Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2022

Eine gefühlvolle Geschichte

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Da mir der erste Band gefallen hat und mir die Charaktere sehr sympathisch sind, war ich schon gespannt auf den zweiten. Unter anderem auch, weil bereits manche Dinge im ersten Teil angeteasert wurden.

Sowie ...

Sowie „love is loud“ habe ich auch dieses Buch komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es sehr angenehm vertont.

Bonnie und Jasper sind zwei Personen, die in der Vergangenheit schwere Verlust durchmachen mussten. Ihre Schmerzen und Trauer waren hautnah zu spüren. Hinzu kommt, dass Bonnie sich schuldig für ihre Gefühle fühlt und diese Zweifeln wurden so authentisch rübergebracht. Es hat mir so gut gefallen, wie sich die beiden entwickelt haben und wie sie langsam Schritt für Schritt ihre Trauer bewältigt haben.

Toll fand ich auch die Rückblicke zu verschiedenen Zeitpunkten vor ihrer „gemeinsamen“ Geschichte. Dieses Buch hatte manchmal so ihre Längen, aber es hat gut zu den beiden gepasst. Ansonsten hat sich das Ganze in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt und ich fand es so schön, die beiden zu begleiten.

Weiteres waren die ganzen anderen Charaktere wieder sehr sympathisch und besonders Jaspers Kinder sind zuckersüß.

Da es auch schon für den dritten Band einige spannende Momente gegeben hat, bin ich sehr neugierig auf den finalen Teil.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle, authentische Geschichte mit Charakteren, die langsam wieder aufblühen und das Leben lieben.

Eine wundervolle Geschichte

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Sowohl Roderick als auch Kieran kenne ich bereits seit der „true north“-Reihe und besonders bei Kieran habe ich gehofft, dass er seine eigene Geschichte bekommt. Mit den beiden als Protagonisten hätte es nicht perfekter passen können.

Sarina Bowens Schreibstil war wieder einmal wundervoll. Er ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Sowie bei ihren anderen Büchern bin ich auch hier wieder durch die Seiten gerauscht.

Roderick und Kieran sind zwei so tolle Charaktere. Während Roderick aus seinen Fehlern lernen möchte und sehr offen und selbstsicher gegenüber seinen Mitmenschen ist, ist Kieran eher der Stille und in sich Gekehrte. Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben sich so wundervoll ergänzt. Ich habe jede Seite ihrer Geschichte genossen.

Weiteres war es so schön, viele der Charaktere aus den vorherigen Reihen wiederzutreffen. Ich habe sie alle so ins Herz geschlossen.

Ich bin schon sehr gespannt, ob noch weitere Bücher, die in Vermont spielen, kommen werden.

Fazit:
Der dritte Band der „Burlington University“-Reihe hat mir unheimlich gut gefallen. Roderick und Kieran fand ich so herzerwärmend.

Ein wunderbarer und gefühlvoller Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light

Da ich die Bücher von Lena Kiefer so sehr liebe, war ich unglaublich gespannt auf ihre neue Reihe.

Der Schreibstil ist traumhaft. Es kommt so viel Gefühl rüber – das Knistern zwischen Helena und Jessiah ebenso wie der ganze Schmerz und die Zweifel der beiden. Man wird sofort in den Bann dieses Buch gezogen – es lässt einen nicht mehr los.

Helena und Jessiah waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie sind so vielschichtig und ergänzen sich perfekt. Ich fand ihre Gespräche, egal, ob tiefgründige oder aufziehende, so wundervoll. Die beiden sind unglaublich starke Personen, die das Wohl ihrer Liebsten über das eigene stellen. Ich fand die Entwicklung der beiden so gut. Das Ganze kommt sehr authentisch rüber und so konnte man die beiden auf einer vollkommen neuen Ebene kennenlernen.

Die Geschichte hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt und mit jeder Seite habe ich mich mehr in dieses Buch verliebt. Es war unglaublich spannend und macht so neugierig darauf, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Obwohl ich wusste, dass der Cliffhanger heftig wird, habe ich dieses Buch fast direkt nach Erscheinen gelesen. Und der Cliffhanger hat mir das Herz gebrochen, ich habe so mitgelitten mit den Charakteren.

Ich bin unheimlich gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen und was dieser bereithalten wird.

Fazit:
„westwell – heavy & light“ ist ein wundervoller Reihenauftakt, an den ich mein Herz verloren habe. Das Buch ist so gefühlvoll, aufwühlend, schmerzhaft und bezaubernd zugleich.

Ein toller Abschluss

Golden Hill Nights

Da mir die ersten beiden Bände gefallen habe und die Reihe einen Wohlfühlcharakter hat, war ich sehr gespannt auf den finalen Teil.

Das Buch habe ich wie die Vorgänger bereits als Hörbuch gehört. Die ...

Das Buch habe ich wie die Vorgänger bereits als Hörbuch gehört. Die beiden Sprecher:innen haben das Buch sehr angenehm vertont.

Sadie mochte ich in den vorherigen Bänden schon sehr. Sie ist sehr sympathisch und warmherzig. Jake kannte man zwar auch schon, aber er wirkte noch eher distanziert und verschlossen. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gefallen, aber manchmal konnte ich die zwei und ihre Liebesgeschichte nicht ganz greifen.

Die Geschichte hat sich in einem ruhigen Tempo entwickelt und war stellenweise richtig spannend.

Es war auch so schön, den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen und ich bin gespannt, ob man den ganzen Personen in anderen Reihen von Nicole Böhm nochmal treffen wird.

Fazit:
„golden hill“ ist eine Reihe mit einem besonderen Wohlfühlflair. Die Geschichte von Sadie und Jake ist ein perfekter Abschluss dieser Trilogie mit tollem Setting.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Leider konnte mich das Buch nicht so abholen

City of Ashes

Den ersten Band fand ich ganz gut und daher war ich neugierig auf den zweiten. Leider konnte er mich nicht wirklich überzeugen.

Was vor allem an der Protagonistin gelegen hat. Ich konnte ihr Verhalten ...

Was vor allem an der Protagonistin gelegen hat. Ich konnte ihr Verhalten teilweise nicht nachvollziehen und sie behandelt manche ihrer Mitmenschen sehr unfair.

Weiteres wurde ein ganz bestimmtes Drama sehr in die Länge gezogen und hat sich auch im ganzen Buch nicht gelöst.

Das Drumherum war aber ganz spannend, weshalb ich dem dritten Band noch eine Chance geben werde.

Fazit:
Der zweite Band der „Chroniken der Unterwelt“ konnte mich leider nicht ganz überzeugen, was mehrere Gründe hatte.