Cover-Bild Ein Tanz im Schnee
Band der Reihe "Echo Lake-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 10.10.2017
Maggie McGinnis

Ein Tanz im Schnee

Angela Koonen (Übersetzer)

Weihnachten in Echo Lake.

Piper und Noah waren das Traumpaar von Echo Lake. Doch als ihre Beziehung ernster wurde, bekam Noah es mit der Angst zu tun. Er war noch nicht bereit, sesshaft zu werden, zog seine Karriere vor und reiste um die Welt - ohne Piper.

Sieben Jahre sind vergangen, und Noah ist für ein Wochenende zurück in Echo Lake. Ausgerechnet an diesem Wochenende findet der alljährliche Schneeflockenball statt. Als Piper und Noah plötzlich voreinander stehen, ist sofort alles wieder da: weiche Knie, Schmetterlinge im Bauch, Liebe. Doch Noah kann nicht über seinen Schatten springen. Er will sich nicht niederlassen, heiraten und Kinder kriegen - egal wie stark seine Gefühle für Piper sind. Es sieht ganz danach aus, als wären sie wieder an genau dem gleichen Punkt wie vor sieben Jahren ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ich will zurück nach Echo Lake

Ein Tanz im Schnee ist eine ganz wunderbare Kurzgeschichte von Maggie McGinnis. Ich bin ein neuer Fan von ihr und freue mich wieder zurück in Echo Lake zu sein.
In dieser Geschichte lernen wir Piper und ...

In dieser Geschichte lernen wir Piper und Noah kennen die sich vor sieben Jahren trennten und sich nun auf einer Tanzveranstaltung das erste Mal wiedersehen. Ich mochte die beiden sehr und habe mich von ihrer Geschichte mitreißen lassen.
Ich hätte noch ewig weiterlesen können, denn der Schreibstil ist wunderbar locker und flüssig und lässt einen durch die Geschichte gleiten.
Ich hoffe sehr, noch mehr von den wunderbaren Menschen aus Echo Lake zu lesen. ❤
Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne. ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank an NetGalley und Bastei für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Schneeflockentanz und Schneeflockenwünsche

Inhalt: Es ist wieder der jährliche Schneeflockenball in Echo Lake, es wird das 50.Brautpaar nach alter Tradition gesucht und Molly und ihre Cousine Piper stehen wieder mal auf der ewigen Singleliste. Anhänger mit Namen von Singles werden von Zweigen gepflückt, um Tanzpaare und evtl. das nächste Hochzeitspaar zusammen zu führen. Worauf Piper so gar keine Lust hat, bis auf einmal ihre alte Liebe Noah Drake vor ihr steht und sämtliche alte Erinnerungen wieder hoch kommen. Ihre Trennung, die Gründe und ob sie nochmal eine zweite Chance haben.

Mein Fazit: Das Cover ist echt süss gestaltet, auch wenn man nicht so ganz auf den Inhalt des Buches schließen kann, der Titel weist auf den Auslöser der Geschichte hin und natürlich ist der Leser gespannt, was danach passiert.
Obwohl es nur eine Kurzgeschichte ist und man natürlich auch durch die Beschreibung weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, so ist der Werdegang aber dennoch total schön zu lesen, weil man sowohl bei Piper und Noah immer wieder einen Einblick in ihre Vergangenheit und ihren Bruch von damals erhält.

Zugleich erleben sie aber für ein kurzes Wochenende ein paar besondere Dinge, die beiden ziemlich zu denken gibt.
Noah gefällt sein Leben mit zwei Rucksäcken und seinen Abenteuertouren, während Piper ihre Kunst und ihr Leben in Echo Lake liebt und sich um seine Sicherheit sorgt und ein schlimmes Erlebnis quält sie zusätzlich.

Was mir total gefallen hat, waren zum einen viele witzige Sätze oder Gedankengänge von Piper zum Beispiel die Umschreibung ihrer Eizellen, die sich in ihre winzigen Bettdecken einrollen und den Abend abschrieben, um zu verdeutlichen, wie wenig Lust sie auf den bevorstehenden Tanzabend hatte.

Oder auch Noahs und Pipers Tradition des Schneeflockenwunsches. Wenn man das liest, hat man Lust, das selbst auch in diesem Moment zu tun....

Genau das lieb ich an Geschichten: Sie müssen nicht immer kompliziert oder extrem spannend sein, es reicht auch eine ganz normale Geschichte wie diese, die doch das Herz berührt und durch einige kleine Erlebnisse, Besonderheiten und Sätze den Leser berühren und abholen. Genießen und abschalten, das hat dieses Buch geschafft, trotz seiner Einfachheit.

Veröffentlicht am 13.03.2018

ISBN: 978-3-7325-3478-4

Kaufen?

Bewertung insgesamt: *****

Über dieses Buch

Piper und Noah waren das Traumpaar von Echo Lake.
Doch als ihre Beziehung ernster wurde, bekam Noah es
mit der Angst zu tun. Er war noch nicht bereit, sesshaft zu
werden, zog seine Karriere vor und reiste um die Welt -
ohne Piper.
Sieben Jahre sind vergangen, und Noah ist für ein
Wochenende zurück in Echo Lake. Ausgerechnet an
diesem Wochenende findet der alljährige
Schneeflockenball statt. Als Piper und Noah plötzlich
voreinander stehen, ist sofort alles wieder da: weiche Knie,
Schmetterlinge im Bauch, Liebe. Doch Noah kann nicht
über seinen Schatten springen. Er will sich nicht
niederlassen, heiraten und Kinder kriegen - egal wie stark
seine Gefühle für Piper sind. Es sieht ganz danach aus, als
wären sie wieder an genau dem gleichen Punkt wie vor
sieben Jahren...

Über die Autorin

Maggie McGinnis lebt mit ihren Kindern und Katzen in New England und hat sich in den USA als Autorin von romantischen Liebesromanen einen Namen gemacht. In ≫Ein Tanz im Schnee≪ führte sie uns ins wunderbare, winterliche Vermont.

Erster Satz

≫Mein Happy End fängt auf gar keinen Fall bei einem
geschmacklosen Tanzabend in einem Kaff an, das mehr
Kühe als Einwohner hat.≪

Als erstes kann ich sagen, dass ich das Cover und dazu den Titel echt süß finde?. Die Geschichte passt meiner Meinung nach super zu dem Cover und dem Titel. Es zeigt viele kleine Details, die super zum Winter passen.
Der Schreibstil von Maggie McGinnis ist flüssig, sodass ich das Buch im nu durchgelesen habe.
Die Story wird aus der 3. Person von Piper geschrieben. Zusätzlich konnte man immer super erkennen, wer von den einzelnen Personen redet, sodass man nicht durcheinander kam. Die Kapitel sind, da es ja eine schöne Kurzgeschichte ist, kurz geschrieben und super miteinander abgestimmt.
Man ist schon von Anfang an von der Geschichte gefesselt. Fast schon blöd, weil man dann so schnell mit dem Buch fertig war, obwohl man noch mehr lesen möchte ??. Was ich an dem Buch am besten fand, war, dass die Sorgen, welche Piper hat, sehr gut beschrieben werden, sodass man sie verstehen kann, weshalb sie jetzt so gehandelt hat und sich nicht anders entschieden hat ??.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir der Liebesroman "Ein Tanz im Schnee" von Maggie McGinnis super gefallen hat. In diesem Buch werden die Zweifel und Sorgen gut nachvollziehbar beschrieben. Das Buch ist super zum zwischendurch Lesen und meiner Meinung nach besonders in der Vorweihnachtszeit am besten. Also merkt es euch für die kommenden Weihnachten ??!!!

Also: Eine klare Leseempfehlung für diese tolle Kurzgeschichte!

Ein großer Dank an den Verlag Bastei Lübbe/ LYX, an NetGalley und auch an Maggie McGinnis für das wunderbare Rezensionsexemplar!

Eure Jacky

Veröffentlicht am 01.02.2018

Zurück in Echo Lake

Ein Tanz im Schnee ist eine Kurzgeschichte aus der Reihe Echo Lake von Maggie McGinnis.

Piper und Noah waren lange ein Paar, doch Noahs Risikobereitschaft war etwas, mit dem Piper nicht leben konnte. Als Noah für einen Job Echo Lake verlassen will, zieht sie die Notbremse und macht Schluss.
Sieben Jahre später kehrt Noah zurück, da ein Freund von ihm einen Geschäftspartner sucht. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit Piper und Noah muss sich entscheiden, was ihm wirklich wichtig im Leben ist.
Auch wenn es diesmal nur ein kurzer Ausflug nach Echo Lake ist, hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen. Piper und Noah wachsen einem schnell ans Herz und die Zweifel und Sorgen der beiden sind gut nachvollziehbar.
Ein schönes Buch zum zwischendrin Lesen, besonders in der Vorweihnachtszeit.
Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Bände aus dieser Reihe.
Von daher eine volle Leseempfehlung von mir für die Freunde schöner Liebesgeschichten.
Ich danke NetGalley und dem Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars

Veröffentlicht am 03.01.2018

Der Traum der weißen Weihnacht

Eine zarte Liebesgeschichte, die mit ihrem wunderbaren Setting verzaubert. Der Roman "Ein Tanz im Schnee" von Maggie McGinnis entführt uns in die traumhafte Kleinstadt Echo Lake.

Eigentlich bin ich nur ...

Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf eine Rezension des Buches gestoßen und war sofort neugierig.
Die Kurzgeschichte überzeugte mit tiefgreifenden Charakteren und einer wirklich süßen Geschichte.

Piper und Noah treffen nach Jahren wieder aufeinander. An dem Ort, an dem damals alles begann. Alte Erinnerungen tauchen auf, ihre Vergangenheit scheint sie wieder einzuholen. Keiner scheint das Vergangene verarbeitet zu haben, Gefühle keimen wieder auf. Werden die Beiden aus den Fehlern der Vergangenheit lernen oder sie wiederholen? Reichen sieben Jahre um alte Wunden zu heilen?

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet, fällt ins Auge, lässt jedoch nicht viel auf den Inhalt schließen.

Die Handlung war an einen Strang geknüpft und drehte sich nur um das Piper und Noah.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, wodurch man schon bald am Ende angelangt war. Ich war sogar überrascht, als das Buch schon zu Ende war, da ich mich sofort in die Charaktere verliebt hatte und gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen hätte.

Besonders gut fand ich den Wechsel der Perspektiven, was die Geschichte deutlich auflockerte und auch die Vergangenheit der Beiden verständlich machte. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war erstaunlich gut gelöst, was ich bei anderen Büchern schon anders erlebt hatte. Man konnte sich zudem gut in die Charaktere hineinversetzen, durch die wechselnden Perspektiven ihre Handlungen verstehen und vor allem nachvollziehen, was in den letzten sieben Jahren passiert war.

Toll gefielen mir auch die Nebencharaktere, die zwar nicht tiefgründig eingeführt wurden, jedoch die Handlung belebten und die Charaktere durch ihre Familien authentischer machten. Die totalen Gegensätze der Charaktere in Hinblick auf ihre Zukunft, die liebenswürdigen Persönlichkeiten und die ganz eigene Vergangenheit der Charaktere, sorgten für den nötigen Tiefgang.
Die Geschichte wies keine totale Spannung auf, konnte jedoch durch Witz und Charme der Charaktere überzeugen.
Die Stroy wirkte wie aus dem Leben gegriffen und berührte den Leser, brachte ihn zum Schmunzeln und träumen.

Ich danke dem Team von NetGalley und dem beHEARTBEAT-Verlag für das Rezensionsexemplar.

FAZIT:
EIne wunderbare Liebesgeschichte zu Weihnachten oder einfach mal für zwischendurch. Zum Träumen, zum Schmunzeln oder einfach nur zur Unterhaltung.