Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Eine schöne Geschichte mit sympathischen Charakteren

Anti-Boyfriend

Das Buch habe ich genau zur rechten Zeit begonnen. Es hat sich perfekt zum Abschalten geeignet und die Charaktere haben mich eine Weile die Realität vergessen lassen.

Ich fand Carys und Deacon sehr sympathisch ...

Ich fand Carys und Deacon sehr sympathisch und die beiden haben wundervoll harmoniert. Die Entwicklung von Freundschaft zu Liebe mochte ich sehr, sie hat sich in einem schönen Tempo ereignet. Weiteres fand ich Sunny unglaublich süß.

Was mich teilweise ein wenig irritiert hat, war, dass es oft sehr große Zeitsprünge gab (die sind zum Glück beschrieben worden). Das hat die Geschichte aber, finde ich, ein wenig realistischer gemacht, auch, wenn ich anfangs ein bisschen davon überrascht wurde.

Manchmal hätte ich mir mehr Tiefe und Einblick in ein paar Dinge gewünscht, aber nichtsdestotrotz mochte ich die Geschichte sehr.

Fazit:
Penelope Wards Geschichte „anti-boyfriend“ konnte mich begeistern und hat sich perfekt zum Abschalten geeignet.

Eine gute Fortsetzung

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Obwohl mich der zweite Band nicht ganz so überzeugen konnte, wollte ich dem dritten dennoch eine Chance geben. Es hat sich ausgezahlt, da mir der dritte sehr gefallen hat.

Auch dieses Buch habe ich wieder ...

Auch dieses Buch habe ich wieder als Hörbuch gehört, darum kann ich nicht ganz so viel zum Schreibstil sagen.

Was ich richtig toll fand, war, dass das Buch nun aus drei statt aus einer Perspektive erzählt wurde, das hat dem Ganzen nochmal eine neue Tiefe verliehen.

Der dritte Band geht sehr spannend weiter und ich fand es einfach sehr interessant, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Die Charaktere haben perfekt zum Buch gepasst – alle ein wenig stur und kalt, aber das haben sie gebraucht.

Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es im vierten Band weitergehen wird.

Fazit:
Der dritte Band hat mir um einiges besser gefallen als der zweite, kommt aber dennoch nicht an den ersten Teil ran. Der Verlauf der Geschichte fand ich sehr interessant und bin daher schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Ein toller Abschluss der Dilogie

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Wie den ersten Band schon habe ich auch den zweiten als Hörbuch gehört. Beide Hörbuchsprecher/innen haben mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ging sehr spannend weiter, vor allem, weil viele unerwartete ...

Die Geschichte ging sehr spannend weiter, vor allem, weil viele unerwartete Dinge passiert sind, und auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Den zweiten Teil mochte ich sogar ein Stückchen mehr als den ersten.

Die Liebesgeschichte hat mir aber ein bisschen gefehlt, da hätte ich mir persönlich noch ein bisschen mehr gewünscht. Teilweise gab es Stellen, die ein wenig langatmig waren, unter anderem zum Ende hin, weil es irgendwie so viele verschiedene Auflösungen gab, die haben mir aber dann doch gut gefallen.

Fazit:
Die Dilogie mochte ich sehr gerne und der Abschluss der Reihe war echt toll – sehr spannend und unerwartet, wenn auch teilweise ein wenig langatmig.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ich liebe die Bücher von Sarina Bowen so sehr

Was wir in uns sehen - Burlington University

Dass ich die Bücher von Sarina Bowen liebe, ist kein Geheimnis. Für mich zählt sie zu meinen allerliebsten Autor/innen. Ihre Geschichten begleiten mich nun schon seit Jahren und bisher habe ich mich in jede verliebt. So stand außer Frage, dass ich auch ihr neuestes auf Deutsch erschienenes Buch lesen werde.

Sarina Bowens Schreibstil hat Wohlfühl- und Suchtcharakter, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb eines Abends gelesen habe. Die Geschichte hat mir regelrecht den Schlaf geraubt.

Ich LIEBE es, dass es so einen großen Zusammenhang zwischen ihren Reihen „the ivy years“, „the Brooklyn years“ und „true north“ gibt und deshalb war ich umso glücklicher, dass nun Dylan Shipley, denn man schon aus anderen Büchern kennt, seine eigene Geschichte bekommt. Und auch Chastity ist bereits vor diesem Buch vorgekommen und hat ein sehr ähnliches Schicksal durchgemacht, wie ein Charakter, der schon ein eigenes Buch hat.

Dylan und Chastity sind beste Freunde und ich persönlich liebe ja den Trope, wenn einer der beiden, den anderen bereits liebt und der andere, aber das (noch) nicht sieht. Deshalb war es so schön, Dylan und Chastity zu begleiten und wieder viele Charaktere aus vorherigen Bänden zu begegnen. Die Geschichte hat sich in einem tollen Tempo entwickelt und ich wollte nicht, dass sie endet.

Ich kann es kaum mehr erwarten, bald den zweiten Band dieser Reihe zu lesen. Denn dort wird es um Dylans Zwillingsschwester gehen.

Fazit:
Sarina Bowen kann mich jedes Mal mit ihren absolut herzerwärmenden Charakteren und ihren Geschichten bezaubern. Wenn ich ihre Bücher lese, dann versinke ich und habe das Gefühl, ein weiteres Zuhause gefunden zu haben.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein grandioses Finale dieser Trilogie

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Nachdem mich der erste und zweite Band von sich überzeugen konnten, habe ich direkt nach dem Ende des zweiten Teiles mit dem finalen Buch begonnen.

Der Schreibstil war wie schon in seinen Vorgänger traumhaft. ...

Der Schreibstil war wie schon in seinen Vorgänger traumhaft. Er hat perfekt zu dieser Reihe gepasst und konnte mich direkt in die Geschichte hineinziehen.

Leena, Noc und sehr viele der anderen Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Es war so schön, die ganze Truppe noch ein letztes Mal zu begleiten – der Abschied fällt echt nicht leicht. Die Charaktere haben so gut harmoniert und die Familie von Leena und Noc konnte einem das Herz erwärmen. Genauso wie die bezaubernden Tierwesen.

Die Geschichte hat sich über die ersten zwei Bände in eine sehr spannende und unerwartete Richtung entwickelt, deshalb war ich sehr neugierig darauf, was noch alles im dritten passieren wird. Und was soll ich sagen? Der letzte Band konnte mich genauso begeistern und überraschen. Es sind unglaublich interessante Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Das Ende war für mich ein wenig schnell abgehandelt, in dem Sinne, dass ich gerne noch mehr über einige der Nebencharaktere erfahren hätte, weil da haben sich während der Trilogie spannende Nebengeschichte entwickelt, deren Ende ich auch gerne erfahren hätte. Nichtsdestotrotz konnte mich das Finale genauso fesseln wie der Rest der Geschichte.

Fazit:
Die Trilogie ist magisch und spannend. Der finale Band konnte mich wie schon der erste und zweite begeistern. Mir sind die Charaktere und die Tierwesen so ans Herz gewachsen und ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.