Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein wundervoller Abschlussband

The Feeling Of Forever

Da mir die ersten beiden Bände so gefallen haben und mich das Ende vom zweiten Teil sehr neugierig gemacht hat, war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch.

Auch den dritten Teil habe ich wie die Vorgänger ...

Auch den dritten Teil habe ich wie die Vorgänger als Hörbuch gehört. Die Hörbuchsprecherin hat es so angenehm vertont.

Penny konnte man schon ein bisschen in den vorherigen Bänden kennenlernen, daher war ich sehr überrascht, dass sie so schnell aus ihrer Komfortzone herausgetreten ist. Das hat mich so für sie gefreut, man hat gemerkt, wie gut ihr das tut. Ihre Entwicklung mochte ich sehr gerne – sie blüht im Laufe des Buches richtig auf. Auch Cams Entwicklung hat mir gefallen. Er ist eher ruhig und traut sich nicht so viel zu, aber auch er ist immer mehr er selbst geworden.

Die Chemie zwischen den beiden war von Anfang an sehr knisternd und ich fand die Handlung so toll. Was mir auch sehr gefallen hat, dass die Nebencharaktere wieder eine große Rolle spielen. Es war so schön, ihnen erneut zu begegnen. Auch die Geschichte von Drews Schwester mochte ich sehr.

Stellenweise hätte ich mir noch ein wenig Einblick in manche Dinge gewünscht. Gerade zum Schluss hin gab es einige Sachen, bei denen ich gerne noch mehr erfahren wollte. Am Ende hat mir das Buch ein wenig das Herz gebrochen, aber der Ausgang hat mir sehr gefallen. Der Epilog auch.

Fazit:
„the feeling of forever“ ist ein toller Abschluss einer wundervollen Reihe. Penny und Cam sind so sympathische Charaktere und ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen.

Ein toller Abschlussband

Boston Belles - Rake

Die Bücher von L. J. Shen können mich jedes Mal abholen und da ich die „Boston belles“-Reihe sehr liebe, war ich unglaublich gespannt auf den vierten Band.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – lockerleicht, ...

Der Schreibstil war wieder wundervoll – lockerleicht, angenehm zu lesen und so wie man ihn von L. J. Shen kennt.

Auf die Geschichte von Emmabelle und Devon war ich schon so lange neugierig, vor allem, weil beide Personen sich nur auf sich selbst verlassen und keine Hilfe von anderen wollen und brauchen. Das ist unglaublich gut rübergekommen und ein Grund, warum sich die beiden so gut ergänzen.

Da ich mir bei L. J. Shen keine Klappentexte mehr durchlesen, war ich sehr überrascht von der Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat. Aber es hat gut zu Emmabelle und Devon gepasst. Die Handlung hat sich als so interessant und spannend herausgestellt, dass man sehr mitgefiebert hat.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch sehr und es war so schön, den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen. Aber irgendwie hat mir diesmal etwas gefehlt. Es war schon L. J. Shen-like, aber dann stellenweise nicht. Mir hat teilweise das Kribbeln zwischen den Charakteren gefehlt.

Mit „Boston belles – rake“ geht eine großartige Ära zu Ende, da diese vier Bücher auch mit anderen Reihen zusammenhängen. Ich bin schon sehr gespannt, ob da noch etwas kommen wird oder ob die Autorin sich nun gänzlich auf die neue Reihe stürzen wird (freue mich schon sehr darauf).

Fazit:
Der Abschlussband dieser vierteiligen Reihe hat mir gefallen. Es war spannend und die Charaktere wundervoll. Jedoch hat mich das Buch nicht zu hundert Prozent abholen können.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen

Finde mich. Jetzt

Vor Jahren habe ich dieses Buch schon mal gehört, aber da ich gerne mit den Folgenbänden weitermachen möchte, habe ich beschlossen, dieses Buch erneut zu hören.

Die Sprecher:innen haben das Buch sehr ...

Die Sprecher:innen haben das Buch sehr angenehm vertont.

Wie beim ersten Mal schon hatte ich auch beim reread meine Probleme damit, in die Geschichte zu kommen und mit den Charakteren warm zu werden. Ich habe oft das Verhalten der beiden nicht so nachfühlen können. Die Geschichte an sich war zwar sehr interessant, ist mir aber zu schnell abgehandelt worden, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass es passt.

Weiteres sind mir einfach noch zu viele Fragen offen. Sowohl, was die Vergangenheit der beiden betrifft, als auch die Gegenwart. Da wurden viele Dinge angesprochen, aber nicht wirklich bearbeitet.

Dennoch möchte ich den Folgebänden eine Chance geben, weil mir die Charaktere dort sympathisch sind.

Fazit:
Auch beim zweiten Mal hören bin ich sowohl mit der Geschichte als auch den beiden Charakteren nicht gänzlich warm geworden. Es gab verschiedenen Gründen, warum mich das Buch nicht so abholen konnte.

Eine tolle Fortsetzung mit wunderschönem Setting

Golden Hill Kisses

Da ich den ersten Teil mochte, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten. Eigentlich schon seit angekündigt worden ist, dass Rileys („one last song“) Bruder Ajden eine eigene Geschichte bekommen wird.

Dieses ...

Dieses Buch habe ich wie den ersten Band komplett als Hörbuch gehört. Die Hörbuchsprecher:innen haben das Buch so angenehm vertont.

Arizona und Ajden waren mir von Anfang an sympathisch und ich mochte die Chemie zwischen den beiden so gerne. Für die Geschichte war es so toll, dass man sie schon seit ihrer ersten Begegnung begleiten konnte, so hat man eine noch tiefere Bindung zu den beiden aufgebaut. Die zwei ergänzen sich perfekt und ihre Entwicklung hat mir auch sehr gefallen. Vor allem deshalb war auch dieser Rückblick sehr gut, um alles nachvollziehen zu können und zu sehen, wie die Protagonisten den Schwierigkeiten des Lebens trotzen.

Das Setting war wieder unglaublich schön. Auf dieser Ranch kann man gar nicht anders, als sich wohlzufühlen und herunterzufahren. Es war auch so toll, den Charakteren aus dem Band wieder zu begegnen und besonders schön war, dieser Crossover zu „one last song“.

Der zweite Band hat mir sogar ein wenig besser als der erste gefallen, was vor allem an Arizona und Ajden gelegen hat. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band der Reihe.

Fazit:
„golden hill – kisses“ bringt ein unglaublich schönes Setting mit sich und Charaktere, deren Entwicklung sehr schön mitzuverfolgen ist. Das Buch spricht auch ernste Themen an, die gut umgesetzt wurden.

Ein toller Reihenauftakt

Golden Hill Touches

Nachdem mir die „one last“-Reihe der Autorin gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Trilogie.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und sowohl die Hörbuchsprecherin als auch den Hörbuchsprecher mochte ich. Die beiden haben den ersten Band sehr angenehm vertont.

Clay und Parker fand ich sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne mitverfolgt. Gefallen haben mir auch die Rückblicke in die Vergangenheit, denn so konnte man eine nähere Verbindung zu den beiden aufbauen.

Das Setting in diesem Buch ist so gemütlich und man konnte sich die Ranch und die Umgebung so gut vorstellen. Das hat der Geschichte einen Wohlfühlcharakter verliehen.

Im zweiten Band geht es um Rileys Bruder und im dritten um Parker Schwester – daher bin ich mehr als neugierig auf die beiden Fortsetzungen.

Fazit:
Der Reihenauftakt der „golden hill“-Trilogie hat mir sehr gefallen, unter anderem wegen den sympathischen Charakteren und des Settings.