Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

buecherliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Für zwischen durch vollkommen in Ordnung

One Dream

Klappentext:

Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!

Weitere Bände:
One Dream ( erschienen am 1.8.18 als Print )
One Love ( erschienen am 3.9.18 als Print )
One Passion ( erscheint im Frühjahr/Sommer 2019 )
One Kiss ( erscheint im Frühjahr/Sommer 2019 )

Simon ist ein attraktiver gut aussehender Single Vater. Jede Frau schwärmt wenn sie ihn sieht. Durch seine Arbeit hat er leider nicht genug Zeit um mit seiner fünfjährigen Tochter Hayden zusammen zu sein und hat somit, nach langem suchen Abby kennengelernt und auch gleich eingestellt. Was keiner von beiden weiß, das sie sich anziehender finden als sie dürfen. Aber werden sie auch die Finger von einander lassen können oder begeben sie sich mitten in eine Tabuzone was den Job von Abby kosten könnte?

Es ist ein angenehm lesbares Buch mit einem Ende womit ich persönlich jetzt nicht gerechnet habe. Wer ein Buch mit richtigen Höhen und Tiefen möchte ist bei diesem hier Fehl am Platz. Wer aber zwischendurch einfach nur einen angenehmen Roman lesen möchte, dem kann ich es nur empfehlen.

Cover und Klappentext:

Das Cover ist wunderschön. Mit dem gold/orange geschrieben Titel und den kleinen Ecken verleitet es nur es in die Hand zu nehmen um den Klappentext zu lesen. Der Klappentext hat mich auch total neugierig gemacht, wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden enden wird.

Schreibstil:

Es ist das erste Buch was ich von Lauren Blakely gelesen hab. Der Schreibstil in diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es lässt sich super lesen sodass die Seiten nur so dahin fliegen.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Alle haben gut zusammen gepasst und haben ein harmonisches Gesamtbild abgegeben. Abby ist eine richtig tolle Nanny, ihr fällt immer was ein,was sie mit Hayden unternehmen kann. Simon ist ein klasse Vater, kümmert sich so gut es geht, wenn er nicht gerade arbeitet und Abby braucht um seine Tochter.

Ich gebe One Dream 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2018

Mister Q Hat mir gefallen, aber dennoch hat auch was gefehlt

Mister Q

Klappentext:

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Millionen Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske msie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Rezension:

Elyse gelingt es von ihrem Vater und zugleich auch Zuhälter zu fliehen. Ihr gelang es auch ihre jüngere Schwester Petra in Sicherheit zu bringen. Doch sie weiß das er nach ihnen suchen wird. Als sie bei den Blackwoods begann zu arbeiten, und da eine Annonce in einer ihrer Firmenzeitungen fand, war das die Chance an mehr Geld zu kommen. Geld was sie ihrem Vater geben möchte um Petra weiterhin in Schutz zu wissen.

Doch wird es ihr gelingen den Job zu bekommen? Wie lange kann sie sich vor ihrem Vater verstecken. Und was wird aus Petra. Wird sie vor ihm weiterhin geschützt sein?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist richtig schön. So geheimnisvoll mit den Federn. Und dann dieser groß geschriebene knallige Titelname mit diesem herausstechenden Q. Der Klappentext hat mich auch total angesprochen weshalb ich das Buch lesen wollte. Aber auch da es eine Empfehlung für alle Fifty Shades of Grey Fans ist.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich bin wunderbar damit zurecht gekommen und hatte keinerlei Probleme das ich nochmal auf vorherige Seiten blättern musste oder ähnliches. Teilweise waren die Szenen so gut geschrieben das sie mich total in seinen Bann gezogen und gefesselt haben.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir soweit alle gut gefallen. Lucky hat ihre Rolle sehr gut gespielt. Genauso wie Quinn. Seine Doppelseite war sehr interessant. Naja was seinen Vater und Delilah angeht, klar waren sie quasi die bösen im Buch, was es auch geben muss, aber wie sie ihre Spielchen gespielt haben ist verabscheuend. Auch Quinns Psychologin, geht gar nicht was man dann so erfahren hat.

Mir hat Mister Q an sich gut gefallen, aber irgendwas hat gefehlt. Das Ende hat mir gefallen aber zwischen den Zeilen hat noch der Gewisse Kick gefehlt

Ich gebe Mister Q 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2018

Ein Cottage in St.Ives

Sommerhaus zum Glück

Klappentext:

Wer träumt nicht von einem Haus in Cornwall? Elodie hatte bisher eigentlich andere Pläne – bis ihre Beziehung spektakulär scheitert und ihr Exfreund ihr statt ewiger Liebe Geld für einen Neuanfang bietet. Als sie auf das Inserat für ein hübsches kleines Bed & Breakfast in St. Ives stößt, räumt Elodie kurz entschlossen das Konto leer, kauft das Haus unbesehen und reist nach Südengland. In dem kleinen Fischerdörfchen stürzt sie sich nicht nur in die Renovierung, sondern lernt auch die schüchterne Helen und die lebenslustige alte Dame Brandy kennen, mit denen sie bald eine tiefe Freundschaft verbindet. Gemeinsam erleben die drei Frauen einen unvergesslichen Sommer, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war – vor allem nicht in Elodies Herz …

Rezension:

Elodie möchte sich ein neues leben aufbauen. Ein neues leben in St. Ives, das sie dank ihres Ex-Chefs und gleichzeitig Ex-Freundes Per erfüllen kann. Elodie war seine Assistentin. Und als sie erfuhr das seine Frau schwanger ist sah sie nur noch einen Ausweg. Sie musste gehen.

Mit dem Cottage namens Peek-a-boo, was sie sich gekauft hat lief es Anfangs alles andere als gut. Immer wieder kamen Reperaturen. Tom, der für kurze Zeit einen Coffe-Shop in St.Ives besitzt, hilft ihr plötzlich täglich bei arbeiten im Cottage. Und nicht nur das. Er ist ständig in ihrer Nähe als würde er sie stalken oder ihr folgen. Zwischen den beiden knistert es, das sehen auch Helen und Brandy.

Als Elodie erfuhr weswegen Tom das alles tat war sie außer sich und konnte es kaum glauben. Als sie ihn zur Rede stellte verleugnete er es nicht.

Wie konnte er das Elodie nur antun? Wieso ging er darauf ein? Werden die beiden noch einmal zueinander finden? Kann Elodie Tom verzeihen was er getan hat?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist total schön. Es ist schlicht aber macht neugierig auf den Inhalt. Der Klappentext hat mich total angesprochen, so das ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Schreibstil:

Der Schreibstil an sich gefällt mir ganz gut, wobei ich das Gefühl hatte hier öfter Schreibfehler bzw. vergessene Wörter zu erkennen. Kann mich aber auch irren.

Charaktere:

Die Charaktere sind mir alle ziemlich sympathisch. Elodie ist so eine herzige und hat alles Glück der Welt verdient. Helen ist eine starke Persönlichkeit. Brandy, die gute alte Brandy. Wie kann man sie den nicht mögen. Per ist richtig dreist, wie kann er Tom beauftragen ihm alles zu erzählen was Elodie macht. Das Tom sich darauf eingelassen hat zeigt nicht gerade stärke.

Sommerhaus zum Glück ist das erste Buch was ich von Anne Sanders gelesen habe. Es ist eine schöne Sommerlektüre für zwischendurch und kann es deshalb jedem empfehlen der gerne mal in eine Geschichte nach St. Ives reisen möchte.

Ich gebe Sommerhaus zum Glück 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.08.2018

Ein Sommer in der Bloosom Street

Der Sommer der Wünsche

Klappentext:

Es ist Sommer in der Blosson Street, und in Lydias Wollladen "A Good Yarn" findet ein neuer Strickkurs statt. Phoebe ist eine der Teilnehmerinnen, und sie weiß: Erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorne schauen und weiter glücklich werden. Wie beim Stricken muss sie erst mit dem Vergangenen abschließen, bevor sie neu beginnen kann. Doch die Nadel lässt sich mit jeder Masche leichter führen, bis schließlich der letzte Faden vernäht ist. Und Phoebe spürt: Gemeinsam mit Freunden kann sie alles schaffen.

Rezension:

Lydia besitzt einen Wollladen in der Blossom Street. Ihr kam die Idee wieder einen Strickkurs zu machen. Er nennt sich "Stricken, um loszulassen". Genau das richtige für Phoebe, Hutch und Alix. Ja genau. Ein Mann kommt zum Strickkurs.

Phoebe wurde von ihrem Ex-Verlobten betrogen.
Natürlich versucht Clark alles sie wieder zurück zu gewinnen. Für Phebe steht aber fest ihm keine dritte Chance zu geben. Sie hatte ihm davor bereits schon mal verziehen.

Als Phoebe bei Lyida vorbei kommt sieht sie das Plakat "Stricken, um loszulassen". Genau das was Phoebe jetzt brauchen kann. Sie ging in den Wollladen und meldete sich an.

Cover und Klappentext:

Das Cover ist richtig schön. Es passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext hat mich total angesprochen, das ich das Buch unbedingt lesen wollte. Gefallen hat es mir auch weil es sich mit der Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa ähnelt, und diese Reihe liebe ich.

Schreibstil:

Der Sommer der Wünsche ist das erste Buch was ich von Debbie Macomber lese. Der Schreibstil gefällt mir. Das Buch lässt sich super flüssig in einem Rutsch durchlesen ohne das man verzweifelt.

Charaktere:

Man lernt zum Anfang des Buchs jeden Charakter und was er macht genau kennen. Das hat mir sehr geholfen. Die Charaktere ist alle super außer zwei.

Phoenes Mutter ist unmöglich. Wie sie ständig versucht sie und Clark wieder zusammen zu bringen, ihn schön zu reden. Clark kann ich absolut nicht ausstehen, das was er gemacht hat ist einfach nicht zu verzeihen. Und dann ist er noch so dreist und versucht Phoebe ständig zurück zu bekommen. Das hätte er sich vorher mal überlegen sollen.

Hutch ist ein richtig toller. Was er alles versucht um mit Phoebe Zeit verbringen zu können.

Auch alle anderen Charaktere finde ich richtig toll. Aber die müsst ihr selber kennen lernen :D

Ich würde das Buch empfehlen. Wer die Valerie Lane Reihe von Manuela Insusa mag ist hier genau richtig. Der Sommer der Wünsche ist der 6 Band der Reihe.

Der Sommer der Wünsche bekommt von mir 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ich hab es verschlungen ... Ob es mich gefesselt hat ?... nicht so wie erwartet

A Stranger in the House

Klappentext:

Für deinen Mann bist du ein Engel, für die Polizei eine Mörderin.

Klappentext:

Für deinen Mann bist du ein Engel, für die Polizei eine Mörderin.

Du bereitest gerade das Abendessen für dich und deinen Ehemann vor, als das Telefon klingelt - es ist der Anruf, den du seit Jahren fürchtest. Kurz darauf erwachst du im Krankenhaus. Du hattest einen Unfall - und kannst dich nicht daran erinnern. Als in der Nähe des Unfallortes eine Leiche gefunden wird, glaubt die Polizei an einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Dein Mann ist fassungslos angesichts dieser Vermutung. Doch du weißt mehr als dein Mann. Und plötzlich bist du dir nicht mehr sicher, wie abwegig der Verdacht der Polizei wirklich ist ...

Rezension:

Karen hat einen Autounfall mit Folge einer Amnesie. Sie kann sich an nichts mehr erinnern was vor dem Unfall und während des Unfalls passiert ist. Gesehen wurde sie in einer düsteren, gefährlichen Gegend.

Durch unbekannte wurde ein toter Mann gefunden. Alles deutet darauf hin das Karen etwas mit dem Mann und seinem Tot zutun haben könnte.

Doch war sie es wirklich? Und wenn es so ist, was wollte sie in der düsteren Gegend, und vor allem, was wollte sie von dem verstorbenen.

Cover und Klappentext:

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Der Klappentext hat sich so interessant angehört das ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist klar und flüssig. Durch die kurzen Kapitel fliegen die Seiten nur so davon. Man hat das Buch ziemlich schnell durch, auch da es nur 336 Seiten sind.

Charaktere:

Die Charaktere sind hier etwas verschieden. Am sympatischsten war mir Tom, wobei er vielleicht auch etwas naiv ist. Karen ist nicht durchschaubar. Man kann sich einfach nicht sicher sein ob sie wirklich die nette Ehefrau ist oder sich hinter ihrer Fassade etwas anderes verbirgt. Brigid ist mir die unsymphathischste. Die hat einen an der Klatsche. Wie sie handelt, was sie tut. Rasbach und Jennings sind mir auch recht sympatisch. Trotz der Ereignisse bleiben sie sachlich und klären alles ohne irgendwelche undurchdachten Handlungen.

Mir hat A Stranger in the House gut gefallen wobei ich ihn leider nicht als richtigen Thriller betiteln kann.

Ich gebe A Stranger in the House 4 von 5 Sterne

• Atmosphäre