buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessant

Zeitreise mit den Nepomuks

Die Nepomuk Kinder Theresia, Maria, Christian (Chris), Nikolas und ihr Opa können Zeitreisen unternehmen.

Die Kinder möchten gerne in die Zeit der Völkerwanderung zu König Laurin reisen, doch ihr Opa verbietet es ihnen. Um durch die Zeit zu reisen brauchen sie immer einen Gegenstand aus der Zeit.
Durch eine Liste klauen die Kinder ihrem Opa eine Filbel aus der Zeit und reisen dort hin.
Doch dort ist es sehr gefährlich und die Kinder geraten schon bald in Schwierigkeiten.

Fazit:
Das Buch ist super schön geschrieben und gefällt mir sehr gut.

Süßes Kinderbuch

Pepino Rettungshörnchen - Alarm im Park

Pepino lebt mit seinem Bruder, seinen Eltern und seinem Onkel auf dem Dachboden der Feuerwache.
Unter den Tieren ist Pepino als das Rettungshörnchen bekannt.
Als wieder mal die Sirene der Feuerwehr geht, ...

Unter den Tieren ist Pepino als das Rettungshörnchen bekannt.
Als wieder mal die Sirene der Feuerwehr geht, macht sich Pepino auf, jemanden zu retten.
Sieben kleine Igelkinder sind unter Baumstämmen begraben. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Jala retten sie die Kinder.
Doch dann wird Jala plötzlich ohnmächtig und Pepino bringt sie zu sich nach Hause.
Wie kann er ihr helfen?

Fazit:
Es ist ein super schönes Buch für kleinere Kinder mit vielen Bildern.

Sehr gut

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)

Hi ihr Lieben 🥰
Heute mal ein etwas anderes Genre😊
Aber das Buch war echt super schön.

Hi ihr Lieben 🥰
Heute mal ein etwas anderes Genre😊
Aber das Buch war echt super schön.

Pia macht mit ihrem Freund Moritz Urlaub in Stralsund. Doch mitten im Urlaub macht Moritz Schluss und reist ab. Pia bleibt mit der teuren Hotelrechnung und einem gebrochenen Herzen zurück.

An jenem Abend führt der Weg sie in eine Hafenkneipe, wo sie eine nette Frau, Mimi, kennenlernt. Kurzerhand nimmt sie einen Aushilfsjob in der Bar an, da Mimi zu ihrem kranken Vater fahren möchte.

Wohnen darf Pia in Mimis Wohnung über der Bar. Doch da wohnt auch ihr neuer Mitbewohner Finn.

Wie der Zufall es so will, verlieben sich die beiden ineinander und haben eine schöne Zeit, in der Pia sehr gut über Moritz hinwegkommt.

Bis er plötzlich vor der Tür steht und Pia zurück haben will.

Da fängt das ganze Chaos erst richtig an.

Fazit:

Das Buch ist superschön geschrieben und ser Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Auch das Cover sieht sehr schön aus und grün passt perfekt zur Geschichte.

Gemischt

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Oha. Ich weiß noch garnicht, was ich jetzt sagen soll. Dieses Buch hat so viele gemischte Gefühle hervorgerufen. Ich kann es garnicht beschreiben.

So viele Gefühle durchwanderten mich beim Lesen.

Ich ...

So viele Gefühle durchwanderten mich beim Lesen.

Ich muss sagen, dass ich mich tatsächlich nur schwer aufraffen konnte weiter zu lesen, wenn ich das Buch einmal weggelegt habe, aber es ist ein sehr schönes Buch. Für meine Verhältnisse fehlt dem Buch an den meisten Stellen die Spannung, aber dafür ist es ein sehr sentimentales Buch.

Es geht um Hope und Yeonjun, die beide gut befreundet sind. Beide wollen/können keine Beziehungen und Bindungen eingehen und doch ist die Bindung der beiden einzigartig. Beide mussten einen schweren Schicksalsschlag ertragen und leben seitdem anders.

Doch die Bekanntschaft beider hat so einiges verändert.

Noch dazu ist die häusliche Situation bei der 20-jährigen Hope nicht gerade die beste. Yeonjuns Familie lebt in Busan - Südkorea.

Beide leben in London.

Das Buch nimmt einen mit in die Gefühlswelt beider und lässt mir ihnen fühlen, trauen und freuen. Daher sind die Kapitel zum Teil aus der Sicht von Hope und zum anderen aus der Sicht von Yeonjun geschrieben.

Angriff auf die Minecraft-Welt

#Datendetektive. Band 5. Angriff auf die Minecraft-Welt

Im vorigen Post habe ich bereits über den 4. Band geschrieben und auch, wer die Datendetektive sind.

Theo soll den Minecraft Account der einer Schulgruppe verwalten und ist sehr stolz darauf. Doch ein Störer macht die ganze Minecraft-Welt kaputt.

Im Laufe der Ermittlungen stellen die Datendetektive fest, das sich jemand an ihnen rächen möchte.

Aber wer?

Fazit:

Das Buch ist sehr schön geschrieben und hat mir gut gefallen.