Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2019

Die Eine

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

"Die letzte Königin - das schlafende Feuer" von Emily R. King , ist der erste Teil einer vierteiligen Fantasy Reihe .

Die 18 jährige Kalinda , von allen Kali genannt , wächst behütet in einer Schwesternschaft auf . Den Großteil ihres Lebens hat sie mit einem seltenen Fieber auf der Krankenstation verbracht . Erst durch eine Kräuter Medizin kann sie wieder am wahren Leben teilhaben . Dann taucht der Rajah Tarek auf der Suche nach seiner Einhundertsten Ehefrau auf und bringt so Kalis gesamtes Weltbild durcheinander . Den es wird ein Kampf um Macht und ein Spiel der Intrigen . Einzig der Leibwächter Deven Naik scheint auf ihrer Seite zu stehen , doch eine liebe zu ihm ist streng verboten . Plötzlich bemerkt Kali das sie seltsame Fähigkeiten entwickelt...

Das Cover ist wirklich hübsch in dunkleren rot gehalten und mit der hand die eine kleine Phiole hält .

Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar , sie erzählt die Geschichte leicht mit einer Spur Humor und jeder Menge Spannung .

Die Figuren sind einem sofort sympatisch und man fühlt mit ihnen ( ^_^ oder im Falle der Bösewichte unsympathisch und man ärgert sich über diese) die Gegend in der die Geschichte spielt ist nicht spezifisch benannt , dafür aber unglaublich gut beschrieben . Ich hatte in manchen Momenten wirklich das Gefühl ich wäre dort .

Es ist eine tolle Geschichte mit 1001 Nacht Feeling !

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.03.2019

Ein Leben mit Bienen

Der Gesang der Bienen

"Der Gesang der Bienen " ist der neue historische Roman von Ralf H. Dorweiler .

Wir befinden uns im Jahre des Herrn 1152 .

"Der Gesang der Bienen " ist der neue historische Roman von Ralf H. Dorweiler .

Wir befinden uns im Jahre des Herrn 1152 .

Seyfried ist Zeidler , er erntet im Wald Honig und Wachs wilder Bienen . Seine Familie führt ein beschauliches leben , bis zu dem Tag an dem ein Blutendes Mädchen bei ihnen abgegeben wird . Elsbeth , die Frau von Seyfried kennt sich mit Kräutern aus und versucht zu helfen . Doch das Mädchen stirbt und Elsbeth wird zum Tode verurteilt . Seyfried hat 14 Tage um seine Familie zu retten . Er sieht nur einen Ausweg , die Führsprache der berühmten Hildegard von Bingen . Seyfried scheut keine Mühen um den guten Namen seiner Familie rein zu waschen und begiebt sich auf eine abenteuerliche Reise...

Es ist wirklich eine tolle Geschichte , spannend erzählt und leicht geschrieben . Gerade bei historischen Romanen wird man ja gerne von Fakten überhäuft und ist leicht überfordert , aber Ralf Dorweiler schafft es Autentisch von der Zeit zu erzählen , zu informieren , aber nicht zu langweilen . Seine Figuren sind sympatisch , man leidet mit , möchte helfen ...in manchen Situationen hatte ich das Gefühl mit Seyfried unterwegs zu sein .

Eine absolute Leseempfehlung ! Ich hab mir schon Nachschub besorg ^_^

Veröffentlicht am 01.03.2019

Die Rückkehr

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Andreas Suchanek geht in die nächste Runde . "Das Erbe der Macht" teil 5 , Schattenloge band 1 mit den eBooks 13-15 ( Onyxquader , Chronikblut , Schattendieb)

Das Cover ist wieder ein Traum , diesmal ...

Das Cover ist wieder ein Traum , diesmal in grün gehalten . Nicole Böhm hat sich hier sehr detailverliebt ans Werk gemacht . Auch die Illustrationen können sich sehen lassen . Es passt einfach alles super zusammen .

Die Schattenfrau wurde besiegt , die Magische Welt kann aufatmen ....so denkt man , aber weit gefehlt !

Johanna hat Alex mit einem Vergessenszauber belegt und will diesen auch nicht rückgängig machen . Jens und die anderen versuchen verzweifelt einen Weg zu finden Alex seine Erinnerungen wieder zu geben .

Währenddessen zerfällt der Onyxquader und ein seltsamer Mann taucht auf , der anscheinend auch ohne Erinnerungen ist ...

Der Autor hat hier wieder keinen kniff ausgelassen um uns Leser haareraufend zurück zulassen ^_^ die Geschichte bietet dem geneigten Fantasy Leser viel Spannung , den nötigen und einmaligen Witz und eine temporeiche Geschichte .

Ich bin immer wieder beeindruckt wie Andreas Suchanek es schafft noch ein Schäufelchen drauf zu legen !

Veröffentlicht am 22.02.2019

Mit Pfeil und Bogen

Der Bogenschütze

"Der Bogenschütze" ist der erste band aus der " auf der Suche nach dem heiligen Gral" Reihe von Bernard Cornwell .

Wir befinden uns im Jahr 1342 , das englische Küstendörfchen Hookton wird von französischen Söldnern überfallen . Sie stehlen eine wertvolle heilige Reliquie , die Lange des heiligen Georg .

Viele Dorfbewohner werden getötet , der junge Thomas überlebt und schwört die Lange zurück zu holen . Es beginnt eine gefährliche Reise...

Gesprochen wird dieses Hörbuch von Frank Stöckle , der einen tollen Job gemacht hat . Er hat eine sehr angenehme stimme und schafft es dieses bildgewaltigen Werk so zu lesen als wäre man mittendrin und würde die Figuren wirklich kennen .

Der Autor hat eine leicht verständliche Geschichte geschrieben und doch sehr viele historische Fakten eingewoben .

Veröffentlicht am 21.02.2019

Anders aber gut

Das Volk der Bäume

"Das Volk der Bäume" ist das neueste Werk von Hanya Yanagihara in Deutschland .

Mit "Ein wenig Leben" hat sie mich total überrascht und ich war sehr gespannt auf die neue Geschichte .

Norton Perinia ...

"Das Volk der Bäume" ist das neueste Werk von Hanya Yanagihara in Deutschland .

Norton Perinia ist ein junger Arzt und entdeckt auf einer Insel irgendwo im nirgendwo ein Mittel gegen die Sterblichkeit . Auf Ivu'ivu scheinen die Bewohner Dank des Verzehrs einer Schildkrötenart nicht zu altern .

Er steigt durch diese Entdeckung an die Spitze der Wissenschaft auf , erhält sogar den Nobelpreis für Medizin . Doch Erfolg und Ruhm haben ihren Preis...

Das Hörbuch geht rund 1075 Minuten und wird sagenhaft gut gelesen von Günter Schoß und Matthias Bundschuh . Sie schaffen es die Atmosphäre dieses bildgewaltigen Buches einzufangen .

Es ist ein völlig anderes Buch , keine Geschichte für zwischendurch . Es bleibt nach dem hören viel Stoff zum Nachdenken !