Cover-Bild Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
Band 8 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Piper Rayne

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 8 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Nach Jahren steht sie wieder vor ihm: Die eine Frau, die er nie haben konnte

Kingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …

Veröffentlicht am 18.01.2023

Eine Geschichte voller Momente die zum schwärmen einladen

Von den Baileys bekomme ich einfach nicht genug, deswegen habe ich das Buch verschlungen und konnte es absolut nicht aus der Hand legen. Schon in den vorangegangen Büchern wurde Kingstons und Stellas Geschichte kurz angeschnitten, aber wir wussten nie wirklich, was zwischen den Beiden passiert ist. Die größte Frage, die ich mir gestellt habe, war, warum ist sie mit Owen ausgegangen ist, wenn es doch sonnenklar war, dass Stella Gefühle für Kingston hatte? Diese Frage und viele weitere wurden in „Memories of a Highschool Crush“ endlich beantwortet.

Es gibt nur eine Frau, die Kingston geliebt hat, und diese Frau ist Stella. Kingston ist ein Adrenalinjunkie, ein Feuerwehrmann, der vor nichts Angst hat, oder doch? Er fürchtet, dass Stella ihm noch einmal das Herz bricht, aber wenn er es nicht noch einmal versucht, weiß er, dass er keine weitere Chance bekommen wird.

Stella hat Alaska vor acht Jahren verlassen, um in New York Medizin zu studieren, in der Hoffnung, dem Chaos zu entkommen, das sie hinterlassen hat nachdem sie sich für Owen und nicht für Kingston entschieden hatte und die Freundschaften in Scherben lagen. Kingston ist nie über Stella hinweggekommen, und als Stella mit seinem besten Freund und Arbeitskollegen ausgeht sieht es so aus, als würde sich die Geschichte wiederholen.

Mit ein wenig Hilfe von seiner Familie haben Kingston und Stella vielleicht endlich die Chance, das Glück zu finden, das sie beide verdient haben. Auch G'Ma Dori überlasst wieder nichts dem Zufall.

Es war großartig, alle Baileys wiederzusehen. Wie erwartet gab es viel zu lachen, einige Dramen, ein bisschen Ungewissheit und eine Menge Liebe.

Ich liebe Piper Raynes Schreibstil. Er ist wie gewohnt flüssig und die Dialoge humorvoll. Die Geschichte ist süß, heiß und voller Momente, die zum schwärmen einladen.

Fᴀᴢɪᴛ: Eine Second-Chance-Romance voller Emotionen, Risiken und Leidenschaft. Große Leseempfehlung und meine Herzensreihe 💜

Veröffentlicht am 25.10.2022

Wundervolle Geschichte

Kingston kennen wir bereits aus den vorherigen Bailey Büchern und auch Stella durften wir beim letzten Mal schon kurz kennenlernen. Das zwischen den beiden in der Vergangenheit etwas vorgefallen ist haben wir schon im letzten Band erfahren und ich war unheimlich neugierig was nun zwischen Stella und Kingston passieren würde.

Wie auch bei den anderen Büchern hat mir der Schreibstil dieses Mal wieder extrem gut gefallen! Das Buch lässt sich unheimlich flüssig lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Bücher sind eine absolte Wohlfühlgeschichte und ich habe mich beim Lesen jedes Mal in die Geschichte gewünscht um selbst ein Teil davon werden zu können.

Mit Stella und Kinston erwarten uns jede Menge Gefühle und Emotionen aber auch das ein oder andere Abenteuer und Drama kommt hier nicht zu kurz. Das Buch ist unheimlich unterhaltsam und auch Stella und Kingston waren mir super sympathisch. Beide habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und auf das Happy End hingefiebert. Die beiden haben mein Herz wirklich im Sturm erobert und mich total in ihren Bann gezogen.

Besonders gefreut habe ich mich die anderen Geschwister und ihre jeweiligen Partner wiederzusehen. Diese Familie ist einfach etwas ganz besonderes und bringt mich immer wieder zum Lachen.
Wer Wohlfühlbücher und cozy Romance mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Lieblingsreihe

Ich liebe die Baileys. Auch mit Band 8 konnte mich das Autorenduo Piper Rayne restlos überzeugen. Mit den Baileys wird es nicht langweilig. Wobei mir diesmal Stella sehr ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 17.09.2022

eine emotionsgeladene und mitreißende Geschichte!

Soviel schonmal vorab: Mit „Memories Of A Highshool Crush", dem vorletzten Teil der „Bailey“-Reihe, hat mir das Autorenduo Piper Rayne erneut ein echtes Lesehighlight beschert! Ich liebe die Bücher der beiden Autorinnen, denn sie sind witzig, „spritzig“ und ihre Geschichten reißen mich jedes Mal aufs Neue mit.

Neben einer nachvollziehbaren Handlung, die stets einen roten Faden aufweist und sich nie im unermesslichen verliert, punkten die Autorinnen bei ihrer Leserschaft auch immer wieder mit ihrem schriftstellerischen Können. Ihr Schreibstil liest sehr angenehm und lässt sich zudem äußerst treffend durch nachfolgende Adjektive beschreiben: flüssig, humorvoll und fesselnd.

Piper Rayne versprachen nicht nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sie lieferten auch (fast) anstandslos ab. Stella und Kingston erlebten gemeinsam so viele „Ups & Downs“, sodass der Leser nicht anders konnte als mit ihnen mitzufiebern und auch mitzuleiden. Ich denke es erklärt sich daher von selbst, weshalb ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte und es somit direkt noch am selben Tag beendet habe.

Die Autorinnen präsentierten den treuen oder möglicherweise auch neu gewonnenen Lesern auch in diesem Roman wieder sehr facettenreiche Protagonisten, die alle „durch die Bank weg“, äußerst liebenswert und überwiegend sympathisch sind. Stella und Kingston sind für mich ein Paradebeispiel dafür, dass der Satz „Gegensätze ziehen sich an“ nicht von irgendwo her kommt sondern oftmals viel Wahres darin verborgen liegt. Die beiden Charaktere unterscheiden sich ziemlich stark in ihren Persönlichkeiten und sind dennoch gemeinsam unschlagbar! Um nur ein Beispiel zu nennen während Stella strukturiert ist, regiert bei Kingston oft das Chaos. Stella besitzt die „Gabe“ Kingston zu erden und ihm bewusst oder unbewusst auf den richtigen Lebensweg zu leiten.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte über zweite Chancen, Verlustängste, Sehnsüchte und die Macht der Gefühlen! „Memories of A Highschool Crush“ hat sich bereits schon nach wenigen Kapiteln schon zu einem Lesehighlight herauskristallisiert.

Veröffentlicht am 13.09.2022

5 von 5

Ich liebe die Geschichten die das Autorinnenduo immer wieder entstehen lassen. Besonders der Bailey Clan ist mir ans Herz gewachsen. Bei jedem Buch hat man das Gefühl mittendrin in Lake Starlight zu sein.

Auch ...

Auch bei Kingston und Stella war dies wieder der Fall. Gerade durch den Perspektivenwechsel kann man erfahren was gerade in jeden vorgeht,warum Stella oder King reagieren wie sie reagieren. Auch die Vorgeschichte der beiden finde ich sehr gut ausgearbeitet.
Der Schreibstil liest sich wieder flüssig und die Spannung sorgt dafür daß man das Buch nicht weglegen kann.

Und jetzt werde ich schweren Herzens Teil 9 beginnen und hoffen dass endlich aufgeklärt wird wer Buzz wheel schreibt....