Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

Beastmode 1: Es beginnt

Auf „Beastmode – Es beginnt“ von Rainer Wekwerth bin ich durch eine bookstargrammerrin aufmerksam geworden es klang obwohl sie es nicht so gut fand sehr interessant. Ich habe es dann bei NetGalley entdeckt und gleich angefragt und nun sind wir hier. Das Cover ist einfach nur der Hammer und das geniale ist, wenn man Band 1 und 2 zusammen legt ergeben die beiden zusammen ein Bild vom Cover Herr (habe das beim Informationen finden, herausgefunden). Für mich ist es das erste Buch von diesem Autor er konnte mich mit seinen angenehmen Schreibstil überzeugen. Die Geschichte wird abwechseln aus der Sicht der Fünf jugendlichen erzählt.

Ich möchte die Idee der Geschichte das Fünf sehr unterschiedliche jugendliche werden zusammengewürfelt, um eine Mission zu beschreiten. Jeder von ihnen hat Fähigkeiten man könnte sie fast schon als eine Art Superhelden bezeichnen. Deswegen werden die fünf auch eingesetzt. Die Fünf sollen eine Energiefeld betreten, in dem alles was hineinkommt verschwindet und es dann zerstören. Keiner weiß, wo diese Energiefeld einen hinbringt und noch wichtiger was einen auf der anderen Seite erwartet. Bisher ist noch keiner der durch das Energiefeld gegangen ist zurückgekehrt. Und da kommen nun die Jugendliche ins Spiel. Sie sind nun die letzte Option, wenn sie ebenfalls scheitern ist die einzige Lösung eine Atombombe und das möchte keiner.

Kommen wir nun zu den Charakteren die allesamt wirklich besonders sind. Mit wem haben wir es denn zu tun? Wie haben es mit Amanda einer fünftausend Jahre alte Göttin, Damon einem zweihundert Jahre alter Dämon, Wilbur einem tätowierten Jungen der die Zeit anhalten kann, Jenny die halb Mensch, halb Maschine ist und Malcom welcher praktisch ein unsterblicher Nerd ist, Zutun. Obwohl die Charaktere toll gezeichnet sind wirken sie auf mich etwas zu blass. Ich konnte mich irgendwie nicht so richtig hineinversetzen in die fünf, trotzt der ich Perspektive. An sich finde ich die fünf unterschiedlichen Charaktere interessant und auch die meisten sympathisch. Leider mochte ich Amanda nicht sie hat sich wie ein Kind aufgeführt und ging mir echt auf den Kecks nach einiger Zeit. Zum Glück hat es sich zu Ende hin etwas gebessert.

Fazit
„Beastmode – Es beginnt“ von Rainer Wekwerth konnte mich im Großen und Ganzen von sich überzeugen. Ich mochte die Idee sehr die meisten Charaktere mochte ich leider wahren sie auch etwas zu blass. Es ist eine wirklich tolle Story die ich gerne weiter verfolgen möchte.

Veröffentlicht am 01.05.2020

All of Me

Auf Instagram habe ich das Buch so oft gesehen das viele es lesen es hat mich sehr interessiert und so habe ich den Klappentext mir mal näher angeschaut. Dann habe ich durch Zufall gesehen das es bei NetGalley als Rezensionsexemplar gibt und es angefragt. Und hier sind wir also. Das Cover ist einfach nur wunderschön irgendwann werde ich es mir auch als Print Ausgabe besorgen damit ich es noch einmal lesen kann. Der Schreibstil von K.L Kreig ist super angenehm flüssig zu lesen dabei ist er auch noch locker Leicht. Das Buch wird abwechselnd aus den sichten der beiden Protagonisten erzählt. Ich muss nicht erwähnen wie sehr ich sowas liebe.

Die Geschichte hat mich von Seite zu Seite mehr eingenommen so dass ich mein Tablet nicht mehr aus der Hand legen. Alleine die Idee hat mich schon eingenommen ich meine das Shaw Willow als seine Freundin engagiert für vier Monate, da er versucht somit ein besseres Image für seinen Vater zu bekommen. Er versucht dabei aber auch der blick von den Problemen seiner Geschwister abzulenken. Willow und Shaw treffen aber schon bevor er sie als Freundin engagiert zusammen. Shaw fährt Willows Auto an und schon da bemerkt man ein kleines Knistern. Denn nach diesem treffen denken die beiden aneinander. Dadurch das Willow neben ihrem Job als Hörbuchsprecherin im Begleitservice arbeitet da sie in ihrem ersten Job nicht genug Geld verdient, um sich um ihre Altheimer erkrankte Mutter zu kümmern. Da kam ihr das Geld sehr gut ich meine 250 000 Dollar ist eine menge Geld die sie gut gebrauchen kann. Während der zeit die sie den anderen das perfekte paar vorspielen wachsen die Gefühle zueinander immer mehr und sie brechen die regeln die sie aufgestellt haben. Allgemein hat mir der Verlauf der Liebesgeschichte sehr gefallen da ich denke beiden brauchen einander, um ihr Leben mehr Sinn zu haben und auch eine Person auf die sie sich verlassen können. Das Ende war meiner Meinung sowas von gut ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Kommen wir nun zu den Charakteren ich Mus gestehen zu Anfang fand ich sie alle sehr blass ohne richtige tiefe aber desto mehr ich sie kennenlernen durfte, konnte ich sehen, dass es nicht der Fall ist. Willow ist eine sehr starke Frau die in ihrem Leben schon viel einstecken muss und was soll sagen ich mag sie sehr gerne. Sie hat sich in all den Jahren eine gewaltige mauer auf gebaut die nur wartet von jemanden erklungen zu werden. Shaw ist auch kein umbeschreibendes Blatt er weiß was er will, er ist in allen dingen dominant und ganz gewiss im Bett. Er ist eine reife und geerdete Person die ich wirklich gerne mag. Natürlich gibt es neben den beiden noch andere Charaktere die wie ich finde auch sehr gut dargestellt wurden wobei einginge mehr tiefe haben als die anderen.

Fazit

„All of Me“ von K.L Kreig ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe der mich echt gut von sich überzeugen konnte. Tolle Charaktere die auf den ersten blick blass wirken aber die immer mehr tiefe entwickeln. Eine Handlung die ich richtig klasse finde mit einer genialen Idee.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Super zweiter Band der Reihe

Die Runenmeisterin

Band eins hatte mich schon richtig begeistert zurückgelassen und nun hatte ich die zusage für den zweiten band als Rezensionsexemplar bekommen, wo rüber ich mich immer noch sehr freue. Danke an den Verlag sowie NetGalley!!! „Die Runenmeisterin: Das Eiserne Buch“ klang vom Klappentext sehr vielversprechend und ich habe mich umso mehr gefreut das Buch zu lesen. Es ist schön, dass die Covers der Reihe super zusammen passen. Ich finde allgemein dieses Cover wunderschön mag sowas total gerne anzusehen. Der Schreibstil von Torsten Fink ist wieder einfach nur klasse man fliegt gerade recht durch die Seiten. Obwohl die Geschichte aus der dritten Perspektive geschrieben wird hatte ich obwohl ich immer Probleme hatte hier keine.

Die Handlung schließt nahtlos an die vom ersten band an. Es dauert wieder nicht lange und die Spannung ist zum Greifen nah. Ich muss gestehen ich finde diesen Band spannender als den ersten. Es steht das nächste spannende Abenteuer vor der Tür und man ist sehr neugierig was jetzt alles passieren wird und wo es dann hinführen wird. Die Atmosphäre würde ich wieder als düster beschreiben doch das passt perfekt zur Geschichte. Ich möchte echt wie der Autor die Handlungsorte beschrieben hat nicht zu wenig und nicht zu. Ich konnte mir die orte wirklich richtig gut vorstellen und manchmal sind die orte auch zum Leben erwacht in meinem inneren Auge das heißt also sie sind wirklich gut vorstellbar. Das Ende hat mir wirklich gefallen es war spannend und auch richtig überraschend. Ich bin jetzt auch sehr neugierig wie es weiter gehen wird und warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band.

Die Charaktere kennt man schon, aus dem ersten Band. Trifft wie der auf Ayrin, Maberic und andere Charaktere, sowie auch auf die Namenlosen. Jeder von ihnen hat eine wichtige Rolle in der Geschichte und entwickelt sich entsprechend weiter. So ist die liebe Ayrin weiterhin eine sehr Neugierige Person die alle Dinge hinterfragt. Ich möchte auch ihre Selbstlose Art so gerne und auch das sie ihren Meister retten möchte. Dem Autor sind die die Nebenfiguren ebenfalls sehr gut gelungen. Es ist schön das mache wie beispielsweise Rayne mehr Raum bekommt sich zu zeigen.

Fazit
„Die Runenmeisterin: Das Eiserne Buch“ von Torsten Fink ist ein gelungener zweiter Band dieser Reihe der mich wirklich begeistern konnte und auch etwas besser war als der erste Band. Ich freue mich nun schon auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Möchte es echt

The Belles 2: Königreich der Dornen

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe gelesen habe und dieser mir wirklich gefallen hat obwohl es kleine Start Probleme gab wusste ich, ich möchte den zweiten Band lesen. Um so mehr habe ich mich gefreut als ich die zusage zum Rezensionsexemplar bekommen habe (hier einmal danke an NetGalley und den Verlag!). Das Cover ist einfach wie das von ersten Wunderschön es passt auch perfekt zum ersten teil wobei mir das hier von der Farbe her mehr gefällt. Der Schreibstil ist wieder so wie im ersten band super angenehm flüssig und locker zu lesen.

Die Handlung von diesem Band schließt nahtlos an die von erstem Band an. Die Spannung war von der ersten Seite an greifbar flaute aber dem ende hin etwas ab. Ich wusste nicht, wem ich vertrauen kann und wem nicht sowie auch passiert ständig etwas Neues, ein Ereignis folgt auf dem nächsten. Das Setting der Geschichte gefällt mir wieder super gut. Die ganze Welt der Schönheit ist einfach wundervoll und wunderschön dargestellt manchmal wurde es ein klein wenig zu sehr genau beschreiben aber das störte mich nicht so sehr. Camelia hat sich sehr schön weiterentwickelt und ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Ihre Wut war regelrecht greifbar. Ich habe auch mit ihr mitgelitten. Es gab auch einenge Schockes und Wendungen sowie Überraschungen mit denen ich zum Teil nicht gerechnet habe. Es wurde auch zum Teil recht traurig. Die Geschichte hat mich wirklich richtig gefesselt ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen den ich haben mit Camelia gelitten gehofft und mitgefeiert. Leider musste es so kommen das bei einem bestimmten Punkt, wo die Geschichte eigentlich richtig spannend werden sollte, es genau in die andere Richtung gegangen ist. leider zog sich die Geschichte ab da etwas und es fehlte irgendetwas was ich jetzt nicht genau nennen kann. Der Show-down am Ende hat mich doch irgendwie etwas enttäuscht. Leider fand ich das ende auch nicht sonderlich toll da es mir etwas zu offen war und fehlte hier mir das Gewisse etwas was die Geschichte abrundet. Das ist wirklich echt schade da die Geschichte so vielversprechend begonnen hatte. Dennoch konnte mich die Geschichte im Großen und Ganzen packen. Leider ist somit auch eine tolle Reihe beendet, wenn ich das richtig auf den Zettel habe.

Die Charaktere kennt man ja schon aus dem ersten Band es war schöne deren Entwicklung weiter zu verfolgen zu können. Camelia ist nach wie vor eine starke Persönlichkeit die super ausgearbeitet worden ist. Sie gliedert sich perfekt ins Geschehen ein, ich konnte sie wirklich gut leiden. Manche dinge die sie getan hat konnte ich nicht 100 % verstehen aber das ist in Ordnung. Sie kämpft verbissen und möchte auch die richtigen Wege finden und gehen. Natürlich gibt es neben der lieben Camelia auch andere Charaktere die ebenfalls der Autorin gut gelungen sind und die sich super in die Geschichte eingliedern.

Fazit
„The Belles – Königreich der Dornen“ von Dhonielle Clayton konnte mich ebenfalls so wie band 1 sehr gut überzeugen. Obwohl es zu Ende hin nicht mehr sonderlich spannend war und mich auch das ende nicht so richtig gefallen hat möchte ich die Idee sowie auch die Charaktere sehr. Der Schreibstil von der Autorin war wieder super es war auch schön, dass die Handlung direkt an die vorn vorliegen, Band angeknüpft hat. Dennoch hat mir wieder das gewisse Etwas gefällt.

Veröffentlicht am 26.04.2020

The Belles 1: Schönheit regiert

Viele haben auf Instagram von diesem Buch geschwärmt und ich habe mich dann auch anfixen lasen nach „The Belles ~ Schönheit regiert“ von Dhonielle Clayton zu greifen. Das Cover hat mich auch ein wenig neugierig gemacht sowie auch der interessant klingende Klappentext. Als ich das Buch dann bei uns in der Bibliothek mir ausleihen konnte habe ich mich echt gefreut und angefangen zu lesen. Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich zu Anfang leichte Probleme habe etwas gebraucht mich an ihn zu gewöhnen. Das lag wohl daran da er zu Anfang etwas zu detailliert und ausgeschmückt war. Als das vorüber war bin ich doch sehr gut durch die Seiten gekommen.

Der Einstieg ins Geschehen ist mir durch den Schreibstil wie gesagt nicht sonderlich leicht gefallen da ich mit Informationen bombardiert worden bin. Zum Glück legte sich das nach einigen Seiten wieder und ich war richtig in der Geschichte drinnen. Die Geschichte war ab da richtig spannend und hat mich richtig an sich gefesselt. Die Autorin ist hier auch durchaus gesellschaftskritisch. Sie nimmt sich dem Thema Schönheit an, seinen Wahn eingeschlossen. Ich finde es echt klasse wie die Autorin uns den Lesern das Thema mit seinem Licht und Schatten näherzubringen ohne dabei mahnen zu sein. Sie verpackt das Thema geschickt mit den Gaben der Belles, die sich sehr gut ins Geschehen einbinden. Mir hat die Welt der Belles gefallen die Bunt und schrill ist. Es gibt auch eine andere Seite, nämlich die die nicht wie der Belles Leben. Mir hat alleine die Idee von den Belles sehr fasziniert und ich war auch sehr neugierig wie die Autorin das umsetzt und was sie alles noch mit in diese Geschichte einbinden wird. Die Autorin flechtet in ihre Geschichte Intrigen, große Machtspielen und auch das Thema Eifersucht sowie noch viele anderen ein. Das Ende hat mich dann ziemlich überrascht und es war auch ein sehr offenes ende.

Kommen wir nun zu den Charakteren die sind der Autorin richtig gut gelungen. Sie waren gut vorstellbar und ich konnte auch deren Handeln in den meisten Fällen gut nachvollziehen. Sie waren auch sehr authentisch rübergebracht worden. Camelia ist die Protagonistin in diesem Buch sie ist eine Belle. Ihr größter Traum ist es die Favoritin zu werden und damit am Hof der Königin zu leben. Sie kennt nur das leben als Belle und nichts anderes. Doch im Laufe der Geschichte zeigt sie das sie auch anderes kann. Camelia hat das Herz am richtigen Fleck sie ist auch mutig und stärke sich auch mal gegen die Regeln durchzusetzen um sie zu missachten. Sie ist mir im Laufe des Bandes echt ans Herz gewachsen und ich freue mich schon mehr von hie zu lesen. Die anderen Belles wurden gut dargestellt hier ist es der Fall das man einginge leiden kann andere nicht aber das ist eigentlich immer der Fall. Die neben Charaktere gliedern sich gut in die Handlung ein und wirken nicht fehl am Platz.

Fazit
„The Belles ~ Schönheit regiert“ von Dhonielle Clayton ist ein gelungener Auftakt dieser reihe der bei mir Lust auf mehr geweckt hat. Obwohl ich mich erstmals mit den Schreibstil anfreunden musste und somit der einstieg nicht gerade einfach war konnte mich die Geschichte nach dem Überwinden dieses Steins total mit sich reißen.