Profilbild von busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2022

Tonis Leben

Die Mauersegler

Das schöne Buchcover und die Buchbeschreibung haben mich neugierig gemacht.

Das schöne Buchcover und die Buchbeschreibung haben mich neugierig gemacht.
Die zum Teil sehr gegensätzlichen Rezensionen taten ihr übriges. Viele sehr enthusiastisch, andere eher negativ. Toni wird entweder geliebt und gehasst.

Nachdem ich die gut achthundert Seiten gelesen habe, konnte ich mir eine eigene Meinung bilden.

Die Geschichte über das anstrengende und sinnlose Leben vom 54jährigen Gymnasiallehrers Toni, das er selber in 365 Tagen beenden will, ist sehr umfangreich. Für jeden Tag gibt es ein Kapitel, in dem er die Leser an seinen Gedanken und Ereignissen teilhaben lässt. Man erfährt über seine Kindheit, seine Ehe und seine Scheidung, seine Arbeit und vieles mehr.

Er ist kein angenehmer Mensch, eher unsympathisch als liebenswert. Aber gerade das macht dieses Buch so lesenswert.

Es muss nicht immer spannend sein, wessen Leben ist das schon. Es ist aber aufregend ihm zu folgen, zu erfahren warum er so negativ eingestellt ist.

Wenn man sich darauf einlässt wird man mit einem schönen Roman belohnt.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Wie du mir, so ich dir.

Langstrasse

Es gibt Krimis und es gibt diesen einen Krimi, der sich von den anderen abhebt und das gewisse Etwas hat.

Armand Muzaton, Leiter der Kriminalpolizei, hat mich total begeistert. Er geht seinen Weg, lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und steht für seine Freunde und engen Kollegen ein.

Nicht immer regelkonform, aber sehr kompetent, gibt er alles, um seinen aktuellen Fall zu lösen. Wer ist der mysteriöse Maskenmann, der die Täter zum Opfer dekradiert?

Mit seiner lockeren, aber auch spannenden Art, führt der Autor seine Leser durchs Buch. Sehr unterhaltsam!!! Ich hoffe, es folgen noch weitere Fälle!

Die Buchcover dieser Reihe finde ich klasse!

Veröffentlicht am 20.09.2022

süße Rache!

Dornröschen auf Droge

Dornröschen ... was wie ein Märchen klingt, nach einem Prinz ruft, ist harte Realität.

Eine eingeschworene Dorfgemeinschaft wo nur der Erfolg zählt, wird das Leben von Jennifer in den Abgrund reißen. Ein Verbrechen, dass verschwiegen wird, damit der Schein gewahrt werden kann. Nur der Erfolg zählt in Griemsmahl.

Aber sie haben die Rechnung ohne Dornröschen gemacht! Die schwört Rache!

Ein Thriller der von der ersten Seite an absolut fesselnd ist. Ein entsteht ein regelrechter Sog, der einen durchs Buch zieht. Durch die Rückblenden bekommt man von allen Beteiligten einen guten Eindruck. Ihr Verhalten vor und nach der Tat, wie sie sich verändern, anpassen, täuschen lassen.

Es gibt verschiedene Figuren, die so authentisch wirken, die Geschichte zu dem machen, was sie ist.

Spannend, unerwartet und voller Geheimnisse!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Drei Freunde.

Fluss der Jahre

Ein wunderbarer Roman über Irland, über die Freundschaft, die Liebe und den Lauf des Lebens.

Katrin reist nach langer Zeit wieder auf die Insel zu ihrer ehemaligen Brieffreundin. Über zwanzig Jahre sind vergangen, in denen sie sich aus den Augen verloren haben.

Die Geschichte um Katrin, Aiofe und Conor gefällt mir sehr gut. Ihr Werdegang, ihr Erwachsenwerden und ihr Ankommen im Leben wird sehr realistisch geschildert.
Man erfährt einiges über Irland, die Geschichte, die Natur, die Menschen dieses wunderbaren Landes.

Es ist mein zweites Buch der Autorin und auch bei diesem konnte sie mich wieder voll überzeugen. Ihre Figuren sind einzigartig und geben der Geschichte Tiefe.
Es macht einfach Spaß, in ihren Bücher zu verweilen!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Die Enkelkinder.

Arden Hall – Wege des Herzens

Der dritte Teil der "Arden Hall Saga" hat die Enkelkinder der Familie Arden im Blick.

Auch hier gibt es wieder starke Frauen, die sich perfekt in den modernen Alltag einreihen und ihren Weg gehen. Jeder darf nach seiner Fasson glücklich werden. Die Familie hält zusammen.

Rückblenden rufen immer wieder Erinnerungen wach und helfen Zusammenhänge besser zu verstehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man fühlt sich gleich wohl in der Geschichte und wie zuhause in der Familie.

Ein würdiger Abschluß einer aufregenden Familiensaga! Die einzelnen Personen sind mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen.