Cover-Bild Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.11.2017
Jennifer Wolf

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Götter-Fantasy voller Romantik

Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Für seine Familie würde er sein Leben geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Die beiden trennen ganze Welten an gelebter Zeit. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern…

//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und können unabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von »Göttersohn«, dessen Geschichte »Tagwind« weiterführt.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Etwas ganz besonderes!

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, gerade wegen der ständigen Achterbahnfahrt der Gefühle. Ebenso gefiel mir das sich der vierte Band um eine gleichgeschlechtliche Liebe dreht. Ich finde die Geschichte von Yannis und Sol hebt sich von den Geschichten der anderen Jahreszeiten ab. Es passiert nicht so viel in dem Buch doch durch die dramatischen und herzergreifenden Momente wird die Spannung angehoben und sorgt so für Abwechslung. Die Emotionen sind auf jeden Fall rüber gekommen. Selten weine ich beim lesen aber Frau Wolf schafft es immer wieder mir die Tränen in die Augen zu treiben. Für mich war der vierte Band definitiv der emotionalste.

Der Schreibstil ist sehr einfach und schlicht gehalten, aber dennoch angenehm flüssig und schnell zu lesen.

Ein paar der Charaktere kannte ich bereits aus den Vorteilen trotzdem konnte ich ganz neue Seiten an ihnen entdecken, gerade bei Yannis und Sol. Die alten und die neuen Bewohner von Hemeras konnten mich absolut von sich überzeugen sei es Nanny, Caleb oder Yannis wundervolle Familie.

Ich finde es wunderbar, dass so ein präsentes Thema angesprochen wurde. Homophobie ist, gerade in meiner Wohngegend, überall spürbar. Es ist wichtig das darauf aufmerksam gemacht wird und vielleicht schaffen wir es eines Tages diesen unbegründeten Hass und Ekel ganz aus den Köpfen der Menschen zu vertreiben.

Fazit

Ich kann euch diese tolle Liebesgeschichte wirklich ans Herz liegen. Ihr bekommt eine dramatische Geschichte mit viel Herz und tollen Figuren geliefert, außerdem behandelt das Buch ein ernst zunehmendes Thema mit dem sich in meinen Augen jeder konfrontieren sollte.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Rezension zu Tagwind

Ich habe Band 1-3 verschlungen und sie haben mir sehr gut gefallen. Aber der 4. Band... ich liebe dieses Buch!!!

In dem Buch geht es um Yannis Tagwind, der ein sehr freundlicher, kinderlieber und auch guter Mensch ist. Vor allem ist er aber eins: verliebt, und zwar in jemanden den er nicht lieben darf und von dem er auch nicht weiß ob er diese Gefühle erwiedert.

Das Cover ist anders als das der anderen Bünde, da man schon sieht das ein Mann auf dem Cover ist.
Ich fand es eine wirklich gute Idee Homosexualität in die Reihe zu bringen.

Dieses Buch ist an manchen Stellen so unendlich traurig und unfähr das ich oft vor dem Buch geweint oder ich mich über Mitmenschen von Yannis aufgeregt habe.
An andere Stellen ist es so unfassbar süß, dass man gar nicht anders kann als Herzchen in den Augen zu bekommen.
Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Wolf, da man, wenn man ein Mal anfängt zu lesen nicht mehr aufhören kann, da man mitfühlt und es sich so realistisch anfühlt.

Es ist keine typische, sich aufbauende Liebesgeschichte, da er ja schon ab Anfang verliebt ist. Es baut sich eher auf dass er herausfindet ob die Liebe erwiedert wird und wie die anderen Menschen damit umgehen.

Meine Lieblings Zitate:
"Er... er sieht atemberaubend aus. Und ich krank und müde. Wie passend, Wir sind Abbilder unserer Seelen"

"Er gibt so viel. Für jeden Wenn er doch nur meine Liebe wollen würde. Ich hätte so viel davon für ihn"

Veröffentlicht am 11.10.2018

Wundervoller Abschluss der Reihe

Dieses ebook habe ich von Netgalley Deutschland als Rezensionsexemplar bekommen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Da ich die Bücher von Jennifer Wolf, allen voran die Jahreszeiten-Reihe, liebe, war für mich klar, dass ich den letzten Band lesen muss. Meine Erwartungen waren dementprechend hoch und wurden mehr als erfüllt!

ACHTUNG! Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten!

PROS:
-Die Protagonisten-
Ich liebe jeden einzelnen von ihnen! Sie sind so liebevoll und detailreich beschrieben, dass man das Gefühl hat, man würde sie schon ewig kennen.
Yannis und Sol sind so süß im Umgang miteinander, dass ich regelrecht dahingeschmolzen bin. In der ersten Hälfte empfand ich den Sommergott als sehr schüchtern, im Gegensatz zu den vorigen Bänden. Aber in der zweiten Hälfte ist es wieder der Sol, den man kennt und liebt.
Yannis ist ein wundervoller Protagonist. Er ist lieb, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit... ich könnte noch ewig so weiterschreiben. Kurzum, kein Wunder, dass es Sol total erwischt hat! :)
Granny kennen wir ja schon aus "Nachtblüte". Sie ist eine toughe, aber sehr süße alte Dame. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ich habe sie sehr lieb gewonnen.

-Die Handlung-
Es ist einfach der Wahnsinn, was Jennifer Wolf hier erschaffen, nein, gezaubert hat! Die ganze Welt rund um Gaia und die Jahreszeiten entführen den Leser aus seinem Alltag. Ich konnte die Anziehung zwischen Sol und Yannis fast greifen und habe jedes Prickeln regelrecht gespürt. Die vielen Missverständnisse, Yannis Selbstzweifel, weil er es allen nur recht machen möchte und der Hass der Gesellschaft sorgen für viel Wirbel. Die Spannung ist permanent vorhanden und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

-Der Schreibstil-
Jennifer Wolf`s Schreibstil ist flüssig, einnehmend, emotional und sprüht nur so vor witzigen Dialogen. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue, mich zu begeistern und mich in der Geschichte zu verlieren. Ich hatte das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein und konnte mit den Protagonisten fühlen!

CONS:
Nichts! :)

Fazit

Jennifer Wolf`s Bücher machen einfach süchtig! "Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten" ist ein wunderschöner Abschluss der Jahreszeitenreihe, der mich zum Nachdenken angeregt und absolut mitgerissen hat!

Meine Lieblingsbuchsammlung ist nun um ein Exemplar reicher!
Ich vergebe sehr gerne 5 Würmchen +!

Veröffentlicht am 01.08.2018

+Rezension+

Eckdaten:

Eckdaten:
Tagwind-Der Bewahrer der Jahreszeiten ist der vierte und letzte Teil der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf. Das Buch ist bei Carlsen (https://www.carlsen.de) am 30.11.2017 als Taschenbuch erschienen und und beinhaltet 284 Seiten. Die Geschichte beinhaltet sowohl Gay-Romance als auch Fantasyelemente. Empfohlenes Alter ist 14 jähre.

E-book: Taschenbuch:
ISBN: 978-3-646-60227-2 ISBN: 978-3-551-31616-5
Preis: 3,99 Preis: 7,99 (D) / 8,30 (A)

kaufen:

Beim Verlag: https://www.carlsen.de/taschenbuch/tagwind-der-bewahrer-der-jahreszeiten-buch-4/78259
Auf Amazon:https://www.amazon.de/Tagwind-Bewahrer-Jahreszeiten-Buch-Geschichten/dp/3551316163/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1515350241&sr=8-1&keywords=tagwind

Yannis ist einer der attraktivsten Jungen in ganz Hermera und gleichzeitig total liebenswert. Seine Familie erwartet daher, dass ihr Sohn sich bald eine Freundin sucht und sich an sie bindet, jedoch hat diese das nicht mit dem Herz des Jungen einberechnet, den dieser schwärmt für jemanden, der nicht nur sein Leben, sondern auch die ganze Welt auf den Kopf stellen könnte...

Cover:
Ich liebe alle Cover aus dieser Reihe, bei diesem Cover gefällt mir vor allem die Farbe, dieses schöne sanfte Grasgrün, dass das ganze Cover dominiert, zusätzlich finde ich den Jungen und dessen in den Ferne schauenden Blick sehr interessant und ich kann mir vorstellen, dass dieser Blick viele anregt das Buch zu lesen, da jeder wissen will, was diesem Jungen durch den Kopf schießt. Insgesamt finde ich es ein sehr gelungenes Cover.
Ich habe mich schon so lange auf diesen Moment gefreut, wenn ich das Buch in der Hand halte und es verschlingen kann und das habe ich auf sofort getan. Ich habe es mir am Erscheinungstermin geholt und musste mich echt zurück halten es nicht sofort anzufangen, da ich am nächsten Tag einen wichtigen Test geschrieben habe. Doch am ersten Dezember habe ich mich nach der Schule hingesetzt und das Buch angefangen.

Sofort war ich wieder in dem leichten Schreibstil der Autorin gefangen und konnte mich so einfach in die Geschichte fallen lassen. Durch den Schreibstil konnte ich auch wieder eine sehr gute emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen und musste so auch sehr oft an verzwickten Stellen weinen.

Sowohl der hilfsbereite und selbstlose Yannis, der immer zuerst an das Wohl anderer denkt, als auch Sol dem seine Gefühle auch nicht wirklich bewusst sind, beziehungsweise sie ebenfalls unterdrücken will, haben mir als Protagonisten sehr gefallen. Ich konnte sie immer nachvollziehen und wollte das Schlamassel, dass durch ihre Gefühle entsteht, einfach nur beseitigen. Da einem von Anfang an klar ist, dass die beiden zusammen gehören.

Ich hatte bevor ich dieses Buch angefangen habe ein mulmiges Gefühl, da ich noch nie ein Buch mit homosexuellen Hauptcharakteren gelesen habe, aber sobald ich das Buch angefangen habe, war es mir wirklich egal welches Geschlecht die Charaktere haben, deshalb jeder der das Buch aus diesem Buch nicht lesen will, sollte sich dadurch echt nicht einschüchtern lassen, man kann sich trotzdem in die Charaktere hineinversetzten und mit ihnen mitfiebern. Ich glaube sogar das diese Faktor das Buch noch emotionaler macht, da in Hemera Homosexualität nicht sehr geschätzt wird.

Wieder einmal haben diese knappen 300 Seiten gereicht um mich einfach nur in diese Geschichte zu verlieren und so muss man einfach dieses gesamte Buch lieben und will immer mehr von der Geschichte.

Auch in diesem Band kommen die Charaktere aus dem Vorigen Bänden vor, auch wen nicht so ausführlich.

Insgesamt ist der einzige Kritikpunkt, dass die Geschichte einfach viel zu schnell vorbei war. Jeder Band zieht mich mehr in den Bann und ich liebe diese Reihe einfach.

Fazit:
Ich bin wieder durch eine wilde Achterbahn der Gefühle gefahren und ich kann einfach nicht anders aus diesem Buch 5/5 Sternen zu geben.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Tagwind
Teil 4
ISBN: 9783551316165
Preis: E-Book 3,99 bei 288 Seiten

Jennifer Wolf lebt in einen Dorf zwischen Bonn und Köln, mit ihrer Familie. Sie lebt es Musik zuhören, am liebsten Musicals. Tagwind ist der vierte Teil der Jahreszeiten.

Der Inhalt: Yannis Tagwind ist begehrt in Hemera. Es sieht gut aus und ist überaus nett. Er ist warmherzig und liebenswert! Er ist immer für seine Familie da und würde für sie sein Leben opfern. Während die warten, das er endlich eine Frau findet. Doch er findet jemanden den er nicht, nie im Leben lieben darf! Doch Yannis kann den Lauf der Erdengeschichte Verändern.

Meine Meinung: Auch dieser Teil der Reihe ist Jennifer Wolf gelungen. Ich habe immer das Gefühl, dass ihre Bucher 10 mal so lang sind als in der Beschreibung! Es ist toll. Mehr kann ich nicht schreiben. Das Buch hat mich auf ganzer Länge überzeugt!