Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein perfekter Abschluss

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Auch das Cover von Band 2 finde ich persönlich wieder wunderschön. Das Gesicht passt sehr gut zu Laia und die fein säuberlich ausgearbeiteten Details des Covers stechen sofort heraus. Auch passt es perfekt zu Band 1.

Schon bei Band 1 haben mich die Sprecher absolut von sich überzeugt und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Sie haben die Geschichte so glaubhaft rüber gebracht, dass es sich anfühlte als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Es ist wundervoll ihren Stimmen zu lauschen und sich dabei in der Handlung zu verlieren. Sie setzen gekonnt verschiedene Stimmlagen, Sprachtempos und Sprechpausen ein, um die Spannung zu erhöhen oder bestimmte Szenen richtig wirken zu lassen.

Auch diesmal habe ich mich wieder ein bisschen mehr in die einzigartigen, starken Charaktere verliebt. Sie sind mit ihren Handlungen gewachsen und manche haben auch erst spät ihr wahres Gesicht gezeigt. Und dabei rede ich nicht nur von den Protagonisten, sondern auch von den Nebencharakteren.

Die Charaktere beweisen großen Mut, indem sie für das kämpfen woran sie glauben. Sie stellen sich den Ungerechtigkeiten und Geheimnissen ihrer Welt mit großer Entschlossenheit.

Mit Band 2 ist der Autorin ein großartiges Finale dieser Dilogie gelungen. Die 'Masken'-Reihe ist absolut empfehlenswert und ich bin etwas traurig, dass ich diese Welt jetzt verlassen muss. Doch ich bin auch schon gespannt in welche weiteren Abenteuer mich die begabte Autorin in Zukunft entführt.

Ein grandioser Abschluss zu dieser wundervollen Reihe

Silber – Das dritte Buch der Träume

Die Cover zu dieser Reihe sind einfach traumhaft schön. Sie sind mit großer Liebe zum Detail gestaltet worden und passen perfekt zu der Geschichte dahinter.

Die Sprecherin Simona Pahl hat hier ganz große ...

Die Sprecherin Simona Pahl hat hier ganz große Arbeit geleistet. Ihre Stimme ist sehr angenehm und hat mich sofort mitten ins Geschehen befördert. Sie hat gekonnt ihre Stimmlage und perfekt platzierte Sprechpausen eingesetzt, um den Zuhörer zu fesseln.

Die Handlung der Geschichte ist gut durchdacht und es bleiben keine Fragen offen. Die Autorin überzeugt mit verzwickten Plottwists und unerwarteten Überraschungen.

Die Charaktere sind einzigartig. Ihre Charaktereigenschaften variieren von liebevoll, frech, mutig und neugierig bis hin zu geheimnisvoll, hinterhältig, arrogant und von grundauf böse.

Manchen von ihnen stand ich anfangs skeptisch gegenüber, doch sie haben mich alle ganz schnell restlos von sich überzeugt.

Die 'Silber'-Trilogie ist eine fesselnde, spannende und gut durchdachte Geschichte mit grandiosen Charakteren.

Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen, der sich gerne in fantastische Welten entführen lässt, um wundervolle Persönlichkeiten auf ihren Abenteuern zu begleiten!

Super Fortsetzung!

Silber – Das zweite Buch der Träume

Ein toller Auftakt!

Silber – Das erste Buch der Träume

Eine grandiose Fortsetzung

Outlander – Die geliehene Zeit

Die Cover sind passend zur gleichnamigen Fernseh-Serie gehalten und ich finde sie wunderschön. Sie sind detailverliebt gestaltet und spiegeln die Atmosphäre der Geschichte auf wundervolle Weise wieder.

Die ...

Die Sprecherin Birgitta Assheuer hat hier meiner Ansicht nach ganz großartige Arbeit geleistet. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und verändert ihre Stimmlage gekonnt, um die verschiedenen Charaktere darzustellen.

Auch hat sie durch ihr Sprachtempo und gezielt eingesetzte Sprechpausen die Stimmung der jeweiligen Szenen super umgesetzt und den Spannungsbogen perfekt dargestellt. Sie bringt die jeweiligen Emotionen sehr glaubhaft rüber und hat mir eine unglaublich tolle Hörbuch-Erfahrung geschenkt.

Zu den Charakteren dieser Geschichte fällt mir nur ein Wort ein: Grandios!

Zum einen wäre da Claire. Sie ist frech, aufmüpfig, selbstständig, stur, anpassungsfähig und hat ein riesengroßes Herz. Für ihre Lieben würde sie alles tun. Sie würde durch die Hölle gehen, um die zu retten, die ihr wichtig sind. Doch nicht nur das. Sie hat auch einen offenen Blick für die Ungerechtigkeiten in der Welt und steht für ihre Meinung ein. Koste es, was es wolle.

Zum anderen ist da Jamie. Er ist witzig, klug, respektvoll, eine Kämpfernatur und gelegentlich ein sturer Hitzkopf. Er ist liebevoll, fürsorglich und absolut selbstlos. Jamie stellt sich grundsätzlich vor andere, um sie zu beschützen. Ihn muss man einfach augenblicklich ins Herz schließen.

Natürlich gibt es noch viele, viele weitere Charaktere in dieser Geschichte, doch diese beiden musste ich euch unbedingt vorstellen. Manchmal sind sie wie Katz und Maus und das auf so lustige Art und Weise, dass ich in gewissen Situationen immer am kichern war.

Ich habe mich bereits in der ersten Folge der Fernseh-Serie in Claire und Jamie verliebt und musste daher natürlich auch die Hörbücher haben. Meiner Meinung nach sind diese perfekt gelungen und ich kann sie jederzeit ganz klar weiterempfehlen.

Auch wenn ich anfangs skeptisch wegen der Länge der Hörbücher war, kann ich jetzt im Nachhinein nur deutlich machen, dass diese Spieldauer absolut notwendig ist, um dieser epischen Geschichte genug Raum zu geben.

Band 1 und 2 der 'Outlander'-Reihe waren definitiv ganz große Highlights für mich.