Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Gelungener auftakt der Reihe

Dieses Buch habe ich gemeinsam mit ein paar Mädels auf Instagram in einer Leserunde gelesen. Vor diesem buch habe ich schon ein Buch von dieser Autorin gelesen. Das Cover ist einfach nur ein Traum er passt auch richtig gut zum Inhalt des Buches. Die Autorin hat einen super angenehmen locker flüssigen Schreibstil. Die Geschichte wird hier aus der Sicht von Alice erzählt.

Die Handlung hatte mich nicht ganz von Anfang gepackt an erst musste es ein wenig etwas passieren aber dann wurde es richtig spannend und ich war mittendrin in der Handlung und habe dann auch mit Alice mitgefiebert. Es gibt hier eine Menge Geheimnisse und auch eine Menge Action es wird auch ab und an so richtig unheimlich. Die Wendungen und auch Überraschungen die eingebaut wurden habe ich einfach nicht kommen sehen. Die Idee alleine fand ich schon sehr Faszinierend ich meine eine Fantasy Geschichte basierend auf der Idee von Schach mit einem Fluch. Das schreit nach einer sehr guten Geschichte. Dieses Buch endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger der gerade nach den zweiten band schreit. Leider erscheint dieser erst ende des Jahres im Dezember.

Kommen wir nun zu den Charakteren die der Autorin richtig gut gelungen sind. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und sie wirkten auf mich auch sehr realistisch. Alice lernen wir hier als Erstes kennen ich muss sagen ich habe sie recht schnell ins Herz geschlossen. Auf den ersten blick sieht man Alice selbstsichere toughe Seite aber wenn man genauer hinsieht erkennt man ihre sensible Seite. Alice kam mir sie mir Schlagfertig vor sowie wurde sie in laufe der Handlung immer Mutiger und stärker. Vincent wirkte auf mich sympathisch obwohl er mir desto weiter die Handlung voran schreitet wurde er mir immer mehr ein Rätsel. Er ist wirklich schwer einzuschätzen mag er sie wirklich oder ist das nur ein böses Spiel. Neben diesen beiden gibt es noch so einginge Charaktere die allen ebenfalls gut ausgearbeitet wurden. Wenn ich von allen am meisten verabscheut habe ist Regina ich mag dieses Mädchen einfach nicht. Aber wenn ich sehr gerne mochte war (hoffe das ist jetzt der richtige Zwilling) Ivory, Gave und Jackson welcher wirklich Boyfriend potenzial hat ach und beinahe hätte ich noch den Kater Curse vergessen. Wie man sehen kann gibt es eine schöne Mischung an Charakteren.

Fazit
„Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal“ von Stella Tack war ein richtig guter Auftakt ihrer neuen Dilogie welcher mich wirklich von sich überzeugen. Klasse Charaktere die ich mir alle gut vorstellen kann, eine klasse Idee, viel Spannung und Geheimnisse.

Veröffentlicht am 19.05.2020

guter auftakt der Reihe

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Von der Autorin habe ich bis jetzt schon viel gehört aber bislang nichts gelesen das sollte sich nun mit ihrer neuen Reihe ändern. Auf Blogger Seite des Verlags habe ich das Buch entdeckt und wurde durch das sehr schöne Cover neugierig als ich mir den Klappentext dann durchgelesen hatte war ich Feuer und flamme und wollte das Buch gleich anfangen. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen dadurch das er sehr flüssig ist.

Die Handlung beginnt schon sehr flott und dieses Tempo bleibt in gesamtem Buch aufrechterhalten. Sehr schnell kommt Spannung auf die bis zum Ende geblieben. Das Setting war sehr interessant die Autorin konnte es auch sehr gut beschreiben dadurch konnte ich es mir auch sehr gut vorstellen. Leider gingen durch das hohe Tempo ein paar Sachen unter oder wurden nur leicht angeschnitten. Ich nun hoffe, dass sie in den Folgebänden mehr thematisiert werden. Das Ende ist der Autorin sehr gut gelungen man bekommt Lust weiter zu lesen und zum Glück gibt es keinen gemeinen Cliffhanger.

Kommen wir nun zu den Charakteren. In meinen Augen sind alle samt gut ausgearbeitet worden und wirkten auf mich gut vorstellbar sowie haben sie sich gut ins Geschehen eingefügt. Kitty lernen wir mit unter in diesem Buch kennen. Ich habe sie recht schnell ins Herz geschlossen. Zu Anfang hatte ich etwas Probleme ihre Entscheidungen zu verstehen aber nach und nach konnte ich es dann doch nachvollziehen. Neben Kitty gibt es da noch ihren Freund Benjy die beiden passen sehr gut zusammen. Die beiden fallen Entscheidungen zusammen und wollen sich immer gegenseitig beschützen. Benjy habe ich ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen. Neben den beiden gibt es auch andere Charaktere die ebenfalls gut durch dacht waren.

Fazit
„Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei“ von Aimée Carter ist ein gelungener Auftakt dieser reihe. Die Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen und sie waren mir sympathisch, eine spannende Handlung wo das Tempo leider manchmal doch etwas zu hoch war. Ich hatte dennoch sehr schöne Lesestunden mit diesem Buch!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Super auftakt der Reihe

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Von Emma Winter habe ich bis jetzt noch nicht gelesen oder auch von ihr gehört. Daher war ich auch sehr neugierig wie mir diese Buch gefallen wird da der Klappentext zu diesem Auftakt band sehr neugierig gemacht hat. Das Cover ist nicht so richtig mein Fall aber dennoch ist es schön. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig und locker man fliegt gerät zu durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Sasha erzählt. Das hat mich sehr gefreut da es einem so besser er möglich die Sichtweise beider Protagonisten zu verstehen.

Die Handlung an sich konnte mich sehr gut von für sich gewinnen. Es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte die man geboten bekommt. Die Emotionen sowie die Gefühle sind greifbar und alles entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo. Was ich schön fand, dass die Liebesgeschichte realistisch wirkte da es Ups und Downs gab. Obwohl man die Gefühle und Emotionen spüren könnte fehlte es mir ab und an doch an tiefe in manchen Situationen kam es mir so rüber als ob nur etwas kurz behandelt wird und das war. Das Ende ist sehr gelungen. Allerdings bleiben noch einige dinge ungeklärt die wahrscheinlich im zweiten Band behandelt werden auf den ich mich jetzt sehr freue.

Die Charaktere sind der Autorin wirklich gut gelungen sie können sich alle gut ins Geschehen integrieren. Ich konnte mir die Einzelnen Charaktere gute vorstellen und sie wirkten auch sehr gut ausgearbeitet und realistisch. Sasha war mir auf Anhieb sympathisch sie ist einfach so eine tolle starke Person die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und sehr zielstrebig. Sie nimmt auch keinen Blatt vorm Mund und sagt ihre Meinung, wenn ihr etwas nicht passt. Ben Fand ich auch sehr sympathisch es stammt aus gutem Hause den weg den ergehen soll ist schon lange vorausgeplant worden nur er möchte seinen eigenen weg gehen und daher lehnt er sich dagegen auf. Es gibt neben den beiden sicher noch anderen Charaktere die ebenfalls wie die beiden gut ausgearbeitet worden sind. Es gab auch einen sehr guten mix aus ihnen so dass man nicht nur nette oder böse hat.

Fazit
„Crazy in Love“ von Emma Winter ist ein sehr gelungener Auftakt dieser riehe der mit wirklich gut von sich überzeugen konnte. Klasse Charaktere, einen wunderbaren Schreibstil und eine schöne emotionale und gefühlvolle Geschichte der an manchen stellen leider die tiefe gefällt hat mit der ich sehr schöne Lesestunden hatte.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Vor diesem Buch hatte ich kein Buch des Autorenduo Rose Snow gelesen auf der FBM 2019 war ich bei einer Signierstunde des Autorinnen Verbandes und habe mir dort das erste Buch einfach signiert mit genommen. Ich war sehr gespannt wie die Geschichte wo sein wird da der Klappentext sowie das Gespräch mit den Autorinnen auf eine interessante und spannende Geschichte hoffen. Gleich nach der FBM habe ich das Buch angefangen. Das Cover ist einfach nur wunderschön und ein richtiger Blickfang ich mag das Motiv sehr gerne. Der Schreibstil des Duos ist einfach wunderbar flüssig.

Die Handlung hat mich eigentlich schon seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Es war alles so Mystisch und spannend und man fliegt geradezu durch die Seiten da man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Es ist einfach klasse das sie neben der tollen Spannung und der leichten Liebesgeschichte geschafft haben die Legenden und Mythen des Schauplatzes eingebaut haben und dass auch so dass es Perfekt ins Geschehen reinpasst. Wenn wir schon vom Schau platzt sprechen. Cornwall wurde von dem Autorinnen Duo sehr bildhaft und auch detailreich beschrieben sodass man das gefühlt hatte wirklich dort zu sein. Das Ende war einfach nur spannend und man muss einfach wissen wie es weiter geht.

Die Charaktere sind den Autorinnen sehr gut gelungen sie sind wunderbar ausgearbeitet worden habe eine schöne tiefe und wirkten auf mir sehr real. June möchte ich von der ersten Seite schon sehr mit ihrer liebenswerten und freundlichen Art war sie mir sofort sympathisch. Sie wirkt auf mich auch sehr ehrgeizig und Schlagfertig. Sie sagt einen die Meinung, wenn ihr etwas nicht sonderlich gefällt. Kommen wir nun zu den beiden Zwillingsbrüdern Blake und Preston die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Wenn man den beiden zu den Seiten Hell und Dunkel einordnen will wäre Preston die Helle und Blake die dunkle. Blake wirkt auf den ersten blick nicht sonderlich sympathisch er hat Geheimnisse die man als Leser schnell bemerkt. Was man noch anmerken muss ist das er Motorrad fährt was ihn etwas heißer macht. Wie gesagt wirkt er auf den ersten Blick nicht gerade nett aber wenn man hinter seiner Fassade blickt sieht man den richtigen Blake mit einem ganz weichen Herz. Preston war mir auch wie June beim ersten Kennenlernen an super sympathisch er ist freundlich und auch der Typ in dem man sich verlieben kann. Aber auch er hat etwas Mystisches und Magisches an sich so wie Blake was ihn und seinen Bruder super interessant macht. Natürlich gibt es neben den drein auch andere Charaktere, die ebenfalls sich sehr gut ins Geschehen ein flechten. Es war meiner Meinung nach auch eine gute Mischung von Arten der Charaktere.

Fazit
„Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow ein gelungener Auftakt dieser reihe der mich in den Bann gezogen hat, mit seiner Idee den klasse Charakteren, einer tollen Stimmung und dem Setting.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Von Isabell May hatte ich vor diesem Buch noch nichts von ihr gelesen. Auf Instagram habe ich den ersten Band ihrer neuen Reihe immer und immer wieder mal gesehen und dann habe ich es aus reinem Zufall bei NetGalley entdeckt und angefragt. Das Cover ist einfach nur ein wunderschöner Traum die Farbkombinationen und allgemein das Motiv finde ich wunderschön. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm flüssig man fliegt geradezu durch die Seiten zudem ist alles auch sehr verständlich sowie nachvollziehbar dargestellt worden.

Kommen wir nun zur Handlung. Der Verlauf der Handlung hat mich selbst sehr gefallen. Es wird sehr schnell spannend und das dann konstant bis zum Ende dies macht die Geschichte nur noch interessanter meiner Meinung nach. Es gab so einige Geheimnisse die in laufe der Handlung gelüftet werden. Die Autorin kann das einfach so wie auch Wendungen einbauen die man sowas von nicht erahnt hat. Was mich an der ganzen Geschichte so fasziniert hat war die Idee mit den magischen Kräften das es Sonne- und Mondmagie gibt. Die Autorin hat dies auch richtig gut durch dacht und auch genial umgesetzt hat. Leider war nicht alles so richtig ganz schlüssig und ich hoffe dies wird dann im zweiten Band noch erklärt. Das Ende war so richtig spannend und ich freue mich jetzt auf den Folge band.

Jetzt kommen wir zu den Charakteren die der Autorin gut gelungen sind jeder von ihnen wirkte auf keinen blass und grau jeder von ihnen hatte eine gewisse tiefe. Wir lernen Lelani kennen die ich schon von der ersten Seite an ich mochte sympathische Person. An ihrem 18 Geburtstag ändert sich ihr leben wortwörtlich und dies passiert nicht, ohne eine Menge fragen aufzuwirbeln. Um diese beantworten zu können begibt sie sich auf eine Reise. Dadurch das man als Leser nach und nach erfährt was es mit ihren Kräften auf sich hat macht Lelani eine enorme Entwicklung durch. Weiterhin lernen wir noch Haze und Kyran kennen welche Lelani auf ihrer Reise begleiten. Ich muss sagen das Haze richtig gerne mochte aber Kyran irgendwie nicht so richtig. Er bringt so einiges in Lelanis Gefühlswelt durcheinander und macht ihr das leben auch nicht gerade einfach. Alle Charaktere mit den Haupt Charakteren sind gut beschrieben und durch dacht wurden es gab auch eine gute Mischung.

Fazit
„Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde“ von Isabell May ist ein gelungener Auftakt ihrer neuen Reihe der mich überzeugen konnte, es fehlt ihm aber noch das gewisse i-Tüpfelchen, um in ganz perfekt zu machen.