Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2020

Tolle Fortsetzung

Selection – Die Elite

Von den 35 Bewerberinnen sind nur noch 6 Mädchen übrig. America ist natürlich eine von ihnen. Ihre Gefühle für Maxon werden immer stärker, aber auch Aspen spukt ihr noch im Kopf herum...

Das Setting des ...

Das Setting des Buches ist natürlich das Gleiche wie im 1. Band. Auch hier wurde ich schnell Teil der Geschichte, konnte mich wieder gut einfühlen.

In diesem Buch wird die Zerrissenheit Americas in den Mittelpunkt gestellt. Sie hat keine Ahnung, wem ihr Herz gehört. Es gibt immer wieder Situationen, die sie in die eine und in die andere Richtung schwanken lassen. Dazu kommt, dass America ja nicht alleine um Maxon kämpft, sondern sich auch noch mit den anderen Mädchen und deren Intrigen und auch mit den Angriffen der Aufständischen auseinandersetzen muss.
Kurz gesagt, sie weiß nicht, wo ihr der Kopf steht.

Ich finde die Autorin hat diese Gefühlsachterbahn wirklich toll beschrieben. Die Aufs und Abs, Hochs und Tiefs, ich konnte alles nachvollziehen.

Diese Reihe ist einfach der Wahnsinn und ich drücke America ganz fest die Daumen, dass sie sich für den Richtigen entscheidet. Aber ich bin ganz klar in Team Maxon :)

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ich bin verliebt!

Sommerflüstern

Taylor ist neu an der Schule. Gleich am ersten Tag findet sie einen Zettel in ihrem Spind. Sie kann mit der Nachricht nichts anfangen, behält den Zettel aber. Wenig später wechselt auch Hunter auf Taylors Schule. Die beiden geraten von Anfang an aneinander. Doch wo Rauch ist, ist auch Feuer...

Der Schreibstil von Tanja Voosen ist wunderschön. Wie der Titel fließt die Geschichte sommerlich leicht dahin, ich konnte mich direkt fallen lassen.

An der Geschichte hat mir besonders gefallen, dass sie nicht ganz so typisch und vorhersehbar war.
Taylor lernt Hunter kennen, und kann ihn vom ersten Moment an nicht leiden. Hunter sieht wahnsinnig gut aus, ist muskulös und witzig, alle anderen Mädchen laufen ihm hinterher. Nur Taylor nicht. Das weckt Hunters Neugier und so weicht er Taylor nicht mehr von der Seite.

Die Auseinandersetzungen zwischen den Beiden sind sehr sarkastisch und oft schreiend komisch. Ich habe ganz oft schmunzeln oder laut lachen müssen.

Sehr schön fand ich auch, dass es in diesem Buch nicht nur um die Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren geht, sondern um viel mehr.

Der erste Satz des Buches hat mich direkt abgeholt und mitgerissen.
"Fang an, deinen Lieblingssong zu hassen!"
Ich finde diesen Satz sehr gut gewählt, weil es ein Widerspruch in sich ist, und man unwillkürlich anfängt, nachzudenken.
Mit diesem Satz beginnt eine Schnitzeljagd, bei der man erst sehr spät erfährt, worum es wirklich geht.

Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und nimmt gegen Ende hin ordentlich Fahrt auf.
Der Höhepunkt der Geschichte hat mich wirklich umgehauen. Er wird sehr gefühlvoll und temporeich beschrieben, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Für mich ist das ein geniales Buch, das ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe. Ich freue mich schon auf die anderen 3 Teile der Geschichte und vergebe deshalb 5 Sterne!

Super schön

Rock my Dreams

Hailey geht zusammen mit ihrer Cousine Danica auf das Konzert der Band "The Last Ones To Know", Danicas Ex ist der Schlagzeuger Mike. Die Band ist ziemlich erfolgreich und Danica will Mike zurück.
Hailey ...

Hailey lernt Mike aber auch immer besser kennen und verliebt sich schließlich in ihn. Aber er ist ja vergeben...

Mir hat die Geschichte total gefallen. Hailey wird als sehr bodenständig und lieb beschrieben, eben das nette Mädchen von nebenan. Mike ist das männliche Pendant dazu und deshalb passen sie auch so gut zusammen. In der Geschichte hadern die beiden ziemlich lange mit ihren Gefühlen, da ja noch eine dritte Person involviert ist, nämlich Danica. Mike will sich später nicht vorwerfen, es nicht nochmal mit Danica versucht zu haben, und Hailey ist abhängig von Danicas Vater, da er ihre Wohnung und ihr Studium finanziert.
Eine ziemliche Zwickmühle also. Der Autorin gelingt es sehr gut, diesen Zwiespalt zu beschreiben. Man kann die Gefühle der Personen verstehen und nachempfinden. An sich finde ich die Liebesgeschichte der beiden sehr süß, weil sie langsam anfängt und sich ganz romantisch steigert.

Was mir gar nicht gefallen hat, ist, dass Mike und Hailey eine Schwäche für Dirty Talk entwickeln. Ich mag versexte Bücher nicht und wenn die Sprache so eindeutig wird, mag ich das erst recht nicht. Ich habe diese Szenen mehr überflogen als gelesen und war sehr froh, dass es nicht so viele davon im ganzen Buch gab. Das ist meine einziger Wermutstropfen, für den ich einen Stern abziehe.

Ein Mädchentraum wird wahr

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

Als Kind habe ich Märchen geliebt. Ich konnte meiner Mama stundenlang zuhören, wenn sie mir diese alten Geschichten vorgelesen hat.
Als ich dann älter wurde, durfte ich mir die Adaptionen von Disney auf ...

Als ich dann älter wurde, durfte ich mir die Adaptionen von Disney auf Video-Kassette ansehen. Gott, ich war hin und weg. Vor allem Belle und Arielle hatten es mir angetan.
Mittlerweile bin ich Erzieherin und habe die Liebe für Märchen und für Disney nie ganz verloren. Und obwohl die meisten Disney-Filme älter sind als ich, kennen meine Kiga-Kinder sie alle.

Umso schöner ist es, dass in diesem Buch alle Lieblinge ihren Platz gefunden haben. Fernsehen geht im Kindergarten aus naheliegenden Gründen nicht, aber so kann ich den Kindern die Geschichten immerhin vorlesen.

Die Geschichten sind bekannt und die Texte nicht zu lang gehalten, die Kinder können gut bis zum Ende folgen.
Klar, die Filme wurden verkürzt, aber alles Wichtige und alle Schlüsselszenen sind natürlich enthalten und entsprechend bebildert.

Die Kinder lieben dieses Buch, was allein schon an der Aufmachung liegt. Es ist groß und dick und schwer, wie man sich eben ein richtiges Märchenbuch vorstellt. Der Goldrand an den Seiten setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Ich bin hellauf begeistert, das Buch ist der Hammer!

Toller Serienauftakt

Begin Again

Allie hat es endlich geschafft, einen Schluss-Strich unter ihr altes Leben zu ziehen. Sie geht aufs College ihrer Wahl und studiert dort, was sie möchte.
Die Wohnungssuche gestaltet sich leider schwieriger ...

Die Wohnungssuche gestaltet sich leider schwieriger als gedacht.
Durch ein Missverständnis landet sie bei Kaden, der sie zuerst partout nicht bei sich wohnen lassen will. Schließlich einigen sie sich auf einen Kompromiss: Allie darf einziehen, aber es gibt Regeln. Die wichtigste: Keine Gefühle

Mir hat die Geschichte super gut gefallen. Mona Kasten schreibt so wunderbar locker und leicht, dass man sich wie auf Zuckerwatte gebettet fühlt. Sie beschreibt Szenen, Figuren und die Welt, in der sie leben, so genau und anschaulich, dass man das Gefühl hat, schon einmal dort gewesen zu sein.

Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz. Ich hatte am Ende das Gefühl, ich würde zu ihnen gehören, wäre ein Teil der Clique geworden. Auch deshalb hat es mich geschmerzt, als ich das Buch zuschlagen musste.

Allie hat einen neuen Lebensabschnitt begonnen, aber mit dem Vergangenen noch lange nicht abgeschlossen. Sie kämpft mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit.

Kaden geht es da ähnlich. Doch die Funken, die zwischen ihnen fliegen, kann man nicht so einfach ignorieren.

Ich fand es ganz toll, die Entwicklung der beiden Hauptfiguren zu begleiten.

Allie ist am Anfang noch ziemlich ängstlich und unsicher, steckt noch in ihrer Vergangenheit fest. In Kaden findet sie zuerst einen guten Freund, der ihr hilft, mit allem abzuschließen. Doch wie schnell aus Freundschaft mehr wird, wissen wir schließlich alle.

Kaden und Allie nähern sich langsam an, öffnen sich immer weiter, lassen ihre Gefühle für den anderen zu. Das war einfach so wunderschön, ich hätte gerne Plätze getauscht. Ich will auch so einen Kaden haben!

Als die beiden endlich den Sprung ins kalte Wasser wagen, passiert selbstverständlich etwas, das sie vor eine harte Prüfung stellt. (So leid es mir für die Figuren auch tat, aber sonst wäre es ja langweilig )

So, mein Fazit ist ziemlich eindeutig: Volle Punktzahl und gleich weitermachen mit Band 2!