Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2024

absolut meins

Not Worth Saving

Der erste Band der Dilogie rund um Brooke und Noah mit einem wunderschönen Cover. Ich habe den Schreibstil von Marie Niebler sehr gemocht und die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung. Der Aufbau hat mir gut gefallen und war auch sehr spannend, dass man immer mal wieder kleine Rückblenden bekommen hat.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten abwechselnd geschrieben, was einem einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt geben konnte.
Brooke ist oberflächlich gesehen eine sehr taffe Frau die ihre oft provozierende Art wie eine Rüstung trägt.
Noah ist einfach so so süß und er hat einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn der meinem sehr ähnlich ist. Seine Angst sich zu binden konnte ich total nachvollziehen.
Grey hingegen war wirklich schwierig, häufig sehr ungerecht und lässt sich viel von seinen Gefühlen leiten.
Die Geschichte war von Seite eins an so spannend und ich habe mit den beiden mitgefiebert und gelitten. Ich wollte unbedingt wissen was damals vorgefallen ist und die Autorin gab es nur scheibchenweise preis.
Das Ende war so fies und ich kann es kaum erwarten wie es mit Brooke und Noah weitergeht und was noch alles hinter der schwierigen Beziehung zwischen Brooke und Grey steckt.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Die Autorin hat eine sehr komplexe Welt erschaffen mit einem raffinierten Magie System. es ist sehr durchdacht und man braucht am Anfang etwas um alles zu verstehen aber dann merkt man wie viel Mühe die sich Autorin gegeben hat. Wayne nimmt uns mit auf ihre Geschichte. Es wird ausschließlich aus ihrer Sicht erzählt, so bekommt man sehr genau mit wie es in ihr aussieht. Es gibt auch noch sehr viele andere Charakter die sehr gut dargestellt werden. Adam der love-interest ist genau die richtige Mischung aus unnahbar und book-boyfriend. Ein absolut fesselnde mitreißende Geschichte und ich muss dringend den nächsten Band lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

spannend

Trial of the Sun Queen

Der Hype ist durchaus gerechtfertigt, was vor allem am tempor- und actionreichen Schreibstil der Autorin liegt. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und ab da baut sie so eine Sogwirkung auf, dass man es kaum noch aus der Hand legen kann.
Lor war für mich ein sehr taffer Charakter mit der man erstmal warm werden muss. Sie trägt so einige Geheimnisse in sich, die auch bis zum Ende hin nicht alle aufgedeckt werden. Es gab noch sehr viele andere Charaktere von denen man aber nicht sehr viel erfährt. Ich hoffe das ändert sich noch.
Es hat etwas von Tribute von Panem und ich habe es sehr gemocht. Leider gab es bis jetzt sehr wenig Einblicke in das Worldbuilding, aber ich bin auf den nächsten Band sehr gespannt.
Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.04.2024

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ali Hazelwoods neuestes Meisterwerk hat mich einfach umgehauen. Ich liebe ihren Schreibstil sehr und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen.
Ihr Humor ist einzigartig und genau nach meinem ...

Ihr Humor ist einzigartig und genau nach meinem Geschmack.

Für mich sind die Charaktere die Ali Hazelwood zu Papier bringt ganz besonders mit vielen Ecken und Kanten, häufig bricht sie auch Tabuthemen, was ich einfach Feier.

Die Dynamik zwischen den Protagonisten hat mich total gefesselt und von Seite zu Seite in ihren Bann gezogen.

Für mich gab es in der Geschichte genau das richtige Maß an Spice, Intrige, Kitsch und Fantasyelementen.
Ich kann den Hype zu 100% nachvollziehen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

This is Our Time

Ich nehme es direkt vorweg, ich habe die Geschichte unglaublich geliebt.
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Der Schreibstil war unfassbar schön und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere ...

Ich nehme es direkt vorweg, ich habe die Geschichte unglaublich geliebt.
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Der Schreibstil war unfassbar schön und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere waren sehr interessant und sehr facettenreich.
Wie die Geschichte aufgebaut war und ganz langsam die Realität mit der Rolle verschwommen ist hat mir sehr gut gefallen, so das man teilweise selbst beim lesen nicht mehr genau wusste was was ist.
Der Blick hinter die Kulissen fand ich auch sehr spannend und es wurden nicht nur die positiven Seiten der Schauspielerei gezeigt.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, weil das Ende ganz fies war und bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Eine absolute Leseempfehlung