Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2018

//Rezension// Trinity - Tödliche Liebe - Audrey Carlan

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Nach dem zweiten Teil der Reihe der mir total gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird und es war wieder ein sehr packender Teil!

Zusammenfassung:Gillian wurde am Tag ihrer ...

Zusammenfassung:Gillian wurde am Tag ihrer Hochzeit von ihrem Ex Freund gekidnappt und wird nun gefangen gehalten. Er will sie zurück haben aber sie lässt sich nicht so leicht brechen wie er denkt.Inzwischen sucht Chase nach seiner Verlobten und macht sich total Sorgen um sie und versucht alles um sie zu finden - aber wird es rechtzeitig geschehen?

Inhalt: Das Buch beginnt sehr düster mit der Entführung von Gillian und der Suche nach ihr. Es ist hat schon eine sehr gefährliche Stimmung die sich noch während der gesamten Gefangenschaft sich steigert. Das Buch wird aus drei Perspektiven geschrieben - aus Chase, Gillians und aus der von ihrem Freund beziehungsweise Ex Freund - und ich muss sagen ihr Ex Freund ist echt krank. Was er teilweise für Gedanken hatte war echt merkwürdig und ich dachte das sie den auch niemals los werden würden. Deswegen war ich dann sehr froh als sie es geschafft haben sie zu retten und sie in Sicherheit zu bringen. Auch wenn es danach etwas komisch wurde den David konnte sich immer wieder in ihre Nähe einschleusen, aber mehr hab ich auch nicht zu meckern. Den danach ging es um die Heilung von ihr und das wurde sehr realistisch beschrieben und ich war froh das es ihr einfach wieder gut geht. Zum Ende hin wurde dann Daniel getötet und ich war soo froh das er endlich weg ist den ich dachte er würde seine kranken Gedanken in die Tat umsetzten.

Aber was ich auch toll fand das es am Ende ein Blick in die Zukunft gab und sie einfach nur wunderschön war! Jetzt bin ich aber gespannt ab welchen Zeitpunkt es im nächsten Band weiter geht...

Idee der Reihe:Etwas erinnerte mich die gesamte Idee an Shades of Grey, ich weiß auch nicht genau wieso aber das Gefühl verfolgte mich das ganze Buch. Auch wenn die Idee des Buches vielleicht etwas 0815 erscheint ist es doch etwas anderes. Wenn man auf so eine Art von Büchern und vor allem Liebesgeschichte steht - dunkle Vergangenheit und großartiger Millionär - kann ich es empfehlen.

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich sehr, sie kam mir von Anfang an sehr stark vor auch wenn sie viel schreckliches erleben musste. Vielleicht ist sie genau deswegen so eine starke Persönlichkeit geworden,aber das bewunderte ich sehr an ihr das sie nicht an der Sache zerbrochen ist und sogar noch anderen Leuten hilft. Außerdem mochte ich auch sehr ihre sture Art an ihr und das sie sich nicht gerade oft auf seine Anweisungen gehört hat - auch wenn es vielleicht in manchen Situationen besser gewesen wäre. Aber auch von ihrer Freundlichkeit und wie sie mit Menschen umging mochte ich sie sehr und konnte mich im ganzen Buch gut mit ihr auseinander setzten.

Schreibstil:Den Schreibstil von Audrey mag ich sehr den es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, vor allem auch wenn die Situation manchmal echt langweilig ist oder nichts besonderes passiert kann man trotzdem locker weiter lesen auch wenn eigentlich abbrechen sollte. Aber was ich auch sehr mochte war wie sie die Gedanken der Person beschrieb, sie ging da immer ins Detail und man konnte sich dadurch echt gut in die Protagonistin hinein versetzten und mit ihr fühlen - und das bewunder ich immer an Autoren, wenn sie es schaffen das man zu der Protagonistin wird.

Es war ein sehr packender dritter Teil weswegen das Buch 5/5 Sterne bekommt!

Veröffentlicht am 16.08.2018

//Rezension// Falling - Ich kann dich nicht vergessen - Estelle Maskame

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Ich war sehr gespannt auf das Buch zu einem weil das Buch eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB lag, aber auch weil mir die Dark Love Trilogie von ihr schon so gut gefallen hat und ich kann auch zu dem Buch sagen es war ein toller Einzelband!

Zusammenfassung:Kenzie hat eigentlich ein schönes Leben. So scheint es zumindest für die anderen, den so wirklich zugeben will sie nicht was mit ihrer Familie los ist oder jemanden ihr Geheimnis offenbaren. Aber da ist dann auch noch Jaden in dem sie sich vor einem Jahr verliebt hat, bevor etwas die Freundschaft zerstörte. Wird sie sich ihm jetzt anvertrauen und wird doch alles noch gut?

Inhalt:Das Geheimnis von ihr konnte man am Anfang etwas erannen, aber was so wirklich passiert ist dann doch nicht und das machte direkt einen etwas mystischen Anfang und ich freute mich schon sehr auf das weiter lesen. Aber auch das mit Kenzies Familie etwas nicht stimmte wurde mir ziemlich schnell klar, die Mutter Alkoholikerin die einen Schicksalsschlag nie verkraftet hat und der Vater flüchtet vor Zuhause in seiner Arbeit. Da hatte ich schon etwas Mitleid mit Kenzie aber ich muss sagen sie ist eine sehr starke Person und das zeigt sie auch deutlich im Buch.

Auch die Sache mit Jaden passierte relativ schnell und man fragte sich was wirklich vor einem Jahr vorgegangen ist, zum Glück klärte sich das alles relativ schnell und man war dann aufgeklärt über das bereits passierte. An sich war die Handlung nicht das was besonders spannendes momentan passiert sondern eher in der Vergangenheit von Kenzie und sie versucht nun alle Probleme nach und nach zu lösen. Wie schon bereits gesagt die Zeit mit Jason passierte relativ früh und sie bändelten nun auch wieder an - auch wenn es nicht immer gut für die beiden aussah - spürte ich die tiefe Verbindung der beiden zueinander und hoffte immer auf ein Happy End - was es natürlich auch gab -

Es war eine sehr schöne Liebesgeschichte die zwar in der Gegenwarte spielt, aber viele Sachen aus der Vergangenheit aufgreift und diese Probleme nun behandelt.

Idee des Buches:Es war eine süße Liebesgeschichte die sich echt gut zum Zwischendurch lesen im Sommer handelt! Sehr empfehlenswert!

Protagonistin:Auch wenn ich Kenzie am Anfang etwas bemitleidet habe weil sie mir leid tat mit ihrer Familie, kam ziemlich schnell heraus das sie eine sehr mutige Person ist die vor allem auch sehr viel Willenskraft hat. Sie will auch kein Mitleid - dazu ist sie auch zu stolz. Sie hat sehr viel getan,für ihre Familie und auch für ihre Freunde - das fand ich sehr toll und das mochte ich sehr an ihr. Sie war eine sehr tolle Protagonistin den sie war immer hilfsbereit und liebeswert obwohl sie es so schwer hatte.

Schreibstil:Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Er lässt sich sehr einfach und auch schnell lesen, aber was ich am meisten mochte war wie sehr sie ins Detail geht mit den Gedanken oder mit der Beschreibung der Umgebung etc. Den obwohl sie noch so jung ist und noch nicht besonders viel Erfahrung hat, wirkt er immer sehr professionell.

Veröffentlicht am 03.08.2018

//Rezension// Royal - Eine Hochzeit aus Samt - Valentina Fast

Royal: Eine Hochzeit aus Samt

Ich hab mich total gefreut endlich den letzten Teil der Reihe zu lesen. denn ich musste einfach wissen wie es weiter geht und jetzt nach dem lesen denk ich immer noch über das Buch nach den es war einfach so wahnsinnig gut!

Zusammenfassung:Tatyana ist zusammen mit Charlotte im Finale und so muss sich Phillip nur noch zwischen ihr und Charlotte entscheiden. Er verspricht ihr sie zu wählen, sie bis an ihr lebensende zu lieben aber als es dann zur Wahl kommt läuft es ganz anders - aber wieso?

Tatyana hat schon länger gemerkt das etwas im Palast nicht mit rechten Dingen zu geht, wird sie aber heraus finden was da wirklich los ist?

Inhalt:Auch wenn es nun länger als ein halbes Jahr her war das ich den vorherigen Teil der Reihe gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme mit dem einsteigen in das Buch - es war eher wie eine kleine Lesepause gewesen und man war dann wieder direkt dabei. Was mir besonders gut gefallen hat das es ziemlich nathlos am vorherigen Teil anknüpft und es direkt weiterging ohne das man irgendwas aufholen müsste. Der Anfang gefiel mir auch echt gut den er was sehr ruhig und man konnte sich wieder mit allen auseinander setzen. Man spürt auch von Anfang an wieder dieses innige Band was Tatyanna und Phillip verbindet den die beiden gehören einfach zusammen, auch wenn er sie manchmal von sich wegstößt oder auch sie ihn.

Bis zur Wahl passiert echt viel und es wurde nie langweilig, aber ich muss sagen kurz danach als der große Angriff auf die Kuppel kam wurde es etwas langatmig. Den für das dann der Anfang relativ kurz gefasst war,wurde das ganze ausgedehnt bis zum Ende. Zwar war die Geschichte immer noch spannend aber so mittendrin gab es dann doch so paar Stellen die man etwas kürzen oder auch weglassen hätte können. Zwar fand ich es dann gut das auch aus mal einer anderen Sicht manchmal geschrieben worden ist, ich fand es dann aber trotzdem sehr ausgedehnt zum Ende hin.

Aber das Buch konnte mich wieder tief berühren und zwar tat es mir echt total Leid als Phillip sie doch nicht erwählt hat und sie total den Liebeskummer hatte oder als sie ihn getroffen hat ich konnte ihre Gefühle total nachvollziehen und hoffte das es für die beiden gut ausgehen würde. Aber auch wenn sie mit Henry zusammen war hoffte ich das es einen magischen Moment geben wird den die beiden haben meiner Meinung nach auch total gut zusammen gepasst - besonders da ich von Anfang an dachte er würde gerne etwas mit ihr anfangen. Aber da er so ein lieber Kerl war fand ich es auch dann echt schade als er Spoiler dann am Ende des Buches getötet wurde, ich musste mir paar Tränen wirklich unterdrücken den er war mir wirklich ans Herz gewachsen Spoiler ende. Es war ein sehr tolles Buch,den das Ende gefiel mir echt gut den es gab ein kleinen Blick in die Zukunft von Tatyana und Phillip und es war einfach nur sooo süß!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den auch wenn viele sagen es ist eine Selection - Abklatsche dann stimmt es nicht - es ist eine eigenständige Reihe die überhaupt nichts mit Selection zu tun hat. Ich kann die Reihe echt jeden ans Herz legen der mal aus dem Alltag heraus kommen und sich wie eine kleine Prinzessin fühlen will.

Protagonistin:Ich mag die Protagonistin sehr, den zu einem erinnert sie mich sehr an Amerika aus Selection aber zu einem merkt man auch wirklich das sie eine eigenständige Person ist die einfach ebenfalls nur echt stur ist und auch nur ihren Kopf durchsetzten will um ihre wahre Liebe zu finden, auch wenn es etwas kompliziert ist.Ich mochte sie sehr den auch wenn sie ein echter Dickkopf war, war sie eine echt freundliche Person die ich einfach nur in mein Herz geschlossen habe!

Schreibstil:Den Schreibstil von Valentina mag ich wirklich sehr gerne, den er lässt sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen - aber was ich besonders an ihrem Schreibstil mag und auch sehr bewundere ist das sie beim schreiben sehr in die Tiefe ging und deswegen man immer genau wusste wie die jeweilige Situation aussehen könnte/würde. Aber dadurch konnte man sich auch echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten den man konnte mitfühlen, mitfiebern und vor allem hoffen das das Buch ein Happy End haben wird und für dieses Gefühlschaos muss ich Valentina danken den es war ein echt grandioses Gefühl!

Es war ein unglaublich gutes Buch das mich vom Anfang bis zum Ende einfach nur mitgerissen hat und ich kann die Reihe wirklich nur jeden ans Herz legen! 5/5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 20.07.2018

//Rezension// Ein Schatz aus Papier und Magie - Tracie Chee

Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna 2)

Ich war sehr gespannt wie es weiter gehen wird den es ist mittlerweile länger als ein Jahr her das ich den ersten Teil gelesen habe und er hat ja mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet. Aber das Buch wurde auf jeden Fall den ersten Teil gerecht!

Zusammenfassung:Sefia und Archer sind zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht. Sie versuchen aber nicht nur zu fliehen sondern auch die Impressoren zu töten und somit eine sichere Welt zu erschaffen - aber ist das möglich?
Aber das ist nicht das einzigste Problem den jeder dieser Kämpfe erinnert Archer an seine Vergangenheit und er wird auch immer mehr zu dieser Person, aber Sefia versucht alles um ihn zu retten und beizustehen während sie im Buch nach Antworten sucht. Werden sie es schaffen die Impressoren zu töten und Kelanna zu retten?

Inhalt:Zu Beginn hatte ich einen recht schwierigen Einstig aber das lag nicht am Buch sondern das es nun über ein Jahr her war das ich den ersten Teil gelesen hab und mich somit erstmal zurecht finden musste. Aber das dauerte nicht lange und ich war wieder mitten im Geschehen.

Das Buch beginnt direkt mit der Flucht von Sefia und Archer und das war einfach schon so spannend und ich war einfach so begeistert wieder von dem Buch und ich muss sagen so ein toller Start motiviert einen fürs Lesen.

Und auch so gut wie es angefangen hat ist das Buch auch weiter gegangen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören das Buch zu lesen. Den das Buch ist etwas total besonderes unter anderem wegen der Geschichte aber auch so kann man im Buch immer wieder Kleinigkeiten entdecken - entweder zwischen den Kapiteln oder auch als kleine "Deko" mitten im Text. Das Buch wird dadurch einfach einzigartig - es ist wirklich ein einzigartiges Leseerlebniss den man weiß nie was einem im nächsten Kapitel oder auf der nächsten Seite passieren wird oder was da sein wird und das gefällt mir extrem gut!

Die Handlung im ganzen Buch war sehr vielseitig den es wurde aus verschiedenen Sichten geschrieben und es wurde einfach nie langweilig! Man wurde von allen möglichen Emotionen beim Lesen begleitet und man hoffte auf jeden Fall nur auf ein Happy End für alle!

Idee der Reihe:Die Idee hab ich noch nie irgendwo anders gelesen und ich muss sagen es war ein sehr einzigartiges Leseerlebnis bis jetzt. Es ist voller Gefühl, Liebe und auch Drama und ich kann echt nicht sagen wie die Reihe enden wird - gut oder schlecht - beides ist möglich.

Protagonisten:Sefia und Archer waren sehr angenehme Protagonistin. Beide sehr freundlich,warmherzig und vor allem immer bereit das Leben zu opfern um ein ganzes Land zu retten. Das hab ich sehr an ihnen bewundert und dadurch wurden sie mir einfach noch sympathischer. Sie hatten beide eine sehr unkomplizierte Art und keiner der beiden wollte immer im Mittelpunkt sein weswegen sie beide mir sehr ans Herz gewachsen sind. Aber auch was sie für den anderen immer getan haben, ohne dabei an sich selbst zu denken war sehr beeindruckend und ich freue mich auf weitere Abenteuer mit ihnen!

Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich bereits im ersten Teil schon total,den er lässt sich so einfach lesen. Vor allem was mir aufgefallen ist die Autorin geht total in die Tiefe man kann sich also alles genau vorstellen - und das ist meiner Meinung nach bei Fantasy Büchern total wichtig - aber auch die Gefühle der Protagonisten wurden richtig tiefgründig beschrieben und man fühlte einfach nur mit.Ich bin ein großer Fan von ihr und freue mich auf weitere Bücher!

Das Buch konnte meine Erwartungen mehr als erfüllen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.07.2018

//Rezension// Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Ich hab mich sehr gefreut wie es endlich weiter gehen wird und konnte es deswegen nicht erwarten endlich mit dem Buch anzufangen!

Zusammenfassung: Sie müssen nun alle den schrecklichen Unfall vertuschen ...

Zusammenfassung: Sie müssen nun alle den schrecklichen Unfall vertuschen den die vier Jugendlichen miterlebt haben. Sie leben zwar nicht in ständiger Angst aber jederzeit könnten sie verdächtigt oder sogar auch erwischt werden.Allerdings findet bald jemand heraus was da passiert ist und sie nicht ganz so unbeteiligt sind wie es aussieht - aber werden sie dagegen etwas unternehmen?

Handlung:Dadurch das ich den ersten Teil direkt davor gelesen habe hatte ich einen sehr leichten Einstieg, aber selbst auch wenn es schon eine Weile her ist das man den Teil gelesen hat wird auf keinen Fall ein Problem sein in das Buch hineinzusteigen.

Genau wie beim ersten Teil auch schon war dieser Teil von Anfang an einfach nur spannend an und man wollte einfach nur wissen - wird es gut für die vier Jugendlichen ausgehen oder wird noch eine sterben? In dem Buch kam auch eine neue Protagonistin vor die die Tote sozusagen ersetzen. Sie ist eine vollkommen neue Person die man auch noch nicht davor kannte und ich muss sagen sie hatte eine sehr interessante Persönlichkeit!

Es ging nun weiter mit den ganzen Liebeleien zwischen den Protagonisten und man hat nun schon so seine "Ships" und hofft das das sie zusammen kommen oder zumindest etwas passiert aber nicht immer kommt etwas - zumindest etwas gutes. Aber nicht nur dies reizt weiter zu lesen, den auch die Person die nun heraus findet was wirklich auf dem Dach passiert ist taucht auf und wird sie erpressen und ahh man hofft einfach für alle (naja nicht alle hahah) das es gut ausgehen wird!

Es ist einfach wieder nur spannend und ich will nicht zuviel verraten den dann würde ich spoilern aber ich kann den Teil wieder einfach nur empfehlen!

Idee der Reihe:Ich muss ehrlich sagen am Anfang fand ich die Welt die die Autorin geschafften hat etwas schwierig zu verstehen und mir auch vorzustellen. Aber das ging nach einiger Zeit und dann war ich vollkommen dabei - auch wenn ich manchmal mir immer noch nicht alles vorstellen konnte. Aber ich hab so etwas noch nie erlebt - besonders ein Crossover von Pretty Little Liars und Gossip Girl und es konnte mich sehr überzeugen!

Protagonisten:Das Buch hat mehrere Protagonisten und zwar Avery,Watt,Leda,Rylis und Eris. Aus allen Sichten wird abwechselnd geschrieben und diese ganzen Personen hätten nicht unterschiedlicher sein können. Man hat da auf jeden Fall eine Hassperson aber auch eine oder sogar mehrere Lieblingspersonen den jeder hat einfach seine eigene Art und auch Geschichte.Man kann sich wunderbar mit allen auseinander setzen und auch keine der Personen kommt irgendwie zu kurz.

Schreibstil:Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut in dem Buch gefallen, den er hat sich sehr einfach und vor allem auch sehr schnell lesen lassen. Was ich aber auch gut fand dadurch das man eine vollkommen neue Welt betrat wusste man nicht wirklich wie da alles aussehen würde beziehungsweise funktionieren und deswegen war ich sehr erleichtert das sie sehr detailreich alles erklärt und auch ausgeschrieben hat. Aber auch wie sie die Gefühle und auch Gedanken der einzelnen Personen da geschrieben hat, hat mir sehr gefallen den dadurch konnte man sich wirklich sehr gut mit ihnen auseinander setzen!

Da es mir ebenso gut wie der erste Teil gefallen hat bekommt auch dieses Buch 5/5 Sterne!