buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

gut

Skylark - Der eiserne Wald

Das Cover finde ich gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen.

Das Cover finde ich gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen.
Die Welt, in der die 15 jährige Lark lebt ist spannend und gleichzeitig erschreckend. Sie selbst ist ein mutiges und schlaues Mädchen.
Es ist interessant, wie abgeschottet die Stadt doch lebt und was außen herum existiert.. oder nicht.
Das Buch war fast durchgängig spannend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Die weiteren Charaktere sind ausreichend gut ausgestaltet.

Ich finde es sehr schade, dass die weiteren beiden Teile nicht auf deutsch erschienen sind. Ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.07.2019

gutes Buch für mich

Die Nickel Boys

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut und ich konnte mir auch wenig unter dem Titel vorstellen. Daher war ich auf den Inhalt gespannt und er klang sehr vielversprechend.
Die Sprechstimme finde ich gut. ...

Die Sprechstimme finde ich gut. Das Hörbuch ist - auch durch den Sprecher - etwas nüchtern gehalten. Dennoch hat mich das Hörbuch doch berührt, erschrocken und nachdenklich gemacht.
Die Protagonisten sind mir fast etwas zu oberflächlich gehalten. Ich hatte auch etwas Schwierigkeiten, die einzelnen Personen auseinander zu halten. Dazu haben auch etwas die Sprünge zwischen den Zeiten beigetragen … ich konnte hier nicht immer ganz folgen.
Trotzdem hat mir das Hörbuch gut gefallen. Mir hat dieses wichtige -noch heute brisante - Thema gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

3 Sterne

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Das Coverbild gefällt mir gut. Der Schreibstil ist ebenfalls gut und die Kapitel sind nicht zu lange.
Ich kenne den vorherigen Band nicht und bin gut in das Buch rein gekommen.
Es beginnt dann auch gleich ...

Ich kenne den vorherigen Band nicht und bin gut in das Buch rein gekommen.
Es beginnt dann auch gleich recht spannend. Ich mag Bücher, die auf 2 Zeitebenen spielen. Ich hätte mir hier gerne mehr aus der Vergangenheit gewünscht.
Gina ist eine recht sympathische Ermittlerin.

Leider hat mich das Buch nicht ganz so gepackt und war für mich dann nur mäßig spannend. Stellenweise war es für mich etwas langatmig. Am interessantesten war stellenweise die Frage, wer Gina beobachtet.
Das Ende war auch nicht ganz so überraschend.

Von mir daher durchschnittliche 3 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.07.2019

zu langweilig

Dunkelsommer

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Leider hat mir das Buch nicht gefallen.
Der Schreibstil ist okay.

Die Charaktere haben mich kaum bis gar nicht überzeugt.
Lelle nervt mich mit seinem Alkoholkonsum - obwohl ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Leider hat mir das Buch nicht gefallen.
Der Schreibstil ist okay.

Die Charaktere haben mich kaum bis gar nicht überzeugt.
Lelle nervt mich mit seinem Alkoholkonsum - obwohl er mir eigentlich sehr leid tut.

Meja fand ich als Charakter noch recht gut gelungen. Sie hat es nicht einfach und eigentlich eine schöne Kindheit verdient.
Ihre Mutter ist so furchtbar - die verdient nur die gesamte Anti-Pathie!

Leider ist die Story aber wirklich sehr langatmig und war für mich über weite Strecken einfach langweilig. Die Story konnte mich nicht packen, ich habe mich nicht gegruselt und leider auch nicht sonderlich mit den Protagonisten mitgefiebert. Privat gelesen hätte ich das Buch schon abgebrochen.

Daher von mir nur ( und gerade noch) 2 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.07.2019

einfach losbacken

Brot backen mit Christina

Das Cover ist ansprechend und passend.
Das Brotbackbuch bietet viele Rezepte. Diese sind gut nachbackbar auch für den ungeübten Bäcker.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Rezepte unterschiedlich sind ...

Das Cover ist ansprechend und passend.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Rezepte unterschiedlich sind und damit dem Leser eine Fülle an verschiedenen Broten bietet. Und bei 50 Rezepten gibt es einiges auszuprobieren!
Die Arbeitszeit ist nicht zu lange, sodass man auch schnell ein Brot backen kann - super praktisch für den Alltag.

Sehr gut und hilfreich fand ich die Einführung zu Beginn des Buches. Ich bin noch eher unerfahren und habe hier neues gelernt.

Das Buch ist hochwertig verarbeitet und sehr übersichtlich gestaltet.
Von mir 5 Sterne