buchfeemelanie

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein guter Plan ist die halbe Liebe

Erwartungen: Ein lustiges und turbulentes Buch erleben

Erwartungen: Ein lustiges und turbulentes Buch erleben

Das Coverbild finde ich noch okay, aber es passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Inhalt. Dies war für mich das erste Buch der Autorin. Die Idee hinter dem Buch gefällt mir sehr gut, sodass ich auf die Umsetzung gespannt war.

Der Schreibstil des Buches war ganz gut, sodass ich gut in das Buch hinein gekommen bin. Roxy finde ich als Charakter okay - die Männer haben mir da in ihrer Charakterisierung etwas besser gefallen.

Den ersten Teil fand ich gut gemacht - später hat das Buch für mich etwas an Unterhaltung und Spannung verloren. Dann, oder auch allgemeint, hätte ich mir etwas mehr Humor gewünscht. Die erste Hälfte hat mir somit erkennbar besser gefallen.

Fazit: Leider kann ich dem Buch nur gute 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Erbschande

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet. Die kenne die beiden vorherigen Bände nicht, bin aber gut in das Buch hinein und im Buch zurecht gekommen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die beiden Ermittler sind nicht unsympathisch gewesen. Jedoch fand ich Thyra´s Reaktionen und Handlungen nicht immer logisch. Die Thematik mit der das Buch beginnt ist gerade aktuell und spannend zu lesen. Leider hat mir der weitere Verlauf nicht so gut gefallen. Es war mir dann doch leider zu konstruiert. Das hatte dann zwischendurch deutlich die Spannung genommen und die weitere Leselust gedämpft.

Fazit: Leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2023

3 Sterne

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Erwartung: Einen unterhaltsamen und emotionalen Abschluss für die Reihe

Erwartung: Einen unterhaltsamen und emotionalen Abschluss für die Reihe

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zum Rest der Reihe. Der Schreibstil ist weiterhin gut zu lesen.

Ich habe das Buch zeitnah an die ersten beiden Bände gelesen. Band 1 hat mir gut gefallen, währenddessen Band 2 dann doch das Niveau nicht halten konnte. Daher habe ich auf einen guten Abschluss gehofft. Leider wurden meine Hoffnungen und Erwartungen nicht so ganz erfüllt.

Inhaltlich hat sich für mich zu wenig getan. Die gleichen Probleme tauchen wieder auf. Irgendwann ist es für mich mal " ausgelutscht" und dann wirkt das ganze auf mich langatmig und auch ein bisschen nervig. So konnten mich die handelnden Charaktere in ihrer Entwicklung auch nicht so positiv überraschen. Da war mir das Ende dann sogar ziemlich egal.

Fazit: 3 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2023

mehr erwartet

Deine Küche kann nachhaltig!

Genre: Kochbuch / sonstige Bücher

Erwartung: Interessante Rezepte und ein paar Infos über bessere Nachhaltigkeit bekommen

Das Cover finde ich okay und passend.

Ich habe mich sehr über ...

Genre: Kochbuch / sonstige Bücher

Das Cover finde ich okay und passend.

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut - ich durchstöbere einfach zu selten Kochbücher. Dazu ist die Thematik Nachhaltigkeit gerne nicht nur aktuell und in Mode, sondern auch für mich persönlich wichtig. Daher war ich total gespannt auf den Inhalt des Buches.

Ich habe mir neue Tipps und Anregungen für die Umsetzung im Alltag erhofft. Diese gibt es im Buch auch. Jedoch sind nicht viele Neu für mich und das Thema der Organisation war mir einfach zu viel. Ich habe dann doch mehr Rezepte erwartet:: Diese waren auch jetzt nicht immer so inspirierend wie erhofft.

Ich weiß nicht, ob ich da einfach zu viel Wissen habe oder ob das Buch einfach nur für wirkliche Anfänger ist. Ich war dann doch etwas enttäuscht.

Fazit: 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2023

leider viel zu kurz

Kleine Dinge wie diese

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover ist okay, aber nicht so ganz so meines. Vom Titel her würde ich nicht auf den Inhalt schließen können.

Das Büchlein ist ...

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Büchlein ist recht kurz. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es in kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen.

Ich finde es sehr schade, dass das Buch so kurz ist. Eine deutlich größere Anzahl an Seiten hätte dem Buch meiner Meinung nach gut getan. Gerne auch doppelt so lange.

Furlong hat ein gutes Herz. Allerdings hat sein Charakter kaum Tiefe - geht auch schwierig bei der Kürze des Buches - und das finde ich sehr schade. Daher fand ich das Ende auch ziemlich plötzlich.

Fazit: Leider nur 3 Sterne.