Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Eine tolle Fortsetzung

Blake - Der Geschmack des Todes

Ein Professor wird vermisst und Blake wird als Ermittlungsgenie zu dem Fall hinzugezogen. Nur blöd das er mittlerweile für Charlie Warner, eine lokale Kriminellenchefin, arbeitet und deren Leichen verschwinden lässt. Auch nicht vorn Vorteil ist das der verschwundene Professor der Leiche die Blake in der Tiefkühltruhe liegen hat, verdammt ähnlich sieht.
Eeeewig haben wir alle auf ein Fortsetzungsband von Blake gewartet. Endlich war es so weit und ich muss sagen ich feiere den Thriller wieder sehr. So ein Highlight wie der erste Teil wurde es zwar nicht. Aber es gibt nichts zu meckern an der Story. Blake ist ein Charakter den man einfach nur spannend finden muss!! Band eins habe ich vor zwei Jahren gelesen und bis jetzt Blake vermisst, so bizarr es sich auch anhört. Die das Buch (oder die Bücher) gelesen haben wissen warum das etwas krank ist. Und jetzt ist es wieder vorbei.. Der Schreibstil ist auch mega gut! Super leicht und vor allem schnell zu lesen und der schwarze, trockene Humor den Jack Heath hat trifft bei mir voll und ganz ins Schwarze. So muss ein Thriller für mich sein. Blutig, spannend, faszinierende Charakter und schnell wehzusuchten. Natürlich wird es stellenweise ein wenig Blockbuster-mäßig, aber mich stört das nicht. Ja und dann kam das Ende und ich habe 30-40 Seiten vorm beenden schon geahnt das es mit einem Cliffhanger enden wird, aber der, der kam ist schon heftig Leute, der eigentliche Fall ist zwar geklärt, aber der neue beginnt jetzt erst richtig verwirrend zu werden! Ich hoffe wir müssen nicht wieder zwei Jahre warten bis es weiter geht... Von mir 4.5 von 5 Sternen!! Blake ist einfach pure, blutige, spannende Unterhaltung!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Leider nicht so meins.

Die Träumenden

Es beginnt an einem College in Santa Lora, Kalifornien. Ein junges Mädchen fühlt sich plötzlich wahnsinnig müde und fällt in einen Schlaf aus dem sie nicht mehr aufwacht. Doch tot ist sie nicht. Schnell ergeht es noch vielen weiteren in Santa Lora so. Es verbreitet sich wahnsinnig schnell und niemand weiß woher es kommt. Ist es im Wasser, in der Luft? Die Stadt wird unter Quarantäne gestellt, niemand darf hinein oder hinaus und mittendrin eine junge Studentin aus dem College, ein Vater mit seinen zwei kleinen Töchtern und ein junges Ehepaar mit einem Neugeborenen.
Ja ich habe das Buch gelesen ohne den Klappentext vorher nochmals zu lesen. Ich hatte es zwei Jahre auf meinem SuB und habe einfach dazu gegriffen. Also kann man leicht sagen das Buch hätte ich in unsere jetzigen Zeit nicht unbedingt lesen müssen. Wobei ich denke egal wann ich es gelesen hätte es wäre nicht mein Lieblingsbuch geworden. Wobei einen Vorteil hat es das ich es mitten in unserer Pandemie gelesen habe. Denn wer kennt sich mittlerweile besser aus mit einer Quarantäne als wir in der heutigen Zeit!? Stellenweise fand ich es schon erschrecken was die Autorin da geschrieben hat und das lange vor dem großen C. Der Virus ist zwar ein anderer aber die Vorgehensweise dagegen fast identisch. Trotzdem konnte mich das Buch einfach nicht wirklich mitreißen. Mir waren die Charaktere irgendwie die ganze Zeit über egal, ich konnte zu keinem eine Bindung aufbauen und so war mir dann auch der Verlauf relativ egal, leider. Was mich aber extrem gestört hat das wir über diesen Virus genau nichts erfahren haben. Die Leute haben geschlafen und geträumt. Aus. Mehr weiß ich nach beenden des Buches nicht. Wir begleiten mehr oder weniger drei Familien oder Personen durch diese Quarantäne und wie die Stadt im Chaos versinkt. Ich hätte mir ein wenig mehr Hintergrund gewünscht. Und so gebe ich dem Buch 2.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Einfach zum wegräumen!

Zeilen ans Meer

Der Australier Sam findet beim joggen die 15 Jahre alte Flaschenpost die damals Lena aus Deutschland in den Ozean geworfen hat. Darin ist ein Brief wo sie ihre Träume für die Zukunft beschreibt. Lena ist mittlerweile lange wieder in München und ihr Alltag hat sich ein wenig festgefahren. Als ein Brief aus Australien bei ihr ankommt. Den Sam Miller hat ihr auf die wundervollen Zeilen geantwortet. Schon bald wird daraus eine Brieffreundaschaft. Doch kann es mehr werden mit so vielen Kilometern zwischen den beiden?
Oh was für eine zauberhafte Geschichte! Das Büchlein ist komplett in Briefform geschrieben und nie hätte ich gedacht das einem das so mitreißen kann. Ich hab das Buch in einem Rutsch weggelesen weil es einem einfach verzaubert. Bei uns war es kalt, nass und hat zu schneien begonnen und so war diese Lektüre genau richtig. Schon die ersten Briefe der beiden entführen einem in ein sonniges Australien (natürlich eher die, die Sam geschrieben hat) und öffnet einem auch die Augen zuhause wieder mehr auf die Schönheit zu achten die man einfach irgendwann im Alltag vergisst zu bestaunen. Natürlich ist die Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden aufbaut auch ganz wunderbar obwohl natürlich größere und kleiner Probleme vorprogrammiert sind bei dieser Distanz zwischen ihnen. Ich fands einfach zuckersüss und hat mich im richtigen Moment erwischt. Ich werde das Buch so oft es nur geht weiterempfehlen! Eben weil es einmal etwas anderes ist und einfach einem mit einem Lächeln und auch viel Sehnsucht zurück lässt. Es ist auch mega schnell zu lesen aufgrund das es eher schmal und eben komplett in Briefform geschrieben ist. Ganz, ganz traumhaft. Zeilen ans Meer bekommt von mir 4.5 von 5 Sternen und ist eine absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 12.04.2021

solider Thriller

Anders

Der elfjährige Sander verschwindet im Ferienlager spurlos bei einer Nachtwanderung. Sein bester Freund wird kurz darauf tot gefunden, doch von Sander fehlt jede Spur und er ist wie vom Erdboden verschluckt. Schnell steht fest ein Pädophiler hat ihn aus dem Wald entführt und in seiner Gewalt.
Sechs Jahre später meldet sich ein junger Mann bei der Polizei. Es ist Sander. Endlich ist die Familie wieder vereint und endlich steht sich heraus was tatsächlich in dieser grauenvollen Nacht passiert ist! Oder!?
Ich bin so froh das ich den Klappentext erst jetzt gelesen habe, als ich für die Rezi nochmal schauen wollte was ein Spoiler ist und was nicht. Und ja Gott sei Dank hab ich nicht vorher den kompletten Klappentext gelesen ich finde der ruiniert einem die ganze Story. Aber gut. Mir gefiel der Thriller ganz gut. Gleich zu Beginn herrscht eine bedrückende Atmosphäre, weil man gleich einsteigt als Alma, die Mutter von Sander diesen verzweifelt nachts im Wald sucht. Sofort war ich in der Geschichte drin. Der Mittelteil muss ich sagen war dann mehr so semi spannend. Doch die Charaktere haben es einem super leicht gemacht dran zu bleiben. Den irgendwie hatte dann ja doch jeder ein bisschen was zu verbergen. Zum Ende hin wars dann aber wieder klasse. Ich hatte 100 Theorien aufgestellt was jetzt nun wirklich los ist. Und natürlich hat keine einzige auch nur annähernd ins Schwarze getroffen. Mit diesem Ende hätte ich so niemals gerechnet und der letzte Satz hat mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen! Also ein guter, toller, solider, wahnsinnig schnell lesbarer Thriller. Den ich gerne weiterempfehlen werde. Wer zum Beispiel Liebes Kind von Romi Hausmann mochte, könnte sich auch mal dieses Büchlein genauer ansehen!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Süss!

When We Fall

Zum Inhalt kann ich leider absolut gar nichts sagen weil ich ja komplett Band eins spoilern müsste und das will ich natürlich nicht. Aber soviel: Es geht natürlich weiter mit Ella und Jae-Yong nach dem bösen Cliffhanger von When We Dream.
Ich muss ehrlich sagen Anfang bis Mitte des Buches war ich nicht so ganz happy mit der Geschichte. Irgendwie wars mir zu langatmig. Ja natürlich es ist eine sehr ruhig erzählte Geschichte aber manchmal hätte ich mir schon etwas mehr "Action" gewünscht. Aber egal. Anne Pätzold schafft es aber das man einfach so durch die Seiten fliegt und ehe man es begiffen hat ist man zur Hälfte durch mit dem Buch. Natürlich sind Ella und Jae-yong Charaktere die man sehr ins Herz schließen muss. Aber auch Ella's kleine Schwester Liv (für mich noch immer der heimliche Star der Geschichte) machen es einem auch super leicht in der Geschichte abzutauchen egal ob momentan viel oder eher weniger passiert. Und auch mit jedem Kapitel mehr das ich gelesen habe um so besser gefiel mir auch alles wieder. Und dann... Zack - nächster Cliffhanger!! Natürlich werde ich auch den dritten Band lesen den ich will selbstverständlich wissen wie die Geschichte zwischen den beiden nun endlich ausgehen wird. Auch wenn es mir manchmal eher wie eine Fanfiktion vorkam beim lesen, oder es hängt damit zusammen das ich noch immer nix am Hut habe mit K-pop. Trotzdem mag ich es gerne und gebe 3 von 5 Sternen für Band zwei der NXT-Reihe. Bis jetzt eine schöne, süsse Geschichte für zwischendurch!!