Cover-Bild Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei
Band 1 der Reihe "Blackcoat"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Die neue Jugendbuchserie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Aimée Carter!

Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben.

»Carter hat mit Kitty eine bezaubernde Heldin erschaffen, mit der man sich gut identifizieren kann. Ein Pageturner voll überraschender Wenden und Entwicklungen.«
Booklist

»Das Tempo ist hoch, die Spannung geht ins Mark, die Heldin ist eine tolle Identifikationsfigur, und die Bösen sind glatt und furchteinflößend.«
School Library Journal

»Die Action und überraschenden Entwicklungen freuen den Leser und lassen ihn zum nächsten Teil greifen.«
Library Journal

Veröffentlicht am 24.09.2020

Von Kitty zu Lila

Kitty Doe hat ihre Prüfung hinter sich und mit ihrer „III“ kann sie nun in Denver in der Kanalisation arbeiten. Doch dies möchte Kitty nicht, sie möchte in der Nähe des Kinderheimes bleiben und bei ihrem Freund Benjy. Mit einer Freundin geht sie in ein Bordell um dort, bis zu ihrem 18ten Lebensjahr zu „arbeiten“ bis Benjy seine Prüfungen abgeschlossen hat. Doch die Hart Familie, die das neue Amerika mit harter Hand führen, haben mit Kitty Doe andere Pläne und aus ihr soll Lila Hart werden, die verstorbene Nichte des Premierministers…

„Solange er mich brauchte, würde ich am Leben bleiben. Das war für mich das Wichtigste, und nicht Lilas Reden oder Celias Wunsch nach Rache. Selbst wenn einige Harts versuchten, etwas Gutes zu tun, hatten sie mein Leben bereits genug ruiniert. Ich würde mich nicht in ihre verdrehten Spielchen verwickeln lassen, unabhängig davon, woran ich glaubte. Denn in erster Linie war ich ein Mensch, und alles, woran ich glaubte.“ (Seite 105)

Von der Autorin kenne ich bisher die Reihe von „Animox“ von der ich schon sehr angetan war. Hier geht sie einen neuen, aber genial spannenden Weg und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände.

Zu Beginn war ich noch etwas skeptisch wohin die Reise geht, denn der Augenmerk lagen auf Kitty und ihren Benjy, ganz nett, aber mir dann fast zu viel an junger Liebe. Jedoch hat die Autorin klar gemacht welche Umstände die beiden in dieses Kinderheim geführt hat und wie die Macht sich unerwünschten oder „zu viel „ an Menschen bedient.

Die Kehrtwendung kommt als Kitty zu Lila Hart wird, bzw., die große Wahl hat sie eigentlich nicht. Und ab da nimmt die Geschichte eine starke Wendung ein die mich immer wieder hin und her geworfen hat und ich mir, wie Kitty alias Lilia, nicht mehr sicher war wer denn hier die Wahrheit sagt und wer mich ständig anlügt.

Verwirrungen entstehen nicht, die Geschichte ist bündig, die Autorin legt das Augenmerk gekonnt auf die Harts und mit Kitty als Lila Hart nun in ihrer Mitte. Welche Aufgabe hat Lila? Warum wurde sie „maskiert“? Was möchten die Harts mit diesem Geheimnis erreichen?

Kitty Doe war für mich sehr sympathisch, sie müpft auf, sie hat was auf dem Kasten, aber durch die strengen Prüfungen werden ihr viele Chancen gar nicht erst gewährt. Sie merkt wie unfair das System in Wirklichkeit ist und auch wenn man den Mund halten muss, so beginnt sie sich zu wehren. Und diese Haltung behält sie auch als Lila Hart bei.

Die Harts, eine schrecklich nette Familie möchte man meinen, aber jeder von ihnen hat es faustdick hinter den Ohren und ich bin aus dem Staunen, geschockt und angewidert sein fast gar nicht mehr rausgekommen. Ein faires System haben die H arts, in ihren Augen, aufgebaut, sie sind von sich überzeugt, reichen sich gegenseitig die Macht in die Hand und möchten sie dann gar nicht mehr abgeben.

Vor Mord, Intrigen, Verleumdung und ähnlichem schrecken viele hier nicht zurück und wie Kitty war ich immer wieder am neu sortieren wem man hier eigentlich trauen kann… es zermürbt, zeichnet die Geschichte durch die Kehrtwendungen aber auch sehr aus.

Mensch ist nicht gleich Mensch, manche sind vor dem Gesetz eben gleicher als andere. Manche müssen sich für nichts bemühen, sich nicht anstrengen, leben ein komfortables Hier und Jetzt. Diese Ungerechtigkeiten schreien zum Himmel und Untergrundbewegung Blackcoat hat sich dieser angenommen, mit Lila Hart als Anführerin und Sprecherin.

Doch wie wird sich Kitty entscheiden? Wem vertraut sie? Wem wird sie folgen? Und was soll am Ende mit Amerika geschehen? Was passiert mit den ganzen Menschen die „überdrüssig“ geworden sind? Wo liegt „Anderswo“? Haben es alle Menschen denn wirklich gut in dem System der Harts?

Ein Jugendbuch welches aufrüttelt, bewegt, schockiert aber vor allem zeigt wohin Macht führen kann wenn sich nur ein paar aus einem Schlag diese immer wieder neu in die Hand geben. Ich freue mich auf die weiteren Bände und bin begeistert welchen Weg die Autorin hier eingeschlagen hat.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Richtig fesselnd und spannend!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Aimée Carter’s Schreibstil war einfach richtig genial spannend und fesselnd. Schon seit ihrer Animox Reihe mochte ich ihren Stil aber das hier war anders, genialer, spannender, fesselnder und noch einnehmender als ihre Bücher zuvor. Ich liebe diesen unbeschwerten und lockeren Stil der mich komplett einhüllt und mir die Worte leicht fallen. Aimée Carter ist eine begandete und mega geniale Autorin mit einem Stil den ich nie vergessen werde, da sich mich mit ihm immer packen kann, mir immer zeigt wie schnell sie mich fesselt und wie schnell sie mich einnimmt mit ihrem Schreibstil und das gefällt mir unheimlich gut an ihrem Stil. Die Autorin weiß auch wie der Spannungsaufbau im Stil von statten gehen muss um zu begeistern und das schaffte sie hier erneut und ich bin vom Stil einfach nur fasziniert. Durch diesen echt genialen und richtig packenden Stil war auch der Lesefluss sehr gut und ich habe das Buch sehr schnell verschlungen gehabt.

CHARAKTERE
Als Protagonistin im Buch lernen wir Kitty Doe kennen die mich einfach von der ersten Seite für sich gewonnen hatte. Kitty war mir sofort unheimlich sympathisch mit ihrer ehrlichen und offenen Art. Sie war keine Protagonistin die einfach so ruhig war sondern sie war gerade heraus und sagte das was sie dachte und das fand ich extrem mutig in ihrer Situation. Sie war einfach unglaublich authentisch und so extrem stark gezeichnet, dass ich sie echt sehr gerne mochte. Mich faszinierte ihr Mut und ihre Zielstrebigkeit in ihrer Situation und das machte sie zu einer wahren Heldin für mich. Auch die anderen wunderbaren und auch bösen Figuren wie Knox, Celia, Daxton, Greyson und Benji waren einfach hervorragend gezeichnet und ich merkte die Liebe die Aimée mit ihren Figuren verband, denn jeder Einzelne von ihnen war einfach perfekt, rund und so ausgezeichnet, dass ich alle mochte auf ihre Art und Weise. Aimée Carter’s Figuren waren waren richtig genial und so greifbar, dass es mich umgehauen hat.

STORY & HANDLUNG
Die Geschichte die hier erschaffen wurde vom Aimée Carter war richtig genial spannend und zerrte so an meinen Nerven, da ich so vertieft in die Story war, da sie unheimlich spannend und fesselnd war. Carter schafftees, hier eine Story zu schreiben die einfach perfekt war. Sie war perfekt, rund und einfach so mitreißend, dass ich mich immer so gefühlt habe als wäre ich eine Figur in der Story. Diese Wendungen und Geschehnisse in diesem ersten Band waren so extrem unvorhersehbar und so mitreissend, dass ich immer geflasht war. Aimée Carter erschuf eine Geschichte deren Handlung einfach perfekt war und die ich einfach nur inhaliert habe. Die Handlung war spannend aufgebaut, unvorhersehbar und rund, was das ganze zu einem ganz besonderen Werk gemacht hat. Auch das Setting hat Aimée Carter perfekt getroffen und es war so fesselnd gestaltet, dass ich aus dem bewundern und staunen nicht mehr herausgekommen bin.

MEIN FAZIT:
Mit Blackcoat Rebellion 1: Das Los der drei ist Aimée Carter ein unglaublich starker und perfekter Auftakt dieser Reihe gelungen der mich total begeistert hat. Spannend und fesselnd schrieb die Autorin hier eine Geschichte deren Setting, deren Handlung und deren Figuren einfach perfekt waren. Die Geschichte packte mich und konnte mich sehr gut unterhalten, denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und verschlang es regelrecht. Frau Carter baute hier auch Wendungen ein, die nicht vorhersehbar waren und das machte das Buch rund und einfach perfekt. Auch kam die Action in diesem Buch nicht zu kurz und baute sich Seite um Seite immer mehr auf. Für mich ist dieser Auftakt ein Jahreshighlight, da Aimée Carter hier einfach alles rundum gelungen ist und es perfekt war. Deshalb eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein mitreißender, sagenhafter Auftakt

Als Kitty als Drei eingestuft wird scheint alles verloren. Doch dann bietet sich ihr die unglaubliche Möglichkeit eine Sieben und damit Mitglied der mächtigsten Familie des Landes zu leben. Von nun an ersetzt sie Lila Hart- und stürzt sich damit in eine neue Welt voller Gefahren und Intrigen.

Ich liebe Dystopien total und auch dieses Buch konnte mich wieder komplett überzeugen.

Diese Zukunft, in der die Überbevölkerung unter Kontrolle gebracht wurde, die Menschen eine Nummer bekommen, die ihr Leben bestimmt, eine einzige Familie alles kontrolliert und eine Rebellenbewegung existiert, die dagegen vorgeht, ist einfach faszinierend und einer super cooles Setting. Das System klingt zwar recht ähnlich zu anderen Dystopien, aber Aimée Carter hat es dennoch geschafft, etwas ganz Neues daraus zu machen.

Allein die Grundidee finde ich schon mega cool: Ein Mädchen, das ein anderes Mädchen ersetzen soll und dabei in eine Familie voller Gefahren und Intrigen gerät. Und auch die Umsetzung ist einfach so gut gelungen, alles war so realistisch und voller toller Details. Vom ersten Moment an war ich an die Seiten gefesselt, weil die Handlung so unvorhersehbar und voller Überraschungen ist. Mit Kitty taucht man in eine intrigante und gefährliche Welt, die einen bis zum Ende nicht mehr aus ihrem Bann entlässt. Es herrscht die ganze Zeit eine unglaubliche Spannung, immer wieder wird man von einer erneuten Wendung oder Enthüllung überrascht und mitgerissen.

Kitty mochte ich als Protagonistin sehr gerne, anfangs habe ich sie als ein bisschen naiv empfunden, doch sie hat sich auf jeden Fall sehr gut entwickelt. Sie hat sich nicht alles gefallen und sich manipulieren lassen und ist auch Benji und ihrem alten Leben treu geblieben. Auch ihre Handlungen waren für mich total nachvollziehbar und ich habe sie gerne in diese komplett neue, gefährliche Welt begleitet.
Auch die anderen Charaktere waren sehr authentisch, an manchen Stellen hätten sie ein wenig tiefgründiger und detaillierter sein können, aber ich habe sie trotzdem alle ins Herz geschlossen. Besonders Knox, den zukünftigen Ehemann von Lila Hart, mochte ich total gerne, er war mir einfach super sympathisch und auch nicht so hinterhältig, wie alle anderen der Familie Hart.

Auch der Schreibstil war richtig toll, angenehm zu lesen und hat mich sofort mitgerissen. Aimée Carter erschafft damit einen Sog, der einen bis zum Ende nicht mehr loslässt und beschreibt die Schauplätze und Charaktere sehr gut. Das Ende selbst fand ich auch nochmal mega gut, es ist kein starker Cliffhanger, aber macht trotzdem extrem neugierig auf Band 2, auf den ich mich schon sehr freue.

Fazit: Ein extrem spannender Auftakt voller Wendungen und unvorhersehbarer Überraschungen. Das Worldbuilding ist beeindruckend und auch die Charaktere sind ausgereift und ihre Handlungen nachvollziehbar. Der spannungsgeladene Schreibstil fesselt einen an die Seiten und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los, das sehr gespannt auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Pagerturner!

Blackcoat Rebellion kommt zunächst wie eine weitere Dystopie im Feld der Vielen daher. Aber was für eine!

Eine einzige Prüfung bestimmt deine Zukunft. Doch was ist, wenn sich auf einmal eine ganz andere Möglichkeit für dich ergibt, schnell aufzusteigen in einem System, in dem dein Schicksal eigentlich schon besiegelt war? So ergibt es sich auf jeden Fall für Kitty, als sie die verstorbene Prinzessin spielen soll. Doch das Leben an Hof besteht aus vielen Intrigen und Lügen und Kitty merkt schnell, dass es nicht so einfach ist, wie erhofft.

Der Auftaktband dieser neuen Reihe von Aimee Carter ist super spannend und man fiebert quasi auf jeder Seite mit, was Kitty schon wieder erlebt. Sie ist ein schlaues und mutiges Mädchen, doch kommt sie wirklich mit den ganzen Herausforderungen an Hof zurecht? Die Figuren sind allesamt super spannend und komplex ausgearbeitet. Neben Kitty natürlich auch ihr Freund, den sie zurücklassen musste und dennoch nicht vergessen kann sowie Knox, der Verlobte der Prinzessin. Aber auch alle weiteren Charaktere können einfach überzeugen und haben allesamt eine Überraschung für den Leser parat. Nichts scheint klar, in dem Klassensystem und alle haben Geheimnisse und spinnen irgendwelche Intrigen. Das Buch nimmt einen an der ersten Seite gefangen und hält einem bis zum Schluss wirklich gefesselt. Aimee Carters fesselnder und aufregender Schreibstil hilft hier natürlich ungemein. Aber die komplexe und gut ausgearbeitete Handlung mit vielen Wendungen und Überraschungen kann einfach überzeugen und lässt einen ungeduldig auf die Fortsetzung warten. Ein echter Überraschungshit für mich!

Veröffentlicht am 20.05.2020

SPANNEND UND FANTASTISCH

Ich gebe zu, dass ich den Klappentext schon wieder vergessen hatte, als ich mit dem Buch begonnen habe. Und das war im Nachhinein auch gut so, denn so war die Geschichte nochmal doppelt so spannend, wie sie mit dem Wissen des Klappentextes gewesen wäre.
Mit "Blackcoat Rebellion" haben wir hier einen futuristisches Jugendbuch mit viel Spannung, viel Gesellschaftskritik, interessanten Charakteren und unerwarteten Entwicklungen.
Da ich generell eine große Vorliebe für Dystopien (und nichts anderes ist dieses Buch meiner Meinung nach) habe, war das ja irgendwie schon die Halbe Miete.
Man kann nichtmal unbedingt sagen, man vergleich das Buch mit irgendeinem anderen Bekannten futuristischen Roman, denn auf eine gewisse Art hat Aimée Carter etwas spannendes neues geschaffen.

Die Geschichte hatte mich ab dem ersten Moment. Sie war durchweg spannend, die Entwicklungen nicht vorhersehbar und dennoch hatte man immer das unterschwellige Gefühl, dass gleich etwas schlimmes passieren würde. Dadurch wurde bei mir persönlich das "Verlangen" immer weiter zu lesen nur noch angeheizt.

Ich kann "Blackcoat Rebellion" absolut empfehlen und gebe dem Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!