buchfeemelanie

Veröffentlicht am 25.03.2022

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Erwartung: Leichte Lektüre mit Gefühlen

Erwartung: Leichte Lektüre mit Gefühlen

Ich fand den Schreibstil ganz okay, habe aber etwas gebraucht um mir die Personen merken zu können. Lina ist als Protagonistin für meinen Geschmack etwas zu blass gewesen. Ich hätte mir mehr Bezug zu ihr gewünscht. Auch was sie an Jonas findet war mir etwas ein Rätseln. Dafür finde ich ihre Freundin originell gelungen.

Die Beschreibung der Örtlichkeit hat mir gut gefallen. Auch die Abschnitte der Vergangenheit fand ich sehr gut. Allerdings war es dann zwischendurch etwas zu langatmig für mich. Das Ende hat es dann wieder raus gehauen. Hier waren mal Emotionen in mir hervorgerufen worden.

Fazit: Leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 17.03.2022

Blue Seoul Nights

Erwartung: Eine bezaubernde Lovestory und Kultur erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Die Beschreibung der ...

Erwartung: Eine bezaubernde Lovestory und Kultur erleben

Die Beschreibung der Kultur finde ich gelungen. Es ist gut verständlich, wie anders dieses Land ist und doch auch der Wandel der sich langsam vollzieht.

Jade finde ich als Figur ganz in Ordnung. Ich fand es etwas schade, dass sie sich so wenig bei ihrem besten Freund meldet wenn es doch heißt, er bedeutet ihr so viel. Als Charakter besser gelungen finde ich da schon Hyun - Joon. Ich mag seinen Umgang mit seinen Geschwistern und seine Gewissenhaftigkeit. Auch einzelne Szenen fand ich wirklich gelungen. Doch leider kam der Funke von beiden zusammen nicht so zu mir über. Ich habe da mehr erwartet.

Das Buch konnte zwar eine gewisse Grundspannung bietet, jedoch auch wenige Überraschungen. Ich weiß auch nicht, wie ich das Ende so finde.

Fazit: Diese Lovestory konnte mich nicht so ganz mitreißen und überzeugen. Daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Luft nach oben

Für immer und noch ein bisschen länger

Erwartungen: Berührende Momente und ein unterhaltsames Buch

Der Schreibstil ist ganz gut gelungen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Anna hat mir schon leid ...

Erwartungen: Berührende Momente und ein unterhaltsames Buch

Anna hat mir schon leid getan. Ich konnte merken, wie sehr der Verlust sie schmerzt. Da ist eine neue Wohnung schon ein harter Schlag. Sie ist etwas seltsam, passt aber gut in die neue WG. Deren Bewohner sind ebenfalls auf eine angenehme Art etwas anders. Ich fand die verschiedenen Charaktere recht gut gelungen.

Mir haben die Rückblenden in die Vergangenheit gut gefallen.

Allerdings fand ich das Buch dann doch ziemlich langatmig. Da war mir viel zu wenig los. Das Ende hat mich dann wieder etwas berührt. Generell war ich aber emotional nicht so ergriffen wie ich es erhofft habe.

Fazit: Leider nur durchschnittliche 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.03.2022

welche Wahl?

Der zweite Sohn

Genre: Thriller

Erwartung: Einblicke in Familienclans und ein spannendes Buch

Genre: Thriller

Erwartung: Einblicke in Familienclans und ein spannendes Buch

Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen. Der Prolog hat mich direkt mitgerissen und mein Mitgefühl erfasst. Danach konnte mich das Buch emotional nicht so ganz fesseln.

Was ich hier sehr gut fand war die Wirkung der Macht der Familienclans. Johnny hat mir da doch leid getan. Es war sehr zu fühlen, wie verbittert verfeindet man ist und wie wenig Chancen man hat, sich gegen dieses Rachegefüge zu wehren.

Jedoch haben mich die Figuren nicht so ganz überzeugt. Johnny war bemüht, jedoch war er mir dann doch etwas zu fern als Figur. Seine Frau konnte ich noch weniger verstehen. Angefangen beim Kennenlernen, was ich seltsam fand, hätte ich spätestens beim Erfahren nach der Herrkunft der Familie hätte ich ganz schnell das Weite gesucht.

Das Buch war nicht ganz so spannend wie erhofft.

Fazit: 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Rocky Mountain Yoga

Erwartung: ein kurzweiliger Roman

Erwartung: ein kurzweiliger Roman

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen. Jasmine ist mir sympathisch ( trotz Yoga und Vegetarier :D). Sie ist mutig, loyal und auch etwas sturköpfig. Dazu hat sie einen guten Humor, den sie mit Jake teilt. Ich finde ich eigentlich sympathisch, aber dann steillenweise doch zu sehr von sich überzeugt. Ich mag aber seine fürsorgliche und gewissenhafte Art.

Die Einwohner des Städtchens sind originell und gut gelungen.

Jetzt kommen meine ABER Punkte. Es war tatsächlich nicht viel neues dabei. Vieles habe ich sehr ähnlich schon gelesen. Dazu war es dann stellenweise zu langatmig, sodass ich etwas überlesen musste.

Fazit: Daher nur 3 Sterne von mir