Profilbild von bookreviewsat

bookreviewsat

bookreviewsat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookreviewsat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überraschung gleich zu Jahresbeginn

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim – Jenseits der Goldenen Brücke von Julia Dippel ist für mich eine absolute Überraschung gleich zu Jahresbeginn. Ich habe extrem viel positives über dieses Buch gehört und mich nun nach langer Abstinenz von Fantasiebüchern wieder einmal so richtig auf eines eingelassen.

Es hat ein paar Seiten lang gebraucht, bis ich wieder so richtig im Fantasy Mode war, aber dann hat mich dieses Buch und die Geschichte darin so gefesselt, wie schon lange kein anderes Buch dieser Art. Es ist nicht bloß Fantasie, es wird hier eine großartige Welt erschaffen und man hat beim Lesen das Gefühl sich mitten darin zu befinden und lebendige Bilder zu sehen. Unglaublich toll und bewegend geschrieben. Ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht bei dem einen Buch bleibt und es hier noch eine Fortsetzung geben wird. Also bitte, liebe Autorin, unbedingt noch mehr so wunderbare Bücher schreiben.

Amaia ist eine extrem sympathische und authentische Figur, der man gerne folgt und sie auf ihren unglaublichen Abenteuern begleitet. Kriege, Intrigen, aber auch Liebe finden hier Platz und warten schon darauf von euch gelesen zu werden.

Durch dieses Buch habe ich meine Lust an Fantasybüchern wieder erweckt und bin schon gespannt, was das neue Jahr hier an tollen Buchneuheiten bringen wird.

Eintauchen in die Welt von Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Jennifer L. Armentrout Bücher habe ich vor einigen Jahren verschlungen und aus irgendeinem Grund dann längere Zeit nichts mehr von der Autorin gelesen. Jetzt hatte ich wieder Lust auf eines ihrer Bücher und habe mich über diesen Roman gestürzt.

Hier findet man eine sehr spezielle Liebesgeschichte, aber auch ganz viel Freundschaft, Geheimnisse, Brutalität, viel Mystisches und Übersinnliches und jede Menge Humor. Eine extrem spannende Mischung mit einem einnehmenden Schreibstil, der auch in der Übersetzung gut rüberkommt und wundervoll zu lesen ist. Es ist eine atemberaubende und actionsreiche Geschichte, die man einfach am Besten am Stück liest und dann sofort Lust auf ein neues Buch der Autorin bekommt, so ist es zumindest mir gegangen 🙂

Eine Reise in die Vergangenheit

Der geheime Garten

Dieser wunderbare Klassiker, den ich schon als Kind gelesen habe, hat mich über den Jahreswechsel begleitet. Es war herrlich wieder seit langer Zeit ein so großartiges Buch zu lesen, in die Vergangenheit einzutauchen, eine andere Art der Sprache zu lesen, sehr gewählt und wunderschön.

Schon das Cover des Buches hat mich verzaubert und mir wieder Lust gemacht einige Klassiker zur Hand zu nehmen, was ich mir auch für das heurige Jahr vorgenommen habe.

Die Geschichte im Buch ist wunderbar, beginnt so traurig und trostlos und endet in einem wunderbaren Finale. Man kann als Leser richtig fühlen, wie sich die Personen im Buch entwickeln und Veränderungen durchmachen. Durch den herrlichen Schreibstil fühlt man sich regelrecht in die Vergangenheit zurückversetzt und genießt einen Hauch von Zeitreise in Buchform.

Ein Buch voller Magie und Wunder – herrlich! Für mich ein großartiger Start ins neue Jahr!

Zum Inhalt:

Niemand kümmert sich um das Waisenkind Mary auf dem Schloss voller verborgener Zimmer und verbotener Gänge. Als sie eines Tages im Garten umherläuft, entdeckt sie ein efeuberanktes Tor. Hinter einer Mauer liegt ein geheimer Garten, der seit Jahren verschlossen ist. Gemeinsam mit Colin, ihrem zehnjährigen Cousin, beginnt Mary, vor der Welt der Erwachsenen ein paar Dinge geheim zu halten. Dieses einfühlsame Buch der Schöpferin des ‚Kleinen Lord‘ ist ein Kinder- und Jugendbuch-Klassiker voller Magie.

Emma Scott geht in die nächste Runde

Light Up the Sky

Light up the sky ist der zweite Teil der Buchreihe von Emma Scott. Bring down the stars habe ich euch vor Weihnachten schon gelesen und war von der Geschichte richtig begeistert. Die Erwartungen an diesen zweiten Teil waren sehr hoch und so musste ich das Buch, sobald ich es in Händen hatte unbedingt sofort lesen.

Das Ende des ersten Bandes und auch die 3 wichtigen Hauptcharaktere haben einen ordentlich Cliffhanger zurückgelassen und man hat hier schon geahnt, dass etwas dramatisches geschehen wird, wenn die Geschichte weiter geht. Und so ist es auch, der zweite Teil startet mit einem ordentlich intensiven Kapitel und lässt die Leser gleich einmal sprachlos zurück.

Ich möchte hier vom Inhalt nicht zu viel erzählen, da man das Buch wirklich selber lesen sollte und gerade die unerwartetetn Wendungen seinen Reiz ausmachen. Aber ich kann euch sagen, mich hat auch dieser Teil sehr gefesselt und ich musste das Buch an 1 Tag auslesen, um zu wissen, wie es ausgeht. Herrlich geschrieben, taucht man tief in die Welt von Autumn, Connor und Weston ein und liebt und leidet mit ihnen.

Manches, was geschieht ist zu erwarten, anderes absolut nicht. Tränen und Lachen liegen hier bei diesem Buch sehr nahe beinander und werden sehr intensiv erlebbar gemacht.

Eine Minikritik habe ich am Schicksal von Weston - als großer Romantiker hätte ich mir ein bisschen eine humanere Lösung für ihr gewunschen. Mich hat sein Schicksal sehr traurig gemacht und noch lange nachgewirkt. Andererseits sollte dies ein gutes Buch auch machen!