Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ganz großes Highlight!!

New Horizons

Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig...

Ich liebe einfach alles an der Geschichte von Annie und Cole!! ❤️ Für Cole habe ich mir schon in Band zwei ein Happy End gewünscht - das hat er nun endlich bekommen und es hätte nicht schöner sein können. Natürlich habe ich mir auch für Annie ein Happy End gewünscht! Sie hat ja eine sehr schwere Zeit hinter sich, die man sich nur schwer vorstellen kann. Umso schöner war es ihr selbst und auch ihr mit Cole zu zuschauen. Mir hat auch sehr gut gefallen wie die Geschichte von Annie erzählt wird, mit was für Dingen sie zu kämpfen hat, was sie beschäftigt und wie sie langsam ihren Alltag wieder versucht aufzunehmen. Alles in allem war es einfach perfekt. Und wie schon erwähnt, fand ich es auch ganz toll Annie und Cole dabei zu beobachten wie sie sich näher kommen! Es hat mich einfach rundum glücklich gemacht!
Ja und natürlich das wundervolle Setting!! Green Valley ist wirklich schon wie zu einem zweiten Zuhause geworden und ich will nicht das die Reihe je endet! Es fühlt sich fast exakt so an wie Stars Hollow und hat einen Vibe den ich einfach nur liebe!! ❤️Das Pumkin Festival muss ich auch noch erwähnen - oh mein Gott!! Ich will sowas auch und zwar sofort!!
Für mich ist New Horizons neben New Beginning das große Highlight - bisher - geworden!
Natürlich gibts von mir 5 von 5 Sterne!! Und sollte es tatsächlich jemanden geben der die Reihe noch nicht gelesen hat.. Ändert das so schnell wie möglich!!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Erste Hälfte ernüchternd- zweite Hälfte genial

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Leider brauchte ich ein wenig um wieder in die Geschichte über Poppy und Co. zu finden. Es war ja auch schon ein Weilchen her das ich Crown and Bones gelesen habe. Und ich muss leider auch sagen das es mir die erste Hälfte in dem Buch nicht ganz leicht gemacht hat. Ich musste mich ein bisschen aufraffen um in der Geschichte weiter zu kommen, einfach weil es mich nicht ganz gepackt hat. Aber. Aber!! Die zweite Hälfte habe ich wieder extrem weggesuchtet und ich war wieder voll und ganz dabei! ❤️ Es war wieder alles da was ich an der Reihe so mag und auch mit dem Wissen aus Shadow and Ember hat es einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Meiner Meinung wäre es schon sehr von Vorteil wenn man das Prequel gelesen hat.
Ich habe mittlerweile so viele Charaktere aus der Reihe ins Herz geschlossen natürlich allen voran Poppy, Cas und Kieran aber es gibt noch so viele mehr und einer hat es mir in War and Queens besonders angetan. Nur wird es hier schwer mehr zu erzählen ohne zu spoilern, deswegen hör ich hier lieber auf.
Ich fand die zweite Hälfte wirklich super spannend und ich war wieder ganz eingenommen von der Geschichte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Natürlich war auch wieder eine ordentliche Portion Spice mit dabei, aber für mich gehört das auch schon zur Reihe, und ich mags ja auch.
Nur leider muss ich eben für die erste Hälfte etwas abziehen und so gebe ich 3.5 von 5 Sterne.
Ich freue mich sehr auf jeden weiteren Band in der Welt!!

Veröffentlicht am 21.09.2023

es ist wie nach Hause kommen

New Dreams

Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance? Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.

AHHH!! Es ist mittlerweile einfach wie nach Hause kommen!! Green Valley ist wirklich ein so toller Ort wo man sich nur wohl fühlen kann und ich mich immer wieder frage warum ich die Reihe so lange nicht gelesen habe... Nja, egal. Jetzt ist es ja endlich so weit. Und ich kann von Herzen sagen das mir New Dreams wieder extrem gut gefallen hat! Natürlich gleich einmal das Setting (ist ja auch klar) es war so schön auf bekannte Charaktere wieder zu treffen und den Ort noch besser mit Elara kennenzulernen! Elara war mir auch sofort sympatisch, schon alleine wie sie quasi nach Green Valley stolpert fand ich super süss. Im Lauf der Geschichte habe ich sie auch oft und viel bewundert. Wie sie weiß was sie will und sich so auch für den schwierigeren Weg entscheidet - ich fand das nur bewundernswert. Und Noah!! Jaaaa, natürlich gleich im ersten Kapitel muss er sich als Traumtyp entpuppen. Ich verstehe warum Elara von Minute eins quasi von ihm angetan war. Auch an Noah habe ich vieles bewundert umso besser man ihn kennengelernt hat. Schon alleine wie loyal er gegenüber seinen Freunden und der Familie ist, und deren Wohl weit über sein eigens stellt! Puh! Wirklich klasse. Auch habe ich verstanden warum er über den Unfall seiner Ex-Freundin so denkt und ihn diese Schuldgefühle plagen. Ich denke jeden im realen Leben würde es genauso gehen. Und so habe ich auch nachvollziehen können warum es zwischen Elara und Noah lange kompliziert blieb, aber Lilly Lucas hat es ganz klasse gelöst!
Ich gebe New Dreams 4.5 von 5 Sterne und freue mich jetzt wirklich sehr ganz bald den nächsten Band der Reihe zu lesen! ❤️

Veröffentlicht am 20.09.2023

Schwächer als die Vorgänger

Vollendet - Die Rache

Ich brauche leider wirklich lange für die Reihe.. Zwischen Band eins und zwei habe ich schon ein Jahr vergehen lassen und zwischen Band zwei und drei ist es nun wieder passiert. Keine Ahnung warum. Was ich aber absolut toll finde ist das ich quasi jedes Mal sofort wieder in der Geschichte drin bin und auch bei den Charakteren, klar Details gehen mir dadurch schon verloren aber alles wichtige kommt mit jeder Seite die ich mehr lese wieder zurück. Ich denke das spricht doch sehr für die Geschichte und auch für Neal Shusterman wie er seine Geschichten erzählt und vor allem mit welchen Themen er sie prägt. Denn das Thema in der Vollendet Reihe finde ich noch immer extrem heftig!! Aber auch wenn ich die Geschichte und die Charaktere sehr mag - irgendwie hat mich Band zwei im Mittelteil nicht so mitreißen können, leider. Ich bin mir zwar absolut sicher das ich Band vier noch lesen werde (ich hoffe da vergeht jetzt nicht wieder ein Jahr) aber ich denke ich kann jetzt nachdem ich Die Rache beendet habe schon sagen das der Erste einfach der Beste ist und bleibt. Der hat mich damals nämlich so richtig packen und überfahren können!! Das fehlt mir leider etwas in der Fortsetzung, aber das ist doch meckern auf hohem Niveau!! Ich mag die Charaktere einfach sehr, zwei drei haben es mir doch sehr angetan und auch das Ende war wieder toll! Bei manchen Szenen hat es mir wieder sehr die Nackenhaare aufgestellt und ich bin super gespannt was mich im Finale noch erwarten wird.
Von mir bekommt Die Rache 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ganz großes Highlight!!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

ICH LIEBE DIESES BUCH!! Ihr habt alle so recht das ihr dieses Buch feiert!! Es ist bei mir aber auch sowas von ein Highlight geworden. Ich habs in einem ganz tollen Buddyread gelesen und schon bald haben wir die Abschnitte über den Haufen geworfen und haben es durchgesuchtet einfach weil es soooooo gut war!! Zugegeben, ganz am Anfang war ich noch etwas vorsichtig aber es hat wirklich nicht lange gedauert und ich war voll und ganz in der Geschichte gefangen. Aveena ist eine ganz, ganz tolle Protagonistin und auch wenn sie jung ist (alle übrigens in der Story) mich hat es bei ihr überhaupt nicht gestört weil sie so gar nicht naiv wirkt. Xavier hatte es da bei mir etwas schwerer, der kann nur froh sein das schon Kapitel zwei aus seiner Sicht erzählt wurde denn sonst denke ich hätte ich ihn ziemlich lange sehr gehasst. Aber ich denke so ist das von der Autorin auch gewollt. Am Ende habe natürlich auch ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Wie auch in Aveena und die komplette Geschichte! Denn dieses Buch ist eben wieder genau so eines warum ich dieses Genre so liebe und überhaupt lese! Ich hatte so, so viele Emotionen beim lesen, seis jetzt ob ich wütend, traurig, glücklich, verliebt, enttäuscht, .. etc. war es war alles dabei und ich hab es ganz heftig gefühlt. Natürlich kommen einige nicht so leichte Themen vor aber auch die fand ich gut umgesetzt und am Ende musste ich sogar vor einem Charakter den Hut ziehen! Aus Spoilergründen hier nicht mehr..
Achja und der letzte Satz... <3 ahhh ich kann nicht mehr!! Sooo schön!!
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne und nochmal: es ist ein absolutes Highlight auch für mich geworden!!