Profilbild von buchandbooks

buchandbooks

aktives Lesejury-Mitglied

buchandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

schauriger Roman mit einem extrem gruseligen Ende

Der mexikanische Fluch

„Der mexikanische Fluch“ spielt in Mexiko der 1950er Jahre und handelt von Noemi, einer flatterhaften, partyfreudigen 22-Jährigen. Ihr Vater beauftragt sie nach ihrer älteren Cousine Catalina zu sehen, die mit ihrem mysteriösen Ehemann in einem nebelverhagenen Ort auf dem Anwesen der Familie Doyle wohnt. Catalina hat einen sehr verstörenden Brief geschickt, die ihre Familie an ihrer Sicherheit und ihrem Verstand zweifeln lässt. Spricht der Wahnsinn oder die Wahrheit aus Catalina?

Moreno-Garcias Schreibstil ist üppig und fesselnd. Die Atmosphäre war gruselig und ich mochte die Gothic-Vibes. Es gab Szenen, die mich richtig angewidert haben. Ich sag nur Onkel Howard und der ganze Schimmel So sehr mir der Schreibstil gefiel, hatte ich doch große Mühe dranzubleiben. Es kam mir so vor, als würden sich die Szenen ständig wiederholen. Außerdem gab es so viele Hintergrundinformationen zu dem Haus, dass ich oft abschweifte und darauf wartete, dass es endlich weiterging.

Erst zum Ende hin änderte sich alles und ich kann gar nicht beschreiben, wie schnell sich die Geschichte mit dem heruntergekommenen Herrenhaus und der unheimlichen Familie in etwas so gruseliges verwandelte, dass es mir eine Gänsehaut bereitete. Von der ersten Enthüllung an konnte ich nicht anders als Seite für Seite umzublättern um Antworten auf die Fragen zu finden, die dieses Buch aufwirft. Ich fühlte mich genauso verwirrt und gequält wie die Protagonistin und das war ziemlich beeindruckend

Noemi war eine starke, feministische und furchtlose Hauptfigur, die sich selbst von den rassistischen und sexistischen Kommentaren des Hausherren nicht kleinkriegen lässt. Ihr Charme und ihre Intelligenz machten sie für mich zu einer tollen Protagonistin.

✨Fᴀᴢɪᴛ: Insgesamt war es für mich ein gutes Buch! Ich glaube, es hätte mir besser gefallen, wenn das Tempo nicht so stark zwischen ruhigen Momenten und extremer Intensität schwanken würde. Fans von Gothic-Geschichten werden sicherlich ihr Gefallen an dem Buch finden.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Die Giftmischerin von New York

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Avery steckt in großen Schwierigkeiten. Sie ist Mitglied der gefährlichsten Gang New Yorks und schuldet dem Gangsterboss Dorian Mars, eine große Summe Geld. Um ihre Schulden bei ihm zu begleichen nimmt sie Aufträge von ihm an. Dorian schickt seine Opfer ins Rhapsody wo Avery magische Drinks mixt. Sie lösen Schuldgefühle aus und treiben die Opfer in die Arme von Dorian Mars. Als dann auch noch eine Reihe von mysteriösen Morden die Stadt erschüttert, rückt Avery als Hauptverdächtige in das Visier des jungen Detective Hayes. Avery fällt es zunehmend schwer, ihre Geheimnisse vor ihm zu verbergen. Um die dunklen Machenschaften im magischen New York aufzudecken beschließt das ungleiche Duo zusammenzuarbeiten.

Silver & Poison hat mich komplett überzeugt. Die Idee eine magische Giftmischerin in das moderne New York hinter eine Bar zu stellen fasziniert mich. Zudem machte der Schreibstil der Autorin es mir leicht mich in die Geschichte einzufinden. Im Laufe der Geschichte wurde ich immer wieder mit Wendungen überrascht, die so gar nicht absehbar waren. Die wiederkehrenden rätselhaften Morde sorgten für den gewissen Nervenkitzel. Passend dazu war der Cliffhanger am Ende.

Avery als Protagonistin hatte wirklich Biss, das gefiel mir sehr. Auch Hayes war mir sympathisch. Seine kühle und undurchsichtige Art passte ungemein gut zu ihm als Mordermittler des NYPD.

Wenn ich Kritik ausüben müsste, dann wäre es die Passage mit Averys schwer verletzter Hand die nicht mehr erwähnt wurde. Es schien, als sei sie über Nacht verheilt - hier wurde ich als Leser im Ungewissen gelassen.

Das Glossar machte es mir so viel leichter die Magie zu verstehen. Ob Narrative, Artist, Poisoner, Toxic oder Shield, ich behielt immer den Durchblick und war zu keiner Zeit von den vielen Begriffen verwirrt.

✨Fᴀᴢɪᴛ: Eine spannende Mischung aus Crime und Fantasy, die mich von der ersten Seite abgeholt und es mir unmöglich gemacht hat das Buch aus der Hand zu legen. Eine Leseempfehlung für alle die auf Gangs, Geheimnisse und Magie stehen!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Mix aus Second Chances mit leichten Enemy-Vibes

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Oh mein Herz, diese Serie, diese Charaktere. Ich habe jedes Lächeln und jede Träne geliebt. Es ist schwer, diese Serie zu Ende gehen zu sehen. Die Baileys werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Sedona ist die letzte ihrer Geschwister die das Happy End bekommt, das sie verdient.

In Band 8 haben wir schon einen Vorgeschmack auf Sedonas und Jamisons Geschichte bekommen und ich wusste, dass dieses Buch eine emotionale Reise werden würde! Nachdem Sedona hochschwanger Jamison verlassen hat, hätte sie niemals damit gerechnet, dass er zurück nach Lake Starlight kommt und sie zurückhaben will. Jamison ist überrascht als er Sedona wieder trifft. Sie ist erneut schwanger. Nur wer ist der Vater und hat er jetzt überhaupt noch eine Chance bei ihr?

Ich hatte eine Hassliebe zu Jamison, aber meine Meinung über ihn hat sich zum Glück im Verlauf der Geschichte geändert. Er musste sich gegenüber Sedona, Grandma Dori und auch allen anderen Baileys beweisen. Er hat viel Gegenwind abbekommen und sich dabei mehr als gut geschlagen.

Der Mix aus Second Chances mit leichten Enemy-Vibes zusammen mit dem flüssigen und humorvollen Schreibstil konnte mich wieder mal komplett überzeugen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung und die angesprochenen Themen authentisch waren. Piper Rayne zeigen auf, wie schwer der Prozess des Vergebens ist. Auch die Gehörlosigkeit von Palmer wird sehr gut und vielseitig in die Geschichte eingebaut und ich konnte hier noch einiges lernen. Das zweite große Thema ist Jamisons Alkoholismus. Meiner Meinung nach wurde es ausreichend thematisiert, trotz dessen, dass es fast „reibungslos“ für ihn verlaufen ist.

Am Ende wird das Geheimnis gelüftet, auf das jeder gewartet hat. Wer ist Buzz Wheel? Die Auflösung ist nicht so überraschend und ehrlich gesagt hatte ich das sogar schon erwartet.

Fazit: Dies ist eine Serie, die zu meinen TOP READS gehört und die ich wärmstens empfehlen kann! Eine Smalltown-Romcom-Reihe mit Tiefe, Charme und einer super interessanten Großfamilie

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ein YA Fantasybuch voller Geheimnisse, Täuschung, Romantik und Wendungen

Lightlark 1: Lightlark

Mit Lightlark hat Alex Aster eine Fantasywelt erschaffen, die mich an eine Mischung aus Die Tribute von Panem und Das Reich der Sieben Höfe erinnert. Viele Fantasyelemente, Romantik, Geheimnisse, Magie und Abenteuer erwarten uns. Lightlark ist eine schillernde Welt, in der Liebe ein Todesurteil ist und die Beziehungen zwischen den Konkurrenten noch heftiger sind als die Flüche, die die Inseln heimsuchen.

Ich habe Isla geliebt. Sie war eine starke und entschlossene Herrscherin, die sich in jeder Situation bewährt hat. Ich fand sie nie nervig. Ganz im Gegenteil, sie war mutig, klug und ich habe ihr die ganze Zeit die Daumen gedrückt! Die anderen Herrscher waren auch gut ausgearbeitet und nicht leicht zu durchschauen. Meine Ansichten über die einzelnen Charaktere änderten sich ständig, was unglaublich unterhaltsam war.

Was das Tempo angeht, so hatte jedes Kapitel einen Sinn. Ich hatte nie das Gefühl, dass das Buch zu langsam oder zu schnell war. Jede Seite war voller Absicht und musste da sein, damit das Buch funktioniert. Ab der Hälfte des Buches erfährt der Leser eine spannungsgeladen Abfolge von Ereignissen, die bis zum Ende nicht mehr abebbt. Immer wieder musste ich alles überdenken und tiefer in die Geschichte eintauchen. Dabei bekamen scheinbar nebensächliche Aspekte nochmal eine ganz andere Dimension, die bei näherer Betrachtung eine völlig neue Bedeutung bekamen. Die Geschichte hat mich immer mehr mitgerissen und mich bis zum Ende an die Seiten gefesselt.

Auch der Schreibstil hat mich überzeugt. Er ist phänomenal. Sei es das Wordbuilding, die Dialoge oder die Ausarbeitung der komplexen Fantasywelt.

Hᴏ̈ʀᴇʀʟᴇʙɴɪs: Sprecherin Nina Reithmeier erweckt mit ihrer mal sanften, mal eindringlichen Erzählstimme die einzigartige Welt zum Leben. Sowohl Lesetempo, als auch die Betonungen sind perfekt.

Fᴀᴢɪᴛ: Ein YA Fantasybuch voller Geheimnisse, Täuschung, Romantik und Wendungen. Ich habe jede einzelne Minute, die ich mit dem Hörbuch verbracht habe geliebt. Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Eine Geschichte voller Momente die zum schwärmen einladen

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Von den Baileys bekomme ich einfach nicht genug, deswegen habe ich das Buch verschlungen und konnte es absolut nicht aus der Hand legen. Schon in den vorangegangen Büchern wurde Kingstons und Stellas Geschichte kurz angeschnitten, aber wir wussten nie wirklich, was zwischen den Beiden passiert ist. Die größte Frage, die ich mir gestellt habe, war, warum ist sie mit Owen ausgegangen ist, wenn es doch sonnenklar war, dass Stella Gefühle für Kingston hatte? Diese Frage und viele weitere wurden in „Memories of a Highschool Crush“ endlich beantwortet.

Es gibt nur eine Frau, die Kingston geliebt hat, und diese Frau ist Stella. Kingston ist ein Adrenalinjunkie, ein Feuerwehrmann, der vor nichts Angst hat, oder doch? Er fürchtet, dass Stella ihm noch einmal das Herz bricht, aber wenn er es nicht noch einmal versucht, weiß er, dass er keine weitere Chance bekommen wird.

Stella hat Alaska vor acht Jahren verlassen, um in New York Medizin zu studieren, in der Hoffnung, dem Chaos zu entkommen, das sie hinterlassen hat nachdem sie sich für Owen und nicht für Kingston entschieden hatte und die Freundschaften in Scherben lagen. Kingston ist nie über Stella hinweggekommen, und als Stella mit seinem besten Freund und Arbeitskollegen ausgeht sieht es so aus, als würde sich die Geschichte wiederholen.

Mit ein wenig Hilfe von seiner Familie haben Kingston und Stella vielleicht endlich die Chance, das Glück zu finden, das sie beide verdient haben. Auch G'Ma Dori überlasst wieder nichts dem Zufall.

Es war großartig, alle Baileys wiederzusehen. Wie erwartet gab es viel zu lachen, einige Dramen, ein bisschen Ungewissheit und eine Menge Liebe.

Ich liebe Piper Raynes Schreibstil. Er ist wie gewohnt flüssig und die Dialoge humorvoll. Die Geschichte ist süß, heiß und voller Momente, die zum schwärmen einladen.

Fᴀᴢɪᴛ: Eine Second-Chance-Romance voller Emotionen, Risiken und Leidenschaft. Große Leseempfehlung und meine Herzensreihe 💜