Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ganz nett, aber nicht so gut wie Teil 1

Rock my Soul

Kit ist verliebt. Und zwar in Shawn. Seit sie ihn zum ersten Mal Gitarre spielen sah, bekommt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. Doch ein Ereignis macht ihr klar, dass sie nie mehr als ein One-Night-Stand für ihn sein wird. Jahre später erfährt sie, dass Shawns Band einen Gitarristen sucht. Kit spielt vor, und bekommt den Platz in der Band. Von nun an sehen sich Kit und Shawn täglich.

Kit hat mir an sich ganz gut gefallen. Ihre Liebe zur Musik verbindet sie mit Shawn. Gut ausgearbeitet fand ich auch die Spannung zwischen den Beiden. Kit ist immer noch verletzt, hat aber auch noch Gefühle für Shawn. Aber gemeinsam in einer Band ist eine Beziehung auch nicht leicht, sprich, ein ganzer Haufen Probleme.

Was mir so gar nicht gefallen hat, war der viele Sex und die eindeutige Sprache in diesem Buch. Ich habe nichts gegen ein bisschen Prickeln und Erotik, aber ich mag es lieber, wenn das etwas subtiler und geschmackvoller ist.

Das hat mir das Lesevergnügen ein bisschen versaut, deshalb vergebe ich nur 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2019

Sehr schön

Rock my Heart

Rowan will zusammen mit ihrer Freundin Dee einfach einen Abend lang feiern. Die Band "The last ones to know" spielt in ihrem Club und Rowan hat wirklich Spaß - bis sie ihren Freund mit einer anderen in eben diesem Club erwischt.
Völlig aufgelöst läuft Rowan hinaus und lernt Adam, den mega heißen Lead-Sänger der Band kennen. Er hilft ihr und die beiden kommen sich näher, bis Rowan die Flucht ergreift. Wenig später treffen sie wieder aufeinander...

Für mich ist dieses Buch die erste Rockstar-Romance gewesen, die ich gelesen habe, und ich war direkt hin und weg. Welches Mädchen hat denn nicht den Traum, die Freundin eines Rockstars, wahlweise natürlich von ihrer Lieblingsband, zu sein.
In meinen Träumen war es früher Tokio Hotel, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, aber wenigstens waren es nicht die Zwillinge, sondern Georg der Bassist, soviel muss ich zu meiner Ehrenrettung schon noch sagen :)
Nun ja, auf jeden Fall kannte ich dieses Feeling und habe mich somit überhaupt nicht schwer getan, in das Buch zu finden.

Die Geschichte ist schön flüssig und ausschließlich aus Rowans Sicht geschrieben, vom Epilog mal abgesehen. Die Autorin beschreibt alles sehr genau und detailverliebt, vom Tourbus bis zur Bühne, man bekommt einen ziemlich guten Eindruck vom Setting der Geschichte.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Gut, es ist das Schema Good Girl meets Bad Boy, aber damit habe ich persönlich kein Problem.
Rowan ist eher zurückhaltend, steht nicht so gerne im Mittelpunkt. Adam ist also das komplette Gegenteil von ihr. Trotzdem verliebt sie sich. Adam wird unter ihrem Einfluss ruhiger, verantwortungsvoller, erwachsener. Sie hingegen wird offener und spontaner.
Ich finde, die beiden tun sich gut.

Die Geschichte ist natürlich schon ein alter Hut, aber mir hat ganz einfach die Umsetzung gefallen. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne, auch wenn die Geschichte wenige Überraschungen bereithält. Trotzdem habe ich mich nicht gelangweilt und die Zeit ist nur so verflogen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Unfassbar schön

Feel Again

Sawyer hatte es nicht leicht im Leben. Ihre Vergangenheit hat sie zu einer verschlossenen Einzelkämpferin gemacht. Sie lässt niemanden an sich heran, hält alle auf Abstand - bis sie Isaac trifft. Isaac ist der Inbegriff eines schüchternen Nerds. Sawyer beschließt kurzerhand, ihn zu ihrem Projekt zu machen. Sie will ihm helfen, bei Frauen zu landen, und seinen Veränderungsprozess mit Fotos dokumentieren, die sie für ihr Studium braucht. Dumm ist nur, dass ihr Herz nicht verstanden hat, dass Isaac nur ein Projekt ist.

Ich finde es sehr erfrischend, dass es in diesem Band nicht schon wieder um einen Bad Boy geht, der von einem scheuen Mauerblümchen bekehrt wird.
Hier ist Sawyer das Bad Girl, das wahllos mit Typen schläft, um sich besser zu fühlen. Allerdings wirkte sie auf mich nie "schlampig" oder unsympathisch, sondern ich konnte sie verstehen.
Ich kam nicht umhin, Sawyer für ihre Gleichgültigkeit zu bewundern. Ich neige dazu, mir alles sehr zu Herzen zu nehmen, und Sawyer schafft es irgendwie, alles an sich abprallen zu lassen.
Isaac ist das genaue Gegenteil: So schüchtern, dass es schon fast an eine Behinderung grenzt, sehr zurückhaltend, geringes Selbstbewusstsein. Ihm tut das Zusammensein mit Sawyer gut, sie lockt ihn aus seinem Schneckenhaus, seiner Komfort-Zone. Im Gegenzug wird Sawyer offener, zugänglicher. Ich finde den Titel wirklich sehr gut gewählt, denn man spürt die Verwandlung, man merkt, dass Sawyer immer mehr Gefühle zulassen kann.
Im Buch gibt es ziemlich viele schöne Momente zwischen Sawyer und Isaac, aber meine liebsten Szenen waren mit Isaac und seiner Familie. So rührend, wirklich, ich hatte Tränen in den Augen und musste unwillkürlich an meine eigene Familie denken.

Das ist eines meiner absoluten Lieblinge, weil die Geschichte unheimlich gefühlvoll und echt geschrieben ist. Man kann sich vorstellen, dass die Story tatsächlich so abgelaufen ist. Sawyer und Isaac sind kein typisches New Adult Paar, was sie in meinen Augen sehr viel spannender und interessanter macht.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Schön und lustig

Der kleine Rabe Socke: Alles echt wahr!

Der kleine Rabe Socke dürfte eigentlich jedem bekannt sein. In diesem Buch will er zusammen mit seinen Freunden Stulles Tante Törtchen auf dem Bauernhof besuchen. Aber es dürfen nicht alle Freunde mit, da Tante Törtchen mit Socke, Stulle, Eddi-Bär und dem kleinen Dachs schon genug zu tun hat.
"Total gemein!" finden die vier und schmuggeln kurzerhand ihre Freunde doch irgendwie mit auf den Bauernhof.

Das Buch ist wie alle Bücher der Serie sehr schön bebildert. Alles ist liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet.

Von der Textlänge her würde ich sagen, das Buch ist eher etwas für ältere Kinder, ab ca. 4 Jahren, für jüngere ist das Buch zu lang.

Die Geschichte ist total lustig, zeigt aber auch, was passieren kann, wenn man ständig lügt.
In diesem Buch entdeckt Tante Törtchen den Schwindel natürlich und auch die Freunde stellen fest, das Lügen ziemlich anstrengend ist und sie außerdem gar nichts davon hatten, weil sie ihre Freunde ja ständig verstecken mussten und so gar nicht miteinander spielen konnten.

Trotzdem kommen lustige Szenen vor, bei denen ich selbst auch mehrfach schmunzeln musste.

Also, mein Fazit: schönes Buch für ältere Kinder!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Wow!

Die Tribute von Panem 1-3

Also, wir befinden uns in einer Welt, die durch Kriege, Aufstände und Katastrophen fast vollständig ausgelöscht wurde. Panem wird wieder aufgebaut, unterteilt in 12 Distrikte. Jeder Distrikt leistet seinen Beitrag zum Überleben, dennoch gibt es eine Hierarchie.
Katniss wächst zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Prim in Distrikt 12 auf. Sie müssen ums Überleben kämpfen. Unterstützt werden sie dabei nur von Katniss' bestem Freund Gale.
Zur Erinnerung und als Strafe/Warnung vor der Vergangenheit, werden jedes Jahr die Hungerspiele veranstaltet. 24 Jugendliche kämpfen auf Leben und Tod miteinander, es kann nur einen Sieger geben. Auch Katniss hat das Pech, zu den ausgewählten Tributen zu zählen. Für sie beginnt der Kampf ums Überleben, zusammen mit Peeta, der bald Gefühle in ihr weckt.
Nach den Hungerspielen ist Katniss nicht mehr bereit, alles klaglos hinzunehmen und begehrt auf.

Soweit so gut. Mir hat diese Reihe wahnsinnig gut gefallen. Die Autorin kreiert mit ihren Worten eine tolle Welt, die ich mir direkt in meinem Kopfkino nachgebaut habe. Ich konnte alles ganz genau vor mir sehen.
Die Idee der Geschichte finde ich klasse, sowas habe ich bisher noch nicht gelesen. Außerdem wurde diese Story so gut umgesetzt, dass ich wirklich zu Katniss wurde. ICH habe ums Überleben gekämpft, ICH musste meine Familie verlassen, ICH habe Todesängste ausgestanden, und ICH habe Hoffnung geschöpft, auf eine bessere Welt.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, keiner, selbst die Nebenfiguren, sind flach oder blass geblieben. Jeder hat so seine kleinen Eigenheiten und Macken, jeder hat etwas Besonderes, ob gut oder schlecht.

Meine Lieblinge sind trotzdem Katniss und Peeta. Katniss hat mich deshalb so fasziniert, weil sie nicht die typische Heldin ist. Sie wird nicht als atemberaubend schön beschrieben, will keine Anerkennung, will nicht gemocht werden. Sie ist mürrisch, stur und launisch und sie kämpft ausschließlich für sich und diejenigen, die sie liebt. Dabei ist sie aber nicht kalt und verbittert, sondern überraschend weich und sensibel.
Mit Menschen kann Katniss nicht besonders gut, und so entstehen schon fast komische Szenen, bei denen man über so viel Unbeholfenheit und Starrsinn nur den Kopf schütteln kann. Oft hätte ich Katniss gern geschüttelt und sie angebrüllt: Mensch Mädchen, mach die Augen auf, das sieht doch ein Blinder!

Ihr perfekter Gegenpart ist Peeta. Unscheinbar, zurückhaltend, introvertiert. Er möchte schon gerne gefallen. Anders als Katniss beherrscht er die Kunst der Worte. Er kann gut mit Menschen umgehen, und sagt scheinbar immer das Richtige.
Im Umgang mit Katniss ist er verständnisvoll, liebevoll, beschützend, unbeholfen, unglaublich süß und geduldig, einfach zum Dahinschmelzen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, und ich muss sagen, ich hätte am Anfang eher auf Katniss und Gale getippt. Mir hat es gut gefallen, dass das Ganze nicht so offensichtlich war, sondern eher ruhig und still abgelaufen ist, und auch nicht den Hauptpart der Handlung eingenommen hat.

So, ich muss gestehen, ich bin ganz vernarrt in das Buch und seine Helden, daher 5 Sterne!