buchfeemelanie

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein Buch voller spannender Suchrätsel entdecken

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein Buch voller spannender Suchrätsel entdecken

Das Cover ist schon ansprechend gemacht. Da bin ich direkt darauf aufmerksam geworden und habe mir den Inhalt angesehen. Dieser hat mich auch direkt angesprochen.

Mir gefällt es, dass es verschiedene Fälle gibt. Ich finde Wimmelbilder super - nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene! So hatten wir alle Spaß, uns gemeinsam das Buch anzusehen. Ich finde, die Illustrationen heben sich auch etwas von der breiten Masse ab. Sie sind auch im Buch gut gestaltet und laden die Kinder zum entdecken und erzählen ein. So ist das Buch eine gute Beschäftigung und wird gerne durchgeblättert. Die Story dazu ist auch gut gelungen.

Das Buch hat wirklich Spaß gemacht.

Fazit: Ich bin total zufrieden. Daher vergebe ich 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Morgen wirst du bleiben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Dies war das erste Buch der Autorin für mich.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch erleben

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und die Kapitel kurz. So bin ich fast durch das Buch geflogen.

Schon ab Beginn der ersten Seite hat mich das Buch direkt eingenommen. Jill und Adam haben mir als Charaktere gut gefallen. Das Buch habt dann eine andere Wendung genommen als erwartet... das hat mir aber noch besser gefallen. Die Emotionen sind hier sehr gut rübergebracht.

Das Buch war kurzweilig und sehr angenehm.

Fazit:

5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Babybauch auf Umwegen

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr Infos über das Thema Kinderwunsch bekommen

Das Cover ist passend gestaltet. Ich kenne die Autorin schon von ihren Videos.

Der Schreibstil ist einfach und gut ...

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr Infos über das Thema Kinderwunsch bekommen

Das Cover ist passend gestaltet. Ich kenne die Autorin schon von ihren Videos.

Der Schreibstil ist einfach und gut zu verstehen. Die Kapitel sind nicht zu lange und Abschnitte sind optisch abgegrenzt. Die Autorin ist total sympathisch.

Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen. Es enthält eine super Mischung zwischen Fachwissen und persönlichen Erfahrungen.

Fazit: 5 Sterne von mir.

Das Cover ist passend.

Genre: Biografie

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover ist passend.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind eher kurz gehalten. Ich habe das Buch direkt durchgelesen. Die Autorin ist sympathisch.

Man konnte den ganzen Leidensweg gut verfolgen. Ich habe mir beim Lesen wieder bewusst gemacht, wie gut wir es doch haben. Obwohl ich den Schreibstil eher neutral fand hat mich das Buch doch berührt. Gerade die Schwierigkeiten Luft zu bekommen und wie der Alltag eingedämmt werden musste war gut nachvollziehbar beschrieben. Dieses Buch zeigt die wichtige Thematik Organspende auf.

Fazit:

Ich hoffe, dieses Buch wird oft gelesen. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2023

amüsant

Malou - ein Berner spricht Klartext

Genre: Humor

Erwartung: Ein Buch aus Hundesicht erleben

Das Cover ist einfach und passend.

Genre: Humor

Erwartung: Ein Buch aus Hundesicht erleben

Das Cover ist einfach und passend.

Ich bin einfach in das Buch hinein gekommen und habe es direkt mal durchgelesen. Das liegt an dem amüsanten und flüssigen Schreibstil . Dazu gab es noch kurze Kapitel.

Es hat mir sehr gut gefallen und aus Hundesicht zu erleben. Und das auf wirklich unterhaltsame Weise. Da gab es lustige aber auch nachdenklich machende Moment. Ich habe sowohl mich als auch unsere Hunde wiedererkannt.

Fazit: Volle Empfehlung von mir. 5 Sterne.