Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2021

Ein Gefühl wie nach Hause zu kommen

Keeping Secrets

Schon nach wenigen Seiten konnte mich dieses Buch vollkommen für sich einnehmen. Es ist unheimlich herzerwärmend, tiefgründige und nachvollziehbar. Der Schreibstil fühlt sich beinahe zärtlich, unheimlich angenehm an und man kann sich in der Welt vollkommen verlieren. Anna Savas schaffte es mir etliche Emotionen während des Lesens zu entlocken und ich bin absolut begeistert.

Die Handlung dreht sich um Tessa, welche schon früh eine Schauspielkarriere verfolgte und jetzt für einen Film in ihre ehemalige Heimatstadt Fairfax zurückkehren muss, an welche sie schreckliche Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit verknüpft. Doch ihre ehrliche, offene und innerlich zerrissene Art ist unheimlich nachvollziehbar und lässt sie sympathisch und bodenständig wirken. Cole hingegen buchstäblich fällt in ihr Leben und setzt alles daran, die „wahre“ Tessa zu entdecken.
Da das Buch aus beiden, wechselnden Perspektiven geschrieben ist konnte man sich sofort in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gedankengänge, Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen. Für mich war es unheimlich spannender Cole gemeinsam herauszufinden, was Tessa in ihrer Vergangenheit erlebt hat und ich habe mit ihr gelitten.
Man konnte ihren Schmerz beinahe greifbar durch die Seiten spüren.
Auch mochte ich es sehr, dass deutlich wird, dass sie Ecken und Kanten haben und eben nicht perfekt sind, sondern Fehler machen wie jeder normale Mensch. Die Entwicklung der beiden durch das gesamte Buch hinweg ist unheimlich natürlich und realistisch gestaltet.

Doch auch die Nebencharaktere haben mich unheimlich neugierig gemacht und ich bin unheimlich gespannt wie es mit ihnen weitergeht.

Keeping Secrets ist für mich ein unheimlich gelungenes New Adult Buch, dass mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Ich habe die volle Palette an Emotionen während des Lesens erlebt und bin zutiefst von der Tiefgründigkeit und Realitätsnähe beeindruckt.

Fazit:
Ein unheimliches Wohlfühlbuch, dass sich anfühlt als würde man endlich ankommen. Man leidet, liebt, lacht und träumt mit Tessa und Cole und die Handlung hat mich unheimlich berührt.
5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.05.2021

Modern Cinderella Story

Something Pure

Dieses moderne Cinderella Märchen ist wirklich herzerwärmend, doch auch ein bisschen unscheinbar und vergesslich. Doch besonders der Schreibstil, Humor und Charm der Autorin werten dieses Buch enorm auf. Ich habe es wirklich genossen es in einem Rutsch zu lesen, allerdings wenn ich genauer darüber nachdenke hinterlässt es eben keinen bleibenden Eindruck.

Die Handlung hält sich sehr grob an das Märchen, da Alice auf den reichen Beck trifft, welcher nach dem Tod seines Vaters das Erbe eines Milliarden-Imperiums antreten soll. Das Buch lebt meiner Meinung nach nicht unbedingt von der Handlung, da es keine wirklich überraschenden Wendungen im Plot gibt, was ihn erinnerungswürdiger machen würde. Das Werk ist hier insgesamt recht zurückhaltend und ruhig.
Besonders die Charaktere haben mich das Buch verschlingen lassen, da diese wirklich interessante Persönlichkeiten haben und spannende Dialoge miteinander führen.
Vor allem die eingebaute Jane Austin Zitate verleihen dem Buch einen gewissen Flair und etwas mehr Romantik.
Alice war mir von Beginn an sympathisch und man konnte sich gut mit ihr identifizieren. Beck ist eben nicht dieser überhebliche, reiche Mistkerl für den man ihn hält wenn man von seiner Herkunft erfährt und ich mochte die Chemie zwischen den beiden wirklich gerne.

Doch das Ende ging mir für meinen Geschmack etwas zu schnell. Alles stürzt über einem zusammen und BAM. Ende. Da fehlte mir einfach irgendetwas.

Fazit:
Eine moderne Cinderella-Story, welche eher ruhig und weniger dramatisch mit sympathischen Charakteren daherkommt. Allerdings hinterlässt es nicht wirklich einen bleibenden Eindruck.
3,5⭐️

Veröffentlicht am 08.05.2021

Unwahrscheinlich lesenswert, actiongeladen, spannend und voller einzigartiger Charaktere

Das Lied der Krähen

Nachdem mich vor allem das Worldbuilding und Magiesystem der Grisha-Trilogie von sich überzeugen konnte, habe ich mich umso mehr auf die Krähendilogie gefreut. Die Welt rund um Ketterdam zieht einen sofort in seinen Bann und die raue, gefährliche Struktur im Barrel voller zerstörter Existenzen, Verbrechern und zwielichtigen Gestalten bringt einen dazu täglich um sein Überleben zu kämpfen. Ich mochte hier besonders, dass Ketterdam so zügellos dargestellt wurde. Nichts wurde verherrlicht, denn es ist keine schöne, heile Welt sondern ein dreckiges, düsteres Loch voller Brutalität, in dem sich niemand leisten kann Schwäche zu zeigen.
Die neuen Charaktere die hier eingeführt werden sind so unglaublich viel besser geschrieben und man bemerkt welche Entwicklung die Autorin hatte. Der Schreibstil ist fesselnd, reißt einen sofort mit sich und gibt doch nicht zu viel preis. Ich liebe es besonders, dass jeder der Sechs ein Hauptcharakter ist. Jeder bekommt seine eigenen Kapitel mit Rückblenden und spannenden Gedanken. Auch sind die Charaktere so unheimlich unterschiedlich in ihren Zügen, Erwartungen, Erfahrungen und Gedanken, dass es dem Leser leicht fällt Verbindungen zu knüpfen.

Die Handlung welche sich rund um den Gefängnisausbruch einer strategisch wichtigen Person dreht ist unheimlich spannend, da der vollständige Plan sich immer wieder ändert bzw. nicht immer offen gelegt wird.
Der scheinbar unmögliche Auftrag in das am besten gesichertste Gefängnis überhaupt einzubrechen und auszubrechen gelingt nur durch das beste Team aus Dieben und Verbrechern. Vor allem diese Charaktere sind die wahren Diamanten dieses Buches. Kaz, der mein Herz im Sturm erobert hat, Inej, mit der ich mich am meistens identifizieren konnte, Jasper, dessen Humor mich immer wieder zum Lachen bringt, Wylan, der einfach nur unglaublich süß ist, Nina, die man immer nachempfinden konnte und Matthias, dessen innerlicher Kampf einen fast auseinanderreißt.
Diese Charaktere haben mich von Anfang an begeistern können und auch die Dialoge zwischen ihnen überzeugen vollkommen.

Fazit:
Dieses Buch ist absolute Perfektion. Es fesselt von Anfang bis Ende mit einer unglaublichen Handlung. Doch vor allem die einzigartigen Charaktere reißen den Leser mit und zeigen die spektakuläre Welt rund um den düstersten Teil Ketterdams.
5+ ⭐️

Veröffentlicht am 06.05.2021

Spannende Handlung, doch die Übersetzung ist “cringe”

Stealing Your Heart

Besonders die Handlung einer Diebin, die sich in das Leben reicher Leute schleicht und sie daraufhin beklaut, nur um dann ihr Herz bei einem ihrer Coups zu verlieren, klang einfach unglaublich gut.

Allerdings ...

Allerdings konnte mich der Schreibstil bzw. die Übersetzung nicht überzeugen. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Szenen in der Originalsprachen besser geklungen hätten, allerdings wirkte sie für mich auf Deutsch recht gestelzt und besonders die intimen Szenen haben mich einfach nur zusammenzucken - „cringen“ - lassen.
Gut gefallen hat mir dahingehen aber, dass man zwar überwiegend Clementines Sicht hat aber trotzdem kleine Einblicke in Jacks Gedanken und Gefühle bekommt.

Clementine und die mit ihr vereinbarte Robin-Hood-Thematik hat mir wirklich gut gefallen, da man ihre Motivation so viel besser nachvollziehen konnte. Ich mochte sie als Person wirklich gerne und vor allem ihre Vergangenheit macht sie besonders interessant. Jack hingegen war mir ein bisschen zu sehr der „Good-Guy“, der trotz Reichtum einfach nur lieb und nett ist.

Allerdings konnte mich die spannende Handlung tatsächlich überzeugen. Ich mochte es wie man Clementine bei ihrem Coup begleitet, dabei zusieht was alles schief läuft und wie sie unfreiwillig immer mehr ihr Herz an Jack verliert. Zwar ist das Ende recht vorhersehbar, trotzdem meiner Meinung nach gut geschrieben.

Fazit:
Eine wirklich ungewöhnliche Handlung mit sympathischen Charakteren. Doch der Schreibstil konnte mich nicht ganz für sich einnehmen.
3 ⭐️

Veröffentlicht am 02.05.2021

Mittelalterfest und die ganz große Liebe

A History of Us − Vom ersten Moment an

Dieses locker, leichte Buch ist perfekt zum ausspannen! Ich hatte so viel Spaß es zu lesen, da es nicht wirklich viel Drama gibt, was der süßen Geschichte viel Raum gibt vor sich hin zu plätschern.
Der ...

Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin hat das ganze noch einmal unterstrichen und ich habe es wirklich sehr genossen in die Welt rund um das Mittelalterfest einzutauchen. Hierfür braucht man auch gar nicht erst ein Fan von denen zu sein, da es genug Story in der „heutigen“ Welt gibt. Ich persönlich mochte das Spiel zwischen Mittelalter und Gegenwart sogar wirklich sehr gerne!

Das Buch, welches aus Sicht von Emily, der Protagonistin, geschrieben ist, lernt das Mittelalterfest in der kleinen Stadt neu kennen und ist dabei von vielen alten Hasen umgeben. Emily ist einem sofort sympathisch. Nach einigen falschen Entscheidungen im Leben versucht sie jetzt ihren eigenen Weg zu finden und greift dabei noch ihrer großen Schwester und ihrer Nichte unter die Arme. Das sie dabei auch noch gleich die große Liebe findet hätte sie allerdings nie gedacht.
Zwischen Simon und ihr knallt es schon von Beginn an gewaltig (und das nicht unbedingt im positiven Sinn), doch je mehr dieser in seiner Rolle als verruchter Pirat aufgeht, desto offener wird er ihr gegenüber.
Simon ist ein unglaublich toller Charakter, der sehr viel durchmachen musste. Es wird hier wirklich toll beschrieben wie mit Verlust umgegangen wird und wie sich der Verlust eines nahestehenden Menschen auf die zurückgebliebenen auswirken kann. So gibt es hier mit einigen ernsteren Themen auch noch einmal einen weiteren Aspekt zu dieser RomCon.

Die Handlung auf dem Mittelalterfest ist einfach genial! Es macht so viel Spaß sich alles bildlich vorzustellen, die Abläufe gemeinsam mit Emily kennenzulernen und besonders die Wortgefechte zwischen ihr und Simon sind wirklich genial.
Noch nie habe ich etwas vergleichbares gelesen und finde die Idee deshalb recht innovativ und erfrischend. Der aufkommende Humor hat das Ganze aufgelockert und ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen.

Fazit:
Eine lockere, tolle RomCon mit innovativem Thema, tollen Charakteren, auch auch ernsteren Details. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim lesen und die Geschichte in mein Herz geschlossen.
4,5 ⭐️