Cover-Bild Game of Destiny

• Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt ...

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 30.03.2018

Fehlte mir diesmal so ein bisschen der "Pepp"

Da ist er nun, der dritte und somit auch finale Teil der "Love-Vegas-Saga" rund um Emma und Jamie. Ich muss sagen, dass mich die Reihe bisher ja absolut begeistert hat. Die Geschichte rund um den Mord an Nathaniel West hat mich von Anfang an gefesselt und es blieb durchweg spannend und recht unvorhersehbar. Umrahmt von privaten Dramen und einer wunderbaren Liebesgeschichte also das perfekte Gesamtpaket.

In diesem Teil nähern wir uns nun dem Höhepunkt der Geschichte. Noch immer ist unklar, wer nun der Mörder war und Emma und Jamie stehen immer noch im Fokus. An ein normales und ruhiges Leben ist hier nicht zu denken. Und dann gibt es ja wie immer noch die üblichen Probleme, die sie in all der Zeit umtreiben. Also bei Weitem keine einfache Situation.
Leider konnte mich diesmal das Buch nicht so richtig packen. Ich kann auch nicht so ganz genau sagen woran es lag. DIe Handlung an sich war weiterhin sehr interessant und es blieb bis zum Schluss spannend was den Mörder von Jamies Vater angeht. Ich konnte mir auch bis es dann soweit war absolut nicht mehr erklären, wer es denn nun gewesen sein soll und entwickelte in meinem Kopf die abstrusesten Theorien. Die schlussendliche Lösung hat mich dann gelinge gesagt doch aus den Socken gehoben. Also was das betrifft hat die Autorin definitiv alles richtig gemacht.

Auch sprachlich war es wieder sehr angenehm und man konnte wieder gut in die Geschichte eintauchen. Aber es hat mich dennoch nicht so richtig abgeholt. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jamie wirkte teilweise beinahe seltsam. Emmas vorhandene Zweifel konnte ich zwar sehr gut nachvollziehen, ihr Verhalten Jamie gegenüber dann allerdings doch nicht. Und bevor man sich so richtig Gedanken darüber machen konnte, war das Ganze dann auch schon wieder erledigt und alles war heile rosa Blümchenwelt. Das fand ich persönlich etwas schade, denn ich denke, dass man aus diesem Teil des Buches noch ein wenig mehr hätte rausholen können. Ich glaube, mir hat allgemein einfach so ein bisschen Pepp in der ganzen Sache gefehlt. Und auch, wenn der Höhepunkt des Buches und die Entlarvung des Mörders wirklich sehr gut gelungen ist und das Buch dann wieder aufgewertet hat, wirkte es nach der Aufklärung in meinen Augen ein wenig abgehackt. So, als sei das Thema ja nun einfach erledigt. Ich finde, das hätte noch ein bisschen schöner gestaltet werden können, das hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Im Großen und Ganzen war es für mich einfach eine "Empfindung", dass ich dieses Mal irgendwie nicht so euphorisch gefesselt war, wie bei den ersten beiden Teilen. Nichtsdestotrotz ist es ein schöner Abschluss der Trilogie, die Frage um den Mörder blieb bis zum Schluss spannend (was manchmal ja gar nicht so einfach ist, diese Frage offen zu halten) und es passte dann auch einfach. Alles in allem trotzdem ein schönes Buch, was natürlich, wenn man die ersten beiden Bücher gelesen hat, auch noch mitgenommen werden sollte.

Fazit:
★★★★☆
Da mir diesmal (wie ich es ja oben bereits erwähnte) so ein bisschen der "Pepp" an der Sache fehlte, kann ich diesmal leider nur 4 von 5 Sternchen geben. Nichtsdestotrotz ein schöner Reihenabschluss und insgesamt gesehen eine schöne "Love-Vegas-Saga".

Veröffentlicht am 20.05.2018

.........

Game of Destiny ist Band drei und der Abschluss der Love Vegas Saga von Geneva Lee. Somit kann die Besprechung Spoiler zu den Vorgängern enthalten.

Endlich erfährt der Leser, wer hinter dem Mord steckt. ...

Endlich erfährt der Leser, wer hinter dem Mord steckt. Man hat im Laufe der Reihe ja so manche Vermutung gehabt. Leider war ich dann am Ende nicht sehr überrascht, da ich den Täter auch schon im Blick hatte. Dass die Geschichte dann aber diesen Ausgang nimmt, hätte ich doch nicht vermutet. Gegen Ende hin wurde es immer spannender und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wie auch schon die Vorgänger ist Game of Destiny sehr locker geschrieben, man kann das Buch sehr gut lesen, doch zog sich für mich der Anfang etwas. Auch fand ich eine Sache in Bezug zu Jonas und Monroe nicht so klasse, besonders das da niemand mehr was dazu gesagt hat. Davon abgesehen konnte mich das Buch gut unterhalten.

Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jamie hat mir gut gefallen. Sie ist schön frech und sagt, was sie denkt und er legt ihr praktisch die Welt zu Füßen. Die beiden zusammen waren echt süß. Und es gab ein paar schöne Szenen zwischen den beiden.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe.
Wie auch seine Vorgänger, locker erzählt mit Humor und einer Brise Erotik, einigen spannenden Elementen und einer schönen Lovestory.
Einem Protagonisten zum Schwärmen und einer Protagonistin, die ziemlich cool ist.
Den Tiefgang und die Gefühle, wie in Secret Sins habe ich leider vermisst.
Schöne Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein fabelhafter Abschluss!

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Blavalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

ACHTUNG!!! Es handelt sich um den dritten Band der Reihe. Wenn ihr euch den Inhalt durchlest, spoilert ihr euch für Band 1 und 2. Meine Meinung ist spoilerfrei!

***

Grundinformationen:
Original Titel: All Fall Down (Gilt 3)
Autor: Geneva Lee
ISBN: 978-3-7341-0481-7
Reihe: Love-Vegas-Saga 3
Erschienen: 16.04.2018

Darum gehts:

Ich muss sagen, dass ich ehrlich etwas traurig bin, dass die Love-Vegas-Saga eine Trilogie ist und somit schon vorbei ist. Ich mochte Emma und Jameson echt gerne und auch das ganze Setting war echt toll. Ich war, nachdem Band 2 zu ende war, so gespannt darauf, wie es ausgeht. Vorallem wollte man unbedingt erfahren, wer der Mörder ist, doch auch andere Dinge gab es auf zu lösen. Es gab wieder eine Spannung, wie man es aus Band 1 und 2 gewohnt war, die Sich von Seite 1 bis zum Ende gezogen hat. Und auch bei diesem Band musste ich öfters während dem Lesen einfach anfangen zu Lachen oder mir zu denken: "Mädchen wie dumm bist du?"

Ich fand den dritten Band insgesamt emotionaler als die Bände davor, was aber auch wahrscheinlich daran liegt, dass in Band 1 alles begonnen hat und man alles kennen gelernt hat. In Band 2 haben die Dinge ihren Lauf genommen und in Band 3 hat alles geendet. Die Geheimnisse wurden aufgelöst und leider Gottes waren es am Ende weniger Personen, als man in Band 1 kennen gelernt hat.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Schönes Finale

Nachdem die beiden anderen Teile der Reihe einen immer ein wenig in der Luft hängen lassen haben, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer der Mörder ist.
Das Cover harmoniert perfekt ...

Das Cover harmoniert perfekt zu den anderen und ist auch hier wieder wunderschön gestaltet.
Der Schreibstil von Geneva Lee ist flüssig und locker und so konnte ich das Buch auch innerhalb eines Tages beenden.
Auch im letzten Teil ist Emma noch eine sehr starke Persönlichkeit, die genau weiß was sie will und sich dafür einsetzt.
Jamie bleibt für mich bis zum Schluss eine sehr geheimnisvolle Person. Er tut jedoch alles für Emma und sorgt sich um sie.
Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer der Mörder ist, denn es kamen so viele dafür infrage. Umso überraschter war ich dann am Ende. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Jedoch muss ich leider sagen, dass der Schluss einfach viel zu plötzlich kam und ich es schade finde, dass es so schnell vorbei war.
Ein schöner Abschluss der Reihe. Durch den Krimi Anteil gewinnt das Buch an Spannung und man will die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht.
Von mir gibt es für diesen Teil 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.06.2018

Gelungenes Ende der Reihe

Cover: Es fügt sich perfekt in die Reihe ein und der goldene Schriftzug gefällt mir besonders gut.

Inhalt: Emma und Jamie können die Ruhe nicht genießen und werden immer noch als Hauptverdächtige im Mordfall angesehen. Emma wird 18 und »flieht« mit Jamie nach New York. Sie verbringen ein paar Tage dort, ehe sie wieder von der Realität eingeholt werden.
Fazit: Gerade habe ich den letzten Satz gelesen und bin immer noch leicht schockiert. Man erfährt ENDLICH wer den Mord begangen hat und zeitgleich auch warum. Ich möchte natürlich nicht das Ende verraten. Zu Beginn wird der Leser in ein neues Geheimnis von Josie eingeweiht mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte. Emma wird 18 und Jamie »entführt« sie nach New York. Jedoch hat die Klatschpresse Wind von alldem bekommen und vermutet, dass die beiden durchgebrannt sind (damit sie im schlimmsten Fall nicht gegeneinander vor Gericht nicht aussagen müssen), was natürlich nicht stimmt. Zurück in Las Vegas möchte Emma den Mörder von Nathaniel West in eine Falle locken, was gründlich schiefläuft. Man erfährt alle Geheimnisse rund um die Freunde der Protagonisten und ich bin immer noch fassungslos über die letzten dreißig Seiten. Niemals hätte ich mit diesem Ende gerechnet! Für mich vier von fünf Akten für den Abschluss der Game of – Reihe. ~ Steph