! Die Tropes, die Charaktere, der Schreibstil und das Setting - alles war einfach perfekt. Ich habe es regelrecht durchgesuchtet und stand plötzlich mitten in der wundervollen Stadt Wien. Ich war leider noch nie dort, aber spätestens jetzt möchte ich unbedingt einmal hin.

Livia hat scheinbar das perfekte Leben. Doch die Fassade bröckelte ziemlich schnell und eine verletzte junge Frau kam zum Vorschein. Ich konnte ihre Gefühle und ihre anfängliche Abneigung gegen die neuen Familienmitglieder nachvollziehen. Doch schon sehr schnell hatte Nicolas mein Vertrauen. Er war einfach toll und ich mochte die Dynamik zwischen ihm und Livia sehr. Die Abneigung wird nur sehr langsam zu gegenseitiger Anziehung, aber es war genau das richtige Tempo für diese Geschichte und wirkte deshalb authentisch. Die Spannung wurde dadurch aufrecht erhalten und der Cliffhanger am Ende schlägt ein wie eine Bombe. Ich hatte überhaupt nicht mit einer solchen Wendung gerechnet und mir stockte der Atem.

Vienna - Blinding Lights ist ein tiefgründiger und fesselnder Auftaktband der Vienna Dilogie. Ich fiebere dem zweiten Band entgegen und kann jedem Enemies-to-Lovers-Fan das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Berührend und perfekt

The Idea of You

Meinung

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr mit Wehmut und voller Trauer, dass die Geschichte zu Ende ist, das Buch schließt und eure Wangen noch feucht von euren Tränen sind? Der Kopf wie leergefegt und euer Herz voller Schmerz ist? Genau so geht es mir gerade. Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte für diese atemberaubende und seelenberührende Story habe. Sie irgendwann einmal haben werde. Die Handlung ist wunderschön und hat mich auf eine Art berührt, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Solene und Hayes sind so wundervolle und authentische Charaktere, ich habe sie beide von Anfang an geliebt. Ich konnte mich so gut in Solene hineinversetzen und ihren Zwiespalt spüren. Nach anfänglichen Zweifeln konnte ich mich aber vollkommen auf die Gefühle für Hayes einlassen und habe jede Seite genossen. Die Dynamik zwischen den beiden hat mich regelrecht umgehauen. Die Zeit war aufregend und fühlte sich wie eine verbotene Frucht an, süß und bitter zugleich.

Robinnes Schreibstil ist fesselnd und ergreifend. Das Setting, das mich an verschiedene atemberaubende Schauplätze rund um die Welt entführte, war ein absolutes Highlight.

Fazit

The Idea of you hat mich in einer Art und Weise berührt, die ich nie für möglich gehalten hätte. Solene und Hayes sind wundervoll und werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Dieses Buch ist einfach perfekt!

Hochemotional

Too Late – Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird

Ich habe Too Late in einem Rutsch verschlungen. Es war so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Von Seite 1 an zog mich das Buch in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los.
Die Charaktere ...

Die Charaktere sind tiefgründig und vielseitig. Durch ihre Ecken und Kanten konnte ich ihre Gefühle und Ängste noch besser nachvollziehen. Die Handlung war hochemotional, düster und gefährlich. Und trotzdem hat Colleen Hoover es geschafft, Romantik einfließen zu lassen.
Dieser Roman ist ein wahres Meisterwerk! Hochexplosiv und süchtig machend. Einfach nur wow!

Meisterwerk!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Meinung
Ich weiß gar nicht, wie ich mit meiner Rezension beginnen soll. Denn keine Worte können beschreiben, was ich bei diesem Buch gefühlt habe. Ich habe jede einzelne Seite so sehr geliebt. Es ist grandios - ein absolutes Meisterwerk!
Das beeindruckende Worldbuilding, die fesselnde Story und der atemberaubende Schreibstil sorgten dafür, dass ich komplett in den Bann der Geschichte gezogen wurde. Die unvorhergesehenen Wendungen kosteten mich fast meinen Verstand. Ich war echt fertig mit den Nerven. Vor allem nach diesem Cliffhanger. Absolute Folter.

Sintha ist eine beeindruckende, starke und mutige junge Frau, die weiß, was sie will. Ich habe es geliebt, ihre Entwicklung zu verfolgen. Aber nicht nur sie war mir auf Anhieb sympathisch. Auch Arezander hat mein Herz im Sturm erorbert, ich bin ihm hoffnungslos und unwiderruflich verfallen. Wie heiß kann ein Mann nur sein? Zuerst war er verschlossen, brutal und mysteriös. Aber mit der Zeit lernte ich ihn besser kennen und mein Herz schmolz dahin. Die Dynamik zwischen ihm und Sin war einfach unglaublich. Auch die Schlagabtausche habe ich so sehr gefeiert. Ich liebe den Sarkasmus von Sin! Und das Bonuskapitel war allererste Sahne. Selten habe ich so eine ansprechende spicy Szene gelesen. Ganz großes Kino!
Auch die Nebencharaktere sind so tiefgründig und detailliert beschrieben, absolut beeindruckend. Man kann die Gruppe rund um Arez einfach nur ins Herz schließen.

Der Schreibstil von Julia ist pure Magie. Man spürt das Herzblut in jedem geschriebenen Wort. Das Setting, das Worldbuilding jeder Ort steckt voller Zauber und ist so bildgewaltig beschrieben, dass ich alles direkt vor mir sehen konnte.

Fazit
Wow, einfach nur wow! A Song to raise a Storm ist ein episches Fantasy-Meisterwerk. Es hat einfach alles, was ein Herzensbuch braucht. Atemberaubende Spannung, authentische Charaktere, ein grandioses Worldbuilding, emotionale Momente und ein unvergleichlicher Schreibstil schickten mich auf eine Achterbahnfahrt, die mich am Ende völlig fertig mit den Nerven zurückgelassen hat. Ich brauche mehr, mehr, mehr!

Spannend und unterhaltsam

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung ist der Auftaktband einer neuen Fantasyreihe von Geneva Lee. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir sehr gefallen haben. Deshalb freute ich mich schon sehr auf dieses Buch.

Die erste Hälfte konnte mich leider nicht so packen. Denn ich wurde mit sämtlichen Klischees, die ein Liebesroman bieten kann, konfrontiert. Dazu kam, dass Thea auf mich sehr naiv wirkte und recht schnell mit der ganzen Entwicklung und den Enthüllungen zurecht kam und kaum etwas hinterfragte. Auch die Gefühle, die Julian und Thea füreinander entwickelten, konnte ich nicht greifen, da es mir viel zu schnell ging. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Handlung im Kreis drehte. Bis ich bei der zweiten Hälfte ankam. Denn ab da hat es mich vollkommen gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es wird spannend, mysteriös und actionreich. Und so langsam konnte ich mich ich auch mit den Gefühlen der beiden anfreunden. Thea entwickelte sich zu meiner Verblüffung in die für mich richtige Richtung und ich flog nur so durch die Seiten. Die Wendungen überraschten mich und die Aha-Momente wechselten sich mit den Fragezeichen in meinem Kopf ab.

Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten, weshalb er sich sehr flüssig lesen lies. Das Worldbuidling war wirklich spannend und so hatte ich eine Vampirgeschichte auch noch nicht gelesen. Die geheimnisvolle Welt der Vampire war wahnsinnig interessant und ich freue mich auf mehr.

Fazit
Eine unterhaltsame und spannende Vampir-Lovestory, die mich ein wenig an Fifty Shades und Twilight erinnert. Wem viele Klischees nichts ausmachen, dem kann ich "Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung" sehr empfehlen.