Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein toller Abschlussband

Fühle mich. Unendlich

Nachdem mir die ersten drei Bände gefallen haben, war ich sehr neugierig auf den vierten und finalen Teil – leider ist dies mein vorerst letztes Buch von der Autorin.

Auch den Abschlussband habe ich komplett ...

Auch den Abschlussband habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen haben es sehr angenehm vertont. Nur bei der Sprecherin habe ich mir ab und an schwergetan, zu unterscheiden, ob sie etwas nur denkt oder auch sagt bzw. wer etwas gesagt hat.

Sophia war mir schon im dritten Teil unheimlich sympathisch. Sie ist eine junge Protagonistin, die in ihrem Leben schon einiges erlebt hat und ich finde, sie ist so eine unglaublich starke Frau und es freut mich sehr, wie sehr sie es versucht, aus ihren Fehlern zu lernen. Ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.

Auch Philip mochte ich sehr. Er ist das komplette Gegenteil von Sophia, aber die beiden harmonieren so gut miteinander. Philip folgt eher Regeln als Spontanität. Er zerdenkt im Gegensatz zu Sophia sehr viel. Auch seine Entwicklung hat mir sehr gefallen. Man merkt einfach, wie die beiden das jeweils Beste des Anderen hervorbringen und wie sie gegenseitig wachsen.

Die Geschichte an sich hat mir auch richtig gut gefallen. Sie hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt. Nur manchmal ist mir das Gefühl der Liebesgeschichte ein wenig abhandengekommen. Irgendwie war alles so plötzlich da.

Was ich sehr mochte, war, dass im vierten Teil meine offenen Fragen von ersten Band geklärt worden konnten, weshalb es mich umso mehr freut, dass dieses Buch erscheinen durfte.

Weiteres war es so schön, all den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen.

Fazit:
„Fühle mich. Unendlich“ ist ein perfekter Abschluss einer tollen Tetralogie, deren Charaktere und Geschichten ich sehr mochte.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren

If we were a movie

Da ich von Kelly Oram schon ein paar Bücher gelesen habe, war ich gespannt auf dieses hier.

Den Einzelband habe ich komplett als Hörbuch gehört. Was mich sehr überrascht hat, war, dass das gesamte Buch nur aus der Sicht des Protagonisten erzählt wurde. Das mochte ich aber gerne und der Sprecher hat das Buch noch dazu sehr angenehm vertont.

Nate ist ein sympathischer Charakter, der zu Beginn sehr viele komische Zufälle erlebt, um so Jordan kennenzulernen. Jordan ist eine freundliche, aufgeweckte Frau, die aufgrund ihrer Filmliebe und Nates Leidenschaft für Songs perfekt zu ihm passt. Die beiden harmonieren so gut und das merkt man auch, denn die Funken sprühen regelrecht.

Die Geschichte ist zugleich süß, voller Dramen und witziger Zufälle. Was mir sehr gefallen hat, war, dass sich durch das gesamte Buch hinweg Filmreferenzen gezogen und perfekt zur Geschichte von Jordan und Nate ergänzt haben.

Das, was mir allerdings nicht so zugesagt hat, war, dass sich sehr lange ein ganz bestimmter Aspekt gezogen hat. Zwar ist das an sich nichts Schlechtes, aber danach entwickelte sich die Geschichte zu schnell, ohne dass ich das Gefühl hatte, es wäre stimmig.

Fazit:
„if we were a movie“ ist ein tolles YA-romance-Buch mit sehr sympathischen Charakteren und einer süßen und lockerleichten, dennoch mit kleinen Dramen gespickten Geschichte.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein toller Reihenabschluss

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Da mir die ersten beiden Bände sehr gefallen haben, war ich neugierig auf den Reihenabschluss. Vor all auch, weil in den vorherigen schon einige Dinge angeteasert worden sind.

Wie die anderen Teile habe ...

Wie die anderen Teile habe ich auch diesen hier komplett als Hörbuch gehört und es wurde so schön vertont.

Amory ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mir von Anfang an sympathisch war. Mir hat gefallen, dass sie für ihre Wünsche einsteht. Ich mochte ihre Entwicklung. Curtis ist ein sehr interessanter Protagonist, hinter dessen Fassade so viel mehr steckt, als man vorher ahnt. Seine Entwicklung war beeindruckend und ich fand es sehr schön und authentisch, dass er von sich aus diesen Schritt zur Selbstheilung gegangen ist.

Die Geschichte hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt und all die Gefühle wurden so wundervoll rübergebracht, ebenso wie die Entwicklung der Charaktere.

Es war auch so schön, den Charakteren aus den vorherigen Teilen wieder zu begegnen. Die Band ist unglaublich sympathisch und das Setting war wieder unglaublich lebensfroh.

Fazit:
Mit „love is wild“ geht eine wundervolle Reihe leider zu Ende. Amorys und Curtis‘ Geschichte hat mir sehr gefallen, besonders die Entwicklung der beiden war toll.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Eine gefühlvolle Geschichte

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Da mir der erste Band gefallen hat und mir die Charaktere sehr sympathisch sind, war ich schon gespannt auf den zweiten. Unter anderem auch, weil bereits manche Dinge im ersten Teil angeteasert wurden.

Sowie ...

Sowie „love is loud“ habe ich auch dieses Buch komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es sehr angenehm vertont.

Bonnie und Jasper sind zwei Personen, die in der Vergangenheit schwere Verlust durchmachen mussten. Ihre Schmerzen und Trauer waren hautnah zu spüren. Hinzu kommt, dass Bonnie sich schuldig für ihre Gefühle fühlt und diese Zweifeln wurden so authentisch rübergebracht. Es hat mir so gut gefallen, wie sich die beiden entwickelt haben und wie sie langsam Schritt für Schritt ihre Trauer bewältigt haben.

Toll fand ich auch die Rückblicke zu verschiedenen Zeitpunkten vor ihrer „gemeinsamen“ Geschichte. Dieses Buch hatte manchmal so ihre Längen, aber es hat gut zu den beiden gepasst. Ansonsten hat sich das Ganze in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt und ich fand es so schön, die beiden zu begleiten.

Weiteres waren die ganzen anderen Charaktere wieder sehr sympathisch und besonders Jaspers Kinder sind zuckersüß.

Da es auch schon für den dritten Band einige spannende Momente gegeben hat, bin ich sehr neugierig auf den finalen Teil.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle, authentische Geschichte mit Charakteren, die langsam wieder aufblühen und das Leben lieben.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein toller Abschluss

Golden Hill Nights

Da mir die ersten beiden Bände gefallen habe und die Reihe einen Wohlfühlcharakter hat, war ich sehr gespannt auf den finalen Teil.

Das Buch habe ich wie die Vorgänger bereits als Hörbuch gehört. Die ...

Das Buch habe ich wie die Vorgänger bereits als Hörbuch gehört. Die beiden Sprecher:innen haben das Buch sehr angenehm vertont.

Sadie mochte ich in den vorherigen Bänden schon sehr. Sie ist sehr sympathisch und warmherzig. Jake kannte man zwar auch schon, aber er wirkte noch eher distanziert und verschlossen. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gefallen, aber manchmal konnte ich die zwei und ihre Liebesgeschichte nicht ganz greifen.

Die Geschichte hat sich in einem ruhigen Tempo entwickelt und war stellenweise richtig spannend.

Es war auch so schön, den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen und ich bin gespannt, ob man den ganzen Personen in anderen Reihen von Nicole Böhm nochmal treffen wird.

Fazit:
„golden hill“ ist eine Reihe mit einem besonderen Wohlfühlflair. Die Geschichte von Sadie und Jake ist ein perfekter Abschluss dieser Trilogie mit tollem Setting.