Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

Spannende und prickelnde Geschichte

Heartless Revenge

"Heartless Revenge" ist eine intensive Mafia-Romance und ein toller Auftakt-Band um die Geschichte von Leana und Mikhail Morosow. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, und es wird im Wechsel aus der Perspektive der Protagonisten erzählt. Man bekommt dadurch einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken, und lernt die Beiden im Laufe der Handlung besser kennen. Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet, dass es authentisch rüberkommt. Ich mag die Atmosphäre sehr, da es dem Buch ein gewisses Prickeln gibt.

Mikhail und Leana sind interessante, spannende und sehr wandelbare Protagonisten. Mikhail ist ein skrupelloser, berechnender Mafia-Boss, der auf Macht aus ist. Ich fand es spannend zu verfolgen, wie er sich durch Leana immer mehr verändert und entwickelt hat und man auch einen Blick auf seine weiche Seite, die wirklich in ihm steckt, werfen konnte. Das beste Beispiel was Liebe bewirken kann. Leana ist eine starke, mutige Frau, die in ihrem Leben schon so viel ertragen musste. Trotz allem gibt sie nicht auf zeigt was in ihr steckt. Ich habe das Zusammenspiel der Beiden gerne mitverfolgt und mitgefühlt.

Die Handlung besteht aus vielen prickelnden, spannungsgeladenen, aber auch brutalen Momenten. Ich habe die Mischung geliebt! Vor allem mag ich, dass alle Charaktere bis zum Ende eine Entwicklung durchleben und man positiv überrascht wird. Es bleibt bis zuletzt spannend, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen will wie es weitergeht. Nur sind mir zu Beginn die Gefühle etwas zu schnell da und manches ist vorhersehbar gewesen.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich bin unglaublich gespannt und freue mich auf Band 2!
4,5/5

Veröffentlicht am 05.10.2022

Schöne Geschichte mit tollen Setting

No Stars too bright

Es war so schön nach Eden zurückzukehren! Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits aus dem ersten Band der Reihe. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder toll, leicht und bildhaft. Es ist aus der Sicht von den Protagonisten Cooper und Sophie erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gedanken erhält. Besonders schön ist das Setting und die Atmosphäre. Es ist unglaublich detailliert beschrieben, sodass man sich fühlt, als wäre man selbst vor Ort. Man lernt das Land Australien mit seiner atemberaubenden Natur und seinen Tieren intensiv kennen und wird von der Begeisterung richtig angesteckt. Und man bekommt wirklich Fernweh.

Sophie und Cooper sind beide vielschichtige Protagonisten, die sowohl aufgeweckt als auch ruhig sind. Cooper ist gerade zu Beginn eher unnahbar und sehr gerne für sich. Aber er ist auch ein sehr einfühlsamer, kluger und humorvoller Charakter. Er genießt vor allem die Zeit in der freien Natur, und findet durch das Fotografieren und die Tiere zu innerem Glück. Sophie entdeckt immer mehr wie viel Ihr Australien bedeutet. Sie steckt voller Lebensenergie, ist mutig und abenteuerlustig. Man merkt immer wieder, dass sie eine tolle und loyale Freundin ist und immer für andere da ist. Aber sie lernt durch Cooper, auch endlich mal ihren eigenen Bedürfnissen zu folgen. Zwischen den Beiden ist von Anfang an ein Knistern und eine gewisse Harmonie und Chemie zu spüren. Ich mochte es, dass die beiden sich ähnlich sind und dennoch herausfordern.

Man lernt neben dem kleinen Ort Eden, das Land selbst viel besser kennen. Die Handlung ist ruhig, hat aber auch seine besonderen Momente. Gerade die Idee mit dem Roadtrip, der einen Großteil der Handlung ausmacht, hat mir gut gefallen. Das hat es besonders gemacht. Ich mochte auch die zarten und intensiven Momente zwischen den Protagonisten und ihre Annäherung, auch wenn es mir etwas zu schnell ging. Die Gefühle haben sich doch recht schnell entwickelt und kamen auch leider nicht ganz bei mir an. Das Missverständnis am Ende war zwar nachvollziehbar, aber für mich ein wenig zu viel. So ist die Versöhnung etwas zu kurz ausgefallen. Dafür habe ich es geliebt, wieder die ganze Freundesclique zusammen zu erleben.

Eine schöne, leichte, aber auch tiefgründige Geschichte, die ich gerne empfehlen kann!
4/5

Veröffentlicht am 02.10.2022

Unglaublich fesselnde und mitreißende Geschichte

Bittersweet Savior

Mit „Bittersweet Savior“ ist Sara mal wieder ein geniales Buch und ein toller Auftakt einer Dilogie gelungen! Ich wurde von Beginn an in die Handlung hineingezogen und von den Momenten und Emotionen komplett mitgenommen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und gefühlvoll, sodass man sich einfach fallen lassen kann. Und durch die Sicht beider Protagonisten, kann man sich besonders gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Die ganze Geschichte ist unglaublich fesselnd und lässt einen vollkommen fertig und mit einer Achterbahn der Gefühle zurück.

Willow und James sind großartige Protagonisten! Willow beeindruckt mich immer wieder. Trotz ihrer Angst und allem was sie bereits erlebt hat, steckt in ihr ein unerschütterlicher Kampfgeist und eine Willensstärke. Sie ist stark, direkt und lässt sich nicht unterkriegen.
Und James… ihm bin ich jetzt schon vollkommen verfallen. In ihm kämpft eine brutale und weiche Seite miteinander. Zu Beginn würde man ihn nach allem was er tut wirklich gerne hassen und man kann sich auch kaum vorstellen, wie man ihn mögen soll. Aber wenn man dann seine Beweggründe erfährt, seine Geschichte kennt, kann man nicht anders als ihn unwiderruflich ins Herz zu schließen. Er ist unglaublich heiß, beeindruckend und hat ein großes Herz. Ich habe es geliebt, die Kapitel aus seiner Sicht zu lesen und zu spüren, was in ihm vorgeht.
Zusammen sind die beiden eine gefährliche und explosive Mischung, aber vor allem einzigartig und perfekt! Ich liebe die Chemie zwischen den zwei sehr.

Die Handlung ist sehr intensiv, abwechslungsreich und bis zuletzt spannend. Man kann sich dem ganzen einfach nicht entziehen. Ich mag auch die Zeitenwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr, da man einen tieferen Einblick erhält. Das Ende hat mich überrascht und sprachlos zurückgelassen. Diese Entwicklung habe ich nicht kommen sehen und mich mit so viel Fragen zurückgelassen. Und vor allem bin ich umso neugieriger auf Band 2!

Eine sehr fesselnde und tolle Bad Hero Romance, die Licht und Dunkelheit, Hass und Liebe, Leidenschaft und Emotionen toll vereint. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schöne College-Romance

The Art of Love

Die Autorin hat mit „The Art of Love“ ein tiefgründige, berührende und herzergreifende Collage-Romance erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, fesselnd und gefühlvoll, sodass es mir leicht gefallen ist mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Auch, dass es aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, gibt einem die Möglichkeit Noel und Hailey noch besser kennenzulernen. Für mich sind die Protagonisten toll ausgearbeitet, sodass sie sehr authentisch und sympathisch rüberkommen. Auch die Atmosphäre und das Setting haben mir gut gefallen! Man erlebt eine Schwere, als auch eine Leichtigkeit und fühlt sich dennoch wohl.

Hailey ist eine tolle Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck. Sie ist unglaublich liebevoll und verständnisvoll. Ich liebe ihre Begeisterung für die Kunst, die man einfach immer spürt. Und ich finde es toll, wie sehr sie an Noel glaubt.
Noel ist zu Beginn eher kalt, distanziert und wirkt oft desinteressiert. Im Laufe der Geschichte lernt man aber sein wahres Ich kennen, dass er so lange hinter seiner Schutzmauer versteckt hat. Er ist sehr fürsorglich und hat hat trotz allem seinen Humor nicht verloren. Man erkennt wie schwer die Vergangenheit ihn mitnimmt und auch immer noch belastet. Es war wirklich berührend zu sehen.
Zusammen mag ich sie sehr, dass man einfach spürt, wie gut sie zusammen passen und sich Halt geben. Und vor allem, dass Hailey es schafft wieder Farbe in Noels Leben zu bringen. Es ist toll, dass man von Beginn an ihre Entwicklung spürt. Die Beiden vereint vor allem ihre soziale Ader und ihre Liebe zur Kunst.

Die Handlung ist abwechslungsreich, tiefgründig, romantisch und voller Leben. Man begleitet die Protagonisten dabei sich selbst wiederzufinden und neu kennenzulernen. Trotz ernster Themen, hat die Geschichte eine humorvolle und leichte Art und Weise. Besonders gut gefällt mir, dass das Thema rund um die Kunst so viel Raum bekommt und der Geschichte etwas Besonderes gibt. Und auch Nebencharaktere mag ich sehr und ich könnte mir daher einen zweiten Band richtig gut vorstellen. Über eine Rückkehr nach LA würde mich freuen…

Eine süße New Adult Geschichte die mich positiv überrascht und mich berühren konnte, und zeigt wie die eigene Welt durch den richtigen Menschen endlich wieder bunter wird. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Highlight

Bad At Love

Auf „Bad at Love“ war ich unglaublich gespannt und was soll ich sagen? Es hat mich vollkommen begeistert! Ich habe das Buch einfach nur geliebt, gefühlt, und wollte gar nicht das es endet. Morgane Moncomble ist eine ganz besondere und berührende Geschichte gelungen. Der Schreibstil ist sehr schön, fesselnd und vor allem schafft die Autorin die Gefühle auf leichte Weise zu transportieren. Man bekommt einen Einblick in die Gedanken beider Protagonisten. Das Setting mit der kleinen Stadt Charleston hat für diese Geschichte einfach perfekt gepasst und die ganze Atmosphäre ist sehr stimmig und angenehm.

Die Protagonisten habe ich beide in mein Herz geschlossen. Azalée und Eden sind besondere, einzigartige und sehr tiefsinnige Charaktere, die so viel ertragen mussten und dennoch so stark sind. Es ist sind Charaktere, die einem Mut machen!
Mit Azalée habe ich sehr mitgefühlt und gehofft. Sie ist eine liebevolle, herzensgute junge Frau, die trotzallem versucht nicht aufzugeben. Sie ist so mutig und stark und verliert dennoch nie ihre humorvolle Seite. Sie hat mir wirklich imponiert.
Eden ist einfach unglaublich! Für mich ein neuer Bookboyfriend. Er ist so unfassbar verständnisvoll, geduldig, kämpferisch und voller Liebe! Eden schafft es, sich nicht unterkriegen zu lassen, sondern nach vorne zu schauen. Vor allem sieht er den Menschen wie er ist, ohne Vorurteile. Die Beiden zusammen haben mir so oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Man erlebt Enemies to Lovers und Friends to Lovers in einem. Die Beiden lieben es sich zu necken, was der ganzen Geschichte eine tolle Leichtigkeit gegeben hat. Ich liebe diese tiefe und starke Verbindung zwischen den Beiden so sehr.

Die Handlung ist nicht leicht und beinhaltet viele ernste Themen, die einen schlucken lassen und sehr berühren. Es ist sehr authentische und sensible Weise rübergebracht. Aber trotz der dunklen Momente, die einen mitreißen, gibt es viele schöne, leichte und unterhaltsame Augenblicke die so viel Licht hineinbringen. Auch die Nebencharaktere mag ich sehr gerne, denn sie zeigen was wahre Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet. Ich liebe es, dass die Geschichte neben den Emotionen und der Tiefgründigkeit, auch eine gewisse Lockerheit hat. So bekommt jeder Moment und jeder Charakter seinen Raum und fokussiert sich nicht zu sehr nur auf das Negative. Für mich hat es einen tollen Ausgleich.

Eine schöne, besondere, berührende Geschichte die das Herz erreicht und so viele wichtig Messages hat! Du bist so viel mehr wert, als andere sagen. Große Liebe besonders für die Protagonisten! Eine große Leseempfehlung!