Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2019

Yoga für Alle

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

"Sinnliches Verlangen" ist der dritte Teil aus der "Yoga House" Reihe von Bestseller Autorin Audrey Carlan .

Mila Mercado , Yogalehrerin im Lotus House , nimmt an einem neuartigen Kurs Teil . Dort lernt sie Atlas Powers kennen , der ihr mehr beibringt als nur Yoga .

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm , flüssig und leicht . Vor jedem Kapitel gibt es ein bisschen was über Yoga und Chakren zu lernen .
Die Kapitel sind aus der Sicht von Mila oder Atlas geschrieben , was es abwechslungsreich macht .

Leider konnte mich dieser Teil nicht so ganz überzeugen , wie andere Bücher der Autorin . Was aber nicht heißt das er schlecht war .

Alles in allem war es ein knisternden kurzweiliges Lesevergnügen und nach soetwas sucht man im Sommer ja .

Veröffentlicht am 24.06.2019

Pfiffige Ideen

Die Familien-Campingküche

"Die Familien Camping Küche" von Sonja Stötzel erfindet das Outdoor kochen nicht neu , bietet aber alten Hasen und neu Einsteigern pfiffige Rezept Ideen.

Die Urlaubsküche on Tour ist langweilig ...

Die Urlaubsküche on Tour ist langweilig ? Weit gefehlt ! Auch beim Zelten , Camping Urlaub mit Wohnwagen und Wohnmobil kann man leckeres Essen zaubern .

Die Autorin zeigt in ihrem Buch unkomplizierte und abwechslungsreiche Rezept Ideen , die auch mit wenig Equipment zu meistern sind .

Unsere Familie sind durch und durch Camper und Freiluft Kocher . Weswegen es nicht so viel neue Rezepte für uns gab . In irgendeiner Form gab es alles schon einmal . Doch das tut der Freude beim nachkochen keinen Abbruch !

Wir sind begeistert vom Linsensalat mit Halloumi , Nachos aus der Pfanne und der Tomaten Brot Suppe .

Diese drei Gerichte waren am Wochenende beim spontanen Familienfest der absolute Renner !

Veröffentlicht am 20.06.2019

Zwei Frauen , ein Traum , ein Ziel

Walking North

"Walking North" ist nicht nur der Buchtitel sondern auch die Aufgabe.

Nicole Schwarz und Daniela Kleck wollen von Basel ans Nordkap .
Zu Fuß ! 4000 Kilometer !

Im Februar 2016 macht sich das Ehepaar ...

"Walking North" ist nicht nur der Buchtitel sondern auch die Aufgabe.

Nicole Schwarz und Daniela Kleck wollen von Basel ans Nordkap .
Zu Fuß ! 4000 Kilometer !

Im Februar 2016 macht sich das Ehepaar gemeinsam auf den Weg in dieses Abenteuer .
Ihr Weg ist gespickt mit Hindernissen , von Fussbruch über Gallenkoliken bis zu einer ernsten Schilddrüsenerkrankungen ist alles dabei .
Doch die beiden lassen sich nicht unterkriegen und leben ihren Traum .

Es ist ein sehr gefühlvoll und lebensnah geschriebenes Buch . Dadurch das Nicole und Dani abwechselnd von ihren Erlebnissen berichten , ist man ihnen viel näher .

Die Fotos im Mittelteil des Buches unterstützen nocheinmal das Gefühl mit den beiden unterwegs zu sein .

Es ist bewegend zu lesen wieviel Mut Nicole und Dani aufbringen um ihr Abenteuer zu bestehen und zu lesen wie sie sich auf diesen neuen Lebensabschnitt einlassen .

Veröffentlicht am 06.06.2019

Die Reise zu sich selbst

Und morgen die Welt

"Und morgen die Welt" von Samira Sousa kann man nicht in eine Schublade stecken . Es ist ein Reisebericht , eine Lebensgeschichte .

>>Ich möchte die Welt umarmen und von der Welt umarmt werden...

>>Ich möchte die Welt umarmen und von der Welt umarmt werden...<<

Samira bekommt mit Anfang 20 die Diagnose Multiple Sklerose . Ein Schicksalsschlag den die junge Frau in das größte Abenteuer ihres Lebens wandelt.
Sie gibt ihren sicheren Job in einer Berliner Musikagentur auf um Bloggerin und Autorin zu sein .
Sie Reist um die Welt mit einem Rucksack voller Medikamente , auf der Suche nach sich selbst .

Es ist ein ehrliches Buch , die Autorin beschönigt nichts . Sie erzählt gerade heraus von den schlechten Seiten ihrer Krankheit .
Auch wenn ihre Multiple Sklerose nicht der Mittelpunkt des Buches ist . Es ist nur der Start ihrer Reise .

Etwas schade fand ich das es kein einziges Bild ihrer Reise im Innern des Buches gab , was das textliche untermalt .

Veröffentlicht am 04.06.2019

Die Suche nach dem Gral geht weiter

Der Wanderer

"Der Wanderer" ist der zweite Teil aus Bernard Cornwell's "Auf der Suche nach dem heiligen Gral" Reihe .

Das Hörbuch wird gelesen von Frank Stöckle.

Thomas von Hookton hat vom englischen König den Auftrag ...

Das Hörbuch wird gelesen von Frank Stöckle.

Thomas von Hookton hat vom englischen König den Auftrag bekommen nach dem heiligen Gral zu suchen .
Angeblich war die Familie seines Vaters der Besitzer des Grals . Somit ist das Geheimnis um die mysteriöse Reliquie auch ein Familien Geheimnis für Thomas .
Mitten im hundertjährigen Krieg macht er sich auf die Suche und steht wieder seinem Erzfeind gegenüber .

Die Geschichte ist wirklich spannend und detailreich beschrieben und der Erzähler schafft mit seiner angenehmen Stimme eine ganz besondere Atmosphäre .

Man hat das Gefühl mit den Figuren unterwegs zu sein , in der Schlacht zu stehen und zu kämpfen .
Der Autor ist sehr direkt in seiner Beschreibung und zeigt somit wie vor Jahrhunderten das Leben aussah .