Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

//Rezension// Royal - Eine Hochzeit aus Samt - Valentina Fast

Royal: Eine Hochzeit aus Samt

Ich hab mich total gefreut endlich den letzten Teil der Reihe zu lesen. denn ich musste einfach wissen wie es weiter geht und jetzt nach dem lesen denk ich immer noch über das Buch nach den es war einfach so wahnsinnig gut!

Zusammenfassung:Tatyana ist zusammen mit Charlotte im Finale und so muss sich Phillip nur noch zwischen ihr und Charlotte entscheiden. Er verspricht ihr sie zu wählen, sie bis an ihr lebensende zu lieben aber als es dann zur Wahl kommt läuft es ganz anders - aber wieso?

Tatyana hat schon länger gemerkt das etwas im Palast nicht mit rechten Dingen zu geht, wird sie aber heraus finden was da wirklich los ist?

Inhalt:Auch wenn es nun länger als ein halbes Jahr her war das ich den vorherigen Teil der Reihe gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme mit dem einsteigen in das Buch - es war eher wie eine kleine Lesepause gewesen und man war dann wieder direkt dabei. Was mir besonders gut gefallen hat das es ziemlich nathlos am vorherigen Teil anknüpft und es direkt weiterging ohne das man irgendwas aufholen müsste. Der Anfang gefiel mir auch echt gut den er was sehr ruhig und man konnte sich wieder mit allen auseinander setzen. Man spürt auch von Anfang an wieder dieses innige Band was Tatyanna und Phillip verbindet den die beiden gehören einfach zusammen, auch wenn er sie manchmal von sich wegstößt oder auch sie ihn.

Bis zur Wahl passiert echt viel und es wurde nie langweilig, aber ich muss sagen kurz danach als der große Angriff auf die Kuppel kam wurde es etwas langatmig. Den für das dann der Anfang relativ kurz gefasst war,wurde das ganze ausgedehnt bis zum Ende. Zwar war die Geschichte immer noch spannend aber so mittendrin gab es dann doch so paar Stellen die man etwas kürzen oder auch weglassen hätte können. Zwar fand ich es dann gut das auch aus mal einer anderen Sicht manchmal geschrieben worden ist, ich fand es dann aber trotzdem sehr ausgedehnt zum Ende hin.

Aber das Buch konnte mich wieder tief berühren und zwar tat es mir echt total Leid als Phillip sie doch nicht erwählt hat und sie total den Liebeskummer hatte oder als sie ihn getroffen hat ich konnte ihre Gefühle total nachvollziehen und hoffte das es für die beiden gut ausgehen würde. Aber auch wenn sie mit Henry zusammen war hoffte ich das es einen magischen Moment geben wird den die beiden haben meiner Meinung nach auch total gut zusammen gepasst - besonders da ich von Anfang an dachte er würde gerne etwas mit ihr anfangen. Aber da er so ein lieber Kerl war fand ich es auch dann echt schade als er Spoiler dann am Ende des Buches getötet wurde, ich musste mir paar Tränen wirklich unterdrücken den er war mir wirklich ans Herz gewachsen Spoiler ende. Es war ein sehr tolles Buch,den das Ende gefiel mir echt gut den es gab ein kleinen Blick in die Zukunft von Tatyana und Phillip und es war einfach nur sooo süß!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den auch wenn viele sagen es ist eine Selection - Abklatsche dann stimmt es nicht - es ist eine eigenständige Reihe die überhaupt nichts mit Selection zu tun hat. Ich kann die Reihe echt jeden ans Herz legen der mal aus dem Alltag heraus kommen und sich wie eine kleine Prinzessin fühlen will.

Protagonistin:Ich mag die Protagonistin sehr, den zu einem erinnert sie mich sehr an Amerika aus Selection aber zu einem merkt man auch wirklich das sie eine eigenständige Person ist die einfach ebenfalls nur echt stur ist und auch nur ihren Kopf durchsetzten will um ihre wahre Liebe zu finden, auch wenn es etwas kompliziert ist.Ich mochte sie sehr den auch wenn sie ein echter Dickkopf war, war sie eine echt freundliche Person die ich einfach nur in mein Herz geschlossen habe!

Schreibstil:Den Schreibstil von Valentina mag ich wirklich sehr gerne, den er lässt sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen - aber was ich besonders an ihrem Schreibstil mag und auch sehr bewundere ist das sie beim schreiben sehr in die Tiefe ging und deswegen man immer genau wusste wie die jeweilige Situation aussehen könnte/würde. Aber dadurch konnte man sich auch echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten den man konnte mitfühlen, mitfiebern und vor allem hoffen das das Buch ein Happy End haben wird und für dieses Gefühlschaos muss ich Valentina danken den es war ein echt grandioses Gefühl!

Es war ein unglaublich gutes Buch das mich vom Anfang bis zum Ende einfach nur mitgerissen hat und ich kann die Reihe wirklich nur jeden ans Herz legen! 5/5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 20.07.2018

//Rezension// Ein Schatz aus Papier und Magie - Tracie Chee

Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna 2)

Ich war sehr gespannt wie es weiter gehen wird den es ist mittlerweile länger als ein Jahr her das ich den ersten Teil gelesen habe und er hat ja mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet. Aber das Buch wurde auf jeden Fall den ersten Teil gerecht!

Zusammenfassung:Sefia und Archer sind zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht. Sie versuchen aber nicht nur zu fliehen sondern auch die Impressoren zu töten und somit eine sichere Welt zu erschaffen - aber ist das möglich?
Aber das ist nicht das einzigste Problem den jeder dieser Kämpfe erinnert Archer an seine Vergangenheit und er wird auch immer mehr zu dieser Person, aber Sefia versucht alles um ihn zu retten und beizustehen während sie im Buch nach Antworten sucht. Werden sie es schaffen die Impressoren zu töten und Kelanna zu retten?

Inhalt:Zu Beginn hatte ich einen recht schwierigen Einstig aber das lag nicht am Buch sondern das es nun über ein Jahr her war das ich den ersten Teil gelesen hab und mich somit erstmal zurecht finden musste. Aber das dauerte nicht lange und ich war wieder mitten im Geschehen.

Das Buch beginnt direkt mit der Flucht von Sefia und Archer und das war einfach schon so spannend und ich war einfach so begeistert wieder von dem Buch und ich muss sagen so ein toller Start motiviert einen fürs Lesen.

Und auch so gut wie es angefangen hat ist das Buch auch weiter gegangen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören das Buch zu lesen. Den das Buch ist etwas total besonderes unter anderem wegen der Geschichte aber auch so kann man im Buch immer wieder Kleinigkeiten entdecken - entweder zwischen den Kapiteln oder auch als kleine "Deko" mitten im Text. Das Buch wird dadurch einfach einzigartig - es ist wirklich ein einzigartiges Leseerlebniss den man weiß nie was einem im nächsten Kapitel oder auf der nächsten Seite passieren wird oder was da sein wird und das gefällt mir extrem gut!

Die Handlung im ganzen Buch war sehr vielseitig den es wurde aus verschiedenen Sichten geschrieben und es wurde einfach nie langweilig! Man wurde von allen möglichen Emotionen beim Lesen begleitet und man hoffte auf jeden Fall nur auf ein Happy End für alle!

Idee der Reihe:Die Idee hab ich noch nie irgendwo anders gelesen und ich muss sagen es war ein sehr einzigartiges Leseerlebnis bis jetzt. Es ist voller Gefühl, Liebe und auch Drama und ich kann echt nicht sagen wie die Reihe enden wird - gut oder schlecht - beides ist möglich.

Protagonisten:Sefia und Archer waren sehr angenehme Protagonistin. Beide sehr freundlich,warmherzig und vor allem immer bereit das Leben zu opfern um ein ganzes Land zu retten. Das hab ich sehr an ihnen bewundert und dadurch wurden sie mir einfach noch sympathischer. Sie hatten beide eine sehr unkomplizierte Art und keiner der beiden wollte immer im Mittelpunkt sein weswegen sie beide mir sehr ans Herz gewachsen sind. Aber auch was sie für den anderen immer getan haben, ohne dabei an sich selbst zu denken war sehr beeindruckend und ich freue mich auf weitere Abenteuer mit ihnen!

Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich bereits im ersten Teil schon total,den er lässt sich so einfach lesen. Vor allem was mir aufgefallen ist die Autorin geht total in die Tiefe man kann sich also alles genau vorstellen - und das ist meiner Meinung nach bei Fantasy Büchern total wichtig - aber auch die Gefühle der Protagonisten wurden richtig tiefgründig beschrieben und man fühlte einfach nur mit.Ich bin ein großer Fan von ihr und freue mich auf weitere Bücher!

Das Buch konnte meine Erwartungen mehr als erfüllen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.07.2018

//Rezension// Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Ich hab mich sehr gefreut wie es endlich weiter gehen wird und konnte es deswegen nicht erwarten endlich mit dem Buch anzufangen!

Zusammenfassung: Sie müssen nun alle den schrecklichen Unfall vertuschen ...

Zusammenfassung: Sie müssen nun alle den schrecklichen Unfall vertuschen den die vier Jugendlichen miterlebt haben. Sie leben zwar nicht in ständiger Angst aber jederzeit könnten sie verdächtigt oder sogar auch erwischt werden.Allerdings findet bald jemand heraus was da passiert ist und sie nicht ganz so unbeteiligt sind wie es aussieht - aber werden sie dagegen etwas unternehmen?

Handlung:Dadurch das ich den ersten Teil direkt davor gelesen habe hatte ich einen sehr leichten Einstieg, aber selbst auch wenn es schon eine Weile her ist das man den Teil gelesen hat wird auf keinen Fall ein Problem sein in das Buch hineinzusteigen.

Genau wie beim ersten Teil auch schon war dieser Teil von Anfang an einfach nur spannend an und man wollte einfach nur wissen - wird es gut für die vier Jugendlichen ausgehen oder wird noch eine sterben? In dem Buch kam auch eine neue Protagonistin vor die die Tote sozusagen ersetzen. Sie ist eine vollkommen neue Person die man auch noch nicht davor kannte und ich muss sagen sie hatte eine sehr interessante Persönlichkeit!

Es ging nun weiter mit den ganzen Liebeleien zwischen den Protagonisten und man hat nun schon so seine "Ships" und hofft das das sie zusammen kommen oder zumindest etwas passiert aber nicht immer kommt etwas - zumindest etwas gutes. Aber nicht nur dies reizt weiter zu lesen, den auch die Person die nun heraus findet was wirklich auf dem Dach passiert ist taucht auf und wird sie erpressen und ahh man hofft einfach für alle (naja nicht alle hahah) das es gut ausgehen wird!

Es ist einfach wieder nur spannend und ich will nicht zuviel verraten den dann würde ich spoilern aber ich kann den Teil wieder einfach nur empfehlen!

Idee der Reihe:Ich muss ehrlich sagen am Anfang fand ich die Welt die die Autorin geschafften hat etwas schwierig zu verstehen und mir auch vorzustellen. Aber das ging nach einiger Zeit und dann war ich vollkommen dabei - auch wenn ich manchmal mir immer noch nicht alles vorstellen konnte. Aber ich hab so etwas noch nie erlebt - besonders ein Crossover von Pretty Little Liars und Gossip Girl und es konnte mich sehr überzeugen!

Protagonisten:Das Buch hat mehrere Protagonisten und zwar Avery,Watt,Leda,Rylis und Eris. Aus allen Sichten wird abwechselnd geschrieben und diese ganzen Personen hätten nicht unterschiedlicher sein können. Man hat da auf jeden Fall eine Hassperson aber auch eine oder sogar mehrere Lieblingspersonen den jeder hat einfach seine eigene Art und auch Geschichte.Man kann sich wunderbar mit allen auseinander setzen und auch keine der Personen kommt irgendwie zu kurz.

Schreibstil:Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut in dem Buch gefallen, den er hat sich sehr einfach und vor allem auch sehr schnell lesen lassen. Was ich aber auch gut fand dadurch das man eine vollkommen neue Welt betrat wusste man nicht wirklich wie da alles aussehen würde beziehungsweise funktionieren und deswegen war ich sehr erleichtert das sie sehr detailreich alles erklärt und auch ausgeschrieben hat. Aber auch wie sie die Gefühle und auch Gedanken der einzelnen Personen da geschrieben hat, hat mir sehr gefallen den dadurch konnte man sich wirklich sehr gut mit ihnen auseinander setzen!

Da es mir ebenso gut wie der erste Teil gefallen hat bekommt auch dieses Buch 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.06.2018

//Rezension// Beautiful Liars - Verbotene Gefühle - Katherine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Ich war sehr gespannt das Buch zu lesen beziehungsweise diese Reihe anzufangen da sie total gehypt wird und auch immer als "Pretty Little Liars" meets "Gossip Girl" bezeichnet wurde und mich das total neugierig gemacht hat - und das zurecht!

Zusammenfassung: Im Höchsten Gebäude der Welt wohnen die unterschiedlichsten Leute - ob arm oder reich das gibt es hier alles. Und in diesem Gebäude leben auch Leda,Eris,Rylin, Watt und auch Avery. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein - und das liegt nicht nur an deren Herkunft. Auch vom Charakter sind sie sehr unterschiedlich und das könnte an dem einem Abend sehr gefährlich werden wenn alle aufeinander treffen auf dem Dach des höchsten Gebäude...

Inhalt: Das Buch begann praktisch mit dem Ende des Buches und zwar mit dem schicksalhaften Abend wo alle zusammen auf dem Dach des Gebäudes sind. Aber dadurch das da keine genauen Infos oder so zu lesen beginnt will man unbedingt wissen was da passiert ist oder wer diese Person ist die den Abend nicht überleben wird - den man hatte einfach keine Informationen dazu!

Das war meiner Meinung nach ein sehr interessanter Einstieg den dadurch wusste man zwar ungefähr wie das Buch enden wird aber man weiß weder was passiert ist noch wie es dazu gekommen ist noch wer es ist - es war einfach nur mega! Nach dem sehr interessanten Einstieg war ich schon sehr gespannt und hab mich auch schon wirklich sehr auf das weiter lesen des Buches gefreut.Das Buch ist eigentlich eine Geschichte, aber erzählt wird sie etwas anders von jedem anderen. Und zwar wird aus immer einer anderen Sicht geschrieben - aus Avery,Eris,Watt,Leda und Rylin. Am Anfang war es zwar etwas verwirrend da jede Person seine eigene kleine Geschichte hatte und man sie auch erst kennen lernen musste aber ich wurde schnell ein großer Fan davon. Den die Geschichte hängte immer mit einer anderen zusammen von einem anderen Protagonist und man wusste auch nie was einen als nächstes erwarten würde und hoffte nur das man bald heraus kommt wer diese unglückliche Person ist die am Ende nicht mehr da sein wird. Es war auf jeden Fall mit jede menge Rätsel raten verbunden und auch so wie sie sich untereinander etwas anzickten oder auch nur einfach etwas Streit hatten machte die Geschichte noch interessanter und ich kann es echt jedem PLL-Fan und auch GG-Fan empfehlen den es ist ein wunderbares Crossover!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war ein sehr toller, packender Auftakt der meinen Erwartungen total entsprochen hat!

Veröffentlicht am 24.06.2018

//Rezension// Ich und die Heartbreakers - Make my Heart sing - Ali Novak

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Ich hab mich sehr gefreut das endlich ein neues Buch von ihr raus gekommen ist den ich hab sie durch einen Zufall kennen und auch lieben gelernt!

Zusammenfassung:Felicity ist eine sehr starke Person ...

Zusammenfassung:Felicity ist eine sehr starke Person die in ihrem Leben noch einiges erreichen will um unter anderen ihre Mutter stolz zu machen, den ihre Schwester Rose ist vor einigen Jahren einfach spurlos abgehauen. Durch einen Zufall lernt sie Alec kennen, den Bassisten der Band "Heartbreakers". Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut und freunden sich auch an. Aber seitdem er in ihrem Leben ist, verändert sich einiges...

Inhalt: Dadurch das es keine wirklich zusammenhängende Reihe ist, hatte man hier einen vollkommen "Neustart". Das heißt man kannte weder die Protagonistin noch Alec - aber das machte das Buch auch wieder total interessant. Zu Beginn traf sie direkt am Anfang Alec, auch wenn er zu dem Zeitpunkt noch anders hieß - aber es war ziemlich offensichtlich das es er war. Ich fand es total gut das diese wichtige Schlüsselszene so früh dran kam und nicht lange um den heißen Brei herum geredet worden ist. Zu Beginn hat mich das Buch auch wieder total begeistern können, so wie ich es von den bisherigen Büchern von Ali Novak einfach gewohnt war. Aber ich muss sagen nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen hab verflog diese Begeisterung etwas, zwar gefiel mir das Buch immer noch wirklich gut aber dieses Gewisse etwas - das Suchtpotenzial das Buch in einem Rutsch zu lesen - fehlte mir dann doch und ich war etwas enttäuscht. Ich konnte das Buch immer noch ohne Probleme weiter lesen und mir gefiel die Geschichte sehr gut auch - wie die beiden sich etwas näher kamen und dann gemeinsam auf der Suche nach ihrer Schwester machten - es war auch immer noch echt interessant und anderes aber dieses Suchtpotenzial fehlte mir etwas. Trotzdem war es eine sehr schöne und auch süße Liebesgeschichte für zwischen durch die ich jeden empfehlen kann!

Idee des Buches:Das ist zwar der zweite Teil der Reihe, hat aber nicht wirklich etwas mit dem ersten zu tun weswegen man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann.

Aber ich mag solche Bücher die zwar einer Reihe angehören, aber nicht nur von einer Protagonistin erzählen und man trotzdem noch etwas von den anderen eher "ehemaligen" Protagonisten noch hört. Dadurch wird meiner Meinung nach die Reihe etwas interessanter aber auch abwechslungsreicher.

Protagonistin:Felicity ist eine sehr fleißige Person den um ihren Traum zu erfüllen genug Geld zu sammeln um an der Harvard studieren zu können, aber auch in der Schule ist sie keine Niete den sie weiß sie braucht ein Stipendium um studieren zu können. Eigentlich will sie sich davon nicht aufhalten lassen den zu einem ist es ihr Traum aber sie will auch ihre Mutter stolz machen. Das gefiel mir sehr an ihr den ich bin selber eine ehrgeizige Person die sich immer ein Ziel setzt um es auch zu erreichen. Aber auch von ihrer Art mochte ich sie sehr den auf der einen Seite war sie stark und selbstbewusst, aber sie hatte auch eine sanfte Seite - besonders wenn sie mit Alec zusammen.

Schreibsti:Den Schreibstil von Ali Novak bewundere ich sehr, den er lässt sich immer sehr einfach und auch schnell lesen. Was mir besonders gut gefallen hat war das es einen immer wieder schafft in den Bann der Geschichte zu ziehen - den durch die detaillierte Beschreibung der Personen, Umgebung, Gefühle und auch Gedanken fühlt man automatisch mit und man kann sich auch alles echt gut vorstellen. Man will diese Welt beziehungsweise diese Geschichte die sie erfunden hat einfach gar nicht mehr verlassen den am Ende hat man sich hoffnungslos in alles verliebt!

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne, den es war zwar eine schöne Liebesgeschichte aber so ganz überzeugen wie der erste Teil konnte es mich dann doch nicht.