Profilbild von busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Zeitreise mit Skip

Poser tanzen nicht

Ein interessanter Roadtrip, der für mich auch eine aufregende Zeitreise war. Ich fühlte mich sofort wieder in meine achtziger Jahre versetzt!

Skip, ein typischer Jugendlicher seiner Zeit, für den Mode, ...

Skip, ein typischer Jugendlicher seiner Zeit, für den Mode, Feten und Frisuren die Welt bedeuten. Der Liebe wegen zieht es ihn nach Sylt, Zivildienst im Altersheim. Allerdings läuft alles ganz anders als erwartet.

Als er die betagte Mathilde kennenlernt, eine ehemalige Sängerin, freundet er sich mit ihr an. Durch sie lernt er das Leben von einer anderen Seite kennen. Sie scheinen sehr unterschiedlich zu sein, sind sich aber viel ähnlicher als sie ahnen. Die Verbindung die zwischen ihnen entsteht ist etwas Besonderes.

Mir gefiel diese Geschichte sehr gut! Die Wendung, die dieser Roman nahm war überraschend. Zwei interessante, liebenswerte Charaktere die mich wirklich begeistert und gefesselt haben!

Das Buchcover ist spektakulär unspektakulär, auffallend unauffällig, sehr gelungen!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Magie liegt in der Luft

Das unsterbliche Nashorn

Dieses Hörbuch besticht alleine schon durch sein wunderschönes Cover!

Dieses Hörbuch besticht alleine schon durch sein wunderschönes Cover!

Die Geschichte die sich dahinter verbirgt, handelt von einem kleinen Waisenjungen, dessen Geschichte einem zu Herzen geht. Sehr einfühlsam vorgelesen von der Schauspielerin Anne Düe.

Eine Mutmachgeschichte, die viele Themen kindgerecht zur Sprache bringt. Die Autorin versteht es auf besondere Art, ihren jungen Lesern Themen wie Familie, Freundschaft, aber auch den Verlust von lieben Menschen, Krankheit und Trauerbewältigung näherzubringen. Themen, die uns das ganze Leben begleiten.

Sehr starke Charaktere, eine aussergewöhnliche, magische Geschichte und richtig schöne Begleitmusik machen dieses Buch zu einem Hörgenuß für Groß und Klein!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Malu und das Leben

Malu und das Geheimnis des kleinen Lichts

Malu, die kleine Fledermaus, nimmt uns mit in ihren Wald. Dort erlebt sie viele Abenteuer mit ihren Freunden. Es sind alltägliche, besondere und auch aufregende Erlebnisse, die alle eins gemeinsam haben, sie sind aus dem Leben gegriffen und ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Ein wunderbares Buch für die kleinen und auch großen Leser. Es eignet sich aufgrund der vielen kleine Geschichten auch als Vorlesebuch. Viele wichtige Themen werden hier zur Sprache gebracht und in kleinen Erzählungen wiedergegeben. Freundschaft, Verlust, Naturschutz, Artenvielfalt, Tierschutz und mehr kommen hier zur Sprache.

Vielleicht geht der eine und andere jetzt mit ganz anderen Augen durch den Wald, die Natur und schaut mal auf die kleinen Dinge, täglich um uns herum passieren.

Ein tolles Buch mit einigen Fotos und kleinen Weiheitens, dass ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Die Geister sind los!

Die Geister der Pandora Pickwick

Beim Blick auf das zauberhafte Buchcover kann man gar nicht anders, als sofort im Buch zu blättern. Es ist sehr detailreich gestaltet und verbreitet diese magischen Zauber.

Die Geschichte von Pandora ...

Die Geschichte von Pandora Pickwick gefällt meinen Kindern und das ist die Hauptsache! Es ist ein Kinderbuch voller Magie, Zauber, Geheimnissen und einem tollen Mädchen!

Der Schreibstil ist altersgerecht und das Schmöckern macht Spaß. Die wunderschönen Illustrationen heizen die Fantasie an und lockern das Lesen auf.
Mit Pandora gemeinsam Tante Harriets Antiquitätenladen zu erkunden, herauzufinden, welche Geheimnisse sich hier verbergen, ihre wahre Herkunft aufzudecken und all die anderen Dinge... das ist so aufregend, spannend und auch lustig. Die vielen Figuren in diesem Buch sind alle besonders auf ihre Art!

Es gibt viele Überraschungen, also ran an die Geschichte!!!

Veröffentlicht am 24.10.2021

DAS Kochbuch

Wahi – süß, sauer, salzig, scharf

WAHI ... ich wusste gar nicht das sich dahinter ein bekannter Koch verbirgt. Axel Wahi. Er gibt hier auch einiges aus seinem Leben preis, mit interessanten Fotos seiner Reisen.

Schon das Buchcover ist ...

Schon das Buchcover ist ein absoluter Hingucker. Schlicht gestaltet, aber sehr ansprechend! Der Inhalt der sich dahinter verbirgt macht sofort Lust aufs Nachkochen.

Abwechslungsreich, vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Hauptgerichte, Nachspeisen...meist für 2 Personen berechnet. Die doppelseitigen Rezepte sind gut erklärt, alle nötigen Angaben zu den Zutaten, der Zubereitungszeit und einer kleinen Info über das Gericht, sowie einem ganzseitigen ansprechenden Foto sind vorhanden.

Sehr schön sind am Ende des Buches auch die Rezepte für verschiedene würzige Saucen, leckere Chutneys, Pasten und Gewürzmischungen.

Diese Kochbuch ist eine kulinarische Reise um die Welt!