bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Love and confess

Love and Confess

Colleen Hoover ist einfach eine großartige Autorin. Dieses Buch war nicht mein erstes Buch von ihr und ich bin wie immer mal wieder total geflasht von Ihrem tollen fesselnden Schreibstil! Wirklich einzigartig! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es somit in einem Schwung durchgelesen. Die Geschichte war nicht einfach ein Liebesroman wie Jeder sondern stattdessen sehr tiefgründig und absolut ergreifend. So wie man es von Colleen Hoover eben gewöhnt ist. Ebenfalls gut gefallen tut mir das Geheimnis, was sich durch die gesamte Geschichte zieht und auch wirklich erst am Ende gelüftet wird.

Ein besonderes Highlight waren für mich dann noch die Bilder, welche passend zur Geschichte eingefügt waren. Für mich haben sie den Roman nochmals lebendiger gemacht. Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Bilder unheimlich gut gefallen.

Auburn und Owen die beiden Hauptcharaktere waren beide total greifbar und nah. Beides sind mehr als liebenswerte Charaktere und ich würde mir wirklich wünschen, dass es viele solcher Menschen gäbe… In Auburn konnte ich mich sogar noch etwas besser hineinversetzten, da die Situation wie Sie „hin- und hergerissen“ wird von Ihren Entscheidungen wirklich ausgezeichnet ist. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und hatten Ihren ganz eigenen Charakter.

Gesamt ist das Buch vielleicht nicht das beste Werk von Colleen Hoover, ist aber dennoch ausgezeichnet und ich habe nichts negatives zu sagen. Mal wieder ein großes Lob!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ganz klare Leseempfehlung!

Two can keep a secret

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und wirkt auf den ersten Blick auch nicht ganz wie ein Thriller. Was ich wiederum ganz gut finde, da es auch nicht ausschließlich darum geht. Stattdessen spielen Freundschaft und Liebe in diesem Buch ebenfalls eine große Rolle. Diese Tatsachen lassen das Buch für mich sehr realistisch und nah wirken.
Für mich persönlich war es das erste Buch der Autorin und dieses konnte mich auch direkt überzeugen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und konnte es nahezu nicht zur Seite legen. Der Schreibstil gefällt mir ausgezeichnet und hat mich sofort gefesselt. Die Charaktere waren tiefgründig ausgearbeitet. Sie kamen sehr lebendig und greifbar rüber, so dass man sich wirklich gut in die einzelnen Personen hineinversetzten konnte. Das Einzige was ich etwas bemängeln würde ist die Anzahl an Namen/ Personen die zu Beginn des Buches auf einen reinprasseln. Es waren einfach sehr viele und ich musste erstmal alles in meinem Kopf sortieren.
Ansonsten kann man sagen, dass die Story wirklich sehr unterhaltsam und vor allem aber auch spannend war. Das Ende kam dann total überraschend und war für mich wirklich gar nicht vorhersehbar.

Der Jugendthriller ist weitaus besser gelungen wie viele „Erwachsenen“- Thriller und konnte mich komplett überzeugen, so dass ich nahezu nichts auszusetzen habe. Für mich war es zwar das erste Buch der Autorin aber definitiv nicht das letzte. Daher bekommt das Buch von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Nur noch ein bisschen Glück

Nur noch ein bisschen Glück

Das Cover mit seinen sommerlichen Farben hat mich wirklich sehr angesprochen und gefällt mir ausgezeichnet. Das einzige, was ich im Nachhinein bemängeln würde ist, dass die Person am Cover leider der Hauptprotagonisten nicht wirklich ähnelt. Ansonsten super. Die Längen der einzelnen Kapitel waren gut und angenehm eingeteilt. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd. Der Roman ist sehr locker und leicht geschrieben, sodass man regelrecht über die Seiten fliegen kann. Beschreibungen der Landschaft waren wunderbar ausgearbeitet und man konnte sich gut nach Schweden zaubern.

Die Charaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet, insbesondere Thor. Mit Stella konnte ich mich leider nicht immer identifizieren, aber dennoch gut gemacht. Besonders schön ist hier die Spannung zwischen den beiden Charakteren.
Die Gespräche sind sehr offen und direkt gestaltet, weshalb mir der Roman auch das ein oder andere Lächeln entlocken konnte.
Ich hatte mich allerdings etwas mehr darauf gefreut in die Familiengeschichte von Stella einzutauchen, was leider nicht wahr geworden ist und für mich persönlich auch ein großer Kritikpunkt ist.

Unpassend fand ich, dass ein ansonsten leichter Roman mit Unterhaltung mit so viel Erotik vermischt wurde. Es hat meiner Meinung nach einfach nicht zur übrigen Geschichte gepasst.

Das Ende war mir dann etwas zu rasant. Viele Dinge waren einfach vorhersehbar und auf ebenso viele Dinge wurde nicht mehr näher eingegangen, was mich doch etwas gestört hat. Alles in allem aber eine schöne leichte Sommerlektüre, welche durchaus zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Blutebbe

Blutebbe

Das Cover des Buches gefällt mir und ist passend gewählt. Der Schreibstil des Autors war super und ließ sich sehr flüssig lesen. Zudem wurden die Tatorte und Opfer detailliert beschrieben, was dazu führte, dass man sich gut in das Buch hineindenken konnte.

Dieses Buch ist der dritte Teil einer Reihe. Ich selbst habe die beiden Bücher zuvor nicht gelesen und hatte trotzdem keine Probleme die Geschichte zu verstehen. Das Einzige was dadurch etwas schwierig erschien, war einen richtigen Eindruck über die Charaktere zu erhalten, da das meiste mit Sicherheit schon in den Bänden zuvor behandelt wurde. Ich habe somit nicht wirklich einen Bezug zu den handelnden Personen bekommen, was aber mein eigenes Verschulden ist.

Mir persönlich fehlte tatsächlich etwas die Spannung und so zog sich das Buch. Es war zwar nicht so, dass nichts passiert wäre, aber das meiste war vorhersehbar und kam nicht überraschend. Am Ende kam dann doch mehr Spannung auf, aber leider erst so spät. Auch fehlten mir eindeutig mehr Gefühle und Gedankengänge der Personen.

Oftmals wird in den Perspektiven der Erzählenden Personen hin und her gewechselt was mir gefällt, da man so als Leser besonders viel mit bekommt.

Das Ende des Buches ist zwar nicht offen, aber dennoch bleiben einige Dinge ungeklärt was mich etwas stört. An der Stelle hätte ich gerne noch etwas mehr Informationen bekommen.

Meine Rezension sollte niemanden abschrecken, da andere Bewertungen doch größtenteils gut sind. Das Buch war wohl einfach nicht ganz mein Geschmack… Dennoch würde ich jedem empfehlen der Interesse an dem Buch hat, die beiden vorherigen Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Sehr leichte Lektüre

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Cover, Klappentext und die Leseprobe haben mich total angezogen und sind super gelungen. Leider nur konnte mich das Buch im Gesamten nicht wirklich begeistern…

Der Schreibstil der Autorin ist gut und ...

Der Schreibstil der Autorin ist gut und ließ sich ausgezeichnet lesen. Beschreibungen der Umgebung sind echt schön und man konnte sich an diesen Stellen gut in die Geschichte hinein zaubern.

Das Buch wurde von Abschnitt zu Abschnitt natürlich spannender. Dennoch muss ich sagen, dass mir ein paar mehr Gefühle und auch Spannung fehlen, da vieles teilweise nur oberflächlich angekratzt wird. Aufgrund dessen konnte ich mich unter anderem nicht in allen Situationen in Sophie hineinversetzen.

Teilweise sind zwischen den Kapiteln große Sprünge. Prinzipiell hat mich das weniger gestört, abgesehen von einer Stelle (an der wo Sophie von Dänemark zurück nach Hamburg geht). Ich habe an dieser Stelle wesentlich länger gebraucht um wieder richtig in die Geschichte zu finden, da ich mich nicht zurechtfinden konnte. Mir fehlte an dieser Stelle einfach noch ein Kapitel oder man hätte einen weiteren „Teil“ daraus machen müssen.

Toni gefiel mir insgesamt am besten besonders im letzten Abschnitt, aber natürlich habe ich ihn bereist von Anfang an als einen tollen und vor allem besonderen Menschen empfunden. Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass Sophie echt tolle Freunde hat, auf welche Sie stolz sein kann.… obwohl Sophie diese zum Ende hin echt ungerecht behandelt. Besonders Claudio tat mir echt leid.. Im Allgemeinen sind die Nebencharaktere aber nicht wirklich tiefgründig ausgeführt.

Mir gefällt die Entwicklung von Sophie im Laufe des Buches eigentlich ganz gut. Dennoch wurde mir das ständige hin und her Ihres Charakters zum Ende hin einfach etwas zu viel… ebenso wie ihr Magen. Es ist leider etwas zu oft... Ansonsten witzige Idee, dass Sophie und ihr Bauch sich regelrecht unterhalten.

Das Ende war natürlich wunderschön, aber man kann sich wohl darüber streiten, ob es nicht vielleicht etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen ist. Auch das der Foodtruck dann nicht so gut wie „versprochen“ thematisiert wird stört mich etwas. Da hatte ich mit wesentlich mehr gerechnet…

Gesamt kann man sagen, dass es sich hierbei um eine sehr leichte Lektüre handelt.