Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2019

Tolles Cover

Ein Tanz im Schnee

Piper ist Single, als sie ihrem Ex Noah über den Weg läuft sind die Gefühle für ihn gleich wieder da. Aber er ist Abenteurer und sie fest in ihrer Heimat verwurzelt. Auch nach sieben Jahren hat sich daran nichts geändert.

Ich hatte mich in das Cover verliebt, aber der Klappentext lässt einen vermuten es handelt sich hierbei um ein Spinoff eines anderen Buchs. Dem ist wohl nicht der Fall. Es ist eine schöne, kurze Liebesgeschichte. Piper und Noah sind symphatisch und auch interessante Charaktere.
Die Handlung ist nicht langweilig. Und es gibt glücklicherweise keine Erotikszenen.

Fazit: Eine süße weihnachtliche Liebesgeschichte ohne Erotik. Das Buch hat ein wundervolles Cover.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Weihnachtliche Pension

Zimtgebäck und Winterküsse

Zimtgebäck und Winterküsse spielt in einer kleinen Pension in Vermont. Dort treffen kurz vor Weihnachten verschiedene Gäste ein und eine Hochzeit ist auch geplant von langjährigen Gästen.

Die verschiedenen ...

Die verschiedenen Geschichten sind sehr episodenhaft erzählt. Gerade den Beginn fand ich etwas merkwürdig. Da wäre es schöner gewesen erstmal die Pensionswirte kennenzulernen. Aber jeder Gast ist anders und bekommt seinen Anteil an der Geschichte. Es kommt sehr weihnachtliche Stimmung auf und das Wasser läuft einem im Mund zusammen, was es alles Leckeres zu essen gibt.

Ich ziehe einen Punkt an, weil einfach alles zu glatt ging und ich zu Beginn durch die vielen Wechsel in der Perspektive Probleme hatte in die Geschichte zu kommen.

Fazit: Das optimale Buch für die Weihnachtsfeiertage. Stimmung und Atmosphäre sind sehr weihnachtlich.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Der Pups

Prinzessin Zuckerpups

Prinzessin Zuckerpups weiß nicht, was los ist. Überall wo sie war, riecht es plötzlich. Doch alle versichern, dass es nicht sie war, sondern das Pferd, das alte Handtuch, usw.

Ein Thema, dass nicht einfach ...

Ein Thema, dass nicht einfach anzusprechen ist, wird hier süß verarbeitet. Und die Moral von der Geschichte, dass man ehrlich sein soll, passt natürlich auch immer.

Die Zeichnungen passen gut zur Geschichte und haben genügend Details für die Kinder.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war, dass es sich etwas zu oft wiederholt. Da hätte man vielleicht etwas weg lassen können.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Gute Nacht Buch

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Die kleine Spinne Widerlich ist müde. Aber bevor es ins Bett geht, sagt sie der ganzen Familie gute Nacht.

Die Zeichnungen finde ich sehr schön und haben mir und den Kindern gut gefallen. Spinnen findet mein Sohn total spannend, also ist eine Geschichte über eine Spinne für ihn genau richtig. Die Texte sind etwas langweilig und kurz. Da hätte man mehr machen können und das hätte uns auch besser gefallen.

Fazit: Ein Gute- Nacht- Buch mit schönen Bildern, aber etwas zu wenig Text für uns.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Anders als der Klappentext

Buddha in Brooklyn

Reverend Oda ist Priester im Quelltempel. Als er als Priester nach New York geschickt wird und den Bau eines Tempels überwachen soll, ist er sehr unglücklich, dass er aus seiner Komfortzone raus muss. Und die Menschen in Amerika sind auch so anders als die Japaner.

Das Buch hat mich sehr überrascht. Der Klappentext passt nicht so richtig. Ich habe eine Liebesgeschichte erwartet und etwas anderes bekommen. Man lernt Oda als Kind kennen und erlebt mit ihm, was ihn geprägt hat. Der erste Umbruch ist die Ausbildung zum Priester. Als er dann nach Amerika geht, muss er wieder neu beginnen, doch das fällt ihm sehr schwer. Odas Leben nehme ich als sehr tiefgründig war.
Schade fand ich, dass das Religiöse eine Mischung aus vielen Richtungen des Buddhismus war. Da ich mich damit noch wenig auseinander gesetzt habe, wäre mir ein genauerer Einblick lieber gewesen.

Sehr gut ausgearbeitet waren auch die anderen Charaktere im Buch, die sein Leben beeinflussen.

Fazit: Ich war positiv überrascht. Das Buch liest sich flüssig und hat auch eine gewisse Spannungskurve, weswegen ich es sehr schnell gelesen habe.