buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2020

enttäuschend

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Der Schreibstil ist gut.

Ich war ganz verzaubert vom ersten Band. Diesen Band fand ich deutlich schwächer.

Der Schreibstil ist gut.

Zuerst einmal gefällt es mir sehr gut, dass dieses Buch anders ist als die vorherigen. Yannis gefällt mir als Protagonist sehr gut. Er ist lieb, fleißig und sehr darauf bedacht, dass es seiner Familie gut geht. Ich war gespannt in wen er sich verliebt hat ... ich hatte ja meine Vermutung und recht damit.

Es war anfangs schon süß zu sehen, wie die beiden den anderen heimlich anschwärmen. Doch leider geht das durchgehend so weiter, sodass ich mich irgendwann gefragt habe ob die beiden einfach ein bisschen zu doof sind.

Es gefällt mir sehr gut, dass abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben wird - nur ist es doch oft ähnlich.

Und ja - es wird einfach langatmig und langweilig! Sehr schade drum, von mir bekommt es ( grade noch) 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2020

so enttäuscht

You will pay - Tödliche Botschaft

Ich habe mehrere Bücher der Autorin gelesen und mag sie. Doch hier dachte ich wirklich - was war denn DAS bitte?

Der Schreibstil ist gut. Zu Beginn sind mir die vielen Namen aufgefallen und ich hatte leichte bedenken, diese mit ihren Beweggründen auseinander zu halten. Das hat dann doch recht gut geklappt.

Grundsätzlich fand ich es nicht schlecht, das Buch in der Vergangenheit aus den verschiedenen Sichten zu schreiben. Doch leider kommt ( für mich auch dadurch) wenig Spannung aufkommen.

Des weitern konnte ich, was wirklich selten vorkommt, kaum eine Bindung zum Protagonisten aufbauen.

Was mich etwas geärgert hat: Die auf der Rückseite des Buches benannte Drohung kam erst auf Seite 402!

Bis dahin plätscherte die Story wenig spannend vor sich hin.

Ich mag es durchaus, wenn in einem Thriller Personen auch mal Sex miteinander haben. Aber sowas habe ich noch nie erlebt. Hier geht es viel zu viel um Sex. Damals, heute. Generell fand ich die Teenies (ja, sie sind schließlich fast erwachsen) sehr egoistisch und erschreckend kaltblütig handeln.

Fazit: Echt enttäuschend!

Veröffentlicht am 17.09.2020

mehr erwartet

Für immer zuckerfrei

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich mich mehr mit dem Thema befassen möchte.

Der Schreibstil ist sympathisch und locker geschrieben. Doch leider war das Buch nicht ganz so, was ich erwartet habe. Ich habe mir zu einem dann doch mehr praktische Tipps und Hintergrundwissen erhofft. Und das, was kam war leider selten neu - selbst für jemanden, der erst wenig mit dem Thema beschäftigt hat. Leider liest sich vieles wie eine Autobiografie. Ich gebe zu, ich kenne sie nicht, und dem entsprechend hat mich ihre Karriere wenig interessiert. Die Autorin schweift zu viel, zu oft und zu weit vom Thema ab.

Für Fans sicher nicht schlecht - für jemanden, der Infos haben möchte weniger empfehlenswert. Daher leider nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Leben früher

Das Erbe der Päpstin

Der Schreibstil ist gut und ich bin direkt in das Buch hinein gekommen.

Der Schreibstil ist gut und ich bin direkt in das Buch hinein gekommen.

Ich mochte die kluge Freya sofort. Ich mag ihren Mut, ihre klugen Handlungen und einfach ihre Art. Auch ihre Schwester ist von der Beschreibung gut gelungen.

Ich als Leserin konnte gut die Atmosphäre der vergangenen Tage spüren.

Ich habe sehr auf das Treffen mit ihrem Großvater hin gefibert. Wird sie ihn noch kennen lernen?

Was mir bei diesem Buch gut gefallen hat war die Darstellung der Gottesfürchtigkeit. Leider auch, wie wenig die Frau zu sagen hatte und dies wurde anschaulich beschrieben.

Das Buch hat mich zuerst begeistert. Leider finde die die 2. Hälfte/ das letzte Drittel etwas langatmiger zu lesen.

Deshalb gibt es dann von mir - dennoch - zufriedene 4 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 05.09.2020

laaangweilig - abgebrochen

So still in meinen Armen

Ich lese schon seit vielen Jahren die Bücher der Autorin - doch dieses Buch habt mich enttäuscht.

Susan ist als Charakter okay, es ist nur schade, dass sie sich so in ihre Karriere stürzt und ihr Kind dabei oft alleine lässt.

Der Inhalt hat mich neugierig gemacht und konnte mich nicht überzeugen. Zuerst einmal ist es mir etwas schwer gefallen, die verschiedenen Leute auseinander zu halten.

Ich fand das Buch auch leider gar nicht spannend, habe mich dann aber versucht zu überzeugen und noch 50 weitere Seiten gelesen. Leider hat es mich dann immer noch nicht mitgenommen. Habe es dann auch bei Seite 150 abgebrochen. Schade, für mich ihr mit abstand schlechtestes Buch.