Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2018

Für das erste Buch der Autorin echt gut

Madness

So nach langem hin und her schreibe ich jetzt die Rezension über dieses Buch.

So nach langem hin und her schreibe ich jetzt die Rezension über dieses Buch.

Ich fange dann mal mit dem positiven an. Was mir am meisten gefallen hat war der Weltaufbau es hatte stark an Alice im Wunderland erinnert aber neu erzählt. Was ich mit neu erzählt meine ist, dass die Welt wie ein Uhrwerk aufgebaut ist. Jeder Wunderländer hat kein Herz, sondern eine Uhr, die mit dem Größen Uhrwerk verbunden ist und wenn dieses kaputtgeht wird die ganze Welt, mit den Bewohnern, zerstört. Die Welt besteht auch fast nur aus marschieren und Metall. Ein Beispiel ist hier Grinser ich weiß nicht mehr genau wie er aussieht aber, dass er eine Maschine ist mit einem Uhr herzen. Was mir auch super gefallen hat war das Wunder schöne Cover was mich teilweise auch dazu gebracht hat das Buch zu lesen. Es war auf jedenfalls ein Cover kauf. Sorry not sorry XD.

Was ich so mittel mäßig fand sage ich jetzt. Das ist auf Regenfall der Schreibstil, er war gut aber nicht so gut, dass ich gut damit zurechtkam. Ich fand ihn nicht bildlich genug und konnte mir fast gar nichts richtig vorstellen. Sachen, die beschrieben vor den fand ich zu grob beschreiben und es war nach einiger zeit auch doof, dass sie AutorIn etwas mehr mal s gleich beschrieben hat ein Beispiel war der Geruch. Als Zweites war die Charaktere sie wurden wie schon gesagt nicht bildlich und deutlich beschrieben, dass ich sie verstehen und mögen, konnte. Einer von allen
Charakteren möchte ich echt, nicht weil ich alle Hutmacher mag, sondern weil ich ihn mag und am besten mir vorstellen konnte, okay es liegt daran, dass er Hutmacher ist und etwas irre ist okay aber man er ist cool. Wenn ich gar nicht mochte war die Hauptperson Alice sie war mir einfach an zu naiv und wie die anderen in der Leserunde gesagt haben hat sie dinge zu schnell hingenommen. Was sie noch unwirklicher gemacht war das sie nach zwei Tagen von wahrer liebe redet bitte und sie ging mir nach einiger zeit auf dem Kecks da ich sie nicht verstehen konnte.

Was mir gar nicht gefallen hat war die Handlung sie ging mich etwas oder eher ziemlich zu schnell gefüllt war sie nur 3 tage dar und, Spoiler, das Wunderland vor ihrer Mutter gerettet hat. Die Liebesgeschichte, von den beiden ging mir dann auch zu schnell und die Tatsache, dass das ende zu schnell Kamm macht es auch nicht besser. Ich saß hier und ha gedacht okay wie kann das angehen das geht echt zu schnell und macht alles kaputt Die Geschichte hätte mehr Seiten gebraucht aber im Grunde hat mir die Geschichte gefallen nur sie hätte mehr Raum gebraucht.

Fazit

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch in Ordnung. „MADNESS – DAS LAND DER TICKENDEN HERZEN“ war das erste Buch der Autorin was man auch gemerkt hat. Der Schreibstil und das Cover so wie die Charaktere habe ich sehr gemocht nur die Liebesgeschichte und die Geschichte allgemein noch 100 Seiten gebraucht hätte da es einfach zu schnell ging.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Einfach klasse und spannend

Das Spiel des dunklen Prinzen

So meine lieben, ich weiß nicht so recht, ob ich überhaupt alles nach dem was mit meinen Tolino passiert ist sagen soll (er ist kaputt) aber egal jetzt zum wunderbaren Buch.

Das Spiel des ...

Das Spiel des dunklen Prinzen von Ney Sceatcher ist das erste Buch von dem Zeilengold Verlag und es war ein richtiger Glücks griff.

Das Cover ist einfach wunderschön und spiegel wirklich alles wieder was im Buch geschehen ist. Der Mann der bestimmt der dunkle Prinz „Farrun„ er sieht echt heiß aus und ja man merkt auch, dass er gefährlich aussieht. Seine Haltung so arrogant und dominant sein blick ist einfach wow, okay er sieht halt gut aus. Das alles am Cover vom Hintergrund und der Mann sind schwarz, weiß. Das feuer passt auch dort hin da es das gegen teil zum Eis und dem schwarz, weiß. Allem in allen ist alles harmonisch miteinander.

"Selbst das schrecklichste Märchen entspricht zu einem kleinen Teil der Wahrheit"

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich Kamm wirklich schnell voran was ich einfach super. Es wurde alles bildhaft dargestellt und ich war immer, mitten drin bin.

So aber mal zum Inhalt der Märchen Dystopie von Alice im Wunderland. Der Anfang der Geschichte war noch in unserer Welt, was ich echt klasse finde. Wir lernen die liebe Taija kennen, die sich als die junge Hauptperson mit 18 Jahren (glaube ich jedenfalls) entpuppt. Sie lebt bei ihrer Tante nach dem tragischen tot ihrer Eltern. Ihre Tante schickt sie nach den Frühstücken auf dem Dachboden des hausen geschickt um dort auf zu räumen. Dort findet sie einen antiken spiegel, als sie ihn in die Hand nehmen will rutsch sie aus und fällt durch die Spiegelfläche die bei dem auf prall sofort zerspringt.

Taija findet sich dann im Land der weißen KönigIn wieder die sofort nach ihr suchen lässt, im schloss der weißen, wird sie nach einer Audienz in den kalten Kerker verband. Nach einiger zeit taucht die weiße mit einem man auf um sie als neue Trophäe zu präsentieren für ihr spiel. Der man ist der verkleidete beste freund des dunklen Prinzen, nachdem die beiden gegangen sind, wird Taija vom richtigen Prinzen befreit und in sein schloss gebracht. Dort lernt sie ein paar von den regel vom Albtraum Schach kennen, sowie lernt sie auch Rascha ein neue Freundin kennen. Es vergehen Monate da die weiße nicht alle Spieler beisammen hat. Je länger sie durch die dunklen Gänge des Schlosses des Prinzen streift, desto mehr fängt sie an sich selbst zu vergessen. Aber im Gegensatz zu den anderen Spielfiguren ist Taija nicht bereit ihr Leben durch ein Spiel bestimmen zu lassen, sie bietet dem Prinzen die Stirn und geht ihren eigenen Ich Weg.

Aber mehr erzähle ich nicht, lest es…

Farrun „Der dunkle Prinz“

Ist ein sehr starker man mit einer dominanten aber dennoch liebe vollen Seite. Er war nicht immer so, er war einmal ein liebevoller Mann, die sein volk beschützen wollte. Er wurde von seinem Vater verflucht. Durch diesem Fluch wurde er böse und dunkel er bekam Magie.

Fazit
Ich kämpfte gegen meine Albträume, suchte mit Rascha ihren wahren Namen, trank Tee mit dem Hutmacher, Kamm  hinter das Geheimnis des dunklen Prinzens und fand am Ende Etwas, das mich bis in die wahre Welt begleitet hat …

Für mich ein echter Glücksgriff aber das ende ging mir dann aber etwas zuschnell hätte mir da etwas mehr ehrhoff dennoch ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Wow so viel Gefühl in einem Buch

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Unter dem Titel konnte ich mir erstmals nichts vorstellen, bis ich dann angefangen habe das Buch komplett zu lesen. Um Grunde handelt es sich wie im Klappentext genannt um vier unterschiedliche Menschen, gezeichnet von einem harten Schicksalsschlag, aufgehört haben richtig zu leben. Die dann ein durch laufen was die verschiedene Phasen beinhaltet:
1. Phase: Trauer
2. Phase: Loslassen
3. Phase: Mehr Unterstützung in Anspruch nehmen
4. Phase: Große Träume haben
5. Phase: Etwas neues Lernen
6. Phase: Stell dich deinen Ängsten
7. Phase: Akzeptanz
8. Phase: Leben
Die Kapitel sind ebenfalls in den jeweiligen sichten der vier unterteilt. Am ende der Sitzung musste jeder von den vieren einen Brief an das Leben schreiben was ich super schon fand. Bei einen treffen merken die vier das sie mehr verbindet als erst gedacht. Daraus bildet sich dann eine Freundschaft die schnell mehr wird. Wenn due wissen willst wie das buch weiter geht und ob sie es schaffen wieder zu leben lies das Buch und fühle das was sie fühlen

Erstmal muss ich sagen das ich selbst etwas Schlimmes erlebt habe und ein Mensch der mir wirklich viel bedeutet hat ist gestorben daher weiß ich wie es ist zu leiden aber ich habe es überstanden. Aber jetzt wieder zum Buch. Mich hat noch nie ein buch so emotional berührt wie dieses Buch, das ich so richtig gelacht geweint und gelitten habe einfach wow. Die Story von den einzelnen Protagonisten mal wieder gezeigt wie gemein und fies das Leben sein kann. Ich habe mir deswegen auch etwas mehr Zeit gelassen um es zu fühlen und zu verstehen was gerade passiert. Ich nehme auch was mit aus dem Buch was mir gar nicht so richtig bewusst war, dass ich jetzt klar komme das mein dad verstorben ist und dass es nicht mehr so schlimm ist das er stolz auf mich ist. es ist wirklich war das Leben manchmal echt scheiße aber man soll aus diesen Sachen lernen und auf die guten Seiten hoffen und sie dann auch ausleben. Ich weiß auch nicht so recht ob ich nicht auch ein Brief an das Leben schreiben soll, um das alles was mir schon passiert ist zu verarbeiten. Vielleicht tue ich das am Wochenende.
Der schreibstill hat mich total umgehauen, er war flüssig, dennoch berührend und locker geschrieben. Vieles hat mich zum Nachdenken gebracht. Die Vier sichten haben mir geholfen in jede Welt einzutauchen und die Gefühle mit zu fühlen und mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Die Spannung blieb von Anfang bis zum Ende konstant dar. Jeder einzelne Protagonist musste kämpfen, aber man muss sich selbst verändern um andere an sich heranzulassen. Aber man soll vorsichtig sein wenn man vertraut und sich hingibt.

Fazit:
mein Fazit zu "Dear Life - Lass Mich wieder Lieben", ist es ist ein buch was ich so schnell nicht aus meinen Kopf kriegen werde. Es war einfach das beste nach das reich der sieben Höfe 2. Ich nehme viel mit aus diesem buch das ich nicht vergesse zulachen und mein Leben zu genießen. Ich hoffe es wird es dann auch irgendwann als Printexemplar geben. Ich wünsche mir auch das viele es auch lesen werden. Welche Punktzahl außer fünf Sterne kann ich denn buch den geben. Hier möchte ich mich noch bedanken für das Rezensionsexemplar an die Lesejury sowie bei der Autorin

Veröffentlicht am 09.11.2018

ein super guter auftagt einer reihe

Rock my Heart

Cover&Innengestaltung

Cover&Innengestaltung

Das Cover ist in Rosa tönen Gehalten und zeigt ein Mitglied aus der Band,Er soll wahrscheinlich Adam sein.(obwohl er der Sänger ist und nicht der Gitarrist. aber egal es sieht dennoch gut aus und er sieht sexy aus)

Was ich echt Schade finde das der Silberne Schriftzug abblättert

Die Innengestaltung ist schlicht,Ich marg die Schriftart von den kapitel,den text und der

Seitenzahl

„Bitte! Leg dir verdammt noch mal ein bisschen Selbstachtung zu!“ – Seite 134

Schreibstil
Der erste teil ist aus der siecht von  Rowan geschrieben.

Was ich echt toll finde. sie ist lustig und locker. mann kommt gut und schnell voran. Ich Könnte der Situation immer folgen.

Ich hatte nix auszusätzen.

„Ich wäre schon beeindruckt, wenn die Mädchen, mit denen er im Kurs zusammensitzt, überhaupt lesen können.“ – Seite 202

Charaktere
Rowan und Adam stehen hier im Mittelpunkt.

Rowan war mir sehr sympathisch.Sie war keine bitch und ich fand sie humorvoll und nett.

Adam war der beliebte bad boy:3 er war nicht immer syphatisch .er wurde wie der typische bad boy beschrieben ( Er kann alle Mädchen haben, der sie auch dann nach lust und Laune nimmt).

Aber die anderen waren mir auch sympatisch. Shawn ,Leti ,Mike oder Joel(die lernen wir dann aber in den anderen Büchern kennen).

„Ein schwuler Freund?! Du hast jetzt schon einen schwulen Freund gefunden?! Das ist nicht fair! Ich will auch einen!“ – Seite 65

Lese-eindruck
Als ich es gelesen habe hat es mich an eine fan-fiction erinnert.

wann passiert es bitte das ein Rockstar in deine Unikurs geht und dich dann für nach Hilfe auf eine tour mit nimmt.

Trotzdem war es witzig an manchen stellen zulesen,auch wenn oft viele Klischees bedient wurden

Es war doch ein buch für mich und es war echt klasse freue mich noch auf die weiteren

„Sie hat lange rosa Haare – rosa, mein Gott! -, und sie trägt ein Neckholder-Top in Kleinkindergröße und ein Rock in Puppengröße.“ – Seite 189
Original
cover

Fazit
Einmal angefangen, konnte und wollte ich "Rock my Heart" von Jamie Shaw kaum noch aus der Hand legen. Es es gab ein paar kleinnigkeiten die ich nicht so toll fand aber das konnte mir das buch nicht kaput machen. ich bin total begeistern  von dem  Auftakt ihrer The Last Ones to Know Reihe! von Jamie Shaw. Rowan und Adam, aber auch die vielen tollen Nebencharaktere haben mir so gut gefallen und die Geschichte hat mir einfach Spaß gemacht. Wer auf Rockstars steht, ist hier an der richtigen Stelle. Für mich ist es eine absolute lese Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 17.10.2018

omg warum liebe es

Paper Prince

Das Cover vom zweiten Band passt zu dem, vorigen band, dass vorige hat die Farben Gold (Geld). Die Krone, von dem vorige band ist die Krone ist ein Diadem, dass ich wirklich super schön. Was ich so total schön finde, ist das es glitzert xD #sorrynotsorry GLITZER! Der titel passt perfekt zum Buch Inhalt. Was mir leider nicht gefällt ist, das es schnell schmutzig wird, wegen dem weiß, trotzdem passt es einfach zum Buch, das sieht einfach edel dann aus und durch die Krone dennoch verspielt genau die Mischung die ich liebe.

Die Innengestaltung ist genauso schön wie die Außengestaltung sie passen immer zusammen. Was ich mit damit meine ist, dass die Krone vom Cover ist immer über der Kapitel Überschrift. Die Schriftart von der Seiten zahl und der Kapitel Überschrift passt super zum Gesamtkonzept der Gestaltung. Was ich auch super toll finde, ist, dass dem Umschlag von Buch, sie sind blau (so wie die Farbe des Cover blau) wenn man diesen Umschlag, den öffnet, dann sieht man, glaube ich ein Zitat aus dem Buch und schwarze Personen in diesen fall Ella und Reed.

So jetzt kommen wir zum super schönen Schreibstil von Erin Watt. Er war wieder super angenehm und flüssig, beim Lesen hatte ich nie das Gefühl, das ich mich verlieren tue und eine oder mehrere stellen zweimal lesen müsste. Was ich super fand ist das der Schreibstil spannend ist (Wie ich finde), da durch das der Schreibstil spannend ist, habe ich nicht bemerkt, wie die Zeit vergeht. Was mir so sehr gefallen hat, ist das es zwei verschiedene sichten gibt, als es wird das es aus Ellas und Reeds. Leider ist es, wenn sich die sichten ändern bleibt manchmal eine zeit Lücke, die erst später aufgedeckt wir, wenn wieder siecht, wechsel ist.

„Ich hätte es besser wissen müssen. Ich bin mein Leben lang in der Gosse rumgekrochen und habe verzweifelt versucht herauszukrabbeln. Ich habe meine Mutter geliebt, aber ich wollte so viel mehr vom Leben als das, was sie uns bieten konnte. Ich wollte mehr als eine schäbige Wohnung und schimmelige Essensreste und den elendigen Kampf, über die Runden zu kommen. Callum Royal hat mir gegeben, was meine Mutter nicht konnte: Geld, eine Ausbildung, ein schickes Haus. Eine Familie. Eine Illusion, meldet sich die bittere Stimme in meinem Kopf zu Wort.“

Das erste Buch hat mich ja mit einem riesigen fiesen Cliffhanger stehen lassen und ich musste auf diesen Band warten. Als ich ihn dann endlich in meiner Hand hielt und anfing zu lesen habe ich mir davor diese eine Frage gestellt: werde ich es überstehen? Denn der erste teil war einfach so gut und toll. Ich habe mich dennoch gefreut wieder in diese tolle Geschichte mit Liebe, leid, Intrigen, Hass einzutauchen. Die Handlung hat mich mal wieder umgehauen obwohl es an manchen stellen etwas Zeh war fand ich das dennoch nicht schlimm. Da Ella im Folge Band abgehauen ist weil sie ihn beim Betrügen in ihren Augen erwischt hat. Reed versucht sie darauf hin zu finden was sehr lange dauert. Die Familie gerät dann auch noch ins caos und das so was von. Zum Ende des Buches finden sich reed und ella wieder und dann kommt noch was auf euch zu. Was soll das heißen Cliffhanger. Ich will dir auch nicht mehr sagen aber ein kleiner Tipp hab band 3 bei dir damit du weiter lesen kannst.

Fazit

Für mich ein super schönes buch was ich einfach Hammer finde. ich weis auch nicht wie ich es genau sagen soll aber ich finde diesen band besser als den vorigen denn hier passiert einiges mehr als bei den davor und der Cliffhanger ist noch fieser als davor.