buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schnee

Seitenanzahl: 252

Preis: 8,99€

Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext:

Claire steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als sie durch einen Zufall im Wald auf ein kleines Shetlandpony stößt. Es scheint verwahrlost und alleingelassen. Das junge Mädchen fackelt nicht lange und macht sich auf die Suche nach dem Besitzer - obwohl sie vor Jahren geschworen hat, sich nach dem Verlust ihres ersten Ponys nie wieder auf Pferde einzulassen.

Wem gehört das schneeweiße Pony und kann Claire ihm ein besseres Leben ermöglichen? Und was hat Tim, der unscheinbare Streber aus ihrer Klasse, damit zu tun?

Mor hat dieses Buch richtig gut gefallen. Es lässt sich sehr flüssig lesen so das ich es an einem Tag durch hatte. Claire war mir auch von Anfang an sehr sympathisch genauso wie Tim. Auch das Cover finde ich wunderschön. Da es ein Pferdebuch war hatte ich am Anfang ein paar Zweifel ob es mir gefallen würde da ich schon lange kein Pferdebuch mehr gelesen habe. Aber was soll ich sagen es hat mich überwältigt ich fand es wirklich großartig. Es ist auf jeden Fal eines meiner neuen Lieblingsbücher. Außerdem werde ich jetzt wieder häufiger Pferdebücher lesen.

Fazit: Ein großartiges Buch das mich begeistert hat. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen daher ist natürlich auch eine absolute Leseempfehlung und bekommt verdiente 5 von 5 Sterne.

LG Lotlot

Fynn & Ally

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Fynn & Ally Die Große Reise (2. Band).

Titel: Fynn & Ally Die Große Reise

Band: 2

Preis: 18,99€

Verlag: BoD Books on Demand

Klappentext:

Seit Jahrhunderten ist es die Aufgabe der Kobolde, das Leben der Tiere zu schützen und unsere Erde vor einer langsamen Zerstörung zu bewahren. Doch nun sind sind sie selbst in Gefahr. Die Wochen, nachdem sie von ihrer Schule hoch oben in den Bergen geflohen sind, befinden sich die Kobolde Fynn und Ally mit ihren Freunden noch immer an Bord der Indian Sky, einem Frachtschiff auf dem Weg nach Kalkutta. Ihr Auftrag, die Tochter des Königs nach China zu bringen und sie vor dem Verräter Huai Chen zu schützen, ist alles andere als ungefährlich. Doch sie habenkeine Wahl, denn nicht nur die Prinzessin schwebt nach einem gescheiterten Entführungsversuch noch immer in höchster Gefahr. Fynn & Ally müssen Kopf und Kragen riskieren, um Huai Chens Plan, gegen des Willen des Königs einen Krieg gegen die Menschen anzuzetteln, doch noch zu vereiteln. Doch Fynn beschäftigt och etwas ganz anderes: Ist es tatsächlich wahr, dass der König weiß, wo sich seine lang vermissten Eltern befinden? Begleitet Fynn und Ally auf ihrer großen Reise übers Meer und erfahrt, ob sie es schaffen, das weit entfernte China zu erreichen, den drohenden Krieg zu verhindern und Fynns Eltern zu finden.

Ich finde auch den Zweiten Band wieder sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist wieder schön flüssig zu lesen, die Figuren sind mir sehr sympathisch und das Cover ist auch wieder perfekt gelungen. Aber auch die Zeichnungen inne sind wieder wunderschön gezeichnet. Ich kann diese abgeschlossene Reihe auf jeden Fall nur empfehlen.

Fazit:

Ein gelungenes Buch mit tollen Charakteren, flüssigem Schreibstil und sehr schönem Cover. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

LG Lotlot

Fynn & Ally

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Fynn & Ally Der Orden der Wächter (1.Band)

Titel: Fynn & Ally Der Orden der Wächter

Seitenanzahl: 228

Preis: 18,99€ ...

Titel: Fynn & Ally Der Orden der Wächter

Seitenanzahl: 228

Preis: 18,99€ Hardcover

Verlag: BoD Books on Demand

Klappentext:

DAS NEUE BUCH ÜBER FREUNDSCHAFT UND ABENTEUER FÜR KLEINE UND GROßE KOBOLDFREUNDE.

Im Einklang mit der Natur und den Tieren führt Fynn ein recht beschauliches Leben auf einer Lichtung im Wald.

Einzig das Rätsel um seine Existenz und den Verbleib seiner Eltern lässt dem jungen Kobold keine Ruhe... bis eines Nachts ein Fremder an seine Tür klopft!

Durch ihn erfährt Fynn nicht nur von einer Welt außerhalb des Waldes und vom fortwährenden Kampf der Kobolde um den Erhalt allen Lebens auf der ganzen Erde, sondern auch von seinen Eltern. Mit dem sehnsüchtigen Wunsch, diese wiederzufinden, beschließt er, dem Fremden zu folgen und sein Leben fortan einer größeren Sache zu widmen.

Für Fynn beginnt ein Leben voller Freundschaft und Abenteuer...

Ich fand dieses Buch wirklich gut. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Auch die Hauptfiguren Fynn & Ally finde ich sehr nett und sympathisch. Das Cover finde ich auch sehr schön. Und gerade die Zeichnungen innen sind sehr gut gelungen. Ich empfehle dieses Buch ab 10 Jahren allerdings können natürlich auch Eltern ihren Kindern das Buch vorlesen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch mit tollen Figuren und tollem Cover und Zeichnungen innen. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Blue Scales

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu dem Buch Blue Scales Die Drachen von Talanis (1. Band).

Titel: Blue Scales Die Drachen von Talanis

Seitenanzahl: 296

Preis: 12,90€

Verlag: Drachenmond

Klappentext:

Ich träume von Wölfen. Mit hechelnden Zungen graben sie die Nasen in die Erde und suchen den Boden nach mir ab. Schwarze Schatten gleiten durch die Nacht, gelbe Augen leuchten wie die Verdoppelung des Himmelsgestirns auf. Egal wohin ich gehe - Augen. Sie schließen sich, ich stehe in der Finsternis.

Ein Rudel wölfischer Gestaltwandler ist in die Stadt gekommen, um eine alte Rechnung zu begleichen: Der Alpha-Wolf will der Familie Song ihren Platz in der Hexade streitig machen - dem Rat aus sechs Familien, die die moderne Stadt Poschovar unter sich aufgeteilt haben.

Nie hätte die 18-jährige Christine >Christie Song< gedacht, dass sie eines Tages in die Belange der Familie hineingezogen werden würde. Doch die Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf das vermeintlich schwächste Familienmitglied, das - als außereheliches Kind - wohl kaum deren mächtige magische Fähigkeiten geerbt haben kann. Unversehens findet sich sich die junge Frau in einem gewaltsamen Konflikt wieder, mit dem sie nichts verbindet als ihr Familienname. Ihre einzigen Waffen gegen den Feind: Ihre Sturheit, ein Polo-Schläger und die seltsamen, blauen Schuppen an ihren Schultern, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben ...

Ich finde dieses Buch mega gelungen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut auch Christie mochte ich von Anfang an sehr gerne und fand sie sehr sympathisch. Was ich besonders toll fand war das Verhältnis zwischen Christie und Long ihrem (Zieh)vater. Aber auch Lin und Ruth mochte ich sehr gerne. Wen ich nicht so mag ist Pheng und natürlich die Wölfe. Das Buch ist mega mega spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch das Cover finde ich wunderschön. Die Farben gehören sowieso zu meinen Lieblingsfarben. Allerdings habe ich bei den ersten paar Seiten manches nich verstanden. Und zum Ende hin fand es ziemlich brutal. Aber so schlimm war beides nicht deswegen keinen Stern Abzug.

Fazit:

Ein mega toller, spannender 1. Band der Trilogie. Die anderen Bände werde ich auf jeden Fall auch noch lesen. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Seawalkers (4). Ein Riese des Meeres

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Seawalkers Ein Riese des Meeres (4. Band)

Titel: Seawalkers Ein Riese des Meeres

Band: 4

Preis: 14€

Verlag: Arena

Klappentext:

Zu groß für die Schule? Hai-Wandler Tiago und Delfinmädchen Shari wollen alles dafür tun, dass Buckelwal-Wandler Wave an der Blue Reef High bleiben darf. Doch leider kennt Wave sich in der Welt der Menschen kaum aus und gerät immer wieder in Schwierigkeiten. Als er von der Polizei verhaftet wird, setzen Tiago und seine Freunde alles daran, Wave aus der Sache rauszuhauen. Doch dazu sind sie auf die Hilfe der skrupellosen Anwältin Lydia Lennox angewiesen. Die Phyton-Wandlerin hat noch eine Rechnung mit Tiago offen und wittert ihre Chance, die Blue Reef High ein für alle Mal unter ihre Kontrolle zu bringen.

Ich finde das auch der vierte Band wieder perfekt gelungen ist. Der Schreibstil ist flüssig, die Figuren sehr sympathisch (zumindest die meisten ) und auch das Cover und die Zeichnungen innen sind wieder mega gelungen. Wieder ein großes Lob an Claudia Carls. Was ich persönlich auch wieder sehr toll finde ist das es wieder etwas mehr um Miss White geht. Meine Lieblingsfigur.

Fazit:

Tolles Buch mit tollen Figuren, flüssigem Schreibstil und mega schönem Cover und wunderschönen Zeichnungen innen. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.