Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Wundervolle Sprache

Winter

„Winter“ kann man nicht in Eile lesen - man muss sich aktiv Zeit für das Buch nehmen und es langsam auf sich wirken lassen (bei mir waren es zwar weniger als 24-Stunden, aber gut). Das Buch ist eine Erfahrung für sich, in die man eintauchen und mit dem Fluss der Geschichte gehen muss. Mir hat das Buch besser gefallen als der Vorgänger „Herbst“ und ich kann wirklich jedem, der Sprache liebt nur ans Herz legen, dieses Werk zu lesen, denn Ali Smith schreibt mit so viel Wärme, Zuneigung und Anmut, dass es einfach nur bemerkenswert ist! Ein absolutes Herzensbuch und Lesehighlight für mich! Ich bin gespannt wie es im „Frühling“ weiter geht.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Regenbogenfarben

In all seinen Farben

Ein absolut liebenswerter und so wichtiger Jugendroman, der allerdings nicht nur für Jugendliche etwas ist. Der Protagonist Robin war mir sehr sympathisch und ich habe richtig mit ihm mitgefühlt, egal in was für einer Situation er auch war. Ich finde es super, dass endlich auch in den deutschen Verlagen vermehrt LGBTQ+ Geschichten einen Platz finden und so einen Safe-Place für alle schaffen, die sich mit der Bewegung identifizieren. Von Anfang bis Ende war es eine Achterbahnfahrt der Emotionen, von Freude, Romantik bis hin zu ernsten und schwierigen Situationen. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Werke des Autors!

Veröffentlicht am 18.06.2021

Sonne, Sommer, Drama und noch viel mehr!

Mit dir leuchtet der Ozean

Wieder einmal eine wundervolle Geschichte von Lea Coplin, die perfekt für den Sommer und natürlich auch darüber hinaus ist! Angefangen bei diesem traumhaft schönen Cover, welches auch in der Haptik sich richtig gut anfühlt! Der Klappentext verspricht nicht zu viel und macht direkt Lust auf die Geschichte. Beim lesen fühlt man sich so, als wäre man hautnah im Solana Sunshine Club dabei. Natürlich darf auch ein bisschen Drama nicht fehlen, was das Buch für mich zur perfekten Urlaubs- und Strandlektüre macht. Die beiden Protagonisten Milo und Penny sind mir beide auch super sympathisch gewesen und ich war ein bisschen traurig, als das Buch so schnell vorbei war und ich Fuerteventura und die beiden verlassen musste. Eine ganz klare Empfehlung von Herzen und wer würde jetzt wohl nicht gerne am Strand sein?! Holt euch dieses tolle Buch unbedingt und träumt euch weg!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Eine zauberhafte Geschichte

Tintenwelt 1. Tintenherz

Tintenherz hat mein Herz ehrlich gesagt erst auf den zweiten Blick gewonnen, aber dafür umso heftiger. Ich habe es damals mit ungefähr 10 Jahren das erste Mal gelesen gehabt und jetzt erneut als Erwachsene. ...

Die Story rund um "Tintenherz" beginnt langsam und nimmt schnell an Fahrt auf. Die einzelnen Charaktere im Buch sind wie ich finde sehr gut herausgearbeitet und stimmig. Mo's Suche nach einem Exemplar von Tintenherz und die damit verbundenen spannenden Ereignisse die ihm, seiner Tochter Maggie, Staubfinger und Elinor passieren ziehen einen regelrecht in den Bann. Ab circa Seite 270 wird das Buch so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und in 2 Tagen durchgelesen hab.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das Buch und ich bin schon sehr darauf gespannt was in Teil 2 und Teil 3 der Reihe geschehen wird.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Bewegende Liebesgeschichte

Seaside Hideaway – Unseen

Seaside Hideaway – Unseen von Leonie Lastella ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die die Leser in die malerische Kulisse eines Seebads entführt und sie in den Bann einer komplexen Beziehung zwischen zwei unterschiedlichen Menschen zieht.

Die Geschichte folgt Miller, einem Mann, der versucht, seine traumatische Vergangenheit in New York durch Partys und Alkohol zu verdrängen. Auf der anderen Seite steht Blake, eine junge Farmerin, die mit harter Arbeit und Entschlossenheit ihr Leben meistert. Trotz ihrer gegensätzlichen Persönlichkeiten spüren sie eine unerklärliche Anziehung zueinander, die ihre Gefühlswelt durcheinander bringt.

Lastella entfaltet geschickt die Dynamik zwischen Miller und Blake, wobei sie die Spannung zwischen ihren Charakteren aufbaut und die komplizierten Emotionen einfühlsam darstellt. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist authentisch und mitreißend, während die Gefahr, die von Millers Vergangenheit ausgeht, die Spannung zusätzlich erhöht.

Besonders beeindruckend sind die facettenreichen Charaktere, die mit ihren Stärken und Schwächen realistisch und greifbar wirken. Miller, der sich trotz seiner inneren Dämonen nach Liebe sehnt, und Blake, die mit ihrer Unabhängigkeit und Zähigkeit beeindruckt, sind Protagonisten, mit denen sich die Leser identifizieren können.

Die Beschreibungen der idyllischen Umgebung des Seebads und die Atmosphäre der kleinen Gemeinschaft verleihen der Geschichte eine zusätzliche Tiefe und lassen den Leser vollständig in die Welt von Miller und Blake eintauchen.

Seaside Hideaway – Unseen ist eine bewegende Liebesgeschichte, die mit ihrer emotionalen Intensität und ihren authentischen Charakteren das Herz der Leser berührt. Leonie Lastella hat mit diesem Buch eine fesselnde Geschichte geschaffen, die noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt.