Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2017

Der Kuss der Liebe / Kiss of Deception

Der Kuss der Lüge

Der Kuss der Lüge ist der erste Band von Mary E. Pearsons Chroniken der Verbliebenen.

Die 17 jährige Arabella , älteste Tochter des Königshauses von Morrigham, soll aus politischen gründen mit dem Prinzen von Dalbreck verheiratet werden um den Frieden zu sichern. Doch Lia ist gegen die Heirat mit einem fremden und flieht mit ihrer Zofe/besten Freundin Pauline. Sie arbeitet in einer Taverne , dort zieht sie die Aufmerksamkeit von zwei jungen Männern auf sich, was niemand weiß, einer von ihnen wurde geschickt um Lia zu töten, der andere ist der verschmähte Prinz.
Es ist eine gut durchdachte historische Fantasy Geschichte, mit Charakteren die einen mit in ihre Geschichte reißen.
Es geht um Verrat, Freundschaft, Freiheit und Liebe.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Pferdemädchen

Im Schatten das Licht

Es ist ein typischer Jojo Moyes Roman, locker geschrieben , trotzdem mit tiefgründigen stellen. Die Autorin schafft es die Gefühle der unterschiedlichen Charaktere rüberzubringen. Sie erzählt bildhaft und fesselnd über eine Welt rund um das leben der 13 jährigen Sarah.
Diese lebt bei ihrem Großvater Henri und verbringt jede freie Minute bei ihrem Pferd Boo. Ihr Großvater trainiert Sarah in der Kunst des Cadr Noir (Elite Reitschule in Frankreich ) reitens .
Nach einem Schlaganfall landet "Papa" Henri im Krankenhaus und Sarah versucht sich allein durchzuschlagen.
In einem Supermarkt trifft sie auf Natascha, die sich gerade von ihrem Mann Mac scheiden lässt.
Es ist eine gelungene Mischung aus Pferdebuch und Familiendrama.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Eine Welt aus Büchern

Die Seiten der Welt

"Die Seiten der Welt" ist der erste Band von Kai Meyers fantastischer Trilogie.
Der einstieg in die Geschichte fiel mir nicht leicht, da die Welt sehr komplex ist.
Kai Meyer hat einen sehr Plastischen ...

"Die Seiten der Welt" ist der erste Band von Kai Meyers fantastischer Trilogie.
Kai Meyer hat einen sehr Plastischen Schreibstil, ich konnte förmlich die alten Bücher in der Bibliothek riechen .
Furia ist ein besonderes Mädchen, sie spricht mit Möbeln und hat Freunde die in Büchern wohnen, ausserdem liest sie im schlaf...sie hat die gabe ihres Vaters geerbt.
Dieser ist Bibliomant, ein "Buchbeschützer". Auf einer seiner zahlreichen Missionen stirbt er und Furias kleiner Bruder Pip wird entführt. Die Ereignisse führen Furia in die Buchstadt LIBOPOLIS.
Eine Welt die sich um Bücher , Buchbeschützer und Bücherdiebe geht.
Eine fantastische, stellenweise langatmigen Geschichte.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Auf zu neuen Welten

Rat der Neun - Gezeichnet

Rat der Neun - Gezeichnet ist der erste Band der neuen dilogie von Veronica Roth.

In einer Galaxie in der Gewalt das Leben der Völker beherrscht, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe die seine Zukunft prägt.
Cyra Tochter der Herrscher Familie von Shotet und Akos aus dem friedliebenden Volkder Thuvesi sind gezwungen einen gemeinsamen Weg zu finden um zu über leben.
Die Geschichte wird aus der sich von Cyra in der ich-perspektive und von Akos in der dritten Person erzählt.
Es ist eine gut durchdachte Geschichte mit genau der richtigen Mischung aus Spannung , Drama und einer portion Humor.
Es gibt interessante Charaktere, die im Laufe der Geschichte eine Verwandlung durchziehen.
Ich brauchte zu Beginn etwas um mich in dem komplexen Universum mit seiner eigenen Sprache zurechtzufinden, wobei das Glossar im Anhang eine echte Hilfe war. Aber wenn man erstmal mit Cyra, Arkos und den anderen Charakteren mitfiebert, fliegen die Seiten nur so dahin.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Familiendramen beseitigt man mit bourbon

Bourbon Kings

J.R. Ward hat einen angenehmen Schreibstil, die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Die Erzählweise wechselt zwischen einiger der Hauptcharaktere, was uns mehrere sichten auf die Dinge gibt.
Es ist eine ...

Es ist eine Geschichte um Familiendramen , Intrigen , macht und liebe.
Seit Generationen bestimmt die Bradfort Familie den ton in Kentucky, der Handel mit Bourbon hat sie reich gemacht. Doch der erste schein trügt, unter der Oberfläche einer reichen Familie, hat jedes Mitglied seine Geheimnisse. Lane , der seiner Familie seit Jahren aus dem weg geht, kommt nach Hause um nach seiner "Momma" zu sehen und deckt nach und nach mehr Skandale auf....von Ehebruch, häuslicher Gewalt, Unterschlagung von Geld bis hin zu Mord bleibt der Familie nichts erspart.