Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Story, die mich mit Witz und Charme überzeugt hat

Plötzlich Banshee

Zuerst komme ich natürlich wieder zu dem ersten Eindruck des Buchs - das Cover. Dieses Cover sticht meiner Meinung nach sofort ins Auge und hat sofort mein Interesse geweckt. Es passt perfekt zu der Geschichte und ist ein absoluter Blickfang.

Der Schreibstil der Autorin Nina MacKay ist sehr flüssig und unvergleichlich mitreißend. Ich habe wahnsinnig schnell in die Geschichte hinein gefunden und habe selten so viel beim Lesen gelacht, wie bei diesem Buch.

Die Geschichte an sich ist spannend, mitreißend, emotional, witzig und vor allem voller Überraschungen. Es ist eine leichte Lektüre, in die man sich ganz schnell einfindet und die ein Lächeln auf meinen Lippen hinterlassen hat.

Die Charaktere in diesem Buch sind grandios. Da wäre Alana, die absolut sympathische und tollpatschige Banshee, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und da ich selbst ein ziemlicher Tollpatsch bin liebe ich sie natürlich noch mehr. Sie ist liebenswürdig, witzig und klug. Kurz gesagt hat sie einfach eine Persönlichkeit, bei der man gar nicht anders kann als sie zu mögen.

Dann ist da noch Clay, Alanas bester Freund und auch ihn hab ich direkt lieb gewonnen. Die beiden sind einfach unzertrennlich und das seit Kindesbeinen. Alana und Clay sind ein großartiges Team und eine Freundschaft wie ihre kann man sich im Leben nur wünschen.

Natürlich trifft man auch noch auf einige andere Charaktere. Unter anderem auf einen heißen Detective namens Dylan. Er kreuzt Alanas Weg weitaus öfter als ihr lieb ist und vor allem in den unmöglichsten Situationen.

Wie Alana, Clay, Dylan und all die anderen wundervollen Charaktere in Verbindung stehen und warum Clay und Dylan sich absolut nicht ausstehen können findet ihr am besten selbst heraus, indem ihr euch auf dieses Buch stürzt und euch einfach von dieser grandiosen Geschichte gefangen nehmen lasst.

Fazit:

'Plötzlich Banshee' gehört für mich definitiv zu meinen Jahreshighlights 2016 und ich weiß jetzt schon, dass ich es mit Sicherheit wieder lesen werde. Der Autorin ist mit diesem Buch ein geniales Werk gelungen, das ich an einem Abend verschlungen habe. Ich freue mich schon unheimlich darauf, weitere Bücher dieser Autorin zu lesen.

Eine wundervolle, schaurige Geschichte

Seelenlos

Ich habe das Cover gesehen und mich sofort verliebt. Ich finde es sehr geheimnisvoll und liebe die dunklen Farben. Dieses Cover spiegelt die Geschichte im Buch super wider. Auch die Innengestaltung von 'Seelenlos' ist wahnsinnig schön.

Der Schreibstil der Autorin - Janine Wilk - ist sehr flüssig, bildlich und spannend. Der Plot ist meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und die Autorin hat wirklich hervorragend recherchiert was die örtlichen Begebenheiten und Sagen betrifft.

Janine hat in 'Seelenlos' fantastische Charaktere erschaffen. Zum Einen ist da natürlich Lucy, die Hauptprotagonistin. Sie ist ein aufgewecktes, manchmal freches Mädchen, das sich hinter ihrer emotionalen Mauer versteckt. Ich habe sie und ihre ganze Art sofort ins Herz geschlossen.

Dann trefft ihr auch noch auf Lucys beste Freundin Amelia. Die beiden sind unzertrennlich. Auch in den gruseligsten Momenten steht Amelia Lucy bei und das obwohl sie definitiv Angst hat. Amelia ist für mich ein wissbegieriges, auffallendes Mädchen, das man einfach gern haben muss.

Und dann ist da natürlich noch der Bösewicht, der in dieser Geschichte einfach nicht fehlen darf. Allerdings müsst ihr selbst herausfinden wer er ist und warum er tut was er eben tut. Aber macht euch auf einige Gruselmomente und Überraschungseffekte gefasst, denn nichts ist wie es scheint!

Die Autorin hat es geschafft, mich mit der Handlung des Buches zu überraschen, denn zeitweise hatte ich das Gefühl, dass ich genau weiß was passieren wird und dann kam es jedoch ganz anders als erwartet. Sie hat mich also erfolgreich getäuscht und ich bin wirklich positiv von ihrem Buch überrascht.

Fazit:

Meiner Meinung nach passt 'Seelenlos' wahnsinnig gut zu der aktuellen Jahreszeit. Mich hat dieses Buch absolut überzeugt und es war trotz des absolut spannenden Schreibstils der Autorin eine leichte Lektüre für mich. Dieses Werk ist absolut lesenswert und ich freue mich schon darauf, noch viele weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Gute Handlung & Charaktere

Entfachte Glut

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich auch auf den ersten Blick hin angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und ich habe mich von daher auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden. Leider waren sehr viele Rechtschreib - und Grammatikfehler enthalten, welche den Lesefluss doch immens gestört haben. Ich bin was das betrifft wirklich sehr pingelig und denke, das Buch hätte definitiv noch einen Korrekturlauf vertragen können.

Den Plot an sich fand ich hingegen sehr gut. Es war ein stetiger Spannungsaufbau in der Handlung vorhanden, wodurch mich die Geschichte mehr und mehr gefesselt hat. Die Szenen wurden sehr bildlich beschrieben, weshalb ich mir die jeweilige Umgebung und die Charaktere bis ins kleinste Detail vorstellen konnte.

Auch die Charaktere fand ich absolut gelungen. Hier hat die Autorin wahnsinnig tolle Arbeit geleistet.

Da wäre zum Einen Kane. Im ersten Augenblick dachte ich erstmal, er wäre einer der Bösen. Doch dann habe ich ihn schlussendlich sehr ins Herz geschlossen, denn er kämpft für das was ihm wichtig ist. Selbst dann, wenn es sein eigenes Todesurteil wäre. Und abgesehen davon? Er ist verdammt heiß!

Die Hauptprotagonistin Tanja hab ich auch sehr lieb gewonnen. Auch, wenn ich sie zwischendurch am Liebsten geschüttelt und angebrüllt hätte, um ihr zu verstehen zu geben, dass sie sich aufführt wie das Prinzesschen auf der Erbse. Im nächsten Augenblick wollte ich sie allerdings immer wieder einfach in den Arm nehmen, ihr beistehen und ihr sagen, dass alles gut wird. Sie ist ein wundervoller, liebenswürdiger Charakter, jedoch mit unheimlich viel Energie, Sturheit und Eigensinn. Und am Wichtigsten: Sie verliert sich selbst nicht und bleibt sich treu.

Bei den Bösewichten - unter anderem To'wal - haben sich mir oft die Nackenhaare aufgestellt. Einer solchen Person möchte man lieber nicht begegnen. Nicht einmal in seinen schlimmsten Albträumen.

Aber am Besten findet ihr selbst heraus warum ich mich gelegentlich am Liebsten in einem Mauseloch versteckt hätte, indem ihr Tanja auf ihrem rasanten und fesselndem Abenteuer, das jetzt ihr Leben ist, begleitet.

Fazit:

Würde es rein um die Handlung und die wundervollen Charaktere gehen, würde ich dieses Buch ganz klar als Leseempfehlung bezeichnen für jeden, der bei einer Mischung aus heißer Erotik und spannender Fantasy neugierig wird. Leider haben mich die vielen Fehler, die sich eingeschlichen haben, doch sehr enttäuscht und gestört. Ich hoffe sie werden behoben, damit zukünftige Leser glücklich und zufrieden durch dieses fantastische Werk streifen können.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein gelungenes Finale zu einer grandiosen Geschichte

Emba - Magische Wahrheit

Wie auch schon beim ersten Teil dieser Reihe, bin ich absolut in das Cover verliebt! Ich liebe die Farben und die schlichte und doch geniale Aufmachung.

Auch über den Schreibstil der Autorin ...

Auch über den Schreibstil der Autorin Carina Zacharias kann ich nur wieder sagen, dass ich begeistert bin. Sie schreibt sehr spannend, fesselnd und detailliert und doch lässt sie noch genug Raum für die eigene Fantasie des Lesers.

Carina Zacharias hält auch im zweiten Teil der 'Emba'-Reihe wieder einige Überraschungen für ihre Leser bereit. Auch habe ich ganz schnell wieder in die Geschichte hinein gefunden und wurde sofort von der spannenden Handlung mitgerissen.

Natürlich trifft man auch einige Charaktere wieder.

Die Protagonistin Emba liebe ich abgöttisch. Sie hat eine unheimlich starke Persönlichkeit und ist alles andere als arrogant. Sie zieht durch, was sie sich in den Kopf gesetzt hat. Emba ist eine Kämpferin mit absolut reinem Herzen, die sich für das Gute einsetzt und sich damit auch gegen einen Teil ihrer eigenen Familie wendet.

Bakari, der Chauffeur von Elias, der schon einige Jahre in Embas Nähe war und ihr bei ihrer Flucht behilflich war. Er ist absolut liebenswürdig und Emba kann ihm blind vertrauen.

Fynn, der hübsche Jägerschüler, der Embas Herz erobert hat und den sie bei ihrer Flucht aus der Jägerschule zurücklassen und damit im Unklaren lassen musste. Doch finden sie sich wieder oder ist Fynn für Emba für immer verloren?

Selbstverständlich trifft man auch Coco - Embas beste Freundin von der Jägerschule - und all die wundervollen magischen Wesen - die Runare - wieder.

Die Reihe rund um Embas lebensgefährliches Abenteuer sollte man unbedingt gelesen haben!

Fazit:

Meiner Meinung nach ist der Autorin mit 'Emba - Magische Wahrheit' ein genialer Abschluss zu einer überwältigenden Reihe gelungen. Diese Reihe gehört für mich definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich liebe beide Bücher und hoffe noch viele andere Werke der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein tolles Abenteuer, in dem man sich verlieren kann

Emba - Bittersüße Lüge

Zuerst komme ich natürlich wie immer zum Cover. Ich liebe die Farben und finde es atemberaubend schön!

Die Autorin Carina Zacharias hat einen wunderbaren, flüssigen und definitiv spannenden Schreibstil. Allerdings bin ich zwischendrin über ein paar wenige Korrekturfehler gestolpert - aber ich persönlich bin da ja auch ziemlich pingelig :D
Durch die Eignungsprüfung zu Beginn des Buches hat es mich doch ein wenig an 'Divergent' erinnert und ich dachte mir so 'na, ob das mal nicht langweilig wird'. ABER nein, es wurde ganz und gar nicht langweilig. Ganz im Gegenteil. Nach der anfänglichen Skepsis hat mich dieses Buch unheimlich gefesselt.
Die wundervolle Hauptprotagonistin Emba habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist nicht das typische brave, unschuldige Mädchen. Sie ist auffällig und in gewisser Hinsicht auch aufsässig. Ebenso scheint sie ein freiheitsliebender und abenteuerlustiger Mensch zu sein und selbst ihr geliebter Vater Elias kann sie von ihrem großen Traum, Jägerin zu werden, abhalten.
Meiner Meinung nach hat die Autorin hier eine ganz wundervolle Arbeit geleistet. Sie hat ein geniales Werk geschaffen, in das man eintauchen und die Welt um sich herum vergessen kann. Carina hat mich sowohl mit der Story an sich, aber vor allem auch durch die Auflösung des Geheimnisses sehr positiv überrascht. Im ganzen Buch bin ich über keine langweiligen Szenen gestolpert und die Story hielt auch einige Überraschungen bereit. Ich habe während des Lesens so einige Emotionen durchlebt. Angefangen bei Freude, über Liebe bis hin zu Trauer, Ungerechtigkeit und Enttäuschung war alles dabei.
Emba begibt sich in ein absolut spannendes Abenteuer und dabei lernt sie auch ihr Freundin Coco kennen. Coco ist meiner Meinung nach ein typisches Mädchen, doch nicht auf eine zickige Art und Weise. Sie ist sehr liebenswert und steht für ihre Freundschaft ein.
Doch Emba lernt auch den Jägerschüler Fynn kennen, mit dem sie sich auf gefährliche, halsbrecherische Abenteuer begibt. Dank dieser Abenteuer kommt sie auch einer großen, für sie sehr schrecklichen, Lüge auf die Spur. Doch welche Lüge das genau ist und was sie sonst noch alles in der Jägerschule erlebt müsst ihr selbst heraus finden ;)

Fazit:

Ich kann 'Emba - Bittersüße Lüge' jedem empfehlen, der sich gerne in fremde, abenteuerliche Welten entführen lässt, um darin zu versinken. Ich für meinen Teil freue mich unheimlich auf 'Emba - Magische Wahrheit' - Band 2, welcher im Oktober erscheinen wird.