buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gut geschrieben

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Alessa und ihre Cousine Nell ziehen mit Alessas Eltern und. Nell wohnt bei der Familie, da ihre Mutter immer irgendwo auf der Erde arbeitet.

Da beide gerne reiten, haben sie sich direkt einen neuen Reiterhof ...

Da beide gerne reiten, haben sie sich direkt einen neuen Reiterhof ausgesucht - den Speerhof. Der Name klingt nicht sehr einladend und es wirkt auch alles etwas komisch, als die Familie zum ersten Mal auf den Hof fährt. Doch es gefällt den beiden sehr gut und sie bekommen schon bald eine unfassbare Geschichte der Walküren erzählt.

Und ehr sie sich versehen, sind sie mitten in einem Abenteuer über Pferdediebe mit ihren Walküren Pferden. Ein eigenes Team Valkyrie mit Alessa, Nell, Hilde (die Besitzerin) und Fee (ihre Enkelin).

Und niemand darf etwas über das Team oder die Fähigkeiten der Pferde erfahren. Und dann ist da noch Luca, Fees Bruder, der Alessa ordentlich den Kopf verdreht.

Fazit:

Es ist eine super schöne Geschichte und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Band.

Highlight

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Es ist wirklich richtig gut

Es ist wirklich richtig gut

Yadriel lebt in einer Gesellschaft - der Brujx - auf dem Friedhof. Brujx haben von la Santa Muerte - der Totengöttin - magische Kräfte erhalten. Brujos - männlich - können Geister ins Jenseits entlassen und Brujas - weiblich können heilen.

Das klingt jetzt vielleicht etwas schräg, aber das Buch ist wirklich richtig toll.

Yadriel ist trans und wird von niemandem als richtiger Brujo akzeptiert. Außer von seiner Mutter und die ist gestorben. Gemeinsam mit seiner Cousine Maritza vollzieht er seine eigene Quinces-Zeremonie, in der die Brujx ihre Kräfte zum 15. Geburtstag bekommen.

Und wie es scheint, funktioniert es.

Zur gleichen Zeit stirbt sein Cousin Miguel auf grausame Weise. Immer wenn ein Mitglied der Brujx stirbt, spürt das jeder Brujx. Sie wissen, dass Miguel nicht natürlich gestorben ist und suchen ihn. Doch ohne Erfolg.

Als Yadriel mit Maritza heimlich mitsucht, weil er eigentlich nicht darf, kommen sie zu einer Kirche und Yadriel beschwört seinen ersten Geist, um ihn ins Jenseits zu entlassen. Doch leider war es nicht der von Miguel...

Fazit:

Der Schreibstil ist richtig gut und das Buch ist sehr schön geschrieben. Die Handlung ist eigentlich garnicht so schräg wie es klingt. Es ist in sich stimmig und einfach nur eine mega tolle Geschichte.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen.

Highlight

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Stella, ihre Mutter Maman und ihre Oma Aveline gehören der Tagfalter-Gilde an. Sie stellen mit ihren Kleopatra-Faltern magische Creme her, um den Menschen zu helfen. Doch diese Gilde ist geheim.
Stella ...

Stella bereitet heimlich eine Creme für ihre Freundin Yanna zu, damit diese bei ihrem Referat nicht mehr aufgeregt ist.
Als die Klasse einen Ausflug zu ihr nach Hause macht, um mehr über die Schmetterlinge zu lernen, kommt ein neuer Mitschüler in die Klasse: Victor. Er weiss ziemlich viel über Schmetterlinge, wie Stella schon bald bemerkt. Doch der Ausflug wird ein Desaster, denn alle Kleopatra-Falter sind verschwunden und auch nicht zu finden.
Noch dazu gibt es eine geheimnisvolle Prophezeiung, dir Stella leider nicht vollständig kennt, da in ihrem Buch die letzte Seite fehlt. Das Buch gibt es nicht sehr oft und ihre Mutter und Aveline sind sehr verschwiegen.
Doch wie der Zufall es so will, erfährt Stella, dass es noch eine Nachtfalter-Gilde gibt. Doch die beiden Gilden sind schon lange verfeindet. In der Prophezeiung geht es um eine Person, die die Kraft hat, die Schmetterlinge zu retten und die Gilden zu vereinen.
Victor gehört zur Nachtfalter-Gilde und beiden Kindern wird der Kontakt mit dem jeweils anderen strengstens verboten, so verfeindet sind die Gilden. Doch die beiden freunden sich an und achten nicht auf das Verbot.
Stella ist schon bald der Überzeugung, dass Victor die Person aus der Prophezeiung ist.

Fazit:
Das Buch ist super schön geschrieben und es gibt einige Wendungen. Mit hat es sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Comic

City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht

Grace lebte glücklich, bis ihr Vater stirbt. Sie zieht mit ihrer Mutter und Hank nach Hongkong.

Dort bekommt sie von einer alten Dame einen komischen Stein.

Am nächsten Tag ist der Stein weg und als ...

Dort bekommt sie von einer alten Dame einen komischen Stein.

Am nächsten Tag ist der Stein weg und als sie ihn findet, traut sie ihren Augen nicht. Der Stein war kein Stein, sondern ein Drachenei. Jetzt hat Grace einen kleinen Wasserdrachen.
In ihrer Schule bekommen das ein paar Kinder mit und Grace möchte unbedingt rausfinden, warum sie plötzlich den Drachen hat und sucht die Frau, leider vergeblich.

Zusammen mit ihren 3 neuen Freunden begibt sie sich auf ein Abenteuer, indem auch der Drache entführt wird und Grace so einiges plötzlich

erfährt ...

Fazit:

Es ist ein Comicbuch mit vielen schönen Bildern. Die Geschichte ist sehr schön. Das Buch ist durch das Comicformat schnell gelesen.

Das Buch ist auf jeden Fall was für Comic und Drachen Liebhaber.

Echt gut

Rulantica - Bd. 3

Die Meermenschen haben endlich Frieden geschlossen und die strengen Regeln zurück gefahren.

Doch plötzlich wird public, dass noch ein Horn von Lokis Helm noch existiert. Dieses Hören bedeutet den Untergang für Rulantica, wenn Loki es erhält.
Dann kommt auch noch Vidar nach Rulantica und erzählt, wie sieht es allen Göttern geht. Sie brauchen dringend den Kern aus der Quelle. Diese befindet sich im Herzen des Vulkans. Mats und Finja wird die Aufgabe zugewiesen, diesen Kindern zu holen.
Das ist aber echt schwierig und plötzlich steht Loki vor ihnen...

Fazit:
Es ist der dritte Band der Reihe und super gut geschrieben. Es ist eine super spannend Geschichte und nur empfehlenswert.