Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

buecherliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Konnte mich leider nicht fesseln

Die Buchhandlung der Träume

Klappentext:

Mit ihrer kleinen Buchhandlung am Stadtrand von Mailand hat sich Nina einen Traum erfüllt. Und seit sie eine besondere Idee hatte, ist ihr Laden zu einem beliebten Treffpunkt geworden: Jeder Kunde kann ein Buch, das für ihn eine große Bedeutung hat, dem zufällig nächsten Kunden schenken. Auch wenn das Buchgeschenk anonym ist, entstehen auf diese Weise Freundschaften, ja sogar Liebespaare finden sich. Nur Nina selbst ist einsam, wenn sie abends dir Türen ihrer Buchhandlung schließt. Bis eines Tages ein junger Musiker in einer Matrosenjacke in ihren Laden kommt und Nina eine Kiste voller antiquarischer Bücher bringt ...

Rezension:

Nina hat sich ihren Traum erfüllt. Endlich eine Buchhandlung zu eröffnen. Was die Männerwelt betrifft, läuft es nicht so gut bei ihr.

Nina kam eine gute Idee, ein Kunde kauft ein Buch was dem nächsten Kunden anonym geschenkt wird. Entsteht dadurch vielleicht eine Liebe? Wird sie in ihrer Buchhandlung auch die große Liebe finden?

Cover und Titel:

Das Cover ist mir gleich aufgefallen, und als Buchliebhaber sticht es erst recht ins Auge. Der Titel ist sehr schön, beides verrät nicht direkt um was es im Buch geht.

Charaktere:

Die Charaktere waren mir teilweise nicht so sympatisch. Nina hab ich eher als immer gestresst und launisch empfunden. Die meisten männlichen Charaktere nervend und aufdringlich. Emma war immer gut gelaunt, sie war eine meiner Lieblings Charaktere. Adele, vielleicht hätte sie öfter mal Regung zeigen sollen das sie auch noch da ist.

Schreibstil:

Am Angang fiel es mir etwas schwer ins Buch rein zu kommen, aber nicht unbedingt wegen dem Schreibstil sondern dem Inhalt, ich fand es war leicht durcheinander geschrieben. Erst nach gewissen enden von Dialogen hat man es gemerkt.

Mir hat das Buch leider nicht zugesagt, es konnte mich nicht fesseln und eine Empfehlung kann ich leider auch nicht geben, auch wenn teile des Inhalts ganz nett sind zu lesen und grad als leidenschaftliche Leserin. Leider ging es mir auch etwas zu wenig ums eigentliche was Nina Idee betrifft.

Die Buchhandlung der Träume bekommt von mir 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2018

Einfach nur Waoh !!!

Alpha-Reihe / Alpha One

Klappentext:

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich, seien es ihr Aussehen, ihr Studium oder ihre Hobbys. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Schafft sie es ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Rezension:

Die 19 jährige Beth hat ein ziemlich normales Leben in Berlin, bis zu diesem Tag, an dem sie, von ihr unbekannten Personen angesprochen worden war. Da hatte sie noch keine Ahnung wie sich ihr Leben ändern wird.
Was Beth dann erwartete konnte sie kam glauben, sie wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Kurz darauf nach London. Sie sang und performte vor UCoP´s Cheftrainer Tom vor.
Ab da begann ihr neues Leben, das Beth nie für möglich gehalten hätte. Und schon gar nicht an der Seite von ihm.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut es gibt einen kleinen Einblick auf den Inhalt aber verratet auch wieder nichts. Was es mit dem Titel auf sich hat kann man Anfangs nicht erraten, was man aber dann auch im Buch raus findet, und das gefällt mir sehr wenn man aus dem Titel noch nicht alles raus lesen kann.

Charaktere: Die Charaktere gefallen mir sehr, Beth hat eine so liebe Art an sich, sie kann man nur mögen, und diese Stärke die sie entwickelt, Respekt. Henry, ja er ist zwar schroff, was seinen Grund hat, aber er hat auch seine nette Seite.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Alpha One hat eine etwas kleine Schrift, damit sollte man klar kommen wenn man es lesen möchte.

Ich kann es aber trotzdem sehr empfehlen. Ich Frage mich wie man auf so eine Geschichte kommt (habe ich die Autorin aber auch selbst gefragt :D ), es ist unbeschreiblich gut, mir fällt es so schwer mich auszudrücken und weiß nicht was ich noch über das Buch sagen soll, IHR MÜSST ES EINFACH LESEN. Ich weiß sicher das ich die weiteren Bände lesen werde.

Alpha One bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2018

Freundschaft, Liebe, Gewalt - Dirty

Dirty

Klappentext:

Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur >>Auserwählte<<, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welcher der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.

Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?

Rezension:

Dirty - In seiner Gewalt von Sarah Saxx ( erschienen im April 2018 )
Rich - In seinem Bann ( erscheint voraussichtlich im Juli 2018 )
Thug - In seinen Fängen (erscheint voraussichtlich Oktober 2018 )

Das Cover, ja da kann man einfach nicht dran vorbeisehen, es verleitet danach sich den Klappentext durchzulesen und wissen zu wollen welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Besser hätte das Cover nicht aussehen können. Ich Liebe es. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere haben mir gefallen, außer Ernesto Castellano natürlich, bei ihm fehlen mir die Worte, wie kann man nur so grausam sein, wie kann man einem Menschen sowas antun, mein Herz hat geweint als ich die ersten Zeilen gelesen hab, was er ihr angetan hat. Bei Rich und Thug war ich anfangs etwas skeptisch, aber sie haben zum Ende eine liebe Art von sich gezeigt. Das was Dirty, Rich und Thug gemeinsam erleben ist eine wahre Freundschaft, sie stehen alles gemeinsam durch, ob es um leben oder tot geht.
Olivia, so eine tapfere, mutige junge Dame. Allen Respekt, was sie erlebt hat wünsche ich keiner Frau, keinem Mädchen. Mich hat es sehr gefreut das sie am Ende von den Geschehnissen befreit wurde. Das Ende hätte nicht besser sein können.

Meine Meinung, ihr Lieben, lest das Buch, es ist sooo toll. Ich kann es jedem empfehlen. Hier hat Sarah Saxx eine sehr spannende, liebevolle, eng freundschaftliche, mitfühlende, aber auch traurige Geschichte geschrieben. Ich bin hin und weg.

Dieser Mann war so widersprüchlich - der böse Entführer und der heiße Verführer. Und mein Körper, der Verräter, sprang auf ihn an. ~ Sie S.85

Dirty - In seiner Gewalt bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2018

Wer hätte mit diesem Täter gerechnet?

Game of Destiny

Klappentext:

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mere nicht ins Wanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society der Stadt weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen - doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert ...

Rezension:

Game of Destiny von Geneva Lee, der letzte Teil der Love-Vegas-Saga.

Hier erfährt man wie es zwischen Emma und Jameson weiter geht. Wie die Liebe stand haltet. Welche Gerüchte die Presse entstehen lässt. Wer der Dealer ist, der den Instagram Account hatte und den Personen auf den Bildern einen schrecken eingejagt hat. Wer Nathaniel West ermordet hat, was in der Nacht geschehen ist.

Emmas achtzehnter Geburtstag hat mir sehr gefallen, toll was sich Jameson einfallen lassen hat.

Game of Destiny hat mir gefallen, allerdings hat es sich für mich etwas zu viel in die Länge gezogen. Hier erfährt man eher nochmal einiges was im zweiten Band vor kam. Erst zum Ende hin kam dann die Spannung, und weitere Geheimnisse wurden gelüftet. Die Protagonisten haben mir wieder gut gefallen. Jameson hat mir von Anfang an schon gefallen, und auch in diesem Teil kann ich nichts anderes sagen. Seine Handlungen sind einfach herzlich, er ist für sie da, beschützt sie und lässt einen ihrer Träume wahr werden. Das Monroe Emma akzeptiert finde ich echt klasse. Und Evelyn West erst, sie hab ich von Beginn an schon in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gefallen. Das Buch ist flüssig lesbar, aber da eben die Spannung gefehlt hat, musste ich es des öfteren mal zur Seite legen.

Das Cover ist auch wie bei Game of Hearts und Game of Passion ein absoluter Hingucker. Es ist auf meiner Liste der besten. Auch das die Kapitel mal mit einer schwarzen Seite beginnen hat was für sich.

Mir hat die Love-Vegas-Saga gut gefallen und werde sie weiter empfehlen.

Da, wie oben schon geschrieben, mir sich das ganze etwas zu sehr in die Länge gezogen hat bekommt Game of Destiny nur 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Ohne ein einziges Wort

Hallo! Ich bin Rosie,

Hallo! Ich bin Rosie,
und ich habe eine Geschichte über einen Mann geschrieben, der sich nicht mehr meldet. Ist mir das selbst schon passiert? Natürlich! Aber das hier ist nicht meine Geschichte. Dies ist die Geschichte einer Frau, die davon überzeugt ist, dass dem Mann, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, etwas zugestoßen sein muss.

Der Roman spielt in einem Teil Englands, der Besucher aus der ganzen Welt anlockt. Inmitten der verschlafenen Dörfer und alten Wollspinnereien, der Wälder und Täler von Gloucestershire, die einen leuchtenden Teppich aus unzähligen Grüntönen bilden, bin ich aufgewachsen. Und trotz der vielen Besucher ist es ein stiller, abgeschiedener Ort. Ein Ort, der seine Geheimnisse wohl hütet - so wie das in dieser Geschichte.

Rezension:

Sarah und Eddie. Sie verbindet etwas. Etwas, von dem Sarah anfangs keine Ahnung hat. Als Sarah bei ihren Eltern zu Besuch war, und die kurzfristig verreisen mussten, machte sie einen Spaziergang, da sie nicht alleine in ihrem Elternhaus sein wollte. Da sah sie ihn, Eddie. Auf einer Wiese, mit einem Schaf. Wie hatte er es genannt? Lucy? Sie verbrachten eine Woche miteinander, bevor er in seinen Urlaub verreiste. Eddie versprach ihr sich bei ihr zu melden. Aber es kam und kam nix. Eddie meldete sich nicht, aus einem einzigen Grund. Sie war Schuld. Sie war Schuld, an etwas, was ihm am Herzen lag und ihm weg nahm.

Nach und nach kam Sarah dahinter warum Eddie sich nicht mehr gemeldet hat, spätestens als sie sich wieder trafen.

Bei dem treffen verschwieg sie ihm ein Geheimnis. Ein Geheimnis was er durch seine Mutter, die Sarah wegen des Geschehens auf den Tot nicht leiden konnte, erfuhr.

Dieses Geheimnis veränderte alles zwischen Sarah und Eddie.

Rosie Walsh hat hier einen richtig schönen Roman geschrieben. Es passieren Dinge mit denen man nie gerechnet hätte. Man erfährt über die Gedanken und Handlungen beider Seiten.

Das Cover hatte mich sofort angesprochen. Mein erster Gedanke. Ich muss dieses Buch haben. Ich habe nicht mal den Klappentext gelesen. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl.

Die Charaktere gefallen mir sehr, sind mir alle sehr sympatisch. Sie ergeben ein perfektes zusammen in diesem Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Es lässt sich super lesen.

Ohne ein einziges Wort bekommt von mir 5 von 5 Sterne