buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

ich mag die Reihe

DCD Christopher Kirchenmaus (5)

So, ich oute mich mal aus großer Fan der Reihe.
Der Sprecher zu Beginn ist ganz nett, während er die "Einleitung" spricht. Die Betonung ist gut, der Text wird in einem guten Tempo vorgesprochen.
Was mich ...

So, ich oute mich mal aus großer Fan der Reihe.
Was mich bei dieser Reihe begeistert ist, wie alltagsnah und gut verständlich christliche Themen behandelt werden. Abwechselnd wir kurz erzählt und darauf folgt immer ein Lied.  Die Kinder fühlen sich angesprochen und lauschen gerne den Geschichten.
Auch die Lieder machen großen Spaß - selbst ich singe total gerne mit! Es macht Spaß den Liedern zuzuhören und sie gehen so gut ins Ohr, dass man sie schon bald mitsingen kann.
Christopher ist eine nette Maus, mit der sich auch schon jüngere Kinder gut identifizieren können.

Die Längen der einzelnen Kapitel finde ich gut gewählt.
Die erste Geschichte hat mir etwas besser gefallen.

habe mehr erwartet

Kalter Kuss

Das Coverbild gefällt mir gut. Auch der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Kapitel sind mittellang.

Direkt mit dem Beginn des Prologes ist der Leser schon mitten in der Story. Bellamy finde ich einerseits wirklich nett -auf der anderen Seite aber auch recht egoistisch. Gegen den Willen der Familie veröffentlicht sie ihr Buch. Dadurch werden ihre Probleme erst herauf beschworen. Hilfe bekommt sie von ihrem heimlichen Jugendschwarm Dent. Diesen empfand ich als einen angenehmen Charakter. Ich musste so einige Male über ihn schmunzeln. Er ist ein harter Kerl, der versucht Bellamy zu beschützen. Ich musste grinsen, wenn er immer seine Annäherungsversuche gestartet hat. Er hat authentisch gewirkt und es hat mir gefallen, wie sich die beiden langsam angenähert haben.Leider hat sich das Buch dann doch ab ca. der Hälfte gezogen. Das fand ich seher schade. Das Ende hat mich dann doch überrascht und war so nicht vorhersehbar

Gute Idee - mehr Infos wären nett gewesen

33 Länder, 33 Wochen, 33 Jobs

Rezension vom 24.12.2017

Das Cover ist passend. Die Idee gefällt mir auch ganz gut. Zu Beginn eines jeden Kapitels sieht man den Umriss des Landes und eine kurze Info.

Die Jobs waren recht unterschiedlich. ...

Rezension vom 24.12.2017

Die Jobs waren recht unterschiedlich. Teilweise habe ich erwartet, dass man als Praktikant da dann doch nicht so eigenverantwortlich arbeiten durfte. Da war ich dann doch gespannt.
In einigen Geschichten war der Einblick in den Job interessant und ausführlich. In anderen Kapiteln standen eher Infos über seine Unterkunft oder die Stadt im Vordergrund.  Priniziell eine gute Mischung, jedoch war mir das ganze dann doch etwas kurz. Die versprochenen Lacher blieben zwar aus, es war jedoch dann doch interessant und teilweise etwas unterhaltsam.

Dazu gab es dann doch eine Menge netter Bilder.

Projektideen

Werte für Kinder

Das Cover ist okay. Die Kapitel sind nicht zu lange und gut aufgeteilt.

Das Cover ist okay. Die Kapitel sind nicht zu lange und gut aufgeteilt.
Erst ein mal ein großes Lob für die Idee und die Umsetzung. Alle - gerade heute - wichtigen Werte wie Freundchaft, Mut, Verzeihen oder auch Mut werden vorgestellt. Dazu gibt es biblische Geschichten. Räsel , die Kathegorie Wissen, Spaßrätsel( gerade die Vorsicht Falle oder Unfug machen den Kindern großen Spaß), Aktionen oder Geschichten aus dem Alltag bieten Material für einige Tage Beschäftigung.

Ich finde dieses Buch toll - und es wird mir wohl öfter einen Denk - und Projektanstoß für die Arbeit in der Kita geben.

christliche Werte für Kinder

DCD Christopher Kirchenmaus (6)

Ach, ich liebe diese Reihe !
Hier gibt es 2 neue Hörbücher, die christliche Werte vermitteln wollen. Und das ganze macht so viel Spaß!

Die Sprecher haben eine angenehme Stimme. Abwechselnd wird kurz ...

Ach, ich liebe diese Reihe !

Die Sprecher haben eine angenehme Stimme. Abwechselnd wird kurz etwas erzählt und darauf folgen immer Lieder vom Mäusechor oder Solisten. Diese Lieder sind nicht nur sehr schön gesungen, sondern sie werden auch gerne gehört und schnell mitgesungen. Die Liedtexte sind nämlich so einprägsam, da geht das ganz schnell.

Die Geschichten sind kindgerecht gemacht, sodass sich der junge Zuhörer schnell angesprochen wird. So können sich die Kinder mit Christopher identifizieren und auch die Situationen werden ihnen bekannt vorkommen.

Auch diese zwei Hörbücher sind wieder sehr gut gelungen.
Fazit: Volle Empfehlung