Cover-Bild Dornröschen auf Droge
Band 1 der Reihe "Märchen-Thriller"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Sebastian Thiel

Dornröschen auf Droge

Thriller

»Mein Name ist Jenny und in 365 Tagen werde ich tot sein.«

Als Jennifer in eine Nervenheilanstalt eingeliefert wird, will sie nur noch sterben. Der jungen Frau mit dem Spitznamen Dornröschen wurden schreckliche Dinge angetan - aber niemand im Dorf will ihr helfen. Selbst die Polizei rührt keinen Finger! Aber der Gedanke an Rache gibt ihr neue Kraft und sie beschließt, es ihren Peinigern heimzuzahlen. Denn in dem abgelegenen Ort hat jeder ein finsteres Geheimnis ... Sie muss es nur finden.

Ein brutal spannender Thriller von Sebastian Thiel - du wirst aufhören wollen zu lesen, aber du wirst es nicht können!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Spannend

Der Thriller ist wirklich enorm spannend und die Story dahinter einzigartig und besonders. Man bekommt beim Lesen schnell eine Gänsehaut, denn das Buch lässt einen nicht mehr los. Die Hauptfigur ist irgendwie faszinierend und sie ruft unterschiedliche Gefühle hervor. Das Cover gibt das sehr gut wieder. Der Schreibstil ist detailliert und packend. Sehr gelungen und sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.09.2022

ein Buch mit Suchtcharakter

Griemsmahl, ein Dorf in dem nur eines zählt: Borussia Griemsmahl die örtliche Fußballmannschaft soll in die nächst höhere Liga aufsteigen. Dazu sind alle Mittel recht und wer sich dafür aktiv einsetzt, gehört zum inneren Kern. Doch leider ist für viele dabei jedes Mittel recht…
Der Autor geht in diesem Thriller zeitlich immer vor und zurück. Fixpunkt dafür ist der Tag des Kusses des Prinzen. Da dies immer am Anfang des Kapitels vermerkt ist, fällt beim Lesen das zeitliche Einordnen leicht. Man lernt durch die Rückblenden Jenny Meyer, die Hautfigur besser kennen wie auch das Ausmaß ihrer Demütigungen. Jenny hat mir unheimlich gut gefallen. Das schauspielerische Talent, das sie entwickelt, um ihren Vergeltungsplan umzusetzen und die Verlogenheit der Dorfbewohner aufzudecken, ist grandios. Der Autor vermittelt es so anschaulich, dass ich beim Lesen ihre Lügen selbst oft geglaubt habe. Schließlich wird auch der Leser nicht in den konkreten Plan ihrer Vergeltung eingeweiht. Er agiert nur als Zuschauer. Für mich war das super spannend.
Somit spreche ich eine 100%ige Lese-Empfehlung aus. 5 Lese-Sterne sind in meinen Augen absolut verdient.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Sehr gelungener Krimi um den Rachefeldzug einer Gepeinigten

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
Jennifer, auch Dornröschen genannt, hat Gewalt, Mobbing und Missbrauch erfahren und hat sich geschworen ihre Peiniger zu bestrafen!
Ein ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
Ein total gelungener spannungsgeladener Krimi über Jennifer und ihren Rachefeldzug!
Auch die Umsetzung als Hörbuch und die Sprecherin hat mir gut gefallen! Wirklich lesens- oder hörenswert!
-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 20.09.2022

süße Rache!

Dornröschen ... was wie ein Märchen klingt, nach einem Prinz ruft, ist harte Realität.

Eine eingeschworene Dorfgemeinschaft wo nur der Erfolg zählt, wird das Leben von Jennifer in den Abgrund reißen. Ein Verbrechen, dass verschwiegen wird, damit der Schein gewahrt werden kann. Nur der Erfolg zählt in Griemsmahl.

Aber sie haben die Rechnung ohne Dornröschen gemacht! Die schwört Rache!

Ein Thriller der von der ersten Seite an absolut fesselnd ist. Ein entsteht ein regelrechter Sog, der einen durchs Buch zieht. Durch die Rückblenden bekommt man von allen Beteiligten einen guten Eindruck. Ihr Verhalten vor und nach der Tat, wie sie sich verändern, anpassen, täuschen lassen.

Es gibt verschiedene Figuren, die so authentisch wirken, die Geschichte zu dem machen, was sie ist.

Spannend, unerwartet und voller Geheimnisse!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Die Rache ist mein!

Ein Ort im Schatten eines Berges.

Ein Ort an dem die Gemeinde fest zusammenhält!

Ein Ort im Schatten eines Berges.

Ein Ort an dem die Gemeinde fest zusammenhält!

Aber das gilt nur für die, die wichtig sind. Die den Erfolg, das Geld und den Ruhm nach Griemsmahl bringen. Wer sich querstellt ist raus und wird geächtet.

Das erfährt Jennifer schmerzlich am eigenen Leib. Aber sie rappelt sich wieder auf und ihre Rache wird sie alle zerstören.

Die Geschichte ist gut durchdacht und klasse geschrieben. Die Kapitel wechseln von vor und nach dem "Kuss des Prinzen". Gestern und heute. So sieht man deutlich die Veränderung von Jennifer und den anderen Beteiligten. Der Autor gewährt uns einen tiefen Einblick in die privaten Machenschaften der Bewohner. Zeigt ihre Gier, ihren Einfluss, ihre Verachtung, ihre Falschheit.

Manchmal scheinen die Pläne von Jennifer etwas merkwürdig und unverständlich. Im großen Zusammenhang wirkt aber alles sehr stimmig.

Mitreißend und fesselnd!